Top-Städte in Niedersachsen
Weitere Städte
  • Aurich
  • Barsinghausen
  • Buchholz
  • Buxtehude
  • Celle
  • Cloppenburg
  • Cuxhaven
  • Delmenhorst
  • Emden
  • Garbsen
  • Gifhorn
  • Goslar
  • Hameln
  • Laatzen
  • Langenhagen
  • Leer (Ostfriesland)
  • Lehrte
  • Lingen
  • Lüneburg
  • Melle
  • Meppen
  • Neustadt am Rübenberge
  • Nordhorn
  • Papenburg
  • Peine
  • Salzgitter
  • Seelze
  • Seevetal
  • Stade
  • Stuhr
  • Uelzen
  • Wilhelmshaven
  • Wolfenbüttel
  • Wolfsburg
  • Wunstorf

In ganz Deutschland suchen
Beliebte Fachgebiete
Allgemein- & Hausärzte
Chirurgen
Diabetologen & Endokrinologen
Kardiologen (Herzerkrankungen)
Ärzte für Psychiatrie & Psychotherapie

Alle Fachgebiete (A-Z)
  • Alle Ärzte
  • Allergologen
  • Allgemein- & Hausärzte
  • Ärzte für Gynäkologische Endokrinologie & Repromed.
  • Augenärzte
  • Chirurgen
  • Ärzte für plastische & ästhetische Operationen
  • Diabetologen & Endokrinologen
  • Frauenärzte
  • Gastroenterologen (Darmerkrankungen)
  • Hautärzte (Dermatologen)
  • HNO-Ärzte
  • Innere Mediziner
  • Kardiologen (Herzerkrankungen)
  • Kinderärzte & Jugendmediziner
  • Naturheilverfahren
  • Nephrologen (Nierenerkrankungen)
  • Neurologen & Nervenheilkunde
  • Onkologen
  • Orthopäden
  • Physikal. & rehabilit. Mediziner
  • Pneumologen (Lungenärzte)
  • Ärzte für Psychiatrie & Psychotherapie
  • Radiologen
  • Rheumatologen
  • Schmerztherapeuten
  • Sportmediziner
  • Urologen
  • Zahnärzte
  • weitere...
Andere Ärzte & Heilberufler
  • Heilpraktiker
  • Psychotherapeuten & Heilpraktiker für Psychotherapie
  • Hebammen
  • weitere...

Medizinische Einrichtungen
  • Kliniken
  • Krankenkassen
  • MVZ (Medizinische Versorgungszentren)
  • Apotheken
  • weitere...
Dr. Effler

Dr. med. Peter Effler

Arzt, Neurologe, Arzt für Nervenheilkunde
Kurzer Hagen 18-20, 31134 Hildesheim

zurück zum ProfilDiesen Arzt bewerten
sortiert nach

Note

2,0

Bewertung vom 19.02.2018

Netter Arzt

Insgesamt eine positives Fazit. Herr Effler nimmt sich Zwit für seine Patienten, auch wenn er keine Gesprächstherapien anbietet."  Mehr

Note

5,0

Bewertung vom 26.01.2018

nie wieder

unfreundlich und sehr arrogant, respektlos und ohne feingefühl."  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 17.11.2017, Alter: unter 30

Guter Arzt

Nach mehrfacher Sprechstunde muss ich den negativen Bewertungen widersprechen. Er ist ein sehr netter,kompetenter Arzt und ich konnte ein gutes Vertrauensverhältnis zu ihm aufbauen. Dadurch das die…  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 28.05.2017, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

Toller Arzt

Ich bin jetzt immer wieder bei Dr. Effler. Klar muß man kurz warten bis man dran ist. Der Dr. nimmt sich sehr viel Zeit, das heißt manchmal sitze ich 1 Stunde bei im drin. Er hört einem zu nimmt…  Mehr

Note

6,0

Bewertung vom 05.05.2017

Nicht zu empfehlen

Nach mehrfacher Behandlung, (die ich bereut habe) habe kein vertdauensverhältnis aufbauen können. In meine Augen ist er, nicht kompetent für sein Dr. Titel. Geht nicht auf meine Probleme ein, hält…  Mehr

Note

1,4

Bewertung vom 13.10.2016

Positive Überraschung

Der negativen Bewertung kann ich mich nicht anschließen. Mir wurde sehr aufmerksam zugehört, Fragen detailliert und freundlich beantwortet, verschiedene Vorgehensweisen erörtert. Es war mein erster…  Mehr

Note

1,4

Bewertung vom 01.09.2016, gesetzlich versichert, Alter: unter 30

Netter arzt

Ich kann einfach nicht verstehen, warum hier so viele so schlecht vom Dr.Effler sprechen. Ich bin jetzt seit 7 Monaten bei ihm und ich habe keinerlei Probleme mit ihm, er versteht mich und hört mir…  Mehr

Note

5,6

Bewertung vom 09.08.2016, Alter: unter 30,  (zu 20 % hilfreich bei 2 Stimmen)

Inkompetenter & gefühlsloser Arzt!

Diesem Arzt liegt das Wohlbefinden & die Gesundheit eines Menschen nicht am Herzen! Bei jeglichen Frage reagierte er sehr unfreundlich und desinteressiert. Er versucht einem die Krankheit auszureden &…  Mehr

Note

5,6

Bewertung vom 10.05.2016, gesetzlich versichert, Alter: unter 30,  (zu 90 % hilfreich bei 2 Stimmen)

Sowohl Herr Effler als auch das Praxispersonal enttäuschen in jeglicher Hinsicht

Herr Effler hat mich im Laufe meiner dreijährgen Behandlung in seiner Praxis oft enttäuscht. Eine abgemachte Gruppentherapie verzögerte sich, um 2, 5 Monate, in denen mein Leben im Stillstand war.…  Mehr

Note

1,2

Bewertung vom 24.03.2016,  (zu 80 % hilfreich bei 3 Stimmen)

toller arzt

Ich fand es sehr angenehm, von einem so entgegenkommenden arzt wie Herrn effler behandelt zu werden. Ich fand auch das personal ausgesprochen freundlich."  Mehr

Note

4,2

Bewertung vom 01.10.2015, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50,  (zu 73 % hilfreich bei 3 Stimmen)

Er hat mich nicht verstanden

Ich leide an einem Augenzucken (Myoklonie). Dr. Effler meinte das ich mir das nur einbilden würde. Hilfe ? Behandlungsvorschläge ? Nix."  Mehr

Note

5,8

Bewertung vom 17.07.2015,  (zu 100 % hilfreich bei 2 Stimmen)

gefühlslosester Arzt !

Ich war heute zum ersten mal in dieser Praxis und ich weiß, dass ich da keinen Fuß mehr reinsetzen werde. Als ich dem "Arzt" von meinen Beschwerden erzählte, guckte er mich völlig verstört an und…  Mehr

Note

1,6

Bewertung vom 12.05.2015,  (zu 47 % hilfreich bei 3 Stimmen)

Der Patient bestimmt die Richtung!

Ich habe Herrn Effler als kompetenten und zielgerichteten Arzt kennengelernt. Er ist interessiert auf meine Anamnese eingegangen, hat sinnvolle Zwischenfragen gestellt und immer wieder meine Meinung…  Mehr

Note

1,4

Bewertung vom 06.03.2015, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50,  (zu 20 % hilfreich bei 2 Stimmen)

Ich kann das ganze Team weiter empfelen!!!

Habe schnell einen Termin mit Wartezeit bekommen und mußte nur ca.10 min warten,top! Wie man in den Wald ruft so schallt es heraus... das sollten sich einige zu Herzen nehmen! Wenn ich einen Raum…  Mehr

Note

5,2

Bewertung vom 20.02.2015, gesetzlich versichert, Alter: unter 30,  (zu 80 % hilfreich bei 2 Stimmen)

Nicht zu empfehlen

Nach zwei Terminen werde ich dort nie wieder hingehen. Er schiebt einen schnell in die PsychoSchiene, geht nicht auf fragen ein und ich hatte das Gefühl er nimmt mich kein Stück ernst. Er wirkt…  Mehr

Note

1,4

Bewertung vom 18.02.2015, gesetzlich versichert, Alter: unter 30,  (zu 20 % hilfreich bei 1 Stimme)

Kompetenter, netter Arzt - sehr zu empfehlen

Dr. Effler ist ein kompetenter Neurologe, der sich sehr um seine Patienten bemüht."  Mehr

Note

5,4

Bewertung vom 06.02.2015,  (zu 60 % hilfreich bei 2 Stimmen)

Bloß nicht hingehen !

Hallo zusammen,, ich war jetzt knapp 7 Jahre Patient bei Effler gewesen. Da ist echt alles unter aller Sau. Wenn man reinkommt in die Praxis gucken die nur doof und sagen erst Hallo wenn man's selber…  Mehr

Note

4,2

Bewertung vom 15.10.2014,  (zu 60 % hilfreich bei 2 Stimmen)

Unfreundlichkeit

Unfreundlichkeit"  Mehr

Note

1,2

Archivierte Bewertung vom 26.03.2014,  (zu 67 % hilfreich bei 3 Stimmen)

kompetenter netter Arzt, sehr zu empfehlen

gründliche Untersuchung, klare Diagnose, gute Erläuterung der Behandlungsmöglichkeiten."  Mehr

Note

-

Archivierte Bewertung vom 24.03.2014,  (zu 40 % hilfreich bei 4 Stimmen)

Total unkompetet!!!

Schon peinlich für eine Praxis, wenn die Anmeldungsschnepfe sogar schon unfreundlich ist. Da wird man weggeschickt... oder ein Termin in 3 (!) Monaten angeboten, obwohl man sogar eine dringende…  Mehr

Note

4,8

Archivierte Bewertung vom 27.12.2013,  (zu 53 % hilfreich bei 3 Stimmen)

nicht empfehlenswert

Habe seit vielen Jahren, in unregelmäßigen Abständen, migräneartige Kopfschmerzen. Vor einigen Wochen war es so schlimm, dass ich "der Sache" auf den Grund gehen wollte! -Es gibt ja so viele…  Mehr

Note

5,4

Archivierte Bewertung vom 09.01.2013,  (zu 64 % hilfreich bei 5 Stimmen)

Nicht zu empfehlen

Dr. Peter Effler war sehr unfreundlich und nahm mich gar nicht ernst. Also verließ ich enttäuscht die Praxis und dieser Arzt hat mich wirklich so runtergezogen, dass ich mich erst nach Jahren wieder…  Mehr

Note

5,6

Archivierte Bewertung vom 25.11.2012,  (zu 80 % hilfreich bei 5 Stimmen)

nicht empfehlenswert

Auf meine Beschwerden wurde nicht eingegangen.Ich wurde schnell in die Psychoschiene geschoben.Eine gründliche Untersuchung fand nicht statt.Arzt wirkt arogant.Nach 2 Besuchen nie wieder."  Mehr

Note

5,2

Archivierte Bewertung vom 20.08.2012,  (zu 57 % hilfreich bei 7 Stimmen)

Nicht emphehlungswert

Trotz Anmeldung lange Wartezeit. Grundliche Untersuchung, es fehlt jedoch das Ganzheitliche. Man kann schnell das Gefühl haben, dass er den Patienten für dumm (oder eingebildet krank) hält.…  Mehr

Note

5,0

Archivierte Bewertung vom 10.08.2012,  (zu 73 % hilfreich bei 6 Stimmen)

Vorgefertigte Meinung

Vorgefertigte Meinung ! Der Arzt ging auf meine Wünsche und Nachfragen gar nicht ein. Sehr cholerisch und eingeschnappt. Verließ den Raum ohne mir "Gute Besserung" zu wünschen !"  Mehr

Note

1,0

Archivierte Bewertung vom 16.11.2011,  (zu 60 % hilfreich bei 4 Stimmen)

Bewertung vom 16. November

Dieser Patient hat nur eine Notenbewertung abgegeben.  Mehr

Note

4,0

Archivierte Bewertung vom 11.07.2011,  (zu 68 % hilfreich bei 5 Stimmen)

Bewertung vom 11. Juli

Dieser Patient hat nur eine Notenbewertung abgegeben.  Mehr

zurück zum Profil

Gesamtbewertung  (27)

Behandlung
Zum Beispiel: Ging es Ihnen nach der Behandlung besser oder empfanden Sie sie sonst als hilfreich? Hat sich die vom Arzt gestellte Diagnose später bestätigt? Hat er eine entsprechende Weiterbehandlung durchgeführt bzw. veranlasst?
3,5
Gesamtnote
3,3
Aufklärung
Zum Beispiel: Haben Sie umfangreiche Informationen zu Ihrer Krankheit erhalten? Wurden Ihnen die verschiedenen Behandlungsmöglichkeiten erklärt? Waren die Erklärungen für Sie verständlich?
3,4
Vertrauensverhältnis
Zum Beispiel: Fühlten Sie sich bei diesem Arzt gut aufgehoben? Folgen Sie in der Regel auch seinen medizinischen Empfehlungen?
3,7
Genommene Zeit
Zum Beispiel: Wurde Ihnen ausreichend zugehört? Wurden Ihre Fragen ausführlich und geduldig beantwortet?
2,6
Freundlichkeit
Zum Beispiel: Verhalten des Arztes, Offenheit; War der Arzt einfühlsam und entgegenkommend?
3,4

Bewertung der optionalen Fragen

Wartezeit Termin
Bewerten Sie in Form von Schulnoten, wie zufrieden Sie mit der Wartezeit auf einen Termin waren.
(18)
2,8
Wartezeit Praxis
Bewerten Sie in Form von Schulnoten, wie zufrieden Sie mit der Wartezeit in der Praxis waren.
(18)
2,6
Sprechstundenzeiten
Bewerten Sie in Form von Schulnoten, wie Sie die Sprechstundenzeiten der Praxis empfinden.
(15)
2,3
Betreuung
Geben Sie in Form von Schulnoten an, wie Sie die Betreuung durch das gesamte Praxispersonal und den Service der Praxis beurteilen.
(17)
2,8
Entertainment
Geben Sie in Form von Schulnoten an, für wie gut/ wie reichhaltig sie das Angebot zur Überbrückung von Wartezeiten im Wartezimmer empfinden.
(16)
3,2
alternative Heilmethoden
Bewerten Sie in Form von Schulnoten das Angebot von alternativen Heilmethoden.
(11)
4,3
Kinderfreundlichkeit
Geben Sie in Form von Schulnoten an, wie kinderfreundlich Sie die Praxisumgebung und das Praxispersonal erlebt haben.
(10)
2,6
Barrierefreiheit
Geben Sie in Form von Schulnoten an, für wie gut erreichbar Sie die Praxis für Menschen mit Behinderung oder eingeschränkter Mobilität halten.
(10)
2,2
Praxisausstattung
Geben Sie in Form von Schulnoten an, wie Sie die Praxisausstattung, die Sauberkeit und die Hygiene in der Praxis empfinden.
(13)
2,6
Telefonische Erreichbarkeit
Bewerten Sie in Form von Schulnoten, wie zufrieden Sie mit der telefonischen Erreichbarkeit der Praxis sind.
(16)
2,6
Parkmöglichkeiten
Geben Sie in Form von Schulnoten an, wie Sie die Parkplatzsituation direkt an der Praxis oder in der näheren Umgebung einschätzen.
(14)
3,0
Öffentliche Erreichbarkeit
Geben Sie in Form von Schulnoten an, wie sie die öffentliche Erreichbarkeit der Praxis mit öffentlichen Verkehrsmitteln einschätzen.
(13)
2,2
 
Wir sorgen dafür, dass Sie sich auf die Arztbewertungen bei jameda verlassen können. Wie wir das machen, erfahren Sie hier
Passende Artikel von Ärzten & Medizinern

Zum Thema „Hypnose” am 15.06.2018

Mit professioneller Hypnose Schmerzen ausschalten oder lindern: Warum es funktioniert

Von der wunderbaren Physiologie unseres Körpers bis in unser Bewusstsein stellt unser Nervensystem die wichtigste Informationsinfrastruktur in unserem Körper dar. Wenn diese gesunde Funktion ...  Mehr

Verfasst am 15.06.2018
von Christian Hilse

Zum Thema „Hypnose” am 09.05.2018

Ausgebrannt durch Unterforderung - So werden Symptome des Boreout-Syndroms mit Hypnose behandelt

Das Boreout-Syndrom wurde von den Autoren Philippe Rothlin und Peter R. Werder erstmalig 2007 in ihrem Buch „Diagnose Boreout“ beschrieben. Es handelt sich dabei um einen Zustand ...  Mehr

Verfasst am 09.05.2018
von Isabella Buschinger

Passende Behandlungsgebiete und Lexikon-Inhalte

Über Krankheiten und Symptome informieren

Das jameda Lexikon