Dr. med. Christian Warzecha bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Treibestr. 11, Hildesheim

MVZ OTOS Praxisklinik GbR

Liebe Besucherin lieber Besucher
schön dass Sie sich Zeit nehmen sich über mich und meine Praxisklinik in Hildesheim sowie über meine Leistun...

Ich informieren Sie sehr gerne umfassend über meine Leistungen.
Ich berate Sie zu alle orthopädischen Fragen auch bei unklaren Befund...

Ich biete in meiner Praxis gelenkerhaltende und gelenkerneuernde Operationsverfahren an und behandel alle Erkrankungen die den Bewegungsapparat bet...

Standort: MVZ OTOS Praxisklinik GbR Sportmedizinische Untersuchung

Schon beim Vorstellungsgespräch, welches in ruhiger und freundlicher
Art erfolgte, wurde mir die Angst vor der bevorstehenden Knie-OP ge-
nommen. Alles wurde mir verständlich gut erklärt. Die dann erfolgte OP wurde von Dr. Warzecha mit gutem Erfolg durchgeführt. Ich bin mehr als zufrieden, habe keine Schmerzen mehr und konnte mein Knie schon nach 4 Wochen voll belasten. Ich bin außerordentlich mit
der Behandlung zufrieden und kann Herrn Dr. Warzecha nur empfehlen. Das Praxisthiem ist ebenfalls freundlich und die Wartezeiten bei den Untersuchungsterminen erstaunlich kurz. Herzlichen Dank an das gesamte Theam.
Harald Martens

Standort: MVZ OTOS Praxisklinik GbR Andere

Nach 3 Jahren mit massiven Knieschmerzen habe ich mich im Dezember 2023 zur Knie TEP OP entschieden.
Ich bin 68 Jahre alt und hatte Arthrose 4 im rechten Kniegelenk,kein Knorpel mehr, Knochen auf Knochen,gehen nur noch mit sehr starken Schmerzen,radeln war noch möglich.
Durch sehr positive Erfahrungen von Bekannten bzgl OP durch Dr Warzecha habe ich mich zur OP entschieden und kann nur sagen,beste Entscheidung bzgl Gesundheit im meinem Leben.
3 Monate nach OP sind bereits längere Spaziergänge,radeln, Treppe im Wechselschritt gehen sowie sogar knien möglich,ohne jegliche Schmerzen!!!!
Mit dem erworbenen, positiven Wissen hätte ich die Entscheidung schon vor 3 Jahren getroffen,wieder top Lebensqualität, Urlaub, Gartenarbeit, spielen mit Enkelkinder, spazierengehen ect.,alles wieder schmerzfrei und mit viel Spaß möglich.
Wichtig,weiter intensiv Muskelaufbau im betroffenen Bein trainieren,ansonsten kann ich Zweiflern nur zur rechtzeitigen OP raten.

Standort: MVZ OTOS Praxisklinik GbR Andere

Nach einjähriger, erfolgloser konservativer Behandlung nach einem Kreuzbandriss (in einer anderen orthopädischen Praxis) holte ich mir bei Herrn Dr. Warzecha eine zweite Meinung. Seine Empfehlung war eine OP, die seiner Meinung nach auch schon früher hätte stattfinden müssen. Die OP (Kreuzbandersatz mit Transplantat aus der Partellarsehne) erfolgte Anfang September und ich bin zum jetzigen Zeitpunkt bis etwa Jahresende zwar noch in physiotherapeutischer Behandlung, aber der Erfolg der OP zeichnete sich bereits am 2. Tag nach dem Eingriff ab. Bereits zu diesem Zeitpunkt waren Bewegungsabläufe wieder möglich, die ich so schnell nicht vermutet hatte! Ich bin froh und glücklich, dass ich den Eingriff durchführen ließ. Herrn Dr. Warzecha, sein Team und die Praxis empfehle ich zu 100 Prozent weiter!

Standort: MVZ OTOS Praxisklinik GbR Andere

Ich bin 64 Jahre alt und habe mich von Herrn Warzecha im Frühjahr 2023 an der Schulter operieren lassen wegen eines Impingements. Hatte zuvor Probleme, den Arm hinter den Rücken zu beugen. Für die OP wurde an der Schulter 3 kleine Schnitte, jeweils ca. 1 cm, gemacht (ambulante OP). Kurz nach der OP konnte ich schon wieder nach Hause. Habe danach mehrfach Krankengymnastik verschrieben bekommen und auch jetzt noch mit dem Thera-Band trainiert. Ich kann sagen, dass die Beweglichkeit in der Schulter wieder wie früher ist, wenngleich ein kleiner Schmerz geblieben ist (der aber natürlich auch mit einer vorhandenen Arthrose in der Schulter zusammenhängen kann). Insgesamt kann ich die OP sehr empfehlen. Ich wurde von Herrn Warzecha umfassend informiert und die OP war wirklich nur eine kleine Sache - es ist ein sehr nettes Team dort.

Standort: MVZ OTOS Praxisklinik GbR Andere

Jahrelang hatte ich Schmerzen im linken Knie bei Druckbelastung. Verschiedene Arztempfehlungen gingen von Quarkwickeln bis Punktur.
Zum Glück hat mich mein Hausarzt im Februar '22 direkt an Dr. Warzecha verwiesen.
Denn erst er konnte Knorpel unter der Patellasehne diagnostizieren, die wohl auch dort schon mit der Sehne verwachsen waren. Nach dem Befund wurde ich umfangreich informiert und bekam auch zeitnah einen OP Termin. Die OP verlief problemlos und Dr. Warzecha glättete bei dem Eingriff noch den Schienenbeinansatz, der ebenfalls beim Hinknien störte.
Die Nachbehandlung aus Verbandwechsel, Orthese, Physiotherapie sowie Fäden ziehen war zielgerichtet und jederzeit durch das Praxisteam begleitet. Der Heilungsprozess hat sich über ein 3/4 Jahr gezogen, aber dafür hat sich jetzt eine wesentlich gesteigerte Lebensqualität eingestellt.
Vielen Dank an das OTOS Team und vor allem an Dr. Warzecha!

Standort: MVZ OTOS Praxisklinik GbR

Bei mir wurde ein Kreuzbandriss operiert. Es ist alles wirklich super gelaufen. Vom Vorgespräch bis zur OP und Nachbehandlung alles top. Kann ich nur weiter empfehlen.

Super Arzt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: MVZ OTOS Praxisklinik GbR

Der Eingriff zur Entfernung der Verkalkung in meiner Schulter war völlig problemlos und unkompliziert. Konnte schon nach kurzer Zeit die Schulter schmerzfrei benutzen. Absolut zu empfehlen.

Kompetent • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: MVZ OTOS Praxisklinik GbR

Dr.Warzecha und sein Team habe ich als sehr kompetent und freundlich erfahren.
Die OP- Vorbereitung - OP Vorbesprechung, waren sehr gut organisiert und durchgeführt.
Dr. Warzecha hat den Eingriff ausführlich und verständlich erklärt.
Der Nachbehandlungsplan -und die Nachversorgung waren ausgezeichnet.
Ich war mit der Betreuung sehr zufrieden und kann auf jeden Fall eine Weiteempfehlung geben.
Einen herzlichen Dank an Dr. Warzecha und sein Team.

erfolgreich Kreuzband OP • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: MVZ OTOS Praxisklinik GbR

Ich habe Dr.Warzecha mit seinem Personal als sehr kompetentem Team erfahren.
Die OP- Vorbereitung - Op Vorbesprechung,Nachbehandlungsplan -sowie die Nachversorgung
habe ich als vorzüglich empfunden.Ich denke ,ich werde dieses Team weiter empfehlen und wünsche
eine gute Zukunft.

Empfehlenswert • Alter: über 50 • Versicherung: privat versichert

Standort: MVZ OTOS Praxisklinik GbR

Im Janauar 2022 wurde bei mir ein Teil-Abriss der Schultersehne diagnostiziert, was durch ein MRT im März bestätigt wurde. Die OP wurde für den 20.04. angesetzt. Die Zeit bis zur OP war auch notwendig, da noch hierfür einige Untersuchungen beim Hausarzt, Radiologen und Narkosearzt benötigt wurden.

Das Aufklärungsgespräch durch Dr. Warzecha war sehr gut, ausführlich und für einen Laien verständlich.

Der OP-Tag im Vinzentinum war sehr gut organisiert. Bei der OP wurden Bilder gemacht, die mir bei der OP-Nachsorge gezeigt und erklärt wurden.

Gleich nach der OP (wenn man wieder wach ist) wird eine Orthese angelegt, die man 6 Wochen tragen muss. Diese Orthese ist aber notwendig für den Heilungsprozess.

In regelmässigen Abständen (3x inkl. eines Kontrollröntgen) hat Dr. Warzecha den Heilungsfortschritt überprüft. Was hier auch ganz wichtig ist, ist die Physiotherapie.

Mit dem Heilungsprozess muss man Geduld haben, aber nach 7 Wochen ging es bei mir spürbar aufwärts. Jetzt, nach fast 3 Monaten, ist die Schulter fast wie neu. Tägliche Dinge kann ich wieder machen, nur mit schweren Belastungen (z.B. Getränkekiste alleine tragen) halte ich mich noch zurück.

Ich möchte mich auf diesem Weg bei Dr. Warzecha und seinem Team, der OTOS-Praxis und dem Vinzentinum für die sehr gute Betreuung bedanken.

Erfolgreiche Schulter-OP • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert