Dr. med. Jens Becker

Arzt, Orthopäde & Unfallchirurg

Dr. Becker

Arzt, Orthopäde & Unfallchirurg

Treibestr. 1131134 Hildesheim
Sind Sie Dr. med. Jens Becker?

Sportmediziner

Orthopäden · in Hildesheim

3,7

06.08.2021

Kreuzband-OP mit Folgen

Habe seit der OP 2017 große Probleme mit dem Knie und empfehle Herrn Dr. Becker als Operateur nicht weiter. Kontaktsportarten kann und soll ich auf Rat von Spezialisten nicht mehr ausführen. Ein operativer Misserfolg.

19.01.2021 • gesetzlich versichert • Alter: 30 bis 50

Sehr zufrieden mit einer OP am Innenmeniskus

Auf Grund mehrerer Empfehlungen habe ich mich bzgl. meiner Meniskusschmerzen an Dr. Becker gewandt. Nachdem ein Meniskusriss diagnostiziert wurde, der vermutlich auf extreme sportliche Belastung zurückzuführen war, unterzog ich mich einer Operation bei Dr. Becker. Es ist alles zu meiner vollsten Zufriedenheit verlaufen. Immer kurze bis gar keine Wartezeiten, man wird bestens mit allen medizinischen Informationen versorgt und auch die Betreuung am Tag der OP war erstklassig. Nach nunmehr 14 Tagen ist alles gut verheilt und die Beschwerden sind verschwunden. Ich hätte vorher nicht für möglich gehalten, dass heutzutage eine Teilentfernung des Innenmeniskus so problemlos ist und man nach wenigen Tagen wieder am normalen Leben teilnehmen kann. Ich kann Dr. Becker als Kniespezialisten uneingeschränkt empfehlen.

08.01.2021

Kompetenter Arzt- jederzeit wieder

Ich kann Dr. Becker und die Otos Prax nur besten Gewissens empfehlen. Ich fahre extra 60km hier her, da ich wirklich immer zufrieden war. Mein rechtes Knie habe ich hier bereits 2017 von Dr. Becker operieren lassen und gestern das Linke Knie. Wieder absolut zufrieden und Top gelaufen. Das Team ist wahnsinnig freundlich und bemüht. Es gibt schnelle Termine und eine super Aufklärung und Beratung. Auch das Operationsteam ist sehr freundlich und lustig, so das es eine entspannte Atmosphäre herrscht.

25.12.2020
4,8

Schaut nicht über den Tellerrand und kann keine Fehler eingestehen

2019 erhielt ich ein Termin, leider war ich nicht sein Fachgebiet. Vorerkrankung wurden nicht erfragt, nach Hinweis meinerseits nicht beachtet und ernst genommen. Dadurch entstand ein 2. Unfall mit großen Folgen. Statt nun genauer hinzuschauen wurde wieder alles ignoriert, es folgte eine Fehldiagnose und mangelnde Betreuung/ Erklärung. Statt Alternativen, Weiterleitung oder Entschuldigung folgte nur der Abbruch durch Herrn Becker. Nun 1,5 Jahre später leide ich immer noch unter dem Ergebnis.

03.07.2020 • gesetzlich versichert • Alter: unter 30

Professionell - Kompetent - Erfahren - Freundlich

Ein Arzt dem man schnell vertraut und bei dem man rasch das Gefühl entwickelt, dass ihm das Patientenwohl am Herzen liegt.

Dr. Jens Becker habe ich stets als fröhlichen und sehr kompeteneten Arzt wahrgenommen, der seine Patienten mit dem gebotenen Respekt behandelt. Er geht zielstrebig an die Diagnostik heran und vertraut dabei auf seine langjährige Erfahrung - sowohl in der Funktion als behandelnder Orthopäde, als auch in seiner Tätigkeit als Chirurg. Im Vergleich mit anderen Orthopäden erkennt man sein gesteigertes Know-How sofort. Der jeweilige Lebenslauf gepaart mit der Erfahrung sprechen an dieser Stelle für sich.

Dr. Becker redet nicht lange um den heißen Brei herum sondern benennt das Kind (den Befund) stets direkt beim Namen. Er erwägt mögliche Ursachen des pathologischen Zustands und schildert die aus seiner Sicht notwendigen Maßnahmen für eine erfolgsversprechende Behandlung. Trotzalledem nimmst man in seinen Sprechstunden keinen Zeitdruck wahr. Dies habe als ausdrücklich positiv empfunden.

Die Diagnosen von Dr. Becker wirken dabei immer fundiert und berechtigt.

Die Kritik anderer Patienten, ob eine ärtzliche Diagnose "richtig" oder "falsch" ist kann ich hierbei nicht teilen. Zum einen gibt es in der Medizin kein 100%iges "richtig" oder "falsch" und zum anderen verbietet sich in meinen Augen die Kritik an einer ärztlichen Expertise prinzipiell - sofern man nicht selber Mediziner ist und das notwendige Fachwissen mitsichbringt.

Nun gefällt einem Patienten logischerweise nicht immer der jeweilige Befund oder die empfohlene Therapie. Die Gründe hierfür sind stets individuell und können unterschiedlichster Art sein. Ein solcher Umstand erlaubt jedoch jedem Patienten die Möglichkeit sich bei einem weiteren Artzt eine zweite oder gar dritte Meinung einzuholen.

Ich bin Herrn Dr. Becker seit mehreren Jahren in Behandlung und war bisher mit seiner Leistung sehr zufrieden. Ich denke meine Behandlungserfolge geben seinem Wirken Recht. Ein sehr guter Arzt!

Letzte Aktualisierung03.07.2019

Dr. med. Jens Becker bietet auf jameda noch keine Online-Buchung an. Würden Sie hier gerne zukünftig Online-Termine buchen?

• Weitere Städte
    • Aurich