Top-Städte in Niedersachsen
  • Wolfsburg
  • Wunstorf

Diabetologen & Endokrinologen

Dr. Baumgärtel
Die Bewertungen von Dr. Baumgärtel zeigen nach den jameda Qualitätsindizes keine Auffälligkeiten.

Dr. med. Matthias Baumgärtel

Arzt, Urologe
Weiterbildungen: Andrologie, Onkologie, Ambulante Operationen

Urologie am Bahnhofsplatz
Bahnhofsplatz 5
31134 Hildesheim

Sind Sie Dr. med. Matthias Baumgärtel?
Jetzt Ihren Patienten Online-Terminbuchung anbieten
Letzte Aktualisierung des Profils am 22.02.2012 Datenänderung mitteilen

Noch keine Leistungen von Dr. Baumgärtel hinterlegt. Sind Sie Dr. Baumgärtel? Hinterlegen Sie jetzt Ihre Leistungsübersicht
Weitere Informationen über Dr. Baumgärtel

Artikel von Dr. Baumgärtel

Das sagen Patienten über Dr. Baumgärtel

Bewertung vom 09.09.2019, privat versichert, Alter: über 50

Er war der Arzt meines Vertrauens

Ich bin seit langer Zeit bei Herrn Dr. Baumgärtel in Behandlung und gehörte zu den vollkommen zufriedenen Patienten. Insbesondere seine ruhige Art und chronologische Abfolge der Untersuchungen sind hier zu erwähnen. Da ich in regelmäßigen Abständen einer Blasenspiegelung bedarf, er hat diese immer schmerzfrei und unblutig durchgeführt - im Gegensatz zu meinem Urologen vorher. Leider hate ich jetzt einen Notfall mit Schmerzen und anderen Problemen und dieses direkt vor meinem Urlaub, ich habe zwar einen Termin bekommen, hatte dann jedoch trotz Schmerzen eine lange Wartezeit und es sollte nur eine Sonografie durchgeführt werden, so bin ich dann in ein Krankenhaus in die ambulante Sprechstunde gefahren, wo dann eine komplette Untersuchung stattfand. Hierfür habe ich kein Verständnis, bei meinem Zahnarzt musste ich auch schon mal wieder nach Hause gehen, weil ein Schmerzpatient vorgezogen wurde, so geschah es jetzt auch in der ambulanten Sprechstunde in besagtem Krankenhaus. Ich werde mir jetzt einen anderen Urologen suchen, bzw. immer in die Ambulanz im Krankenhaus. "Schade"!"  Mehr

Bewertung vom 06.09.2019

Freundlic und kompetent

Ich werde schon lange als Patient von Dr.Baumgärtel betreut, Habe immer ein sehr netter und freundlicher Arzt getroffen. Hat ein sehr beruhigender Einfluss auf dem Patienten, der meistens besorgt ist, antwortet auf alle Fragen. Kann ich nur empfehlen auch wenn mann auf ein Termin bei Ihm persönlich warten muss."  Mehr

Bewertung vom 29.07.2019, privat versichert, Alter: über 50

Qualifiziert und empathisch

Dr. Baumgärtel verbindet Professionalität mit warmherziger Empathie. Vermittelt auch bei einer den Patienten beunruhigender Diagnose Ruhe und Perspektive. Vermittelt ausgezeichnetes OP-Team (in meinem Fall Prostata-Zentrum Braunschweig) und ist ein verlässlicher Begleiter bei der Nachsorge. Schließlich: man kann mit ihm über alles offen sprechen. Und letztlich: auch über Musik, Religion und Kultur sind Gespräche möglich. Fühle mich dort fachlich und menschlich bestens aufgehoben."  Mehr

Bewertung vom 17.03.2019, gesetzlich versichert, Alter: über 50

Dr. Baumgärtel ein hervorragender Urologe.

Dr. Baumgärtel nimmt sich Zeit für eine eingehende Anamnese. In der Behandlung ist er einfühlsam und behutsam. Von seiner Beratug und Behandlung kann ich nur Gutes berichten. Wenn alle Ärzte so wären, dann hätten wir eine gute und freundliche Versorgung. Das Terminwesen der Praxis funktioniert gut."  Mehr

Bewertung vom 19.02.2019, privat versichert, Alter: über 50

Der Urologe meines Vertrauens

Ich bin bei Herrn Dr. Baumgärtel in Behandlung und sehr zufrieden. Herr Dr. Baumgärtel ist einfühlsam, ruhig und ich fühle mich bei Ihm gut aufgehoben. Die Praxis ist toll organisiert und ich kann nur sagen, weiter so."  Mehr

Hier werden Stichwörter dargestellt, bei denen Dr. Baumgärtel über oder unter dem deutschlandweiten Durchschnitt aller Bewertungen liegt. Diesen Schnitt berechnen wir aus allen Bewertungen von Dr. Baumgärtel.

Zum Thema „Männer” am 03.07.2019

Der Sommer kann für den Mann unerträglich werden: Ursachen der Männerbrust & wie eine OP helfen kann

Wer sagt denn, dass nur Frauen ein „Brust-Problem“ haben? Weit gefehlt! Männer leiden oft genauso, und oft sogar mehr, unter ihrer zu großen oder nicht optimal geformten Brust. Schon in Herbert ...  Mehr

Verfasst am 03.07.2019
von Dr. med. Roman Fenkl

Zum Thema „Männer” am 05.02.2019

Lidstraffung beim Mann – Worauf kommt es an?

Ästhetisch-plastische Eingriffe galten noch vor wenigen Jahren als reine „Frauensache“ und für Männer regelrecht als „Tabu“. Im Laufe der Zeit hat sich jedoch auch dies geändert; die Anzahl der ...  Mehr

Verfasst am 05.02.2019
von Dr. med. Edouard Manassa