Dr. med. Matthias Baumgärtel

Arzt, Urologe

Dr. Baumgärtel

Arzt, Urologe

Bahnhofsplatz 531134 Hildesheim
Sind Sie Dr. med. Matthias Baumgärtel?

Androloge
Onkologe
Facharzt für ambulante Operationen

Gemeinschaftspraxis • Dres. Matthias Baumgärtel Joachim Sydow und Christian Weithe

Dr. Baumgärtel ist aktuell – Stand Juni 2021 – unter den TOP 5

Urologen · in Hildesheim

22.01.2022 • gesetzlich versichert • Alter: über 50

Fachlich versiert, sorgfältig und nur zu empfehlen

Nach zahlreichen jährlichen Vorsorgeuntersuchungen bei anderen Urologen wurde ich hier sehr positiv überrascht. Insbesondere der Umfang/Zeitaufwand und die Gründlichkeit der Untersuchungen in sehr angenehmer Atmosphäre haben mir ein gutes Gefühl und Sicherheit vermittelt. Auch machte die gesamte Praxis (im Gegensatz zu manchen aus meinen bisherigen Erfahrungen) einen sehr guten und hoch professionellen Eindruck, auch was die Struktur und Abläufe anbelangt. Ich kann die urologische Praxis nur bestens empfehlen.

19.04.2021 • gesetzlich versichert • Alter: über 50
OHNE
NOTE

Arzt ist fachlich gut, die Begleitung während der Behandlung unmöglich

Als Arzt sicherlich sehr kompetent bei der Erstellung von Diagnosen, doch die regelmäßige Behandlung mit Mito-extra fand ausnahmslos durch die Arzthelferinnen statt. Die intravesikale Anwendung wurde auf einer einfachen Behandlungsliege durchgeführt, was immer wieder zu großen Problemen führte. Es mag sein, dass dies bei weiblichen Personen schwieriger ist, aber die dadurch ständigen Schmerzen waren nicht zu ertragen.

Gespräche mit dem Arzt oder die Möglichkeit Fragen zu stellen wurden durch die Arzthelferinnen am Empfang "abgefangen". Man sollte dort seine Fragen stellen und bekam während der Behandlung mit Mito-extra von einer anderen Arzthelferin seine Antwort. Eine unmögliche Situation!

Mein Wechsel zu einem anderen Urologen haben mir gezeigt, dass dies sehr viel besser geht. Ohne Schmerzen und mit der Möglichkeit in Ruhe mit dem Arzt allein zu sprechen.

Anmerkung von jameda:

03.07.2020 • Alter: über 50

Sehr kompetente und freundliche Praxis

Habe inzwischen 3 der 4 Ärzte der Praxis kennengelernt, sie sind unisono sehr engagiert, kompetent und freundlich. Zusammen mit den ebenso erfahrenen, kompetenten und freundlichen Mitarbeiterinnen bilden sie ein super Team, dass auch in schwierigen Zeiten (z. B. Corona) gut organisiert ist und stets den Eindruck vermittelt, alles unter Kontrolle zu haben, auch meine ernsthafte Erkrankung.

06.06.2020

Mehr als zufrieden!!!

Herr Dr. Matthias Baumgärtel wurde mir von 2 Freunden empfohlen, die schon länger Patienten bei ihm waren und noch immer sind. Ihre sehr guten Erfahrungen wurden schon bei meinem ersten Besuch der Praxis bestätigt. Das Personal war ausreichend freundlich und überaus korrekt. Nach jetzt mehreren Kontakten hat die Freundlichkeit zugenommen, Die Kompetenz konnte nicht gesteigert werden. Zu Herrn Dr. Baumgärtel sagt meine Bewertung von 1,0 eigentlich alles. Er hat mir von Anfang an eventuell bestehende Ängste genommen und alle meine Fragen vollständig und sehr freundlich beantwortet. Nicht despektierlich gemeint: Sehr empfehlenswert !

13.01.2020 • privat versichert • Alter: über 50

Fachlich sehr kompetent und menschlich sehr angenehm.

Ich bin bei Dr. Baumgärtel in langjähriger Behandlung. Er hat mich vor und nach einer radikalen Prostatektomie mit großer Kompetenz begleitet. Seine ruhige und einfühlsame Art zeichnen ihn aus. Er hat mein volles Vertrauen.

Letzte Aktualisierung07.01.2020

Dr. med. Matthias Baumgärtel bietet auf jameda noch keine Online-Buchung an. Würden Sie hier gerne zukünftig Online-Termine buchen?

• Weitere Städte
    • Aurich