Über uns

Leistungen

Ärzt:innen und Heilberufler:innen

Erfahrungsberichte

Gesamteindruck 0.5

    St. Bernward Krankenhaus Klinik für Radiologie und Neuroradiologie

    Ich habe mich noch nie so übel behandelt gefühlt, wie in dieser Radiologie.
    Es sollte ein CT von einem Gelenk gemacht werden, weil Verdacht auf einen komplizierten Bruch bestand.
    Zuerst meldet man sich an. Es handelt sich um einen großen, breiten Tresen mit mehreren Damen.
    Man füllt noch einen Bogen aus. Fragen zu dem ein oder anderen Punkt sind nicht erwünscht und werden eher so bentwortet, as wenn man nicht ganz dicht wäre!
    Entweder wiederholen sich Fragen von Patienten, oder die Damen am Empfang haben vergessen, dass es ihr Job ist, vernünftig zu antworten, oder nett zu sein. Immerhin geht man nicht zum Spaß in die Radiologie, sondern oft, weil Brüche oder schlimmstenfalls Tumore entdeckt werden könnten. Ein bißchen Einfühlungsvermögen wäre toll. Man fühlt sich als Patient sowieso schon nicht gut. Ganz schlimm! Nach der Anmeldung setzt man sich in einen Wartebereich, dort sitzen u.a. Krebspatienten, die Kontrastmittel trinken. Schlimme Atmosphäre! Völlig "steril" wird man dann mit Namen und Kabinennummer aufgerufen. Auf ca. einem Quadratmeter wartet man dann wieder, bis sich die Tür von innen öffnet. Dann kommt das CT-Bild, wieder wartet man im Kämmerlein und darf dann gehen. Richtig Lust hat dort niemand von denen gehabt, die ich dort gesehen habe.
    Schade, dass die Empfangsdamen dort auf so einem hohen Ross sitzen, wo sie doch wissen, dass die Patienten auf sie oder besser gesagt, die Radiologie angewiesen sind.
    Ich hoffe, dass verantwortliche Personen dies lesen und mal eine Mitarbeiterbesprechung anleiten.

    Sie sind die angesprochene Person? Kommentieren Sie diesen Erfahrungsbericht! Jetzt anmelden

    Als Patient sollte man ein sehr dickes Fell haben! • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

    Erforderliches Feedback
    Behandlung
    Aufklärung
    Vertrauensverhältnis
    Freundlichkeit Ärzte
    Pflegepersonal
    Optionales Feedback
    Wartezeit Neuaufnahme
    Atmosphäre
    Innenbereich
    Parkmöglichkeiten
    Es ist ein Fehler aufgetreten, bitte versuchen Sie es erneut

Kontakt

Treibestr. 9, 31134 Hildesheim In Google Maps anzeigen

Häufig gestellte Fragen