Einrichtung
(3)
Behandler:innen
(22)

Dr. med. Joachim Thum Krampfader-Behandlung (Beratung)

Mit einem Krampfaderleiden habe ich die Praxis aufgesucht, in der Hoffnung auf eine Venenbehandlung ohne OP und Vollnarkose. Ich traf auf ein freundliches und kompetentes Team.
    Herr Dr. Thum hat sich sehr viel Zeit genommen und ausführlich sein Behandlungskonzept erläutert.
    Eine Behandlung mithilfe des VenaSeal Closure Systems sollte durchgeführt werden.
    Der "Eingriff" verlief nahezu schmerzfrei, außer einigen leicht zu ertragenden Pieksern.
    Einschließlich des abschließend angelegten Verbandes, war die Prozedur in gefühlt sehr kurzer Zeit beendet.
    Ich fühlte mich sehr gut und konnte alsbald ohne Probleme auf eigenen Beinen den Heimweg antreten.
    Das Angebot, mich bei etwaigen Problen jeder Zeit an Herrn Dr. Thum wenden zu dürfen, musste ich nicht in Anspruch nehmen.
    Die als möglich angekündigten Schmerzen sind in meinem Fall ausgeblieben.
    Seither ist fast ein halbes Jahr vergangen. Nach wie vor bin ich frei von negativen Nebenwirkungen und rundherum mit dem Ergebnis zufrieden.

Dr. med. Joachim Thum

Vielen Dank! Ich freue mich, dass alles so gut geklappt hat und sich die schmerzhafte Varikosis so gut zurückbildet.

Dr. med. Joachim Thum Krampfader-Behandlung (Beratung)

Eine sehr schöne und moderne Praxis. Herr Dr. Joachim Thum ist ein fürsorglicher und toller Arzt, man fühlt sich als Patient gut aufgehoben. Er hört aufmerksam zu, nimmt sich viel Zeit und bietet ausgezeichnete Behandlungsmöglichkeiten an. Dank Dr. Joachim Thum geht es mir gesundheitlich wieder sehr gut und dafür bin ich ihm dankbar.

Dr. med. Joachim Thum Krampfader-Behandlung (Beratung)

Ich hatte massive Probleme mit Krampfadern an beiden Unterschenkeln.Nach einer chirurgischen Behandlung erfolgte sehr schnell eine Neubildung. Ich erfuhr von der Praxis Dr Joachim Thum in der die Behandlungsform mit Vena seal angeboten wurde.. Die Praxis besticht durch modernes Interieur und eine sehr freundliche Atmosphäre. Nach umfassender Untersuchung des Venensystems erfolgte der Eingriff. Bei dieser Methode wird, vereinfacht gesagt, ein Katheter in die Vene eingeführt und unter Ultraschallkontrolle die Vene verklebt. Es war keine Narkose erforderlich. Der Eingriff war komplett schmerzfrei und endete mit einem Kompressionsverband. Ich konnte ohne Schmerzen sofort aufstehen und alleine nach Hause fahren, toll! Inzwischen ist auch das zweite Bein bei Dr.Thum behandelt worden und die Erfahrung von der ersten Behandlung hat sich wiederholt. Ich bin mit der Behandlung und dem Ergebnis uneingeschränkt zufrieden. Herr Dr. Thum ist eine Koryphae auf diesem Gebiet und jede Empfehlung wert.

Dr. med. Joachim Thum

Dankeschön! Wir freuen uns mit Ihnen über das tolle Ergebnis!

Dr. med. Joachim Thum Untersuchung /CheckUp

Ich bin sehr froh darüber bei Herrn Dr. Joachim Thum in Behandlung zu sein. Ein ausgezeichneter Arzt, wo man sich als Patient gut behandelt und verstanden fühlt. Kann ihn wärmstens weiterempfehlen!

Dr. med. Joachim Thum Krampfader-Behandlung (Beratung)

Im Rahmen eines Check Up sind wir auch auf das Thema Venen gekommen.
    Bei mir wurde im Jahr 2003 ein Stripping von Krampfadern am rechten Unterschenkel durchgeführt. Seit dem war ich weitgehend beschwerdefrei. Allerdings bildeten sich im Zeitverlauf neue Krampfadern. Auch im linken Bein kam es zu einer entsprechenden Entwicklung. Im intensiven Gespräch mit Dr. Thum erfuhr ich von den aktuellen Behandlungsmöglichkeiten. Ich entschloss mich zu einer Behandlung mit VenaSeal - praktisch einem biologisch abbaubaren Sekundenkleber! Der Eingriff - zunächst am linken Bein - dauerte ca. eine Stunde. Während des Eingriffs wurde mir genau erklärt was gerade passiert! Die Situation war sehr entspannt. Ich konnte genau verfolgen was gerade passiert. Im Anschluss konnte ich ohne Probleme nach Hause gehen und den Tag weiter aktiv gestalten.
    Als jemand, der beide Behandlungsmethoden kennengelernt hat, muss ich sagen, die Methode der Verklebung ist absolut mehrwertig! Sehr schonend und wie die Erfahrungen zeigen auch sehr nachhaltig. Die Nachuntersuchungen haben ergeben, dass das Bein in Bezug auf die Venenproblematik quasi wie neu ist! Man sieht nichts mehr von dem kleinen Eingriff und es gibt keinerlei Beschwerden. Im neuen Jahr werden wir das rechte Bein angehen.
    Ich kann für diese innovative und für den Patienten sehr schonende Behandlungsmethode eine klare Empfehlung abgeben. Dr. Thum und sein Team machen einen tollen Job! Sehr hohe Kompetenz verbunden mit Freundlichkeit, Empathie und sehr guter Kommunikation!

Dr. med. Joachim Thum Krampfader-Behandlung (Beratung)

Lange Zeit waren meine sich mehrenden Krampfadern im linken Unterschenkel für mich eher ein kosmetisches Problem, dann bekam ich aber zunehmend Schweregefühel und das Fußgelenk schwoll im Laufe des Tages an. Bei der Erstuntersuchung durch Dr. Thum stellte sich dann heraus, dass nicht nur im linken Bein meine Venenklappe im Kniebereich defekt war, sondern auch im rechten bereits massive Schäden vorlagen. Ich habe mich deshalb auch auf Anraten von Dr. Thum entschieden, beide Beine gleichzeitig mit der VenaSeal-Verklebung behandeln zu lassen. Die Aufklärungsgespräche waren ausführlich und informierten sehr gut über das Verfahren und mögliche Risiken, so dass ich den Eingriff am Behandlungstag ganz entspannt erlebte, jeder Behandlungsschritt wurde angekündigt und erklärt und ich habe kaum etwas davon gespürt. Besonders vorteilhaft empfand ich, dass ich danach eigenständig den Heimweg antreten konnte. Komplikationen sind bei mir nicht aufgetreten. Die Nachuntersuchungen zeigten den vollen Erfolg und durch zusätzliche kleinere Verödungseingriffe ist nach gut 2 Monaten auch die ursprüngliche Optik - so gut das bei einem 68jährigen Bein geht - wieder hergestellt.
    Ich bin mit dem Ergebnis hoch zufrieden und kann diese Form der Behandlung und diese Praxis nur weiterempfehlen: Das gesamte Team überzeugt durch Kompetenz, Umsicht, freundliche Zuwendung und beste Organisation.

Dr. med. Joachim Thum

Meine Krampfadern waren so zahlreich und dick (in der Kniekehle traten sie besonders hervor) dass ich mich sorgte und ärztliche Hilfe suchte. Dr. Thum hat mich ohne erkenntlichen Zeitdruck ausführlich, kompetent und freundlich beraten. Er hat mir als Laien alles Fachliche verständlich erklärt und so großes Vertrauen geschaffen. Die Behandlung (Neue ambulante Methode der Venenverklebung) zur Beseitigung meiner Krampfadern war so gut wie schmerzfrei, ebenso die Nachbehandlungen, und er hat mir wieder zu fast jugendlich glatten Beinen verholfen. Ich bin sehr zufrieden und dankbar.

Dr. med. Joachim Thum

Ich freue mich, dass es bei Ihnen ebenfalls so gut geklappt hat! Sie haben völlig recht, neben der entsprechenden Ausführung benötigt auch das Vorgespräch, die Untersuchung und Planung eines Eingriffes ausreichend Zeit und Ruhe, damit der Patient die Möglichkeiten ausreichend beurteilen kann. 5 Minuten Medizin ist hier fehl am Platz.
    Ich wünsche Ihnen auch weiterhin alles Gute!
    Ihr Dr. Joachim Thum

Glatte Beine wie ein 'Adonis' • Alter: über 50 • Versicherung: privat versichert

Dr. med. Joachim Thum

In den letzten Jahren nahmen bei mir an beiden Beinen (Unter- und Oberschenkel) Krampfadern, Schwellungen und eine beginnende offene Hautstelle stark zu. Auf der Suche nach einer modernen und möglichst minimal-invasiven Therapie stieß ich auf die Praxis von Dr. Joachim Thum in Hildesheim.
    Nach einer äußerst gründlichen und für mich verständlichen Untersuchung und Beratung habe ich mich der Behandlung nach dem VenaSeal Closure System unterzogen. Der Eingriff durch Dr. Thum und sein Paxisteam erfolgte sehr schonend und schmerzfrei. Schon nach kurzer Zeit gingen die Schwellungen sichtbar zurück. Bei den Kontrollen nach einer und nach vier Wochen traten keine Probleme auf. Zu keinem Zeitpunkt der Behandlung traten bei mir Schmerzen oder andere Komplikationen auf. Die Krampfadern sind fast ganz verschwunden und meine frühere Beweglichkeit ist wieder hergestellt. Medikamente oder andere Maßnahmen sind nicht erforderlich.
    Mit der Behandlung durch Dr. Thum und sein Team bin ich äußerst zufrieden und kann sie nur empfehlen.

Dr. med. Joachim Thum

Herzlichen Dank für die freundliche Bewertung! Insbesondere freue ich mich darüber, dass die Hautstelle infolge des Ausschaltens der Varizen abgeheilt ist.

Krampfaderbehandlung • Alter: über 50 • Versicherung: privat versichert

Dr. med. Joachim Thum

Die Behandlung hat nach intensiver Beratung mit einer neuen, einfachen schmerzfreien Behandlung unmittelbar zum Erfolg geführt. Die Mitarbeiterinnen in der Praxis sind sehr kompetent, aufmerksam und freundlich. Ich bin ausgesprochen zufrieden und empfehle die Methode, den Arzt und die Praxis unbedingt weiter.

Dr. med. Joachim Thum

Vielen Dank für Ihr Vertrauen, ich freue mich, dass die Therapie auch bei Ihnen so erfolgreich war!

Bewertung eines sehr zufriedenen Patienten • Alter: über 50 • Versicherung: privat versichert

Dr. med. Joachim Thum

Nach zwei operativen Krampfaderoperationen, die leider nicht von dauerhaftem Erfolg waren, habe ich mich bei Dr. Thum für das sog. Venaseal Closure Verfahren entschieden. Hierbei handelt es sich zwar um eine Leistung, welche von den Krankenkassen nicht übernommen wird und selbst gezahlt werden muss.
    Doch auch ein halbes Jahr nach der Behandlung bin ich mit dem Ergebnis der Behandlung sehr zufrieden. Für die Behandlung würde ich mich immer wieder entscheiden.
    Die gesamte Praxis (Arzt wie Mitarbeiter) waren sehr zuvorkommend, freundlich und sehr kompetent. Schnelle und unkomplizierte Terminvergabe. Kann ich nur empfehlen.

Sehr zufriedenstellendes Behandlungsergebnis, • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Senator-Braun-Allee 33, 31135 Hildesheim In Google Maps anzeigen