Dr. med. dent. Gunda Schrobsdorff

Zahnärztin, Implantologie, Parodontologie

Dr. Schrobsdorff

Zahnärztin, Implantologie, Parodontologie

Weinberg 6531134 Hildesheim

herzlich willkommen auf meinem jameda-Profil! Hier erfahren Sie nicht nur die Adresse meiner Praxis in Hildesheim, sondern erhalten auch einen ersten Einblick in meine Schwerpunkte und unsere Leistungen.

Ich habe mich auf Implantologie und Parodontologie spezialisiert. Sie interessieren sich für besondere Untersuchungs- und Behandlungsverfahren? Gerne berate ich Sie persönlich und stelle Ihnen mögliche Therapien vor. Mein Team und ich freuen uns auf Ihren Besuch in unserer Praxis!

Ihre Dr. med. dent. Gunda Schrobsdorff

1987 bis 1990Lehre zur Zahntechnikerin
1990 bis 1999Studium und anschließende Anstellung in der Abteilung für Prothetik an der Georg August Universität Göttingen. Während der Zeit Promotion zum Thema "Implantatprothetik"
1999 bis 2000Anstellung an der RWTH Aachen um hier auch chirurgisch-implantologische Erfahrungen zu sammeln
2000 bis 2010Niedergelassen in einer Gemeinschaftspraxis in Braunschweig und 2003 erfolgreiche Teilnahme am Curriculum Implantologie
2011 bis 2014Niedergelassen in einer Gemeinschaftspraxis in Burgdorf bei Hannover und in der Zeit erfolgreiche Teilnahme am Curriculum Parodontologie
2015Niedergelassen in eigener Praxis in Hildesheim

Neben der konservierenden und ästhetischen Zahnheilkunde, liegen mir die Implantologie und Parodontologie besonders am Herzen. Nicht nur verlorene Zähne durch Implantate ersetzen, sondern vorher alles getan zu haben um den Zahn möglichst lange zu erhalten, das ist mir besonders wichtig!! Deshalb habe ich diese beiden Schwerpunkte für mich gewählt. Sie möchten mehr erfahren und meine Zahnarztpraxis in Hildesheim besuchen? Ich freue mich auf Sie!

Meine Schwerpunkte

Dr. Schrobsdorff ist aktuell – Stand Juni 2022 – unter den TOP 10

Parodontologen · in Hildesheim

20.09.2022

Fachlich und Mennschlich die Perfekte Ärztin

Der Gang zum Zahnarzt fällt mir nicht schwer.Will nicht sagen das ich gerne zum Zahnarzt gehe,aber in der Praxis von Frau Dr Schrobsdorff fühle ich mich immer ganz entspannt.Eine Ärztin die ihren Job versteht und Super Aufklärung über Abläufe vermittelt.Hoffe sie bleibt noch lange in Hildesheim.

03.10.2020

Super Zahnarztpraxis

Für viele schwer Vorstellbar sich beim Zahnarzt wohl zu fühlen. In der Praxis Schrobsdorff ist es aber so. Es wird sich viel Zeit genommen. Freundlichkeit, eine super Beratung und ein spitzen Team zeichnen für mich diese Praxis aus. Frau Dr. Schrobsdorff hat mir vom ersten Tag an die Angst genommen und jeden Schritt bis ins Kleinste erklärt. Vielen Dank für Alles.

08.04.2019 • gesetzlich versichert • Alter: 30 bis 50

Zahnärztin meines Vertrauens

Ich bin seit einem Jahr in Hildesheim wohnhaft und musste bei akuten Schmerzen schnell eine Zahnärztin aufsuchen. Da die Praxis von Frau Dr. Schrobsdorff bei mir um die Ecke liegt, war es ein Zufall, dass ich diese Zahnärztin entdeckte. Seit dem bin ich begeistern (und das von einem Zahnarztbesuch zu sagen, ist nicht leicht!) von der kompetenten, ruhigen, verständlichen und gut gelaunten Art der Frau Dr. Schrobsdorff. Das gesamte Praxisteam ist ebenfalls freundlich und man vermutet dort ein gutes Arbeitsklima.

09.11.2018 • gesetzlich versichert • Alter: 30 bis 50

Eine super kompetente, freundliche Ärztin und sehr gut organisierte Praxis

Ich bin vor einem Jahr nach Hildesheim gezogen und glücklicherweise sofort bei Frau Dr. Schrobsdorff als Zahnärztin gelandet. Man bekommt schnell einen Termin, muss so gut wie gar nicht warten und wird sogar per SMS erinnert. Frau Dr. Schrobsdorff ist sehr gründlich und erklärt alles, was sie sieht und tut, auf verständliche Weise. Sie ist ungemein herzlich und freundlich und bespricht die Optionen, ohne etwas aufzudrängen und beobachtet erst einmal, ohne vorschnell etwas anzleiern. Auch für mich als Kassenpatientin hat sie sich sehr viel Zeit genommen und war "ganz bei mir". Die professionelle Zahnreinigung ist auch super.

Ich vertraue Ihrem Urteil und Ihren Empfehlungen voll und ganz. Dies ist wirklich eine Zahnarztpraxis, wo man sich sehr gut aufgehoben fühlt, nicht nur fachlich, sondern auch menschlich. Dickes Lob!!!

22.03.2018 • gesetzlich versichert • Alter: über 50

70 km zur Zahnärztin? Ja klar, ist ja auch Frau Dr. Schrobsdorff!!

Als absoluter Angsthase bin ich vor Jahren zu Frau Dr. Schrobdsdorff gekommen, damals noch in Braunschweig tätig und bleibe ihr auch in Hildesheim in ihrer eigenen tollen Praxis mit sympathischem Team eine treue Patientin. Meine Versuche beim "Zahnarzt um die Ecke" scheiterten gruselig und ich möchte nie wieder wen anderen an meine Zähne lassen!

Letzte Aktualisierung21.11.2017

Dr. med. dent. Gunda Schrobsdorff bietet auf jameda noch keine Online-Buchung an. Würden Sie hier gerne zukünftig Online-Termine buchen?

• Orte in der Nähe
    • Harsum