Prof. Dr. Dr. Christian Scherer

Prof. Dr. Dr. Scherer

Zahnarzt, Kieferorthopädie

Hannoversche Str. 7,
31134 Hildesheim
Sind Sie Prof. Dr. Dr. Christian Scherer?

12.03.2018

Absolut weiter zu empfehlen!

Die kieferorthopädische Behandlung von unseren drei Kindern haben wir bei Herrn Prof. Scherer durchführen lassen. Zwei Behandlungen davon hat die Krankenkasse übernommen. Mit einem moderaten und fairen Zuzahlungsbetrag konnten wir den beiden eine modernere und komfortablere Behandlung ermöglichen. Unser drittes Kind hatte zwar auch schiefe Zähne, fiel aber nicht in die Vorgaben der Krankenkassen für die Übernahme der Behandlung rein. Dank Herrn Prof. Scherer war es uns finanziell möglich, dass auch unser Jüngster gerade Zähne bekam. Ich hatte mich vorab gut über Privatbehandlungen informiert und muss sagen, dass wir hinsichtlich der Behandlungsmöglichkeiten, der Kosten und der Zahlungsmöglichkeiten bei Prof. Scherer sehr ausführlich und fair beraten und behandelt wurden. Das gesamte Team ist sehr nett, die Wartezeiten sind gering und unsere drei Kinder haben jetzt wirklich ein tolles Lachen. Wir können diese Praxis zu 100% weiter empfehlen!

16.06.2017

super zufrieden

sehr kompetent, immer freundlich und darum bemüht, genau zu erklären und sehr geduldig

18.01.2017 • gesetzlich versichert • Alter: 30 bis 50

Super freundliche und kompetente Praxis

Ich bin mit meinem Sohn in der Praxis zur kieferorthopädischen Behandlung und empfehle die Praxis auf jeden Fall weiter! Das erste Gespräch wurde vom Professor persönlich geführt. Da unsere Krankenkasse nichts bezahlt, obwohl eine medizinische Notwendigkeit besteht, hat uns der Professor eine Finanzierungsmöglichkeit angeboten, mit der wir die Behandlung finanzieren können. Das ist echt super!

Das Team ist so freundlich, lieb und lustig, so dass auch mein Sohn (kleiner Brummelkopf) super gerne dorthin geht. Am Empfang gibt es immer ein freundliches Hallo und ein paar lustige Worte!

Alles in Allem stimmt in dieser Praxis die Chemie und Harmonie!

08.11.2016 • gesetzlich versichert • Alter: unter 30

Klare Empfehlung!

Wir lassen unsere Tochter in der Praxis von Professor Scherer auf Grund ihrer Zahnfehlstellung behandeln und wir sind sehr zufrieden mit dieser Praxis und möchten sie auf Grund dessen gerne weiterempfehlen. Der Doktor selbst hat das erste Beratungsgespräch mit uns geführt und uns unterschiedliche Behandlungsmöglichkeiten aufgezeigt und uns seine Empfehlung gegeben. Auf alle Rückfragen & Anregungen wurde und wird kompetent eingegangen.

Herr Scherer, sowie das Praxisteam sind uns immer sehr zugetan & immer freundlich. Die Wartezeiten sind kurz bis gar nicht vorhanden. Eine positive Veränderung der Zahnstellung ist bereist gut sichtbar & unsere Tochter wird die Spange im Rahmen der prognostizierten Tragezeit auch wieder "los sein". Unser Fazit ist eine klare Weiterempfehlung dieser Praxis.

18.06.2016
4,6

Professionell arrogant

Unser Kind erhält eine Korrektur der Zahnfehlstellung. Ob die Behandlung handwerklich am Ende erfolgreich gewesen sein wird, kann ich noch nicht sagen. Trotzdem sind wir völlig entnervt.

Inszwischen sind über vier Jahre um. Ein Ende ist nicht in Sicht. Die ursprünglich geplante Behandlung über drei Jahre wurde ohne Rücksprache mit uns einfach verlängert, schlimmer noch, sie wurde auch im Umfang erweitert. Ohne Absprache.

Zwischenzeitig wurden die Zähne soweit auseinander gezogen, dass es aussah, als ob meinem Kind ein Zahn fehlen würde. Selbst die behandelnde Zahnärztin hat da schon schief geguckt.

Nach mehrfachem Vorsprechen bei Prof. Scherer gab es im günstigsten Falle arrogante Aussagen wie "Wenn Sie es so wollen, dann brechen wir die Behandlung halt heute ab" oder "Ich mache Ihnen gegenüber einfach gar keine Aussagen mehr."

Dass die Praxis zentral liegt, auf den ersten Blick gepflegt aussieht und wir meist recht zeitnah Termine bekommen haben, wiegt das leider alles nicht auf.

Eine Praxis, in der die Patienten für dumm verkauft werden, kann ich nicht empfehlen. Hier würde ich mich nicht behandeln lassen.

Letzte Aktualisierung27.06.2017

Danke , Prof. Dr. Dr. Scherer!