Massoumeh Peyvandi

DankeFrau Peyvandi!

Jetzt geöffnet

Gneisenaustr. 731141 Hildesheim

Leistungsübersicht

Zahnarztpraxis für AngstpatientenZahnarzt für AngstpatientZahnarztpraxis HildesheimBehandlung von AngstpatientenAllgemeine ZahnheilkundeZahnersatzKieferorthopädieZahnarzt HildesheimVollnarkoseProphylaxe und Professionelle

Die Zahnarztpraxis Peyvandi in Hildesheim

Wir begrüßen Sie ganz herzlich auf der Internetseite unserer Zahnarztpraxis. Die wichtigste Säule unserer Praxisphilosophie ist Vertrauen und die volle Zufriedenheit unserer Patienten.

In unserer modern eingerichteten Praxis stehen Ihnen als Patient ein umfangreiches Diagnose- und Behandlungsspektrum für Ihre Zahngesundheit und Zahnästhetik zur Verfügung.

Wir betrachten unsere Patienten als Persönlichkeiten, die mit Ihren zahnärztlichen Problemen und individuellen Wünschen im Zentrum unseres Denkens und Handelns stehen.

Wir legen aller größten Wert  auf ein Höchstmaß an Qualität, Komfort und Ästhetik der modernen Zahnmedizin.

Für Fragen oder Informationen können Sie uns selbstverständlich gerne persönlich kontaktieren.

Wir sind für Sie da!

Ihre Massoumeh Peyvandi und Team

Zahnärztin Massoumeh Peyvandi

• Behandlung von Angstpatienten

• Allgemeine Zahnheilkunde

• Prophylaxe

• Behandlung von Angstpatienten

Es gibt verschieden Ursachen die zu einer Angst vor dem Zahnarzt führen können. Die häufigsten sind:

schlechte Erfahrungen aus der Kindheit, die das Bild des Zahnarztbesuches negativ prägten
    ein unbehagliches Gefühl hilflos und dem Zahnarzt ausgeliefert zu sein
    die Umgebung der Behandlung (Geruch, Spritzen etc.)
    Hemmungen wegen schlechter Zahnhygiene, Angst vor Kritik, fehlendes Vertrauen gegenüber dem Behandler

Die negativen Gefühle bei Angstpatienten sind so stark ausgeprägt, dass sie es unter normalen Umständen nicht schaffen in eine Zahnarztpraxis hineinzugehen oder einen Zahnarzt zu kontaktieren.
    Wie helfen wir den Angstpatienten?

Wir bieten unseren Angstpatienten eine entspannte und stressfreie Behandlung an:

Eingehende persönliche Gespräche mit unseren Patienten

Wir sprechen mit unseren Patienten außerhalb von Behandlungszimmern in einer ruhigen, angenehmen Atmosphäre, um Vertrauen zu schaffen. Wir nehmen uns viel Zeit, um auf ihre speziellen Ängste, Sorgen, und Zahnprobleme ohne Zeitdruck individuell und ausführlich einzugehen.

Wir entscheiden gemeinsam mit unseren Angstpatienten, wann wir mit der Behandlung beginnen. Hier ist uns ihre Meinung sehr wichtig.

Örtliche Betäubung

• Zahnersatz

• Ästhetische Zahnheilkunde

• Kieferorthopädie

• Zahnersatz

Fehlen Ihnen ein oder mehrere Zähne oder sind sie beschädigt, bietet Ihnen der Zahnersatz die Möglichkeit Kaufunktion, Sprachbildung und Ästhetik wiederherzustellen. Je nach Anzahl und Art der beschädigten Zähne, finden wir die für Sie am besten geeignete Möglichkeit.

Festsitzender Zahnersatz:

• Teilprothesen
    • Totalprothesen
    • herausnehmbare Implantprothetik
  • Ästhetische Zahnheilkunde

Gesunde und schöne Zähne sind ein wichtiger Bestandteil unseres Lebens. Sie stehen heute ebenso für Gesundheit, wie für Erfolg und Attraktivität und gehören zu einem gepflegten Aussehen. Außerdem erhöht ein ästhetisch schöner Zustand unserer Zähne unsere Lebensfreude und unser Selbstwertgefühl.

Wir möchten Ihnen helfen, Ihr volles, natürliches Lächeln zu zeigen. Auf der Grundlage Ihrer persönlichen Wünsche und Vorstellungen erstellen wir ein fundiertes und individuelles Konzept für Ihre Behandlung, das höchsten ästhetischen und funktionellen Ansprüchen entspricht. Dabei legen wir größten Wert auf Form, Farbgebung, Oberfläche und Stellung der Zähne sowie Aussehen und Gesundheit des Zahnfleisches.

Behandlungsmöglichkeiten:

• Vollkeramikkronen
    • In-Line Schienen
    • Zahnfleischkorrekturen
    • Ästhetische Kieferorthopädie

Ein Implantat ist eine künstliche „Zahnwurzel“, die an Stelle einer verloren gegangenen Zahnwurzel in den Kieferknochen eingeschraubt bzw. fixiert wird – vergleichbar mit einem Dübel in einer Wand. Im Kiefer verwächst das Implantat dann mit dem Knochen. Anschließend wird eine Krone, Brücke oder Prothese darauf verankert und bietet diesen einen festen Sitz. Das Implantat besteht aus dem biokompatiblen (körperverträglichen) Material Titan, das sich z.B. auch im Bereich künstlicher Hüftgelenke bewährt hat. Eine Unverträglichkeit ist daher sehr selten.

• Kieferorthopädie

Kieferorthopädie ist das Teilgebiet der Zahnheilkunde, das sich mit der Verhütung, Erkennung und Behandlung von Fehlstellungen der Kiefer und der Zähne befasst.

Kieferorthopädische Behandlungen können bei fast allen Kindern, Jugendlichen und Erwachsenen durchgeführt werden.

• Zahnfleischerkrankungen (Parodontologie)

Parodontitis (früher auch Parodontose genannt) ist eine entzündliche Erkrankung des  Zahnbettes mit Abbau des Zahnhalteapparates. Parodontitis ist die häufigste  Zahnfleischerkrankung.

• Wurzelkanalbehandlung (Endodontie)

Der gesunde Zahn besteht im Inneren aus Zahnmark, das Blutgefäße und Nerven enthält. Wenn durch Risse, tiefe Karies oder ähnliches Bakterien in diese Region gelangen, kann es zu einer irreversiblen Entzündung der Pulpa kommen.

Um den Zahn trotzdem noch erhalten zu können, muss eine Wurzelkanalbehandlung durchgeführt werden. Bei dieser diffizilen Behandlung wird das Wurzelkanalsystem bis zur Wurzelspitze gereinigt und anschließend mit geeignetem Füllmaterial hermetisch verschlossen. Auf diese Weise sollen vorhandene Bakterien entfernt und das Eindringen neuer verhindert werden. So kann der Zahn weiterhin funktionstüchtig bleiben.

Trotz des Aufwandes lohnt sich diese Behandlung, da der Erhalt des eigenen Zahnes immer noch die beste Lösung ist.

• Die Lasertherapie

Laser bieten unter anderem in der Parodontologie (Zahnfleischerkrankungen), der Oralchirurgie und bei Wurzelbehandlung eine neue, komfortable Behandlungsmethode mit deutlich reduzierten Beschwerden und Schmerzen.

• Prophylaxe und Professionelle Zahnreinigung (PZR)

• Kinderbehandlung

• Kiefergelenksbeschwerden

• Schmerzen in Kiefergelenk und Kaumuskulatur
    • Kopfschmerzen/Migräne
    • Nackenschmerzen
    • Ohrengeräusche
    • Haltungsschäden mit Rückenschmerzen
    • Mundöffnungsschwierigkeiten

Dies sind die am häufigsten auftretenden Symptome bei Craniomandibulärer Dysfunktion (CMD), also Störungen der Funktionen von Kaumuskulatur und Kiefergelenke sowie des Zusammenbisses. Knochen, Gelenke und Muskeln bilden eine Einheit die schon bei kleinen Veränderungen aus ihrem Gleichgewicht kommen können. So wirken sich Fehlstellungen von Kiefergelenk, Kiefer und Zähnen auf den Körper mit den genannten Symptomen aus.

In unserer Praxis können wir mit Hilfe verschiedener Analyseverfahren den Ort der Fehlstellung ermitteln und daraufhin eine individuelle Therapie erstellen.

• Vollnarkose

Bei der Vollnarkose wird vorübergehend das Bewusstsein ausgeschaltet und der Patient in Tiefschlaf versetzt.

Durch ein Anästhesieteam erfolgt eine lückenlose Überwachung des Patienten mit Hilfe hochentwickelter Medizintechnik während der Operation.

Der  Patient schläft und merkt von der Operation nichts.

Deshalb ist die Operation für den Patienten angst- und stressfrei.

Eine Vollnarkose kann sowohl bei Kindern, als auch bei Erwachsenen durchgeführt werden.

Unsere Leistungen

- Anzahl an Bewertungen

super Umgang mit Angst-Patienten

Bewertung vom 15.03.2020

Zahnersatz sehr natürlich

Ich wurde von der Ärztin gut beraten, da sich die Behandlung auch im vorderen Bereich befand, war es wichtig ein natürliches aussehen zu bekommen. Sodas Man wieder lächeln kann. Auch der Umgang war sehr gut, warnte mich wenn es etwas zwicken könnte, den der Umgang war sehr wichtig für mich da ich zu einer Angstpatienten gehöre. Ich fühle mich gut dort aufgehoben.

Bewertung vom 28.02.2020

Immer freundlich und kompetent

Bin schon seit Jahren bei Frau Peyvandi und war steht’s mit der Behandlung und der Atmosphäre in der Praxis vollkommen zufrieden !

Bewertung vom 21.02.2020, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

Hervorragende Zahnärztin in Hildesheim , die ich blind vertrauen kann.

Frau Peyvandi ist sehr kompetente, einfühlsame und freundliche Zahnärztin die hervorragend mit Angstpatienten umgehen kann.

Ich fühle mich bei der Zahnarztpraxis Peyvandi sehr gut aufgehoben und beraten.

Ich kann den Zahnarzt nur weiterempfehlen.

Bewertung vom 18.12.2019

Sehr kompetente und freundliche Ärztin und tolles Team!

Vor allem loben möchte ich, dass man immer schnell mit einem Termin rechnen kann. Vor allem, wenn man Beschwerden hat.

Bewertung vom 16.12.2019

Niemals mehr woanders hin.

Nach vielen Besuchen bei Zahnärzten und immer stärker werden den Ängsten bin ich vor zwei Jahren bei Frau Peyvandi angekommen. Die Skepsis wandelte sich schnell in Vertrauen und die Ängste verschwanden von alleine. Alle Missstände sind nun behoben wobei großer Wert auf Zahnerhalt gelegt wird. Zahnersatz wird auf hohem Niveau gearbeitet. Ich bin sehr zufrieden jetzt und fühle mich nach langen Jahren wieder wohl.Diese Praxis kann ich sehr empfehlen und Frau Peyvandi ist ein echter Sonnenschein.

100%Weiterempfehlung
10.527Profilaufrufe