Dr. med. dent. Sabine Baumann bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Marienburger Platz 21 a, Hildesheim

Dres. Hansjörg Baumann und Sabine Baumann

Sind Sie Dr. med. dent. Sabine Baumann?

Standort: Dres. Hansjörg Baumann und Sabine Baumann

Ich habe nach einer sehr negativen Erfahrung bei einem anderen Zahnarzt (damals noch in einer anderen Stadt), nach einer neuen Praxis gesucht. Durch die schlechte Erfahrung vorab war ich sicherlich besonders vorsichtig und besorgt, was die weitere Behandlung meiner Zähne anging. Bei Frau und Herrn Dr. Baumann habe ich mich von Anfang an in guten Händen gefühlt. insgesamt war ich knapp 15 Jahre dort in Behandlung und musste nun schweren Herzens nach einem Umzug in einer andere Stadt wechseln. In der ganzen Zeit wurden alle Behandlungen sehr sorgfältig durchgeführt und es gab nie einen Grund zur Beanstandung. Die gesamt Vorsorge und Prophylaxe wurden sehr gut betreut und begleitet. Was mir persönlich auch wichtig ist: die Behandlung und die geplanten Schritte wurden immer transparent mit mir abgesprochen. Ich bin immer sehr gerne in diese Praxis gegangen und kann sie absolut weiterempfehlen.

Kompetente Behandlung • Alter: nicht angegeben • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Dres. Hansjörg Baumann und Sabine Baumann

Frau Dr. Baumann hat mir gezeigt, dass ich bei meinem notwendigen Ärzt*innenwechsel bei ihr vom Regen in die Traufe gelangt bin.

Ich habe mich monatelang im Voraus angemeldet. Frau Dr. Baumann hat mich unfreundlich behandelt. Die Zahnsteinentfernung wurde nicht durchgeführt. Als ich die fehlende Zahnsteinentfernung reklamierte, wurde die Zahnsteinentfernung in einem weiteren Termin unvollständig durchgeführt. Frau Dr. Baumann behauptete fälschlicherweise, dass die Zahnsteinentfernung für gesetzlich versicherte Patient*innen nur für einige wenige Zähne gilt. Die KZVN teilte mir dazu folgendes mit: „Das Entfernen harter Zahnbeläge nach der BEMA Gebühren Nummer 107 ist einmal je Kalenderjahr abrechenbar und umfasst den gesamten Ober- und Unterkiefer.“

Frau Dr. Baumann deutete an, dass der Beginn einer Behandlung davon abhängen soll, dass ich mir in einem Dauerabo bis zu 4x jährlich regelmäßig die Taschen auskratzen lasse.
Bei anderen Zahnärzt*innen wurden die Taschen (PSI) nicht beanstandet.

Nicht empfehlenswert • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Dres. Hansjörg Baumann und Sabine Baumann

Leider habe ich nicht genug Zeichen um den kompletten Sachverhalt zu schildern.
Diese Frau möchte grundsätzlich keine Fragen beantworten. Noch nie bin ich abschätziger von einer fremden Person behandelt worden und ich bin über 30, habe also schon einiges erlebt. Als sie heute meine Tochter behandelte hat sie mir mehrfach den Mund verboten. Ich wollte meiner Tochter lediglich sagen, dass die Betäubung bestimmt gleich wirkt und später, dass es nicht mehr lange dauert. Echt unfassbar.

Absolut unmenschlicher Umgang • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Dres. Hansjörg Baumann und Sabine Baumann

Dr. Sabine Baumann ist eine gute und freundliche Zahnärztin. Nach eine Odysse durch viele Zahnarztpraxen in der Bundesrepublik, habe ich hier mein zahnärztliches Zuhause gefunden.
Inzwischen bin ich dort schon über 20 Jahre, hab viele Reparaturen und Behandlungen erlebt, schätze die Fachkompetenz und vor allem die kleinen Hände sehr, die kompetent die Arbeit verrichten aber nicht "das Maul zerreißen".
Die Prophylaxe ist ebenfalls gut, die Kosten liegen bei gleicher Leistung allerdings etwas höher als bei anderen Praxen.

Zahn der Zeit • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert