Hartmut Roos bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Sind Sie Hartmut Roos?

Standort: Hartmut Roos und Dr.med. Astrid F.Roos

Ich bin mit Herrn. Dr. Roos sehr zufrieden. Bereits seit vielen Jahren bin ich Patient bei ihm und werde egal mit welchem gesundheitlichen Anliegen ich zu ihm komme bestens betreut.
Zudem ist es keine Praxis, welche sich auf Privatversicherte fokussiert. Als gesetzlich Versicherter erhält man hier eine optimale Behandlung.

Ein super Hausarzt! • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Hartmut Roos und Dr.med. Astrid F.Roos

Ich kam mit Grippalen Symptomen, wurde nicht richtig untersucht und die Diagnose war eine Halsentzündung. Habe Antibiotika verschrieben bekommen und andere Medikamente für meine Symptome aber es wurde nicht besser. Nach 5 Tagen bin ich dann zu meiner HNO Ärztin gegangen, weil ich eben so extreme Halsschmerzen hatte und sie hat mir dann Blut abgenommen und mich untersucht. Tja da kam dann raus dass ich das Pfeiffersche Drüsenfieber hab. Es liegen Welten zwischen den beiden Diagnosen…

Dr. Roos hat in den letzten Jahren sehr nachgelassen. Falsche Diagnose gestellt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Hartmut Roos und Dr.med. Astrid F.Roos

Ich komme mit akuten Beschwerden, vermutlich bedingt durch eine frische Borrelioseinfektion, in die Praxis und habe dafür auch schnell einen Termin erhalten. Dann aber:
Der Arzt hört nicht richtig zu, schaut Vorbefunde (Blutbild) nicht an, nimmt meine Schmerzen nicht ernst, macht keine ordentliche Befunderhebung (kein Abtasten des schmerzhaften Bereichs),stellt keine Diagnose oder Differentialdiagnose, gibt Plattitüden von sich, die jeder Laie nach dem Lesen der Apothekenrundschau auch äußern könnte, und stellt mich mit meinen Beschwerden schnell mal in die "Psychoecke", stellt eine offenbar im Praktikum befindliche weitere Person im Untersuchungszimmer nicht vor und fragt auch nicht, ob deren Anwesenheit in Ordnung ist.
Kurz:
- keine ordentliche Anamnese
- keine ordentliche Befunderhebung
- keine ordentliche Diagnosestellung
- kein ordentlicher Therapievorschlag
- kein Rat, wo ich eventuell Hilfe bekommen könnte
- Verstoß gegen den Datenschutz

Nach dem Sozialgesetzbuch Nr. 5 ist ein Kassenarzt gehalten eine wirtschaftliche, zweckmäßige und ausreichende Behandlung anzubieten. Nicht mal diese Mindestanforderung wird erfüllt.

Nachtrag:
Kurz nach meinem Versuch bei Herrn Roos Hilfe zu bekommen, wurde bei mir im regionalen Klinikverbund ein bösartiger Tumor in fortgeschrittenem Stadium diagnostiziert, auf den die heftigen Schmerzen zurückzuführen waren.

Anm. v. jameda:
Hr. Roos ergänzte, dass die Vertretungspatientin ihn zur laufenden Borreliose-Behandlung ihres Hausarztes befragte. Er teilte ihr mit, dass er sich als Vertretungsarzt nicht in die laufende Behandlung einmischen dürfe und bat die Patientin die Einzelheiten der Behandlung mit ihrem Hausarzt zu besprechen. Hr. Roos empfahl ihr eine Vorstellung beim Neurologen. Bei der zusätzlichen Person handelte es sich um eine Auszubildende, die das Recht habe der Behandlung beizuwohnen und der Schweigepflicht unterliege. Trotz Überprüfung kann jameda den Wahrheitsgehalt der Angaben nicht abschließend beurteilen.

Scheint nicht an Patientenproblemen interessiert • Alter: nicht angegeben • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Hartmut Roos und Dr.med. Astrid F.Roos

Herr Dr. Roos hat mich und meine ganze Familie viele Jahre sehr kompetent behandelt. Auch kurzfristige Notfalltermine waren jederzeit problemlos möglich. In der Gemeinschaftspraxis arbeitet er gemeinsam mit seiner Frau Dr. Astrid Roos. Beide haben sich immer viel Zeit zur ausführlichen Beratung und Behandlung genommen, oft auch erstmal Naturmedizin angeboten und haben eine angenehme ruhige Art.

Kompetent und hilfsbereit • Alter: unter 30 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Hartmut Roos und Dr.med. Astrid F.Roos

Hatte ein gesundheitliches Problem, von dem man lange nicht wusste wo es herkommt, daher einmal die Note 2.
Wegen diesem Problem ging es mir einmal so schlecht, dass ich kurz vor der Mittgaspause in der Praxis angekommen bin. Ich bin fast umgekippt und sollte eine Infusion erhalten. Jedoch hat man mich verstochen, war gehetzt usw, dass die Nadel nicht nur einmal daneben ging und mein Arm stark angeschwollen ist.
Ich war in Begleitung, da ich ja nicht fahren konnte. Begleitung war vom Verhalten des Arztes geschockt. Man hat gemerkt, dass die Mittagspause wohl wichtiger war, als sich noch kurz zusammenzuraufen und die Infusion zu geben. Habe daraufhin sofort den Arzt gewechselt und bin froh darüber.
Vor diesem Vorfall war eigentlich alles soweit nicht super aber ok (Bewertung)

Unzufrieden... • Alter: unter 30 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Hartmut Roos und Dr.med. Astrid F.Roos

Nach vielen Umzügen in meinem Leben muss ich sagen: Dr. Hartmut Roos und seine Frau Astrid Roos sind die besten Hausärzte die ich bisher hatte. Sie stehen mir beide jederzeit mit kompetentem und gutem Rat zur Seite.

Sehr gute ärztliche Betreuung • Alter: über 50 • Versicherung: nicht angegeben