Apothekenstr. 5, Hille

Eva Maria Meier bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Praxis Eva-Maria Meier Heilprakt. für Psychotherapie

Herzlichen Dank für Ihr Interesse an meinem jameda-Profil.
Sie sind auf der Suche nach Freiraum?
Als interdisziplinär aus...

Ich helfe Ihnen und Ihrem Kind, Angst loszuwerden!
Weitere Themenfelder:
Entwicklungs- und Lebenskrisen
Burnout
Trauma (lösung...

Als Heilpraktikerin in Hille bin ich gerne Ihre Ansprechpartnerin wenn es um ihre seelische Gesundheit geht. In meiner Praxis in der Apothekenstr. 5 b...

• Hypnose-Therapie
  • Ernährungsberatung

Akademische Ausbildung

• 2015 Lösungsorientierte Traumatherapie (Christopher Bodirsky, Lebensblüte Hannover)
  • 2017 bis 2017 HypnoSlim (hynosegestützte, ganzheitliche Bearbeitung von Ernährungsfragen)
  • 2017 bis 2018 MindTV Practitioner (Visualisierungsmethoder für Kinder, Jugendliche und Erwachsene)

Berufserfahrung

• seit 1993 ehrenamtliche Krankenhausseelsorgerin, monatliche Supervision

• Englisch (English)

Konten in sozialen Netzwerken

Veröffentlichungen

Artikel (1)

Standort: Praxis Eva-Maria Meier Heilprakt. für Psychotherapie

Ich kannte Frau Meier bereits als Kollegin und so fühlte ich mich sehr wohl, als ich sie bat, einmal mit meinem 11-jährigen Sohn zu arbeiten. Auch mein Sohn mag Frau Meier sehr und lies sich offenbar gut auf die Sitzungen ein. Frau Meier kann sich gut in junge Menschen hineinversetzen und findet schnell Zugang. Sie holt den Klienten dort ab, wo er steht und greift auf, was man mitbringt. Zu jederzeit habe ich sowohl meinen Sohn als auch mich selbst bei ihr in guten Händen gewusst. Sie hat eine schöne Art, Fragen zu stellen und damit auf die Suche nach neuen Antworten zu gehen. Es war eine schöne Erfahrung von Frau Meier mit der Methode "behandelt" zu werden, mit der ich selbst arbeite.
Als Kollegin weiß ich Frau Meier mit ihrer hilfsbereiten und gleichzeitig ehrlichen Art sehr zu schätzen. Sie ist stets eine kompetente Ansprechpartnerin für mich.

Eva Maria Meier

Herzlichen Dank! Es war mir eine Ehre und eine Freude, dass ihr mir euer Vertrauen geschenkt habt.

Einfühlsam, humorvoll, kompetent • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Eva-Maria Meier Heilprakt. für Psychotherapie

Herzlichen Dank! Die Begegnung mit Frau Meier war auf vielen Ebenen ganz besonders. Ihre herzliche und wahrhaftige Art lässt einen anfängliche Hemmungen schnell vergessen. Ihre Empathie auf mich einzugehen, einfühlsam auf mein Thema zu schauen, ihr breites Fachwissen einfließen zu lassen, führten dazu, dass ich mich bereits nach der 1. Behandlung soviel leichter und besser fühlte. Mit meinem Thema meiner "emotionalen Altlasten", inneren Unruhe und Schlafstörungen hatte ich in der Vergangenheit schon einiges ausprobiert, was bisher nur sehr bedingt Verbesserung gefunden hat.

Ich bin Frau Meier sehr dankbar, dass wieder Ruhe in mir eingekehrt ist und der Heilungsprozess so tiefgehend statfinden kann. Das Besondere daran empfinde ich die Leichtigkeit, wie das "funktioniert". Ihr erfrischender Humor hat sicherlich dazu beigetragen.

Frau Meier empfehle ich gerne uneingeschränkt weiter und freue mich jetzt schon auf das nächste Treffen.

Eva Maria Meier

Herzlichen Dank! Es war mir eine grosse Freude, Sie beim Entdecken Ihrer Ressourcen begleiten zu dürfen.

Kompetenz und Herz • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Eva-Maria Meier Heilprakt. für Psychotherapie

Frau Meier ist eine sehr Emphatische und eine Fachlich Hochkompetente Therapeutin. Man fühlt sich auf Anhieb in guten und vertrauenswürdigen Händen. Frau Meier fühlt sich erstaunlich schnell in die Problematik ein und man wird die Lösung, bzw. Heilung mit ihrer Unterstützung erarbeiten.Ich bin in Gedanken an sichere Orte gereist, habe Interviews mit meinen inneren Kritiker geführt, schlechte Gefühle mit einem Buzzer entfernen können, bin mit einem Fahrstuhl in die Vergangenheit gereist und habe feststellen können das es für jedes Problem eine Lösung gibt. Im Anschluß an jede Sitzung kann ich ein wenig besser durchatmen! Vielen Dank dafür!

Eva Maria Meier

Herzlichen Dank für diese wundervolle Bewertung und die ausführliche Beschreibung meiner Art zu arbeiten! Ich freue mich sehr darüber

Absolut Empfehlenswert. • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Eva-Maria Meier Heilprakt. für Psychotherapie

Ich war vor kurzem bei Frau Meier zur Hypnose. Sie war wirklich einfühlsam und hat sich Zeit genommen.
Die Hypnose war für mich ein sehr besonderes Erlebnis.

Ich kann die Hypnose bei Frau Meier wirklich empfehlen für jeden der offenen für das Thema ist und etwas in seinem Leben verändern will.

Eva Maria Meier

Herzlichen Dank für Ihre Bewertung und ihr Vertrauen! Ich freue mich sehr darüber, dass Sie mit meiner Hilfe Ihr Leben zum Besseren verändern konnten

Sehr empfehlenswert • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Eva-Maria Meier Heilprakt. für Psychotherapie

Man ist erst sehr skeptisch,gerade wenn man den Mitmenschen erzählt man würde einen Termin bei einer Heilpraktikerin haben.Ich hatte insgeheim gehofft Frau Meier könnte mir helfen aber trotzdem war ich skeptisch.Als ich am besagten Termin auf Frau Meier traf habe ich mich sehr willkommen gefühlt.Sie machte gleich einen vertrauten Eindruck und gab einem ein schönes Gefühl bei ihr zu sein.Es war nicht eine Sekunde komisch oder fremd mich Ihr anzuvertrauen.Es lebt sich leichter mit Ihrer Hilfe.

Eva Maria Meier

Herzlichen Dank für Ihre positive Bewertung! Ich freue mich, dass ich Ihnen helfen konnte

Frau Meier nimmt sich Zet &man merkt Ihr an Sie freut sich das Sie helfen konnte • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Eva-Maria Meier Heilprakt. für Psychotherapie

Frau Meier hat sich viel Zeit für mich genommen und konnte durch ihre Hypnosetherapie meine Ängste besiegen. Ich habe mich von Anfang an verstanden und wohl gefühlt und hatte daher vollstes Vertrauen in sie. Auf jeden Fall empfehlenswert!

Eva Maria Meier

Herzlichen Dank für die Bewertung und für Ihr Vertrauen in mich!

Sehr hilfreich • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Eva-Maria Meier Heilprakt. für Psychotherapie

Ich kann Frau Meier wirklich empfehlen.Sie hat mir sehr geholfen und mir Hilfestellung in meinem Alltag gegeben anhand von kleinen Symbolen,an die ich mich immer wieder erinnere.

Dankeschön! Ich freue mich, dass ich Ihnen hilfreich sein konnte

Freundlich und sehr einfühlsam • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Eva-Maria Meier Heilprakt. für Psychotherapie

Eva Meier ist/war zu mir als eher skeptischem Patient sehr sensibel und klärte verständlich über Kranheitsbild, ihre Vorgehensweise und realistische Erfolgsaussichten auf. Die Behandlung erfolgte gänzlich ohne Zeitdruck in wohliger Atmosphäre. Erstmalig seit ca. 25 Jahren bin ich nahezu ohne allergiebedingte Symptome wie Schnupfen, Niesen, Juckreiz, Tagesmüdigkeit.

Eva Maria Meier

Herzlichen Dank für Ihre Bewertung!

Überaus kompete und empathische Heilpraktikerin • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Eva-Maria Meier Heilprakt. für Psychotherapie

Frau Meier hat es geschafft, mich in nur einer Sitzung von massiven Schlafproblemen zu befreien. Ihre angenehme und kompetente Art hat dazu beigetragen, dass ich mich sofort wohl gefühlt habe und mich so gut auf die Therapie einlassen konnte. Frau Meier verfügt über ein sehr breit aufgestelltes Wissen und konnte mir für den weiteren Therapieverlauf einige gute Ansätze zur Selbsthilfe vermitteln. Eine Empfehlung von Herzen!

Eva Maria Meier

Danke für diese freundliche Bewertung! Wie schön, dass ich Ihnen helfen konnte.

Uneingeschränkt zu empfehlen! • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Eva-Maria Meier Heilprakt. für Psychotherapie

Frau Meier hat es geschafft in nur wenigen Terminen den gewissen Schalter umzulegen. Ich hatte zuvor viele eigene Versuche gestartet die alle früher oder später gescheitert sind. Durch meine Termine bei Frau Meier habe ich eine ganz neue Einstellung zum gesunden Essen bekommen und fühle mich mit der gesunden Ernährung viel besser, auch habe ich viel mehr Energie als sonst und gesunde Sachen schmecken mir einfach besser. Frau Meier hat mit der Hypnosetherapie gearbeitet, eine wunderbare Sache!

Eva Maria Meier

Dankeschön für dieses tolle Feedback! Ich freue mich sehr, dass Sie die Ernährungstherapie so gut umsetzen und in Ihren Alltag integrieren konnten.

Sehr kompetente Ernährungstherapeutin • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben