Eva Maria Meier

Heilpraktikerin für Psychotherapie, Schwerpunkte: Hypnose-Therapie, Ernährungsberatung

05703/5201870

DankeFrau Meier!

Frau Meier

DankeFrau Meier!

Apothekenstr. 532479 Hille

Leistungsübersicht

Medizinische HeilhypnoseGesprächstherapieFocusingSchreibtherapieCoaching für GruppenIndividual CoachingErnährungHypnose mit Kindern und JugendlichenAngststörungenGewichtsabnahmeStressmanagementTraumastörungenBegleitung in LebenskrisenHypnose bei EssstörungenHypnose bei Schlafstörungen

Herzlichen Dank für Ihr Interesse an meinem jameda-Profil.

Sie sind auf der Suche nach Freiraum?

Als interdisziplinär ausgebildete Fachfrau für Psyche und Ernährung biete ich Ihnen Raum für Ihre individuellen Lösungen.

1985 bis 1988Ausbildung zur Hotelfachfrau
1988 bis 1993Studium der Diplom-Oecotrophologie (Haushalts- und Ernährungswissenschaften) an der Justus-Liebig-Universität Gießen. Abschluss: Diplom
1993 bis heuteKrankenhausseelsorge (ehrenamtlich, katholisch) am Klinikum Minden, ca. 15 h/Monat. In diesem Rahmen seit 1993 z.B. Fachausbildungen in personzentrierter Gesprächspsychotherapie nach Rogers. Grundausbildung Focusing....
2011 bis 2011Heilerlaubnis (eingeschränkt für den Bereich der Psychotherapie)
2011 bis 2017Ausbildung in Hypnose (Thermedius)Medizinische Heilhypnose (Thermedius)
2012 bis heuteTätigkeit in eigener Praxis
2015Lösungsorientierte Traumatherapie (Christopher Bodirsky, Lebensblüte Hannover)
2017 bis 2017HypnoSlim (hynosegestützte, ganzheitliche Bearbeitung von Ernährungsfragen)
2017 bis 2018MindTV Practitioner (Visualisierungsmethoder für Kinder, Jugendliche und Erwachsene)
2018 bis 2018Fachausbildung Simpson Protocol (Hypnosegestützte Arbeitstechnik zur Lösung komplexer Fragestellungen)

Berufs- und Fachverbände

Mitgliedschaft im Verband freier Psychotherapeuten, Heilpraktiker für Psychotherapie und psychologischer Berater e.V. (VFP)

Mitglied der Deutschen Gesellschaft für Ernährung

Mitglied im Verein für unabhängige Gesundheitsberatung (UGB)

Eva Maria Meier

Ich biete Kurzzeittherapie an für Kinder ab ca. 4-6 Jahren, Jugendliche und Erwachsene

• Ernährung

• Trauma

• Angst

• Ernährung

Individuell und fachlich fundiert

Praktisch umsetzbar und dauerhaft

Vielschichtig alle Wurzeln des Problems betrachtend

• Trauma

Das Gefühl von Sicherheit ist die Grundlage der lösungsorientierten Traumatherapie.

Behutsam in Ihrem Tempo, Schritt für Schritt.

Die Visualisierung von Gefühlen (z.B. mit der Visualisierungsmethode MindTV) ermöglicht es auch, zu arbeiten ohne dass Ereignisse erzählt werden müssen.

• Angst

Gesunde Angst schützt uns vor Gefahren.

Ängste gehören zu den häufigsten seelischen Problemen. Wenn Angst das Leben zu dominieren und einzuengen beginnt, ist Hilfe möglich.

Als Heilpraktikerin in Hille bin ich gerne Ihre Ansprechpartnerin, wenn es um naturheilkundliche Methoden geht. In meiner Praxis in der Apothekenstr. 5 biete ich Ihnen ein breites Leistungsspektrum an. Ich möchte Ihnen helfen, mittels Naturheilkunde Ihren Körper und seine Bedürfnisse besser zu verstehen.

• Individual Coaching

• Coaching für Gruppen

• Schreibtherapie

• Focusing

• Individual Coaching

Ziele finden – anfangen – erfolgreich vollenden

Haben Sie vor, etwas in Ihrem Leben zu verändern?
    Suchen Sie ganz neue Entwicklungsmöglichkeiten?
    Wollen Sie sich Ziele stecken und diese erfolgreich umsetzen?

Coaching nennt man einen effektiven Begleitungsprozess, der Sie in die Lage versetzt, Ziele zu erreichen. Dazu gehört Beratung, Training, Vermittlung von Kompetenzen.

Gerne suche ich mit Ihnen nach konkreten Perspektiven. Gemeinsam entwickeln wir Pläne zur schrittweisen Umsetzung und ich stärke Sie im Prozess.

• Coaching für Gruppen

Auch Gruppen können in Krisen geraten.

Wo stehen wir?
    In welche Richtung können wir weiter gehen?
    Wie finden wir neue Motivation für unser Tun?

Gerne analysiere ich mit Ihnen Ihre Situation, schaue wo es „hakt“ und begleite Sie dabei, neue Visionen zu entwickeln und diese schrittweise umzusetzen!

Als interdisziplinär ausgebildet und denkender Mensch macht es mir Freude, mich in Ihr Themengebiet einzuarbeiten und Ihnen die richtigen Fragen zu stellen.

Ob Beruf oder Ehrenamt: Wichtig ist mir bei dieser Arbeit, dass jede Gruppe den genau zu ihr passenden Weg findet, Entscheidungen fällt und konkrete erste Schritte in die neue Richtung unternimmt.

• Schreibtherapie

Schreibtherapie ist eine wunderbare Möglichkeit, mit sich selbst in Dialog zu treten. Wahre Wort-Schätze enthüllen sich, wenn man automatisch schreibt.

Was für Gedankenfetzen einem so durch den Kopf ziehen… Was oft als „inneres Geplapper“ erlebt wird, zeigt aufgeschrieben und laut gelesen eine eigene Weisheit.
    Schreibtherapie ist für alle Menschen geeignet, die nach einer einfachen, schnellen Form der Psycho-Hygiene suchen. Dann können abendliche 5 Minuten – ähnlich wie Tagebuch-Schreiben – die innere Balance pflegen.
    Schreibtherapie kann aber auch beim Aufarbeiten in Krankheit und Trauer helfen. Dann sollten Sie allerdings mit Ihrem Schreiben therapeutisch begleitet werden. Traumatisierte Menschen sollten einen Traumatherapeuten konsultieren.
    Ich lehre Schreibtherapie an Gruppenterminen (LINK zu Coaching) und wende es bisweilen in der therapeutischen Arbeit an, wenn es zur Fragestellung und Person der Klienten passt.

In unregelmäßigen Abständen und bei Interesse biete ich Abende mit Schreibtherapie an, z.B. beim LandfrauenService Minden-Lübbecke e.V..  Kontaktieren Sie mich gerne, dann informiere ich Sie über aktuelle Termine!

• Focusing

Wenn Sie mit Positiv-/Negativ-Listen nicht weiter kommen

Wesentliches Moment des Focusing (nach G. Gentlin) ist der gefühlte Sinn dessen, was ich erlebe oder was ich entscheiden möchte.

Focusing baut auf der Personzentrierten Gesprächstherapie auf. Es ist ein angeleiteter Prozess, der bei wichtigen Entscheidungen und in Lebenskrisen sehr hilfreich sein kann. Oft ist unser Kopf mit all den Normen und Fakten so laut, dass wir die leise Stimme der Intuition kaum hören. Dabei ist das leise, unspezifische „Bauch-Gefühl“ ein weiser Ratgeber. Ich begleite Sie in einem Prozess, der diesen zarten Wahrnehmungen Raum verschafft.

So wird aus dem Kloß im Hals, den Schmetterlingen im Bauch, dem Herzeleid oder der überlaufenden Galle ein überraschend anderes, frisches und deutliches Statement: Das will ich, so möchte ich leben!

Ich wende Focusing z.B. bei anstehenden Entscheidungen an oder wenn ich das Gefühl habe, dass ein Mensch sich selbst fortlaufend negativ bewertet und dadurch blockiert.

• Gesprächstherapie

Gesprächstherapie ist ein Überbegriff für jede Therapie, bei der das Gespräch im Vordergrund steht.

Ich sehe in der Klientenzentrierten Gesprächspsychotherapie nach Carl Rogers die Basis meiner Arbeit. Dabei stehen Sie als Klient/in mit Ihren Gefühlen und Wünschen im Vordergrund.

Ich sortiere Ihre Gedanken und Gefühle gemeinsam mit Ihnen und Sie erhalten so die Möglichkeit, die zu Ihnen passenden Antworten zu finden. Meine Aufgabe besteht darin, Ihnen mit positiver Wertschätzung, Einfühlungsvermögen und Wahrhaftigkeit den Raum zu eröffnen, den Sie benötigen. So kann ein manchmal überraschender Perspektivwechsel und eine neue Sicht auf sich selbst möglich werden.

Gelernt habe ich die Klientenzentrierte Gesprächspsychotherapie bei Pastoralpsychologen, z.B. Prof. Dr. Isidor Baumgartner aus Passau und bei Klinikpfarrer Wolfgang Ricke, Minden. In der Krankenhausseelsorge begegnen mir seit 1994 Menschen in gesundheitlichen und/oder seelischen Umbruchsituationen. Menschen sanft und zurückhaltend auf ihrem eigenen Weg zu stärken und zu begleiten hat mir so gut gefallen, dass ich aus meinem Ehrenamt meinen Beruf machen wollte. Ich freue mich auf Sie und Ihre Lebensgeschichte!

• Medizinische Heilhypnose

Bewertung vom 19.04.2020

Sehr empfehlenswert

Ich war vor kurzem bei Frau Meier zur Hypnose. Sie war wirklich einfühlsam und hat sich Zeit genommen.

Die Hypnose war für mich ein sehr besonderes Erlebnis.

Ich kann die Hypnose bei Frau Meier wirklich empfehlen für jeden der offenen für das Thema ist und etwas in seinem Leben verändern will.

Kommentar von Frau Meier vom 21.04.2020

Herzlichen Dank für Ihre Bewertung und ihr Vertrauen! Ich freue mich sehr darüber, dass Sie mit meiner Hilfe Ihr Leben zum Besseren verändern konnten

Bewertung vom 03.06.2019

Frau Meier nimmt sich Zet &man merkt Ihr an Sie freut sich das Sie helfen konnte

Man ist erst sehr skeptisch,gerade wenn man den Mitmenschen erzählt man würde einen Termin bei einer Heilpraktikerin haben.Ich hatte insgeheim gehofft Frau Meier könnte mir helfen aber trotzdem war ich skeptisch.Als ich am besagten Termin auf Frau Meier traf habe ich mich sehr willkommen gefühlt.Sie machte gleich einen vertrauten Eindruck und gab einem ein schönes Gefühl bei ihr zu sein.Es war nicht eine Sekunde komisch oder fremd mich Ihr anzuvertrauen.Es lebt sich leichter mit Ihrer Hilfe.

Kommentar von Frau Meier vom 05.06.2019

Herzlichen Dank für Ihre positive Bewertung! Ich freue mich, dass ich Ihnen helfen konnte

Bewertung vom 13.03.2019

Sehr hilfreich

Frau Meier hat sich viel Zeit für mich genommen und konnte durch ihre Hypnosetherapie meine Ängste besiegen. Ich habe mich von Anfang an verstanden und wohl gefühlt und hatte daher vollstes Vertrauen in sie. Auf jeden Fall empfehlenswert!

Kommentar von Frau Meier vom 14.03.2019

Herzlichen Dank für die Bewertung und für Ihr Vertrauen in mich!

Bewertung vom 07.02.2019

Freundlich und sehr einfühlsam

Ich kann Frau Meier wirklich empfehlen.Sie hat mir sehr geholfen und mir Hilfestellung in meinem Alltag gegeben anhand von kleinen Symbolen,an die ich mich immer wieder erinnere.

Kommentar von Frau Meier vom 09.02.2019

Dankeschön! Ich freue mich, dass ich Ihnen hilfreich sein konnte

Bewertung vom 28.01.2019

Überaus kompete und empathische Heilpraktikerin

Eva Meier ist/war zu mir als eher skeptischem Patient sehr sensibel und klärte verständlich über Kranheitsbild, ihre Vorgehensweise und realistische Erfolgsaussichten auf. Die Behandlung erfolgte gänzlich ohne Zeitdruck in wohliger Atmosphäre. Erstmalig seit ca. 25 Jahren bin ich nahezu ohne allergiebedingte Symptome wie Schnupfen, Niesen, Juckreiz, Tagesmüdigkeit.

Kommentar von Frau Meier vom 29.01.2019

Herzlichen Dank für Ihre Bewertung!

2.489Profilaufrufe
31.10.2019Letzte Aktualisierung