Andre Reingen

Zahnärztliche Chirurgie
Alterszahnheilkunde
Kinderzahnheilkunde

Liebe Patientinnen, liebe Patienten,

herzlich willkommen auf meinem jameda-Profil! Ich freue mich, dass Sie mehr über das Zahn Zentrum Hille erfahren möchten.

Seit 2005 sind mein Team und ich in der Mindener Straße 58 für Sie da. In entspannter Atmosphäre kümmern wir uns um Ihr zahnmedizinisches Anliegen – von der Vorsorge über zahnerhaltende Therapien bis hin zu hochwertigem Zahnersatz (Herstellung mit CEREC®).

Neben einer persönlichen Betreuung und optimalen Praxisorganisation legen wir großen Wert auf moderne, schonende Behandlungsverfahren.

Wir freuen uns auf Sie!

Ihr André Reingen

1968geboren in Duisburg
1993 bis 1998Studium der Zahnmedizin an der Georg-August-Universität Göttingen
1998Approbation als Zahnarzt
1999ständige Weiterbildungen in: Oralchirurgie, Implantologie, Curriculum Implantologie der DGZI, Parodontologie, Endodontologie, Ästhetik und anderen zahnärztlichen Gebieten
2002 bis 2003Curriculum Implantologie bei der DGZI

Ihr Weg zu uns

Die Praxis befindet sich in einem schönen Fachwerkhaus in der Mindener Straße 58 und ist mit dem Auto gut zu erreichen (sechs eigene Parkplätze direkt neben dem Gebäude). Dank der nahegelegenen Haltestelle kommen Sie auch mit dem Bus bequem zu uns.

Technik-Highlights:

CEREC® (CAD/CAM-Technik zur Zahnersatzherstellung) | 3D-navigierte Implantologie | Laser

Auf meiner Website finden Sie weitere Informationen sowie praktische Services wie die Online-Terminanfrage

ZAHNZENTRUM HILLE

Gemäß meinem Praxismotto „Eigene Zähne – ein Leben lang“ stehen zahnerhaltende Maßnahmen wie die Prophylaxe, die Parodontitisbehandlung und die Wurzelkanalbehandlung für mich klar im Fokus. Gelingt es mir und meinem Team einmal nicht, einen Zahn zu erhalten, orientieren wir uns am Vorbild natürlicher Zähne, um Ästhetik und Funktion wiederherzustellen. Daher zählen insbesondere Zahnimplantate und ästhetischer Vollkeramik-Zahnersatz zu meinen Behandlungsschwerpunkten.

• Ästhetische Füllungen & Zahnersatz

• Zahnimplantate

• Prophylaxe

• Ästhetische Füllungen & Zahnersatz

Wenn Zähne Kariesschäden aufweisen oder sogar ganz verloren gegangen sind, ist es unser wichtigstes Anliegen, Ihnen wieder zu einem schönen Lächeln zu verhelfen. Wir möchten dabei nicht nur Ihre Zahnästhetik, sondern insbesondere auch Ihre Kaufunktion wiederherstellen. Zu unseren Behandlungsmöglichkeiten gehören moderne zahnfarbene Füllungen (Komposite) und hochästhetischer Vollkeramik-Zahnersatz. Eine Besonderheit unserer Praxis ist die hochmoderne CAD/CAM-Einheit CEREC®, mit der wir Ihre keramischen Inlays, Kronen und Brücken direkt in unserer Praxis innerhalb eines Termins und ohne herkömmlichen Zahnabdruck herstellen können.

• Zahnimplantate

Bei Zahnimplantaten handelt es sich um künstliche Zahnwurzeln, die dauerhaft in den Kieferknochen einpflanzt werden und fehlende Zähne ersetzen. Sie sind die derzeit modernste und der Natur ähnlichste Form des Zahnersatzes: Zahnimplantate geben Ihnen das sichere Gefühl fester Zähne zurück und tragen somit erheblich zur Lebensqualität bei. Ich verfüge in der Implantologie über viel Erfahrung und habe eine zertifizierte Fortbildungsreihe (ein „Curriculum“) absolviert. Gerne berate ich Sie zu den Möglichkeiten der modernen Implantatversorgung.

• Prophylaxe

Ein Haus kann nicht auf Sand gebaut werden – ebenso benötigt auch Ihre Zahn- und Mundgesundheit ein stabiles Fundament. Mein Team und ich unterstützen Sie z. B. mit regelmäßigen professionellen Zahnreinigungen dabei, Ihre Zähne und Ihr Zahnfleisch gesund zu erhalten.

ZAHN ZENTRUM HILLE

In meiner Praxis biete ich Ihnen ein vielseitiges Behandlungsspektrum – für alle Generationen und für nahezu jedes zahnmedizinische Anliegen. Besonderen Wert lege ich auf eine individuelle Beratung und moderne, möglichst schmerzfreie Verfahren.

• Parodontitisbehandlung

• Wurzelbehandlung

• Ästhetische Zahnheilkunde

• Funktionsdiagnostik und -therapie

• Parodontitisbehandlung

Aus einer unbemerkten Zahnfleischentzündung kann sich schnell eine Parodontitis (umgangssprachlich „Parodontose“) entwickeln, die den gesamten Zahnhalteapparat angreift. In meiner Praxis biete ich Ihnen die Parodontitisvorsorge, -behandlung und -nachsorge, damit Ihre Zähne möglichst nicht ihren festen Halt verlieren. Zudem ist ein entzündungsfreier Mund von großer Bedeutung für die Allgemeingesundheit.

• Wurzelbehandlung

Die Wurzelkanalbehandlung stellt eine vielversprechende Methode dar, um einen Zahn zu erhalten, dessen „Nerv“ (der Wurzelbereich) stark entzündet ist. Um die Erfolgsaussichten der Wurzelbehandlung zu erhöhen – und damit auch die Chance auf Zahnerhalt – setzen wir in unserer Praxis besondere Verfahren wie Laser und die elektronische Längenmessung ein.

• Ästhetische Zahnheilkunde

Ich biete Ihnen verschiedene Behandlungen, um Ihren Zähnen ein schöneres Aussehen zu verleihen. Zu den ästhetischen Leistungen meiner Praxis gehören Bleaching (Zahnaufhellung), Veneers, zahnfarbene Füllungen sowie hochwertiger Vollkeramik-Zahnersatz. Letzteren können wir oft innerhalb eines Termins und ohne herkömmlichen Zahnabdruck an der CAD/CAM-Einheit CEREC® individuell für Sie anfertigen.

• Funktionsdiagnostik und -therapie

Ein „falscher Biss“ kann weitreichende Probleme wie Kopfschmerzen, Verspannungen und Haltungsschäden hervorrufen. Mein Team und ich gehen den Symptomen der sogenannten Craniomandibulären Dysfunktion (kurz CMD) auf den Grund und können diese z. B. mit einer speziellen Zahnschiene behandeln.

• Zahnchirurgische Eingriffe

In meiner Praxis führe ich verschiedene zahnchirurgische Eingriffe wie Zahnentfernungen oder Lippenbändchen-OPs durch. Dabei lege ich großen Wert auf ein möglichst schmerzfreies, behutsames Vorgehen, um den Heilungserfolg optimal zu unterstützen.

• Kinderbehandlung

Bei der Behandlung meiner jungen Patienten ist mir eine zugewandte Betreuung besonders wichtig. Ich möchte es Kindern nicht nur ermöglichen, kariesfrei erwachsen zu werden, sondern auch erreichen, dass sie den Zahnarztbesuch als etwas völlig Alltägliches wahrnehmen.

• Alterszahnheilkunde

Zu meinen Leistungen für Senioren gehören die regelmäßige Vorsorge, Beratungen zur Mundhygiene, die Parodontitisbehandlung und naturnaher Zahnersatz. Bei älteren Patienten ist es mir ein besonderes Anliegen, allgemeingesundheitliche Faktoren und die individuellen Lebensumstände in die Behandlung miteinzubeziehen.

ZAHN ZENTRUM HILLE

12.09.2017

Kometenter, netter Arzt

Alles super! Komme gerne wieder!

Letzte Aktualisierung05.02.2021

Danke , Herr Reingen!