Zahnarzt mehr

Feucht, Hilpoltstein, Nürnberg 3 Adressen

Dr. Dr. med. Dieter Lutz bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Hermann-Oberth-Str. 4-6, Feucht

Johann-Friedrich-Str. 1, Hilpoltstein

Königstr. 83, Nürnberg

Dr. Dr. Dieter Lutz und Dr. Anna Wagner

Ein strahlendes sympathisches Lächeln wirkt besonders attraktiv mit schönen geraden Zähnen. Aber ein gesundes funktionierendes Gebiss ist gleichzei...

• Kieferorthopädie

Veröffentlichungen

Artikel (1)

Standort: Dr. Dr. Dieter Lutz und Dr. Anna Wagner

Bin seit 2020 patient in dieser Praxis und kann nur von Gutem sprechen. Meine Zähne waren nicht die besten - jetzt sind sie es. Dr. Lutz hat bei manchen seine Handschuhe nicht gewechselt, falls es bei euch auch der Fall ist und ihr es sieht: ansprechen!!
Sie haben mich 2020 über alles aufgeklärt was meine Spange, mein Kiefer und meine Zähne angeht. Ehrlich eine 5 Sterne Praxis sowie das Team. Am meisten mag ich Xxxxx, wobei ich sie nie so oft hatte, sehr selten.

Netter Arzt und sehr freundliches Team. • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Dr. Dr. Dieter Lutz und Dr. Anna Wagner

Tolles Team und sehr gute Behandlung der Praxis Dr. Lutz in Nürnberg!

Sehr zufrieden • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: privat versichert

Standort: Dr. Dr. Dieter Lutz und Dr. Anna Wagner

Dr. Lutz ist sehr kompetent und ein Ästhet. Derzeit mit unserem dritten Kind in Behandlung und immer wieder über Fortschritte und Ergebnis begeistert. Gesichtsbögen und andere Folterinstrumente gibt es nicht. Personal immer freundlich und prima Umgang mit den Kids. Längere Wartezeiten eher selten. Übergroße Herzlichkeit oder wortreiche Reden dürfen von Dr. Lutz nicht erwartet werden. Neue Methoden werden erklärt und nicht "verkauft". Uneingeschränkte Empfehlung!

Dr. Dr. med. Dieter Lutz

Vielen Dank für Ihre gute Bewertung!

kompetenter Kieferorthopäde - alle meine drei Kinder haben jetzt perfekte Zähne • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Dr. Dr. Dieter Lutz und Dr. Anna Wagner

Dass bei dieser Behandlung einiges falsch lief, bestätigt ein 50-seitiges Gutachten. Wegen Muskel- und Gelenkschmerzen am ganzen Körper und über einen längeren Zeitraum kam ich zur Vorstellung in diese Praxis. Nach kurzer Untersuchung teilte mir Herr Dr. Lutz mit, dass meine Beschwerden mit Sicherheit von einer Kieferfehlstellung herrühren. Ich hatte bis dato keinerlei Beschwerden in den Kiefergelenken. Eine Spangenbehandlung und eine Kiefer-OP seien Routineeingriffe. Dazu muss man wissen: die Kosten für eine Zahnspangenbehandlung bei Erwachsenen über 18 Jahren übernimmt die Krankenkasse nur dann, wenn auch ein operativer Eingriff erforderlich ist. Ob dies der Fall ist, entscheidet ein Gutachter der Krankenkasse. Hier reichen ein paar Wörter zur Diagnose auf dem Papier zur Genehmigung. Die gravierenden Behandlungsfolgen bei mir: tägliche Schmerzen und Schwellungen im Gesicht, eingeschränkte Funktion der Kiefergelenke, Arthrose, ständig veränderter Biss, unzähliges Einschleifen der Zähne bis dato, Zahn- und Kopfschmerzen, Verspannungen. Meine Lebensqualität hat sich immens verschlechtert. Es hätte anders laufen können, bzw müssen. Meine Hinweise und Bedenken wurden stets in arroganter und unfreundlicher Weise von Herrn Dr. Lutz abgewürgt. Nachdem auch die ursprünglichen Schmerzen nach der Behandlung immer noch vorhanden waren, reichte ihm ein letzter Eintrag in die Patientenkartei: Verdacht auf Fibromyalgie!
FAZIT: Seien Sie auf der Hut, auch bei Ihren Jugendlichen. Holen Sie eine 2. Meinung ein, auch was die eigenen Kosten betrifft. Diese können sich enorm summieren. Manches wird aufgeschwatzt: zusätzliche Untersuchungen, Behandlungsgeräte usw.. Immer wieder hatte und habe ich Kontakt mit Personen im Erwachsenenalter (Ü50), denen Herr Dr. Lutz eine Behandlung in dieser Form empfahl.
Viele Korrekturen sind für die Katz! Die Natur lässt sich eben oft nicht überlisten, das nennt man dann Rezidiv.

Sehr geehrte Frau H.,

ich beschäftige mich außer mit unproblematischen, einfachen Kindern- und Jugendlichenbehandlungen mit der Behandlung von Erwachsenen mit oft außergewöhnlichen Problemen.
Dabei sind häufig auch psychische Belastungen vorhanden, angefangen von familiären und beruflichen Problemen bis hin zu lavierten Depressionen.
Meine ärztliche Schweigepflicht verbietet mir öffentlich darzulegen welche Begleitsymptomatik bei Ihnen vorlag.

Ich finde es traurig, dass Sie diesen Weg gewählt haben um mein öffentliches Ansehen zu schädigen, obwohl ich stets bemüht bin als Arzt und Zahnarzt meinen Patienten das Beste zu tun.

Mit freundlichen Grüßen

Dr. Dr. Dieter Lutz

Anamnese und Aufklärung miserabel, Behandlung auf Profit! Arroganz! • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Dr. Dr. Dieter Lutz und Dr. Anna Wagner

Ich werde eigentlich in der Partnerpraxis bzw. Zweitpraxis behandelt, in der ich sehr zufrieden bin. Beim Herrn Dr. Dr. Lutz, leider nicht. Die Zahnarzthelferinnen und Sekretärinnen waren alle sehr freundlich. Der Doktor nicht, habe ihm erklärt was los ist. Erst nachdem ich ihm zweimal das Prob. erläutert hab ist er darauf eingegangen. Er ist schweigend gegangen, hat die Spange mitgenommen, ist wieder gekommen, hat sie mir eingesetzt und ohne ein Tschüss gegangen. Allg. sehr unfreundlich.

Unfreundlicher Arzt, Nette Zahnarzthelferinnen • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Dr. Dr. Dieter Lutz und Dr. Anna Wagner

Die Sprechstundenhelfer sind alle immer sehr freundlich auch die Dame am Empfang. Herr Dr. Dr. Lutz geht ziemlich grob mit seinen Patienten um, so z.B. drückt er den Unterkiefer mit Gewalt gegen den Oberkiefer. Er begrüßt immer nur eine Erwachsene Begleitperson, wenn der Patient minderjährig ist. Er erklärt nur sehr selten was er als nächsten Schritt plant und wenn er es erklärt dann so leise ,dass man kaum etwas versteht. Auch die Sprechstundenhilfe muss immer wenn er redet Ihr Ohr an seinen Mund strecken, damit Sie etwas versteht. Außerdem trägt er nur sehr selten Gummihandschuhe, er wäscht seine Hände ca. 10 Sekunden und fasst dann ohne Handschuhe in den Mund, wo er dann zum drücken beginnt. Selbst wenn man zu Ihm sagt er soll vorsichtiger sein nimmt er darauf keine Rücksicht. Zum Wartezimmer zurück, denn dort warten man auch länger als bei anderen Ärzten.

feste Zahnspange nie wieder • Alter: unter 30 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Dr. Dr. Dieter Lutz und Dr. Anna Wagner

Kieferbehandlung. In Ordnung, gibt aber bessere.

In Ordnung • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Dr. Dr. Dieter Lutz und Dr. Anna Wagner

Arzt hat den Kiefer meines Sohnes behandelt. Haben den Arzt gewechselt, da die Kommunikation mit Patienten kaum stattfand. Warum, weshalb eine Behandlung gewählt wurde und warum auch Mehrkosten entstanden, wurde nicht erläutert. Erst nach Wechselinformation durch Weiterbehandler, wurde das Praxisteam wieder aktiv.

Kompetent aber keine Kommunikation • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Dr. Dr. Dieter Lutz und Dr. Anna Wagner

Ich wurde meist freundlich behandelt aber die Wartezeiten waren oft zu lange

Netter Arzt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Dr. Dr. Dieter Lutz und Dr. Anna Wagner

Super schöne Praxis und alle ganz nett

Bester Arzt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben