Dr. med. Martin Hunsicker

DankeDr. Hunsicker!

Jetzt geöffnet

Frankfurter Str. 9465239 Hochheim

Leistungsübersicht

BioresonanztherapieErsttrimesterscreeningBeratungenUntersuchungen und BehandlungenSchwangerschaftsbetreuungKrebsvorsorge, auch erweitertVaginal-Ultraschall

• Notfallmedizin

Meine Praxis ist seit dem 2.10.2017 im neuen Ärzteizentrum "Sanupark" in Hochheim am Main, dem "Tor zum Rheingau" gelegen. Die moderne Einrichtung und modernste technische Ausstattung werden Sie begeistern.

Besuchen Sie uns in unserer neuen Praxis, profitieren Sie von der Kooperation der verschiedenen Fachgebiete und nutzen Sie unser kompetentes  medizinisches Angebot.

In Kooperation mit meiner Frau Dr. Karin Hunsicker (Fachärztin für Allgemeinmedizin) bin ich in der Lage, Ihnen neben einem grossen Spektrum an "schulmedizinischen" Leistungen auch altenative Heilmethoden wie Akupunktur und Bioresonanztherapie anzubieten.

Ihr Dr. Marin Hunsicker

Unsere Leistungen im Einzelnen:

• Behindertengerechter Zugang
  • reichlich kostenlose Parkplätze
  • seit Januar 2014: Schwangerschaftskonfliktberatung
  • Schwangerschaftsbetreuung
  • Untersuchung auf Schwangerschaftsvergiftung (Doppler-Untersuchung)
  • 3D Ultraschall 4D Ultraschall
  • Fehlbildungsschall
  • Ersttrimesterscreening
  • allgemeine und Ohr-Akupunktur (in den Praxisräumen in Kooperation mit Fr. Dr. Hunsicker, Ärztin für Allgemeinmedizin)
  • Bioresonanztherapie (in den Praxisräumen in Kooperation mit Fr. Dr. Hunsicker, Ärztin für Allgemeinmedizin) (Sie wünschen weitere Informationen: Hompage www.bicom-bioresonanz.de
  • Direkt-Mikroskopie bei Ausfluss-Problemen
  • Urinuntersuchung
  • Brustdiagnostik (Brustultraschall = Mammasonographie; Stanzbiopsie zur Abklärung auffälliger Befunde)
  • Ultraschall der Gebärmutter und Eierstöcke (Vaginal-Ultraschall)
  • Krebsvorsorge, auch erweitert (Thinprep, Untersuchung auf HPV, Cytoaktiv-Test)
  • Test auf Blasenkrebs
  • immunologischer Stuhltest (auf verstecktes Blut im Stuhl)
  • Abklärung auffälliger Befunde des Gebärmutterhalses (Portio-PE, Kolposkopie, mit Kolposkopiediplom)
  • Verhütungsaufklärung
  • Mädchensprechstunde
  • Spiralen-Einlage zur Verhütung (Kupferspirale oder Hormonspirale)
  • Die Einlage von Gynefix Kupferketten wird von mir nicht mehr angeboten, da es bessere Alternativen gibt
  • Impfungen
  • Hormontherapie
  • Tumornachsorge
  • Diseased management programm (DMP)-Teilname bei Brustkrebserkrankung
  • Diagnostik und konservative Behandlung bei Blasensenkung und Blasenschwäche
  • Pessartherapie (grosse Auswahl an Pessaren vorrätig)
  • Partnerschaftstest (HIV, Hepatitis, Lues)
  • Chlamydientest
  • Untersuchung des Schlaganfallrisikos (Doppleruntersuchung der Kopfarterien, Bestimmung der Blutfettwerte)
  • Knochendichtemessung / DXA-Verfahren (in...

Frauenarzt Dr. Martin Hunsicker Hochheim am Main

• Beratungen

• Untersuchungen und Behandlungen

• Beratungen

• seit Januar 2014: Schwangerschaftskonfliktberatung (staatlich anerkannte Beratungsstelle)
    • Beratung bei Wechseljahresbeschwerden
    • Mädchensprechstunde
    • Impfberatung, auch bei Auslandsreise
    • Beratung zur Pessartherapie bei Blasensenkung (grosse Auswahl an Pessaren vorrätig)
    • Verhütungsaufklärung
  • Untersuchungen und Behandlungen

Unsere Leistungen im Einzelnen:Unsere Leistungen im Einzelnen:

• allgemeine und Ohr Akupunktur (in den Praxisräumen in Kooperation mit Fr. Dr. Hunsicker, Ärztin für Allgemeinmedizin)
      wenn Sie hierzu genaueres wissen möchten: hier die zugehörige Homepage:  www.bicom-bioresonanz.de
    • Urindiagnostik
    • immunologischer Stuhltest zur Erkennung von verstecktem Blut im Stuhl
    • Ultraschall der Gebärmutter und Eierstöcke (Vaginal-Ultraschall)
    • Abklärung auffälliger Befunde des Gebärmutterhalses (Portio-PE, Kolposkopie)
    • Spiralen-Einlage zur Verhütung (Kupferspirale oder Hormonspirale)
    • Einlage der Kupferkette (Gynefix) zur Verhütung
    • Tumornachsorge
    • Diseased management programm (DMP)-Teilname bei Brustkrebserkrankung
    • Untersuchung auf Chlamydien
    • Diagnostik und konservative Behandlung bei Blasensenkung und Blasenschwäche
    • Pessartherapie (grosse Auswahl an Pessaren vorrätig)
    • Partnerschaftstest (HIV, Hepatitis,...

Unsere Leistungen im Einzelnen:

• Untersuchung auf Schwangerschaftsvergiftung (Doppler-Untersuchung, spezielle Laboruntersuchungen)
    • 3D Ultraschall 4D Ultraschall
    • Fehlbildungsschall
    • Ersttrimesterscreening
    • Praeeklampsiescreening (Früherkennung von Anzeichen der Schwangerschaftsvergiftung)
    • geburtshilfliche Akupunktur (in den Praxisräumen in Kooperation mit Fr. Dr. Hunsicker, Ärztin für Allgemeinmedizin), z.B. bei Übelkeit in der Schwangerschaft und zur Geburtserleichterung
    • Impfungen vor geplanter und während der Schwangerschaft
    • Erinnerungsdienst/Recall bei auffälligen Befunden per email, SMS Brief oder Praxisapp
    • Terminvereinbarung per email oder telefonisch

Meine Schwerpunkte

Die Erhaltung und Wiederherstellung Ihrer Gesundheit liegt mir besonders am Herzen. Im Krankheitsfall berate und behandle ich Sie umfassend und individuell. Welche speziellen Leistungen ich in unserer Praxis erbringe, habe ich hier stichwortartig für Sie aufgelistet. Bei Rückfragen stehe ich Ihnen selbstverständlich gerne zur Verfügung.

• Krebsvorsorge, auch erweitert

• Vaginal-Ultraschall

• Brustdiagnostik (Ultraschall, Stanzbiopsie)

• Untersuchung des Schlagunfallrisikos, Intima-Media-Dickenmessung

• Krebsvorsorge, auch erweitert

Zur normalen Krebsvorsorge (Gebärmutterhalsabstrich, Abtasten der Brust, Tastuntersuchung der Gebärmutter und Eierstöcke)  besteht ergänzend die Möglichkeit, durch Ultraschall der Gebärmutter, Eierstöcke und der Brust die Sicherheit der Untersuchung zu erhöhen. Es gibt Befunde, die durch eine alleinige Tastuntersuchung nicht zu erkennen sind. Auch sind durch Röntgen der Brust besonders bei dichter Brust manche Befunde nicht zu erkennen, hier kann ergänzender Ultraschall der Brust hilfreich sein.

Der sogenannte "Krebsabstrich" kann durch das Dünnschichtverfahren ("Thinprep") verbessert werden, ab 30J wird zusätzlich die Testung auf HPV (human papilloma Virus) empfohlen, der Cytoaktiv-Test erkennt ein spezielles Protein, dass eine Schlüsselrolle bei der Bekämpfung der HPV-Infektion spielt; im gebärfähigen Alter ist die Durchführung des Chlamydientestes sinnvoll (bis 24Jahre Leistung der gesetzlichen Krankenkasse, danach keine Kassenleistung mehr)

• Vaginal-Ultraschall

Bei der Tastuntersuchung des inneren Genitale ist es abhängig von der Abwehrspannung und der Dicke der Bauchdecke nur sehr bedingt bis unter Umständen gar nicht möglich, eine sichere Beurteilbarkeit der Gebärmutter und der Eierstöcke zu erreichen. Durch Ultraschall über die Scheide (Vaginal-Schall) besteht die Möglichkeit, die Aussagefähigkeit der Untersuchung erheblich zu erhöhen. Manche Befunde können auch einzig in der Ultraschalluntersuchung durch die Scheide festgestellt werden (z.B. verdickte Gebärmutterschleimhaut, Gebärmutterschleimhautkrebs).

Die Leistungen der gesetzlichen Krankenkassen umfassen Untersuchungen die "wirtschaftlich, zweckmässig und ausreichend" sind. Durch den vaginalen Ultraschall besteht die Möglichkeit, die "ausreichende" Tastuntersuchung erheblich zu verbessern. Jede Frau sollte für sich selbst entscheiden was sie für sich selbst als ausreichende Untersuchung ansieht.

• Brustdiagnostik (Ultraschall, Stanzbiopsie)

Bei "dichter Brust" ist eine Ultraschalluntersuchung der Brust empfehlenswert. Die Dichte der Brust wird bei der Röntgenbildbefundung bestimmt, die Einteilung erfolgt nach der ACR-Klassifikation. Dabei wird eine Brustdichte von ACR III und ACR IV als dichte Brust definiert, eine Brustdichte von ACR I und II ist mammographisch gut transparent und beurteilbar. Das Risiko für das Auftreten von Brustkrebs ist bei dichter Brust erhöht, gleichzeitig ist die Beurteilbarkeit der Mammographie bei dichter Brust beeinträchtigt. Die ergänzende Ultraschalluntersuchung der Brust bietet sich bei dichter Brust an, da Ultraschall bei dichter Brust bösartige Veränderungen besser erkennen kann als eine Mammographie. Dies bedeutet allerdings nicht, dass eine Ultraschalluntersuchung eine Mammographie ersetzen kann, wohl kann sie eine Mammographie aber hervorragend ergänzen.

Beim Screening-Programm der Brust, welches zwischen 50 und 69 Jahren angeboten wird, wird eine Bestimmung des Dichtewertes der Brust nicht...

• Untersuchung des Schlagunfallrisikos, Intima-Media-Dickenmessung

Gefäßerkrankungen sind eine Volkskrankheit. Vor allem bei Vorliegen von Risikofaktoren (Rauchen, Übergewicht, erhöhte Blutfettwerte, familiäre Disposition, Bluthochdruck u.a.) besteht ein erhöhtes Risiko, an einem Schlaganfall zu erkranken. Durch eine spezielle Ultraschalluntersuchung ("Doppler") der Halsgefäße mit Intima-Media-Dicken-Messung können Veränderungen der Halsgefäße schon vor Auftreten eines Schlaganfalles festgestellt werden. Im Bedarfsfall können hochgradige Veränderungen behandelt werden, bevor es zu einem Schlaganfall kommt. Bei Verbreiterung der Intima-Media-Dicke besteht ein erhöhtes Risiko für Gefässerkrankungen.

Die Untersuchung kann vom Praxisinhaber qualifiziert durchgeführt werden.

• Knochendichtemessung / DXA Verfahren

Unbemerkt kann es schon vor Eintritt der Wechseljahre zu einem Verlust der Knochendichte kommen. Bei Fortschreiten einer Knochenerweichung kann es zu erheblichen gesundheitlichen Beeinträchtigungen kommen ("Witwenbuckel durch Wirbelkörperbrüche, Brüche des Oberschenkelhalses u.a.). Durch frühzeitiges Feststellen einer Knochenerweichung (Osteoporose) kann durch gezielte Massnahmen den Folgen vorgebeugt werden. Bei Eintritt der Wechseljahre und schon davor sollte daher zur Durchführung einer Knochendichtemessung geraten werden. Die geeignete Untersuchung ist die sogenannte "DXA-Knochendichtemessung" durch eine spezielle Röntgenuntersuchung. Diese kann in Kooperation mit einem Röntgeninstitut durchgeführt werden.

• Kolposkopie (Lupenvergrösserung des Gebärmuttermundes)

Die Lupenvergrösserung des Gebärmuttermundes bietet die Möglichkeit, direkt Veränderungen, wie sie als Vorstufen des Gebärmutterhalskrebses auftreten, zu erkennen. Bei einer Krebsvorsorgeuntersuchung werden nur in 60% der Fälle Veränderungen, die vorhanden sind, erkannt. Durch die Durchführung der Kolposkopie kann die Sicherheit der Krebsabstrichuntersuchung deutlich erhöht werden. Zusätzlich wird ab 30J die Durchführung eines Testes auf HPV (human papilloma Viren) empfohlen, da bei Vorliegen einer Infektion mit HPV das Entstehen von Gebährmutterhalskrebs wahrscheinlicher wird.

Der Cytoactiv-Test erkennt ein spezielles Protein, das eine Schlüsselrolle bei der Bekämpfung der HPV-Infektion spielt . Das Vorhandensein dieses Proteins erlaubt eine Aussage darüber, ob Zellveränderungen zu Krebsentstehung führen werden.

Der Praxisinhaber ist Inhaber des Kolposkopie-Diploms der AG-CPC (http://www.ag-cpc.de )

• Portio-PE (Probenentnahme am Gebärmuttermund)

Bei auffälligen Befunden am Gebärmuttermund kann im Bedarfsfall eine gezielte Probeentnahme unter Lupenkontrolle (Kolposkopie) durchgeführt werden. Dies ist bei wiederholt auffälligen Krebsabstrichuntersuchungen erforderlich und dient der Sicherung einer vermuteten Krebsvorstufe.

• Spiralen-Einlage

Zur sicheren Verhütung werden häufig sogenannte Spiralen in die Gebärmutter eingesetzt. Man unterscheidet dabei Kupfer- und Hormonspiralen.

Die Kupferspirale ist günstiger als die Hormonspirale, hat aber mit 3Jahren eine kürzere Liegezeit. Sie bietet einen zuverälssigen Verhütungsschutz, nachteilig ist die verstärkte und schmerzhaftere Blutung bei einliegender Kupferspirale sowie das erhöhte Risiko für aufsteigende Infektionen. Die Kupferspirale ist auch als Notfallverhütung innerhalb von 3Tagen nach ungeschütztem Geschlechtsverkehr zugelassen.

Die Hormonspirale bietet einen hohen Verhütungsschutz und ist teurer als die Kupferspirale. Günstig ist die geringe Schmerzhaftigkeit der Regelblutung und die geringere Blutungsstärke, die Regel kann auch ausbleiben (was keine nachteiligen Folgen hat und von den meisten Frauen als Vorteil empfunden wird).

Es gibt 3 verschiedene Hormonspiralen. Mirena® sowie Kyleena® haben mit 5 Jahren  eine längere Liegezeit, Jaydess® hat eine maximale Liegedauer von 3 Jahren. Während die Mirena geeignet ist für Frauen, die bereits geboren haben, ist die Jaydess-Spirale (3J) und die Kyleena-Spirale (5J) auch für Frauen geeignet, die einen Kaiserschnitt hatten oder die noch nicht entbunden haben (dünnerer Durchmesser).
    Der natürliche Zyklusablauf wird durch alle drei Hormon-Spiralen nicht beeinflusst.

Eine weitere Alternative ist die Kupferkette, die vom Praxisinhaber aufgrund des deutlich höheren Risikos für Gebärmutterverletzung nicht eingesetzt...

• Impfungen, auch für Auslandsreisen

Frauen sind die prädistenierten Ärzte für das Durchführen von Impfberatung und Impfungen. Viele Patienten haben neben ihrem Frauenarzt keinen weiteren Arzt, sodass es sich anbietet, dass Frauenärzte Impfungen anbieten und durchführen. Schwangere und Frauen mit Kinderwunsch benötigen spezielle Beratungen bezüglich Impfungen, sodass auch hier der Frauenarzt eine herausragende Stellung in der Impfprävention innehat. Die Partner der schwangeren Frauen haben häufig keine hausärztliche Betreuung, auch hier bietet sich der Frauenarzt als Ansprechpartner für Impfungen an.

• Urindiagnostik

Bei Miktionsbeschwerden (Beschwerden beim "Wasserlassen") ist es durch Teststreifen-Untersuchung, mikroskopische Untersuchung und mikrobiologische Urinkultur möglich, eine rasche Diagnose und danach eine Behandlung durchzuführen. Bei Verdacht auf Harnwegsinfektion kann zunächst "blind" anbehandelt werden, nach Erhalt des Urinkulturbefundes ist unter Umständen ein Wechsel der Behandlung erforderlich.

• Direkt-Mikroskopie bei Ausfluss-Beschwerden

Unser täglich Brot sind Probleme mit dem Ausfluss. Hier kann bei Beschwerden häufig bereits durch einfache Untersuchungen (pH-Wert, Mikroskopie, Geruchstest, Aminprobe) eine zuverlässige Diagnose gestellt werden. Bei unklaren Fällen ist eine ergänzende bakterielle Abstrichuntersuchung möglich, die eine genaue Identifizierung des Krankheitserregers erlaub. In diesem Fall wird dann zunächst "blind" anbehandelt und nach Erhalt des endgültigen Ergebnisses ggfs. die Behandlung umgestellt.

• Untersuchung auf Schwangerschaftsvergiftung

Eine ernsthafte Gefährdung für Mutter und Kind besteht bei Entstehung einer sogenannten Schwangerschaftsvergiftung. Dabei kommt es zu einer verminderten Versorgung des Kindes im Mutterleib. Als Frühzeichen lassen sich durch eine spezielle Ultraschalluntersuchung (Doppler-Untersuchung) sowie spezielle Blutwerte Veränderungen feststellen, die der verminderten Durchblutung vorausgehen. Bei frühzeitigem Erkennen dieser Veränderungen ist es durch Gabe von Medikamenten möglich, das spätere Auftreten der Schwangerschaftsvergiftung in vielen Fällen zu verhindern. Zudem wird bei Bekanntsein des erhöhten Risikos für das Entstehen der Schwangerschaftsvergiftung die Schwangerschaft engmaschiger überwacht,  was dazu beiträgt, frühzeitig den richtigen Entbindungszeitpunkt zu bestimmen und damit möglichen Schaden von Mutter und Kind abzuwehren.

Durch entsprechende Qualifikation kann diese Untersuchung in unserer Praxis durchgeführt werden.

• Erweitertes Basisscreening zwischen Schwangerschaftswoche 19-22

Bei der Schwangerschaftsbetreuung ist laut Mutterschaftsrichtlinien die Durchführung von 3 Ultraschalluntersuchungen gefordert: zwischen den Schwangerschaftswochen 9-12, 19-22 und 29-32. Seit 2014 wird im Rahmen der 2. regulären der Schwangeren (Schwangerschaftswoche 19-22) die Auswahl geboten, sich zwischen einem einfachen Messen der Kindsmasse (Kopfdurchmesser, Brustkorbdurchmesser und Oberschenkellänge) und einer genaueren Beurteilung des Ungeborenen durch ein sogenanntes erweitertes Basisscreening zu entscheiden. Bei dem erweiterten Basisscreening werden mehr Strukturen beim Kind beurteilt und somit ist eine bessere Aussage darüber möglich, ob bei dem Kind alles in Ordnung ist. Diese Untersuchung verlangt eine spezielle Qualifikation des Untersuchers, sie kann durch mich durchgeführt werden.

• 3D und 4D Ultraschall

Bei dieser Untersuchung gibt es keinen medizinischen Vorteil gegenüber normaler Ultraschalluntersuchung in der Schwangerschaft. Die 4D-Untersuchung liefert bewegte 3dimensionale Bildsequenzen des Ungeborenen im Mutterleib und wird von vielen Schwangeren als Erinnerung an die Schwangerschaft nachgefragt. Die Durchführbarkeit der Untersuchung ist von der Lage des Kindes und der Fruchtwassermenge abhängig, die besten Ergebnisse gibt es zwischen der 25. und 30. Schwangerschaftswoche.

Bei Interesse sprechen Sie und bitte an.

• Zuckerbelastungstest

Dieser Test war bis 2012 eine sogenannte "IGEL-Leistung", die von den Patienten selbst bezahlt werden musste. Seit 2012 ist der Zuckerbelastungstest eine Leistung der gesetzlichen Krankenkasse.

Bis zu 15% der Schwangeren entwickeln in der Schwangerschaft eine Störung des Zuckerstoffwechsels (Gestationsdiabetes bzw. gestörte Glucosetoleranz) mit möglicher gesundheitlicher Gefährdung für Mutter und Kind.

Durch frühzeitiges Erkennen einer Störung des Zuckerstoffwechsels können mögliche Folgen für Mutter und Kind vermieden oder zumindest gemildert werden. In Kooperation mit den diabetologischen Kollegen erfolgt nach Diagnosestellung eine gemeinsame Betreuung der Betroffenen in der Schwangerschaft. 6-12 Wochen nach der Geburt sollte eine erneute Untersuchung auf eine Zuckerverwertungsstörung erfolgen, da in manchen Fällen in der Schwangerschaft eine bleibende Zuckererkrankung entsteht.

• Ersttrimesterscreening

Ein etabliertes und genaues Verfahren zur Untersuchung auf genetische Veränderungen beim Ungeborenen ist die Fruchtwasseruntersuchung. Hierbei wird durch die Bauchdecke der Schwangeren Fruchtwasser entnommen und die darin befindlichen kindlichen Zellen auf genetische Störungen untersucht. Der Nachteil der Untersuchung ist das Risiko, durch die Fruchtwasseruntersuchung eine Fehlgeburt zu erleiden (0,5-1%)

Eine Alternative dazu stellt das sogenannte Ersttrimesterscreening dar, das zwischen der 12. und 15. Schwangerschaftswoche durchgeführt werden kann. Hierbei wird bei einer speziellen Ultraschalluntersuchung (Nackentransparenz) kombiniert mit speziellen Laborwerten bestimmt, wie hoch das Risiko einer genetischen Störung beim ungeborenen Kind ist.

Die Qualifikation zum Ersttrimesterscreening muss durch ein jährliches Audit wiedererlangt werden.

Das Ersttrimesterscreening kann vom Praxisinhaber zertifiziert durchgeführt werden.

• Bioresonanztherapie

In Kooperation mit Frau Dr. Hunsicker kann in der Praxis Bioresonanztherapie angeboten werden.

Diese alternative Heilmethode kann bei vielfältigen Beschwerden und Erkrankungen wie Allergien, chronischen Schmerzen, Regelstörungen, Nahrungsmittelunverträglichkeiten u.a. wirksam eingesetzt werden.

Die Leistung ist nicht im Leistungsumfang der gesetzlichen Krankenkassen enthalten und muss von den Patienten selbst getragen werden. Private Krankenkassen übernehmen zum Teil die Kosten der Therapie, bitte klären Sie dies zuvor mit Ihrer Krankenkasse ab.

Bei Interesse sprechen Sie uns bitte an.

Die Homepage: www.bicom-bioresonanz.de

• Akupunktur

Diese Jahrtausendealte Therapie hat wissenschaftlich belegte Wirkung bei den verschiedensten Erkrankungen und Beschwerden.

In Kooperation mit Frau Dr. Hunsicker kann diese Leistung in der Praxis angeboten werden. In dieser Praxis wird die Akupunktur nicht als kassenärztliche Leistung angeboten.

Bei Interesse sprechen Sie uns bitte an.

• staatlich anerkannte Schwangerschaftskonfliktberatungsstelle

Neu seit Januar 2014 ist meine Praxis eine staatlich anerkannte Schwangerschaftskonfliktberatungsstelle. Das bedeutet, dass in der Schwangerschaft im Falle einer Konfliktsituation eine Beratung durchgeführt und eine entsprechende Bescheinigung ausgestellt werden kann. Diese Leistung ist für die Betroffenen kostenlos, ein Termin dafür kann kurzfristig vergeben werden.

hier geht es zu meiner Homepage

Dr. Hunsicker gehört in dieser Kategorie zu den TOP5

in Rüsselsheim • 06/2020

- Durchschnittsnoten
- Anzahl an Bewertungen

3,1

bietet alternat. Heilmethoden

Bewertung vom 21.06.2020

Absolut zufrieden

Durch eine Überweisung zwecks Folgeuntersuchung , entschied' ich mich aus fünf Vorschlägen für die Praxis von Dr. Hunsicker.

Obwohl in Frankfurt kein Mangel an Ärzten herrscht, machte ich mich auf den Weg nach Hochheim.

Den Empfang der drei Damen an der Rezeption empfand ich sehr herzlich. Wartezeit gab es fast gar nicht.

Das Vorabgespräch mit Dr. Hunsicker verlief sehr ausführlich und ich erhielt auf all meine Fragen beratend Auskunft.

Ich kann diese Praxis mit gutem Gefühl weiter empfehlen.

Kommentar von Dr. Hunsicker vom 23.06.2020

Schön, dass Sie sich die Zeit genommen haben, mich für die Abklärungskolposkopie zu bewerten...

Bewertung vom 26.03.2020

Zufrieden

War auf der Suche nach einem neuen Frauenarzt. Terminvereinbarung ging schnell und unkompliziert, Praxis ist hell und freundlich, das Praxisteam ist sehr nett. Dr Hunsicker macht einen kompetenten Eindruck, ist halt

sehr direkt was mich persönlich nicht stört von daher neuen Frauenarzt gefunden.

Bewertung vom 05.03.2020

Sehr netter und freundlicher Arzt

Tolle modern ausgestattete Praxis. Herr Dr. Hunsicker ist ein sehr freundlicher und aufmerksamer Arzt. Die Terminvergabe ging unkompliziert und schnell und er hat sich Zeit genommen.

Kommentar von Dr. Hunsicker vom 17.03.2020

Danke für die perfekte Bewertung...

Bewertung vom 01.08.2019

Kompetenter Arzt

Nimmt sich Zeit für die großen und auch kleinen Probleme, auch wenn die Praxis voll ist , hat man nicht den Anschein abgeschoben zu werden

Danke für Ihr Verständnis

Bewertung vom 17.12.2018

Freundlich und Vertrauenswürdig

Als neue Patientin habe ich einen zeitnahen Termin bekommen. Herr Dr. Hunsicker hat sich sehr viel Zeit für mich genommen und alle Fragen kompetent beantwortet. Sein Verhalten mir gegenüber war sehr freundlich und professionell.

Danke für die Blumen...

60%Weiterempfehlung