Dr. med. Rudolf Polsak bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Standort: Praxis Dr.med. Rudolf Polsak Facharzt für HNO - Heilkunde

Ich war mehrfach in der Praxis wegen eines Hörsturzes.
Herr Dr. Polsak hat mir von einer hochdosierten Cortisontherapie abgeraten, da diese meine beginnende Diabetes verschlimmern könnte. Er hat mir eine intratympanale Corticoidtherapie empfohlen. Die hat er dann bei mir wiederholt durchgeführt. Kurzfristig Termine dafür zu bekommen war in der Praxis kein Problem. Jede Spritze saß, wo sie hinsollte. Ich war sehr zufrieden: ein Arzt, der handelt und Verantwortung übernimmt und einen nicht sofort in ein Krankenhaus einweist, um die Verantwortung von sich wegzuschieben. Auch das Team war freundlich und korrekt. Ich würde jederzeit wieder dort hingehen.

Ein Arzt der handelt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: privat versichert

Unfreundlich von der Arzthelferin bis zum Arzt

Enttäuschender Besuch • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Rudolf Polsak Facharzt für HNO - Heilkunde

Man sollte hier viel Zeit mitbringen. Ich habe meine Beschwerden geschildert, Herr Polsak hat sich meine Nase kurz angeschaut. Anschließend sollte ich ein 3D Röntgenbild in der Praxis für 75€ machen. Diagnose: vergrößerte Nasenmuscheln, die Mithilfe der Lasermethode verkleinert werden.Kostenpunkt hierfür ca. 300€.Diese Methode verspricht kein dauerhaftes Ergebnis. Die Muscheln wachsen wieder. Ich habe mich hier nicht gut aufgehoben gefühlt und bin froh mir eine weitere Meinung eingeholt zu haben

Keine umfangreiche Aufklärung • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Rudolf Polsak Facharzt für HNO - Heilkunde

Selten habe ich eine solch schlechte Behandlung erlebt:
Ich war bei Herrn Dr. Polsak, weil ich seit Jahren schlecht Luft durch die Nase bekomme und es im Laufe der Zeit immer schlechter wurde. Ich habe Herrn Dr. Polsak meine Beschwerden erklärt. Dann ging alles ganz schnell: Er hat mich nicht untersucht, angeschaut oder behandelt, sondern direkt kommentarlos auf eine DVT-Untersuchung im eigenen Haus verwiesen - diese müsste ich unbedingt machen lassen. Kosten: Rund 80 Euro, die die Kasse nicht übernehmen.
Ich habe die Untersuchung machen lassen, da mich meine Beschwerden sehr belasten. Herr Dr. Polsak diagnostizierte zu große Nasenmuscheln. Die soll ich möglichst bald korrigieren lassen - Kostenpunkt: rund 300 Euro aus privater Tasche. Eine Kassenleistung gäbe es da nicht.

Ich habe mich anschließend an ein HNO-Fachzentrum gewandt. Dort wurden sich die Aufnahmen erneut angeschaut. Man sagte mir, dass die von Herrn Dr. Polsak vorgeschlagene Variante der Nasenmuschelverkleinerung nur für 2-3 Jahre helfe, dann wären die wieder nachgewachsen. Aber: sie wäre finanziell lukrativ für den HNO.
Zusätzlich stellte man dort eine massive Verkrümmung der Nasenscheidewand fest. Das haben zwei HNO-Kollegen unabhängig voneinander bestätigt - daher kämen meine Beschwerden. Das hätte Herr Dr. Polsak sehen müssen; hat er aber nicht.
Außerdem sagte man mir dort, die Korrektur der Nasenscheidewand wäre eine Lösung für die Ewigkeit - meine seit Jahren bestehenden Kopfschmerzen wären damit wohlmöglich auch passé. Mir wurde alles ausführlich erklärt und ich habe mich endlich gut aufgehoben gefühlt.

Leider haben mir einige Nachbarn den gleichen Ablauf bei ihrer Behandlung erzählt, weshalb ich die Bewertung nun verfassen möchte.
Schade, dass bei Herrn Dr. Polsak die Wirtschaftlichkeit vor der Heilung steht.

Ich wurde nicht behandelt, ich wurde abgefertigt • Alter: unter 30 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dr.med. Rudolf Polsak Facharzt für HNO - Heilkunde

Auf Nachfrage, wurden einem alle Fragen beantwortet und genauer das Krankheitsbild erklärt. Die Wartezeit war angenehm auch beibvoller Praxis.

Freundlich kompetent • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Rudolf Polsak Facharzt für HNO - Heilkunde

Zunächst musste ich trotz Termin lange warten und wurde immer wieder in Intervallen hereingebeten, nur um nach 2 Minuten wieder im Flur zu stehen. Das Wartezimmer war voll. Herr Polsak scheint ein recht lockerer Kerl zu sein, mit dem man bestimmt gut einmal ein Bierchen trinken gehen könnte. Auf eine einfache medizinische Nachfrage meinerseits erwarte ich allerdings dennoch eine sachliche Antwort und kein "Was soll denn diese Frage? Lassen Sie mich's erklären, ich kenne mich damit wohl besser aus". Das war frech, völling unangebracht und - falls es das sein sollte - leider überhaupt nicht lustig.
PS: Auch Patientinnen, die jünger sind als 40 Jahre, darf man siezen.

Naja.... • Alter: unter 30 • Versicherung: privat versichert

Standort: Praxis Dr.med. Rudolf Polsak Facharzt für HNO - Heilkunde

Ich gehe schon viele Jahre in die Praxis. Fachlich hatte ich nie etwas auszusetzen.

Standort: Praxis Dr.med. Rudolf Polsak Facharzt für HNO - Heilkunde

Quasi Schon bevor er meiner Tochter ins Ohr geguckt hat, wusste er dass sie eine Polypen, Mandeln und Trommfell OP braucht. Keine Erklärungen einfach direkt wieder weiter gegangen. Auch auf die Nachfrage hin wie das Antibiotika verwendet werden soll, steht im Beipackzettel

unseriöser Arzt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Rudolf Polsak Facharzt für HNO - Heilkunde

Ich weiß nicht, was manche Menschen dort angeblich so erleben. Ich muß zur Zeit jeeden Tag in die Praxis. Bin weder unfreundlich noch in irgendeiner Weise schlecht behandelt worden. Nettes Team und netter Arzt. Vielleicht hat er einen Humor, mit dem halt nicht jeder umgehen kann.Mich baut dieser Humor z B.auf. Manchmal sollten sich manche PATIENTEN schämen.

Netter, kompetenter auch humorvoller Arzt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Rudolf Polsak Facharzt für HNO - Heilkunde

Habe seit 2 Wochen Beschwerden im Hals, als erstes wurde ein Antibiotikum verschrieben das nach 6 Tagen immer noch nicht wirkte, dann würde mir lediglich gesagt beim 2ten Termin (1 Woche später) es ist am abschwellen und ich soll mit einem Spray nachbehandeln... Habe immer noch schmerzen. Selbst der Hinweis daß ich IBU 600 nehmen musste um den Schmerz zu lindern wurde einfach ignoriert... NIE Wieder !!!

Keine fachliche Kompetenz • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben