Dr. med. Steffen Fischer bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Standort: Praxis Dr.med. Steffen Fischer Facharzt für Kinder- und Jugendmedizin Andere

Unfreundlich, herablassend, lässt keine Fragen stellen beziehungsweise ist von den Fragen genervt. Nimmt die Ängste der Eltern nicht ernst. Man kommt sich als Eltern dumm vor, weil er das einen so spüren lässt. Gibt einem als Elternteil das Gefühl, schlechte Eltern zu sein. Ist sehr schnell genervt.

Wir haben unser Kind krank zum Arzt gebracht. Allerdings hat Doktor Fischer die Situation nicht ernst genommen. Wir hatten den Verdacht auf Corona, Doktor Fischer war einer anderen Meinung, weil mein Sohn, die Rassel entgegengenommen hat, die er ihm in die Hand drücken wollte. Das war ein Indiz für den Arzt nicht krank zu sein. Daraufhin wurde kein Corona Test gemacht. Es stellte sich jedoch im Nachhinein heraus, dass er doch Corona hatte.

Die Angestellten Frau Ongun und Frau Okumus sind sehr unfreundlich, genervt. Man fühlt sich immer ungewollt und fehl am Platz.

Standort: Praxis Dr.med. Steffen Fischer Facharzt für Kinder- und Jugendmedizin

Sehr nette Artz, weiter zu empfehlen!! Untersuchung hat super geklappt!

Sehr kompetente und nette Artz! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Steffen Fischer Facharzt für Kinder- und Jugendmedizin

Fachlich ein kompetenter und geschätzter Arzt mit jahrelanger Erfahrung. Sehr routiniert in den Untersuchungen, weiß durch seine Erfahrung, worauf er achten muss. Absolut pragmatisch, hält nichts von Schwurbelei, was ich persönlich sehr gut finde.
Über seine Art kann man streiten - was die Negativbewerter hier aber fachlich auszusetzen haben, ist für mich absolut unverständlich. Die Praxis ist sehr nett und freundlich eingerichtet. Für mich ein guter Kinderarzt, den ich weiterempfehlen kann.

Fachlich sehr kompetenter Arzt • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Steffen Fischer Facharzt für Kinder- und Jugendmedizin

Wir sind jetzt seit zwei Jahren mit unseren beiden Kindern in der Praxis und wir haben uns immer gut aufgehoben gefühlt. Beide Ärzte sind sehr kompetent und holen sich auch eine Zweitmeinung oder Rat beim Kollegen, wenn sie unsicher sind. Wir fühlen uns gut betreut, egal ob U-Untersuchung oder Notfall. Wir können die Praxis nur empfehlen und sind froh sie in Hochheim zu haben.

Kompetenter und zuverlässiger Arzt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Steffen Fischer Facharzt für Kinder- und Jugendmedizin

Meine komplette Kindheit war ich bei Dr. Fischer. Kein Arzt hat sich bislang für meine persönliche Anliegen gleichermaßen viel Zeit genommen. Hier wird nichts diktiert, sondern individuell auf die Anliegen und Beschwerden eingegangen. Der Lösungsfindungsprozess ist ein gemeinsamer und dementsprechend die Behandlung hervorragend und nachhaltig. Auch wenn nicht mehr im Kindesalter ist er nach wie vor meine Anlaufsstelle bei wichtigen Anliegen.

Von klein auf mein Arzt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Steffen Fischer Facharzt für Kinder- und Jugendmedizin

Unser Baby ist dort in besten Händen! Dr. Fischer hilft wo er kann und greift außerdem auf weitere hochkompetente Ärzte zurück, wenn es nicht sein Fachgebiet ist. Diese kommen sogar extra in seine Praxis. Wir fühlen uns wohl und gut betreut!

Top Arzt bzw. Ärzteteam • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Steffen Fischer Facharzt für Kinder- und Jugendmedizin

Es gibt immer nach telefonischer Anfrage am gleichen Tag einen Termin. Das ist bei Kinderärzten nicht selbstverständlich.
Untersuchung und Befragung des Kindes ausführlich.
Nicht immer wird sofort AB verordnet.
In 10 Jahren wurden auch keine IGEL Leistungen verkauft.
Mein Kind liebt Doc Fischer und auch den neuen Dr. Schuster.

Seit einem Jahr zufrieden • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Steffen Fischer Facharzt für Kinder- und Jugendmedizin

Wenn die Eltern Dr.Fischers Vorstellungen nicht gefallen, merkt man sofort seine arrogante Art. Nur er hat Recht und eine andere Meinung wird nicht akzeptiert. Er redet lieber über sich selbst und untersucht in der Zeit mein Kind. Wenn man Alternative Heilmethoden anspricht, ist man unten durch! Nur die Schulmedizin zählt bei ihm.
Am Telefon bekommt man eine unfreundliche Arzthelferin zu sprechen. Über die Einrichtung lässt sich streiten.

Arroganter Arzt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Steffen Fischer Facharzt für Kinder- und Jugendmedizin

Wir sind mit der gesamten Praxis hochzufrieden und können uneingeschränkt sowohl Herrn Dr. Fischer als auch Schuster weiterempfehlen! Die Betreuung ist ausgesprochen persönlich und mit viel Aufmerksamkeit beim Patienten. Das Wartezimmer sieht man kaum da man meist direkt in den Raum kann - was aus unserer Sicht für die gute Terminkoordination spricht - wir fragen uns selbst wie eine Praxis schafft so gut zu funktionieren!!! Im Notfall (den haben wir "öfter") kriegt man sehr zeitnah einen Termin.

Hier fühlt man sich wie ein Privatpatient! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Steffen Fischer Facharzt für Kinder- und Jugendmedizin

Wir sind mit unserem Sohn schon bei mehreren Kinderärzten gewesen und Dr. Fischer ist der erste von 4 Ärzten, der die "trockene" Haut nicht auf das Wetter oder die Jahreszeit geschoben, sondern behandelt hat, was letztlich auch zu einem sichtbaren Erfolg in kürzester Zeit führte. Er hat uns auch weitere Spezialisten genannt, die uns ebenfalls weiterhelfen konnten, weshalb es mir sich nicht erschließt, wo er "nur" U-Untersuchungen erledigt und für "Probleme" keinen Blick hat.
Vielleicht schweift er vom Thema manchmal etwas ab, aber aus der Erfahrung ist es doch oft sehr hilfreich auch einfach mal Smalltalk zu betreiben um nicht nur die Erscheinung zu sehen, sondern evtl. Hintergründe zu erfahren, die oftmals zu "Krankheiten" führen.
Bis heute steht er uns auch mit Rat und Tat zur Seite und hat bis jetzt immer helfen können.
Die Unterstützung in der neuen Praxis durch Dr. Schuster ist ebenfalls super, wenn gleich er schon auch von der Art her etwas anders mit den Kindern umgeht.
Im Großen und Ganzen sind beide Top und meinerseits auf jeden Fall weiterzuempfehlen.
Das die Ärzte heutzutage echt mit den Krankenkassen zu kämpfen haben und nicht im Geld schwimmen (Ausnahmen gibt es immer, hier aber nicht), weiß ich auch ohne das es erwähnt wird, wobei Dr. Fischer schon oft genug zu mir sagte, dass er keine Zeit aufwenden möchte um sich mit Eltern über evtl. Kosten auszutauschen, sonder in dieser Zeit lieber den Kindern widmen möchte.

Hinsichtlich der Freundlichkeit am Telefon und der Terminvergabe, ist man selbst vielleicht auch immer mit seiner eigenen Art dafür verantwortlich wie man behandelt (nicht medizinisch) wird... wie es in den Wald hineinruft..., wobei hin und wieder schon Ausreisser dabei waren/sind.

Parkplätze sind in der nahen Umgebung ausreichend vorhanden, was bei der alten Praxis echt ein Problem war.

Jeder kann mal einen schlechten Tag haben, sowohl Arzt als auch Patient, aber Noten im 5-6er Bereich zu vergeben, ist absolut überzogen.

Negative Bewertungen für mich nicht nachvollziehbar • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert