PD Dr. Kajetan Klos

Arzt, Orthopäde & Unfallchirurg

Aktuelle Information

PD Dr. Kajetan Klos • 16.02.2022

Liebe Patient*innen,

sollten Sie über jameda kurzfristig keinen freien Termin vorfinden, können Sie sich gerne telefonisch an unser Service Center wenden.

Sie erreichen das Service Center unter folgender Telefonnummer: 0611-17078500

Arthrose

Spez. Unfallchirurg
Facharzt für ambulante Operationen

Lieber Patient, liebe Patientin,

unser Gelenkzentrum in Wiesbaden setzt bei den Behandlungen und Therapien unserer Patienten auf Qualität. Ihr wohl steht bei uns an erster Stelle!

Wir bieten Ihnen unterschiedliche Leistungen für unterschiedliche Bereiche an, doch ich habe meine Schwerpunkte auf Fußchirurgie und Sprunggelenk gesetzt. Weil nirgendswo so eine enge Verbindung zwischen operativer und konservativer Therapie besteht, als bei der Behandlung von Fuß- und Sprunggelenk.

Sie möchten mehr erfahren oder haben noch Fragen dazu? Zögern Sie nicht mich oder unser freundliches Praxisteam unter 0611/17078500 zu kontaktieren. Wir sind gerne für Sie da und freuen uns Ihnen weiterhelfen zu können!

Ihr Dr. Klos

Zu meiner Praxis

Ich bin gerne für Sie da, wenn Sie unter Fußschmerzen oder Sprunggelenkschmerzen leiden. Chirurgische Eingriffe im Fuß oder am Sprunggelenk, gehören zu den Schwerpunkten, die ich im Gelenkzentrum behandle. Erfahren Sie hier auf jameda mehr zu meinen Behandlungsschwerpunkten oder besuchen Sie unseren Zentrum in der Wilhelmstr. 30. Wir freuen uns auf Sie!

• Sprunggelenkchirurgie

• Fußchirurgie

• Sprunggelenkchirurgie

Entwicklungen und Techniken, die z.B. am Kniegelenk ausgereift sind, um die Knorpeloberfläche zu verbessern (Transplantation von Knorpelzellen oder von Knorpel-Knochenzylindern) oder durch eine Endoprothese (künstliches Gelenk) zu ersetzen, gelingen mittlerweile auch am Sprunggelenk.

Die Behandlungsmöglichkeiten sind jedoch noch eingeschränkt, vor allem, weil das Gelenk unregelmäßig sowie sehr eng geformt ist und damit einer mannigfaltigen arthroskopischen Behandlung nicht so gut zugänglich ist wie beispielsweise das Schultergelenk.

Angefangen bei kleinen Operationen wie Arthroskopien oder Weichteileingriffen bis zu großen Sprunggelenkprothesenwechseloperationen bieten wir am Gelenkzentrum Rhein-Main das gesamte Spektrum der operativen Knieintervention an.

Es bedarf hierzu einer guten Ausbildung, viel Erfahrung und damit entstandenen Spezialisierung, um die jeweiligen Krankheiten am Kniegelenk optimal behandeln zu können.

• Fußchirurgie

Die Fußchirurgie ist ein sehr breites und komplexes Themenfeld.

Angefangen bei kleinen Operationen wie Arthroskopien oder Weichteileingriffen bis zu großen Korrekturoperationen bieten wir am Gelenkzentrum Rhein-Main das gesamte Spektrum der operativen Fußintervention an.

Es bedarf hierzu einer guten Ausbildung, viel Erfahrung und damit entstandener Spezialisierung, um die jeweiligen Krankheiten am Fußgelenk optimal behandeln zu können.

Um Ihre Gesundheit so lange wie möglich zu erhalten, bieten wir Ihnen im Gelenkzentrum in Wiesbaden verschiedene Untersuchungsmethoden und Behandlungsverfahren an. Wir möchten Ihnen dabei helfen, schnell wieder fit und gesund zu werden. Denn Ihre Gesundheit steht an oberster Stelle!

Weiter zu unserem Leistungsspektrum:

Unser Leistungsspektrum

Gemeinschaftspraxis • Gelenkzentrum Rhein-Main Hochheim Orthopädische Praxis

PD Dr. Kajetan Klos ist aktuell – Stand Januar 2022 – unter den TOP 10

Orthopäden · in und um Rüsselsheim

sehr gute Betreuung

05.05.2022

Sehr kompetenter und freundlicher Fußspezialist

Herr Dr. Klos betreut Patienten umfassend von der Diagnose über die Op bis hin zur Nachbehandlung. Dabei ist er freundlich, gut erreichbar und geht auf Patienten ein. Vielen Dank für die gute Betreuung!

20.04.2022 • gesetzlich versichert • Alter: über 50

Herr Dr. Klos ist ein sehr freundlicher, aufmerksamer und gewissenhafter Arzt.

Nach 2-jährigen intensiven Schmerzen bin endlich dann im Gelenkzentrum Rhein-Main / Orthopädie Hochheim

angekommen. Mein damaliger Orthopäde versuchtes es mit Cortisonspritzen, welche direkt ins Fußgelenk gespritzt wurden. Dies war keine gute Entscheidung, die Schmerzen blieben.

Nach eingehender Untersuchung wurde mir ausführlich Erklärt, dass die Schmerzen im rechten Sprunggelenk mit viel fleißigen Kräftigungsübungen und tragen einer Orthese ohne OP gelindert werden können. Nach einem halben Jahre intensiven Training und dem Besuch der Fußakademie kann ich schon kleine Fortschritte verzeichnen.

Abschließend kann ich Herr Dr. Klos und das komplette Team des Gelenkzentrum Rhein-Main / Orthopädie Hochheim sehr empfehlen.

14.01.2022 • gesetzlich versichert • Alter: unter 30

Sehr kompetenter, hilfreicher und zugleich freundlicher Arzt! (Sprunggelenk)

Sehr kompetenter, gewissenhafter, aufmerksamer, gründlicher und freundlicher Arzt, der sein Handwerk versteht.

Aufgrund einer vier Monate alten, nicht heilenden Verletzung und schlechten Erfahrungen mit anderen Ärzten, bin ich auf Herr Dr. Klos aufmerksam geworden.

Dr. Klos hat sich wirklich sehr viel Zeit für alle Untersuchungen und für die aufklärenden/ beratenden Gespräche genommen. Das hatte ich so noch nicht gesehen. Daran merkt man, dass er an der Gesundheit und das Wohlbefinden seiner Patienten interessiert ist.

Er ist auf alle meine Rückfragen sehr gründlich eingegangen und sich auf Augenhöhe mit mir unterhalten, so dass ich als Laie alles verstehen konnte.

Bei der Untersuchung wurde ein freier Gelenkkörper festgestellt, welcher erfolgreich mit einem minimalen, ambulanten Eingriff entfernt wurde. Dabei hat mir gefallen, dass verschiedene OP-Möglichkeiten vor der Operation besprochen wurden.

Besonders gut und außerordentlich finde, dass Herr Dr. Klos sowohl telefonisch als auch per Mail erreichbar ist und schnell auf Fragen und Wünsche reagiert.

Abschließend kann ich Herr Dr. Klos und das komplette Team des Gelenkezentrums zu meiner vollsten Zufriedenheit empfehlen.

20.10.2021

Kompetenter , netter Arzt

Ich war mit Dr. Klos sehr zufrieden .

Eine sehr gute Beratung , auf Fragen meinerseits eingegangen . Zeit für die Patienten genommen und ein sehr gutes , zufriedenstellendes OP Ergebnis .

24.03.2021 • gesetzlich versichert • Alter: über 50

Beurteilung des Artztes

Sehr gute Beratung und Erläuterung der geplanten OP. Gute Nachbehandlung der sehr gut gelungenen OP. Er ist ein sehr kompetenter, freundlicher, unkomplizierter und zuverlässiger Arzt, der sein Handwerk sehr gut versteht. Er verspicht nichts, was nicht möglich ist. Er weist sehr deutlich auf Risiken hin und berät sehr umfangreich über mögliche Vorgehensweisen. Ich war mit der Behandlung sehr zufrieden..

Letzte Aktualisierung20.05.2022