Gemeinschaftspraxis

Professionelle Zahnreinigung
CEREC
CAD/ CAM

Liebe Patientinnen, liebe Patienten,

wir freuen uns, dass Sie den Weg zur jameda-Seite von SANUPARK ZAHNMEDIZIN | ORALCHIRURGIE Nima Shams und David Klingert gefunden haben. An dieser Stelle möchten wir Ihnen die neue Praxis in Hochheim vorstellen. Sie finden uns in der Frankfurter Straße 94. Auf Ihren Besuch freuen wir uns schon jetzt!

Ihr Nima Shams und David Klingert

Unsere Schwerpunkte

In unserer Praxis bieten wir nicht nur das gesamte Spektrum der modernen Zahnmedizin an, sondern können auch komplexe oralchirurgische Eingriffe vor Ort vornehmen. Dazu zählen neben dem Einsatz von Zahnimplantaten auch komplizierte Zahnextraktionen oder anspruchsvolle Wurzelspitzenresektionen. Falls Sie das möchten, nehmen wir diese Behandlungen gerne auch in Sedierung oder Vollnarkose vor und arbeiten dazu mit einem erfahrenen Anästhesisten zusammen.

• Oralchirurgie

• Oralchirurgische Leistungen

• Weitere oralchirurgische Leistungen

• Oralchirurgie

Wenn chirurgische Eingriffe in der Mundhöhle und/oder am Kieferknochen erforderlich werden, ist es wichtig, diese von einem Arzt durchführen zu lassen, der sein Handwerk versteht. Unser Oralchirurg, David Klingert, verfügt über das notwendige Können und Knowhow sowie über die entsprechende fundierte Erfahrung, sodass Sie sich – mit welchem Eingriff auch immer – bei Ihrer Praxis für Zahnmedizin und Oralchirurgie Hochheim in den besten Händen wissen dürfen.

Nach einer eingehenden Diagnostik stehen die folgenden Behandlungsmöglichkeiten zur Verfügung: Versorgung mit Zahnimplantaten, Knochenaufbau, Weisheitszahnentfernung oder Zahnextraktion, Zahnfreilegung, Wurzelspitzenresektion, Entfernung von Lippen-, Wangen- und Zungenbändchen, Entfernung von gutartigen Zysten und Tumoren, Parodontalchirurgie sowie die Behandlung von Mundschleimhaut-Erkrankungen. Bei SANUPARK ZAHNMEDIZIN | ORALCHIRURGIE stehen Ihnen je nach Situation zudem verschiedene Möglichkeiten der Betäubung offen. Lassen Sie uns darüber sprechen!

• Oralchirurgische Leistungen

Diagnostik

Wenn im Rahmen einer Untersuchung erkennbar wird, dass oralchirurgische Eingriffe notwendig werden, können wir diese aufgrund der kombinierten Schwerpunkte (Zahnmedizin und Oralchirurgie) in der Praxis selbst durchführen.

Zahnimplantate

Ist nach einer Krankheit oder einem Unfall ein Zahnverlust eingetreten, ist es in vielen Fällen möglich, mithilfe von Implantaten den ästhetischen und funktionalen Ursprungszustand nahezu wiederherzustellen.

Knochenaufbau

Kommt es – aus welchen Gründen auch immer – zu Zahnverlust, baut der Körper jenen Anteil des Kieferknochens, der nun nicht mehr wie gewohnt belastet wird, schrittweise ab.

Weisheitszahnentfernung – Zahnextraktion

Die Weisheitszähne sind die letzten Backenzähne und brechen meist erst im frühen Erwachsenenalter durch.

Zahnfreilegung

Bricht ein Zahn nicht wie üblich durch – sei es bei einem Kind oder bei einem Erwachsenen – ist der Grund meist eine falsche Position im Kieferknochen oder die Position angrenzender Zähne, die diesen Zahn am Durchbruch hindern.

Wurzelspitzenresektion

Ist bei einem Patienten eine Wurzelspitze entzündet und kann diese Infektion nicht per Wurzelkanalbehandlung geheilt werden, ist eine sogenannte Wurzelspitzenresektion erforderlich.

Entfernung von Lippen-, Wangen- und Zungenbändchen

Lippen-, Wangen- und Zungenbändchen bestehen allesamt aus Schleimhaut. Das Lippenbändchen ist zwischen den Schneidezähnen positioniert und verbindet die Innenseite der Lippen mit dem Kiefer.

• Weitere oralchirurgische Leistungen

Entfernung von gutartigen Zysten und Tumoren

Gutartige Kieferzysten (sog. „odontogene Zysten“) sind abgeschlossene, mit einer Flüssigkeit (selten auch Gas) gefüllte Hohlräume aus Zahngewebe.

Parodontalchirurgie

Kräftiges und gesundes Zahnfleisch gehört gleichermaßen zu einem schönen Lächeln wie strahlende und ebenmäßige Zähne. Leider können jedoch Entzündungen des Zahnfleisches zu chronischen Erkrankungen wie Parodontitis führen.

Mundschleimhauterkrankungen

Da unsere Mundschleimhaut ohne Schutzschicht auskommen muss, ist sie generell sehr empfindlich.

Möglichkeiten der Betäubung

Bei größeren oder, wenn Sie dies wünschen, auch bei kleineren Eingriffen, die in unserer Praxis für Zahnmedizin und Oralchirurgie Hochheim durchgeführt werden, unterstützen wir Sie durch eine geeignete Betäubung für eine nahezu schmerzfreie Behandlung.

Unser gesamtes Leistungs­spektrum

Hier im SANUPARK ZAHNMEDIZIN | ORALCHIRURGIE erfahren Sie alle Annehmlichkeiten eines Neubaus: klimatisierte Räume, vollkommene Barrierefreiheit, modernes Design sowie ausreichend Parkmöglichkeiten. Außerdem sind wir gut an die öffentlichen Verkehrsmittel angebunden. Und: Wir haben viel Platz für moderne Therapien!

• Prophylaxe

• Zahnstellungskorrektur

• Funktionsdiagnostik und -therapie

• Angstpatienten

• Prophylaxe

Die PZR, die bei uns mit AirFlow® durchgeführt wird, bietet zahlreiche Vorteile für Ihre Zahngesundheit: Die Zähne werden nicht nur gründlich von Belägen gereinigt, sondern auch effektiv gegen Karies und Parodontitis geschützt, geglättet und mineralisiert. Eine gesunde Mundflora kann so aufrechterhalten werden. Im Rahmen der PZR können Stellen erreicht werden, die Sie im Rahmen Ihrer täglichen Mundhygiene nicht erreichen können. Die Zähne wirken danach außerdem deutlich heller.

Regelmäßige Prophylaxe-Untersuchungen und PZR helfen dabei, Erkrankungen der Zähne und des Zahnbettes zu verhindern und im Zweifel rechtzeitig zu erkennen. Karies oder Parodontitis können somit frühzeitig und erfolgreich behandelt werden.

• Wurzelkanalbehandlung

Zu Unrecht haben Wurzelbehandlungen den Ruf eines unangenehmen Eingriffs. Denn dank modernster Medizin-Technik gelingen unserem Experten für Endodontologie, Zahnarzt Nima Shams, besonders gewebeschonende und sichere Behandlungen auf dem neuesten Stand der Wissenschaft. Eine Wurzelkanalbehandlung kann zum Beispiel dann notwendig werden, wenn Kariesbakterien im Gewebe des Zahninneren eine Entzündung hervorgerufen haben.

• CEREC – Zahnersatz in einer Sitzung

Als Ihr Zahnarzt bei Flörsheim tun wir alles, was wir können, um Ihre Zähne so lange wie möglich gesund und attraktiv zu erhalten. Sollte dennoch eine Versorgung mit Zahnersatz erforderlich werden, können Sie auf unsere schnelle und kompetente Behandlung mit langlebigem Ergebnis zählen, etwa per CEREC (CEramic REConstruction).

Bei diesem Verfahren kommt ein moderner CAD-/CAM-Computer zum Einsatz, der eine vollautomatische Fertigung von hochwertigem Zahnersatz aus Keramik in nur einer Sitzung möglich macht, ohne dass ein unbequemer manueller Abdruck gefertigt und übergangsweise ein Provisorium zum Einsatz kommen muss.

• Hochwertiger Zahnersatz

Ist ein Zahn stark beschädigt oder konnte nicht erhalten werden, kommt je nach Ausgangssituation entweder festsitzender oder herausnehmbarer Zahnersatz in Frage, um die Kau- und Sprachfunktion sowie die Ästhetik langfristig wiederherzustellen. Ihren Zahnersatz fertigen wir aus hochwertigen Materialien schnell und nach höchsten Qualitätsstandards in unserem praxiseigenen Labor.

Festsitzender Zahnersatz wie Brücken oder Kronen wird an den bestehenden Zähnen befestigt, die entsprechend beschliffen werden. Durch die feste Anbringung kann die Kaukraft übertragen und eine nahezu normale Kaufunktion erhalten werden. Auch die Sprachfunktion bleibt bestehen.

Herausnehmbarer Zahnersatz umfasst Teil- oder Vollprothesen, die zum Einsatz kommen, wenn eine größere Anzahl von Zähnen fehlt und sich bei Bedarf erweitern lassen. Bei dieser Art von Zahnersatz ist eine Beschleifung der übrigen Zähne nicht oder nur in geringem Umfang erforderlich.

Parodontitis (oft auch als „Parodontose“ bezeichnet) ist eine von Bakterien ausgelöste Entzündung des den Zahn umgebenden Gewebes (Zahnbett bzw. Zahnhalteapparat), die bei fehlender Behandlung schnell chronisch werden kann.
    Bei chronischer Parodontitis wird das infizierte Gewebe schleichend abgebaut. Die Infektion kann auf den Kieferknochen übergreifen und zu einer Lockerung bzw. final zum Ausfall der Zähne führen.

Bei drohender oder akuter Parodontitis führen wir – nach intensivem Gespräch und eingängiger Voruntersuchung – eine sogenannte Parodontaltherapie durch, im Rahmen derer die bakteriellen Beläge durch intensive Reinigung der betroffenen Regionen in lokaler Betäubung nahezu schmerzfrei entfernt und Bakterien effektiv abgetötet werden. Für eine besonders schonende Behandlung kann auch ein Laser zum Einsatz kommen.

• Ästhetische Zahnheilkunde

Unsere Attraktivität wird in nicht unwesentlichem Maße durch das Aussehen unserer Zähne bestimmt. Sie sind eines der ersten Merkmale, die unser Gegenüber sieht, und vermitteln einen Eindruck unserer Gesundheit. Weil wir das wissen, widmen wir uns bei SANUPARK ZAHNMEDIZIN | ORALCHIRURGIE in besonderem Maße auch der Ästhetischen Zahnheilkunde. Wir versorgen Sie mit ansprechenden Lösungen für Zahnersatz und Füllungen zur Unterstützung Ihrer Zahngesundheit und Wiederherstellung der ursprünglichen Zahnoptik. Dazu gehören zahnfarbene Füllungen aus Composite oder Keramik ebenso wie Veneers – hauchdünne Verblendschalen, die auf dem Zahn befestigt werden und kleine Unregelmäßigkeiten kaschieren.

Mittels eines Bleachings ist zudem die Wiederherstellung der natürlichen Zahnfarbe bzw. deren Aufhellung meist schnell und unkompliziert möglich. Als Ihr Zahnarzt in Hochheim begleiten wir Sie auch, wenn Sie eine Zahnstellungskorrektur vornehmen lassen möchten. Dabei setzen wir auf transparente, herausnehmbare Zahnschienen von MAXIMOline, mit denen Zahnfehlstellungen komfortabel, effektiv und relativ kostengünstig korrigiert werden können.

• Bleaching

Ein strahlendes Lächeln ist oft das erste, was uns bei einem anderen Menschen positiv auffällt. Leider sind unsere Zähne nicht immer so weiß wie wir uns das wünschen. Genetisch bedingt oder aufgrund äußerer Einflüsse, z. B. durch Genussmittel wie Kaffee, Nikotin oder Rotwein, können dunklere Färbungen auftreten. Eine Zahnaufhellung (ein sogenanntes „Bleaching“) um einige Farbnuancen kann meist zu dem gewünschten Ergebnis führen, ohne dass dabei die Zähne geschädigt werden. Voraussetzung dafür ist, dass diese gesund bzw. wieder vollkommen intakt sind.

• Zahnstellungskorrektur

Wenn Kinder Zahnfehlstellungen haben, verschreibt der Kieferorthopäde oft eine lose oder feste Zahnspange. Doch auch im Erwachsenenalter lassen sich Ihre Zähne noch mit relativ geringem Aufwand auf fast unsichtbare Art und Weise begradigen: mit MAXIMOline.

Mittels dieser herausnehmbaren, transparenten Zahnschienen können Zahnfehlstellungen komfortabel, effektiv und relativ kostengünstig begradigt und so die natürliche Ästhetik Ihrer Zähne wiederhergestellt werden. Nach einer intensiven Beratung und individuellen Planung der Behandlung erfolgt eine präzise Anpassung an den jeweiligen Patienten. Trägt dieser die Schienen kontinuierlich, kommt es – vom Umfeld nahezu unbemerkt – schrittweise aber stetig zu einer Bewegung der Zähne in die gewünschte Position.

• Funktionsdiagnostik und -therapie

Viele Patienten leiden an akuten oder chronischen Störungen der Kieferfunktion. Die Symptome reichen von Mundöffnungsschwierigkeiten über Verspannungen im Nacken bis hin zu Kopfschmerzen aufgrund veränderter Muskel-, Gelenk- oder Nervenstrukturen. Oftmals gehen diese Beschwerden mit einem Knirschen bzw. Pressen der Zähne einher. Als Ihr Zahnarzt bei Flörsheim bieten wir Ihnen verschiedene Optionen zur Funktionsdiagnostik und Funktionstherapie mit dem Ziel der Wiederherstellung einer gesunden Kieferfunktion.

Nach einer sorgfältigen und intensiven Diagnostik, ausgehend von den Beschwerden des einzelnen Patienten, führen wir eine passgenaue Therapie durch, beispielsweise mittels individuell gefertigter Aufbiss-Schienen. Diese Maßnahmen können bei Bedarf physiotherapeutisch begleitet werden.

• Angstpatienten

Jeder Mensch hat seine individuellen Ängste. Manchen Patienten fällt ein Zahnarztbesuch schwerer als anderen: schlaflose Nächte, ein flaues Gefühl im Magen, schwitzende Hände und Herzklopfen. Meist steht eine negative Behandlungserfahrung oder ein schlechtes Arzt-Patienten-Verhältnis aus der Vergangenheit im Hintergrund.

Wir nehmen uns viel Zeit für ein persönliches Gespräch mit unseren Angstpatienten und lassen ihnen jene schonende und einfühlsame Behandlung zukommen, die sie benötigen, um ihre Ängste Schritt für Schritt abzubauen und Vertrauen zu uns zu fassen. Gemeinsam entwickeln wir Strategien zur Überwindung der individuellen Sorgen und Bedenken und gehen die Möglichkeiten zur Therapie ausführlich mit ihnen durch. Wenn eine Betäubung erforderlich wird, stehen verschiedene nahezu schmerzfreie Möglichkeiten zur Auswahl: lokale Betäubung, Sedierung oder die klassische Vollnarkose.

Wir als Ihr Zahnarzt in Hochheim finden in jedem Fall gemeinsam eine gute Lösung, versprochen.

Unser Konzept

Für vertrauensvolle und erfolgreiche Zahnmedizin setzen Zahnarzt Nima Shams und Oralchirurg David Klingert auf einen nachhaltigen und ganzheitlichen Behandlungsansatz. Gemeinsam bilden sie das kompetente Behandler-Team von SANUPARK ZAHNMEDIZIN | ORALCHIRURGIE.

Die Kompetenzbündelung der Praxis macht es möglich: Über ein umfangreiches zahnmedizinisches Angebot hinaus, bieten wir Ihnen die Möglichkeit, anspruchsvolle oralchirurgische Eingriffe direkt vor Ort in der Praxis Ihres Zahnarztes in Hochheim durchführen zu lassen. Dadurch können Behandlungen in vertrautem Umfeld besonders unkompliziert und effektiv gestaltet werden.

Neben ZahnimplantatenZahnextraktionen und komplexen Wurzelspitzenresektionen zählen hierzu außerdem Eingriffe der modernen Parodontalchirurgie. Ausführliche und transparente Beratung bilden die Grundlage unserer täglichen Arbeit. Denn uns ist es sehr wichtig, dass unsere Patienten über jeden ihrer Behandlungsschritte bestens informiert sind. Gerne nehmen wir uns ausreichend Zeit, um Sie individuell und persönlich zu beraten. Gemeinsam entscheiden wir dann, welchen Behandlungsweg Sie wählen möchten. Je nach Therapie können Sie dabei zwischen lokaler Betäubung, Sedierung oder Vollnarkose wählen. Denn Ihre Bedürfnisse stehen für uns im Mittelpunkt.

Vereinbaren Sie einen persönlichen Beratungstermin bei Ihrem Zahnarzt in Hochheim. Gerne nehmen wir uns Zeit für Sie.

Letzte Aktualisierung30.07.2020

Danke , Sanupark, Zahnmedizin/Oralchirurgie, … !