Top-Städte in Baden-Württemberg
Weitere Städte
  • Aalen
  • Albstadt
  • Baden-Baden
  • Bietigheim-Bissingen
  • Bruchsal
  • Böblingen
  • Esslingen
  • Fellbach
  • Filderstadt
  • Friedrichshafen
  • Göppingen
  • Heidenheim an der Brenz
  • Heilbronn
  • Kirchheim unter Teck
  • Konstanz
  • Lahr
  • Leonberg
  • Linderhof
  • Ludwigsburg
  • Lörrach
  • Nürtingen
  • Offenburg
  • Pforzheim
  • Rastatt
  • Ravensburg
  • Reutlingen
  • Rottenburg am Neckar
  • Schwäbisch Gmünd
  • Sindelfingen
  • Singen
  • Tübingen
  • Ulm
  • Villingen-Schwenningen
  • Waiblingen
  • Weinheim

In ganz Deutschland suchen
Beliebte Fachgebiete
Chirurgen
Frauenärzte
Hautärzte (Dermatologen)
HNO-Ärzte
Zahnärzte

Alle Fachgebiete (A-Z)
  • Alle Ärzte
  • Allergologen
  • Allgemein- & Hausärzte
  • Ärzte für Gynäkologische Endokrinologie & Repromed.
  • Augenärzte
  • Chirurgen
  • Ärzte für plastische & ästhetische Operationen
  • Diabetologen & Endokrinologen
  • Frauenärzte
  • Gastroenterologen (Darmerkrankungen)
  • Hautärzte (Dermatologen)
  • HNO-Ärzte
  • Innere Mediziner
  • Kardiologen (Herzerkrankungen)
  • Kinderärzte & Jugendmediziner
  • Naturheilverfahren
  • Nephrologen (Nierenerkrankungen)
  • Neurologen & Nervenheilkunde
  • Onkologen
  • Orthopäden
  • Physikal. & rehabilit. Mediziner
  • Pneumologen (Lungenärzte)
  • Ärzte für Psychiatrie & Psychotherapie
  • Radiologen
  • Rheumatologen
  • Schmerztherapeuten
  • Sportmediziner
  • Urologen
  • Zahnärzte
  • weitere...
Andere Ärzte & Heilberufler
  • Heilpraktiker
  • Psychotherapeuten & Heilpraktiker für Psychotherapie
  • Hebammen
  • weitere...

Medizinische Einrichtungen
  • Kliniken
  • Krankenkassen
  • MVZ (Medizinische Versorgungszentren)
  • Apotheken
  • weitere...
Dr. Heyne

Dr. med. Stefan Heyne

Arzt, Augenarzt
Reilinger Str. 2, 68766 Hockenheim

zurück zum ProfilDiesen Arzt bewerten
sortiert nach

Note

3,4

Bewertung vom 08.03.2018

Fragen stellen, bevor man keine Chance mehr sieht.

Kaum telefonisch erreichbar. Sehr lange besetzt. Keine Informationen zum Ablauf der Untersuchung. Private Gespräche des Personals während man gefühlt ewig wartet. Mögliche Alternativen zur…  Mehr

Note

5,4

Bewertung vom 27.02.2018, gesetzlich versichert

Augenblitze

Nach der Anmeldung erhält man zuerst die Info über die Igl-Angebote in der Praxis,ohne den Arzt zu sehen.Beim Artzt selbst konnte ich meine Anliegen nicht frei äußern,auch kaum Fragen stellen.Dr.…  Mehr

Note

1,6

Bewertung vom 13.12.2017

Sehr zufrieden

Sehr freundlich und kompetent. Kurze Wartezeit"  Mehr

Note

2,2

Bewertung vom 26.07.2017

Kompetent, freundlich

Ich war zufrieden. Arzt freundlich und kompetent"  Mehr

Note

1,6

Bewertung vom 20.07.2017, gesetzlich versichert, Alter: unter 30

Vielen Dank für die schnelle Hilfe!

Nachdem ich beim Abkratzen mit dem Spachtel etwas ins Auge bekommen habe und es nach mehreren Stunden nicht besser wurde, habe ich angerufen und durfte sofort kommen. Vor mir waren vier oder fünf…  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 12.07.2017, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

Super Praxis, Team hilfreich und freundlich, sehr kompetenter Arzt!

Ich bin seit 5 Jahren bei Herr Dr. Heyne wegen eine chronische Augen Krankheit. . Die Untersuchungen werden genau erklärt und die Diagnose bzw.Therapie ausführlich besprochen und professionell und…  Mehr

Note

4,6

Bewertung vom 22.06.2017, Alter: 30 bis 50

Massenabfertigung

Freundlich an der Anmeldung, Genervtheit beim Sehtest, Diskretion hier fehl am Platz. Arzt sehr wortkarg, jegliche Begrüßung fehlt. Ich glaube ich war noch nie länger als 5 Minuten im…  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 29.03.2017, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

Augenarzt meines Vertrauens

Herr Dr. Heyne ist ein sehr gewissenhafter und kompetenter Arzt. Die Untersuchungen werden genau erklärt und die Diagnose und Therapie ausführlich besprochen. Das gesamte Team ist sehr freundlich…  Mehr

Note

5,4

Bewertung vom 13.06.2016,  (zu 100 % hilfreich bei 1 Stimme)

Unfreundliches Pack!!

Ich hatte 2 Wochen lang ein so dickes Auge, dass ich kaum was gesehen habe auf der Seite. 3 mal war ich dort. Als erstes war es "nur" eine Allergie. Das zweite mal war es plötzlich eine…  Mehr

Note

5,6

Bewertung vom 01.06.2016, gesetzlich versichert, Alter: über 50,  (zu 100 % hilfreich bei 1 Stimme)

Macht der Beruf noch Spaß?

Wurde oberflächlich und schnippisch begrüßt. Habe dem Arzt erklärt, warum ich zu ihm gekommen bin. Er hat mir gar nicht zugehört. Wenn ich ihn nicht unterbrochen hätte, hätte er mich an…  Mehr

Note

5,0

Bewertung vom 07.03.2016,  (zu 100 % hilfreich bei 1 Stimme)

Diskretion fehlt komplett, Arzt nimmt sich keine Zeit und klärt nicht auf

Die Untersuchungen werden zum Teil auf dem Flur gemacht. Der Arzt hat sich keine Zeit genommen und auch nicht über die gemachten Untersuchungen aufgeklärt, dafür 40 Euro nur in bar. Positiv die…  Mehr

Note

5,4

Bewertung vom 15.02.2016

Genervt von Patienten -Zeitdruck?

War sichtlich genervt, hatte keine Lust mir was zu erklären, was ich den überhaupt wolle. Verdient daran wohl nichts, daher musste es schnell gehen. Fehlende Kommunikation"  Mehr

Note

6,0

Bewertung vom 27.01.2016,  (zu 100 % hilfreich bei 1 Stimme)

Fehlende Sozialkompetenz, unfreundlich und nervige Gesprächsbereitschaft

Obwohl Privatpatient, musste ich 4 Wochen warten. Es wurden Voruntersuchungen gemacht, die mir weder erklärt noch als IGEL-Leistungen deklariert wurden. Nachfragen wurden unfreundlich kommentiert.…  Mehr

Note

5,4

Bewertung vom 13.11.2015,  (zu 100 % hilfreich bei 1 Stimme)

Kein kompetenter unfreundlicher Arzt

Große Defizite im Umgang mit Patienten (Frech, unverschämt beleidigend)"  Mehr

Note

6,0

Bewertung vom 17.10.2015,  (zu 100 % hilfreich bei 1 Stimme)

Nie wieder zu Dr. Heyne

Massenabfertigung, Unfreundlichkeit, keine Ausnahme, Nie wieder gehen wir zu Dr Heyne. Lieber nach Heidelberg"  Mehr

Note

5,8

Bewertung vom 04.08.2015, Alter: unter 30,  (zu 80 % hilfreich bei 2 Stimmen)

Auf Freundlichkeit legt man hier keinen Wert!

Eine solche unfreundliche Massenabfertigung habe ich bisher selten erlebt. Die Arzthelferin beim Sehtest hatte richtig üble Laune, war absolut unfreundlich und am frühen Vormittag schon völlig…  Mehr

Note

5,2

Bewertung vom 07.07.2015, gesetzlich versichert,  (zu 100 % hilfreich bei 1 Stimme)

unfreundliche Massenabfertigung

Das Assistenzpersonal ist sehr unfreundlich. Zum Beispiel war beim Sehtest das Gerät so niedrig eingestellt, dass ich mein Kinn nicht drauflegen konnte. Meine Nachfrage, ob ich meinen Hocker…  Mehr

Note

1,2

Bewertung vom 08.10.2014, privat versichert, Alter: 30 bis 50

sehr kompetenter Arzt

Hatte mich zu einer Beratung angemeldet da ich mir die Augen Lasern lassen wollte. Wurde wirklich ausführlich und kompetent Beraten. Die von ihm empfohlene Klinik war genau das richtige"  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 08.10.2014, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

sehr kompetent und freundlich

Trotz längerer Wartezeit auch mit Termin war ich mit der Aufklärung und Behandlung sehr zufrieden. Würde Hr. Dr. Heyne jederzeit weiterempfehlen. Auch der Augentest meiner Tochter lief super."  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 24.09.2014, gesetzlich versichert

Kompetenter und netter Arzt, sehr zu empfehlen

Hohe Kompetenz und nett dabei! Ich bin mit Herrn Dr. Heyne sehr glücklich. Die feuchte AMD wurde mit einem Laserscan vermessen und Injektionen ins Auge verabreicht. Jetzt kann ich wieder besser…  Mehr

Note

5,6

Bewertung vom 16.09.2014,  (zu 100 % hilfreich bei 3 Stimmen)

hochmuetig,desinteressiert nur auf schnelle Abfertigung fixiert.

Ich war jetzt zweimal und auch zum letzten mal in dieser Praxis. Trotz terminvergabe hoffnungslos über füllt !!!"  Mehr

Note

6,0

Bewertung vom 11.09.2014,  (zu 100 % hilfreich bei 4 Stimmen)

Nie wieder!!!

Augenzentrum Rhein-Neckar nie wieder. Heute war ich mit meinen Kinder zum zweiten Termin in der Praxis in Hockenheim bei Dr. Stefan Heyne. Schon beim ersten Termin wirkte Dr. Stefan Heyne sehr…  Mehr

Note

3,0

Archivierte Bewertung vom 04.11.2013,  (zu 60 % hilfreich bei 4 Stimmen)

Kompetenz und Schnelligkeit

Ärzte sind hier kompetent, der Patient wird leider nicht sehr aufgeklärt - wozu auch? Bei Zusatzuntersuchungen ist schnelle Entscheidungsfreude des Patienten gefragt. Großes Manko:…  Mehr

Note

5,4

Archivierte Bewertung vom 25.08.2013,  (zu 100 % hilfreich bei 6 Stimmen)

massenabfertigung

Mein Gerstenkorn wurde weder kompetent behandelt, ernst genommen geschweige denn war der Arzt freundlich.Wartezimmer über voll und man wird trotzdem einbestellt.daher wohl seine schlechte Laune... 1…  Mehr

Note

1,4

Archivierte Bewertung vom 26.06.2013,  (zu 20 % hilfreich bei 1 Stimme)

Sehr zufrieden

Ich war bisher immer mit meinen Kinder dort und ich empfinde die Praxis als wirklich kinderfreundlich, ich wurde gut beraten und auch meinen Kindern wurde alles kindgerecht erklärt. Ich kann die…  Mehr

Note

2,0

Archivierte Bewertung vom 30.11.2010,  (zu 20 % hilfreich bei 1 Stimme)

Kompetente Untersuchung und Beratung

Wollte Kontrolluntersuchung und eine neue Brille haben. An der Anmeldung zunächst freundlicher Empfang. Sowohl junge als auch ältere Helferinnen, gute Mischung. Dann Voruntersuchung, viele neue…  Mehr

Note

3,4

Archivierte Bewertung vom 06.12.2009,  (zu 96 % hilfreich bei 5 Stimmen)

Durchgereicht und abgezockt

Bei einer Vorsogeuntersuchung meines Hausarztes wurde ich auf Sehschwierigkeiten im Nahbereich aufmerksam. Also zur Kontrolle. In der Praxis zuerst eine Liste mit Extraleistungen bekommen, dann…  Mehr

zurück zum Profil

Gesamtbewertung  (27)

Behandlung
Zum Beispiel: Ging es Ihnen nach der Behandlung besser oder empfanden Sie sie sonst als hilfreich? Hat sich die vom Arzt gestellte Diagnose später bestätigt? Hat er eine entsprechende Weiterbehandlung durchgeführt bzw. veranlasst?
3,7
Gesamtnote
3,9
Aufklärung
Zum Beispiel: Haben Sie umfangreiche Informationen zu Ihrer Krankheit erhalten? Wurden Ihnen die verschiedenen Behandlungsmöglichkeiten erklärt? Waren die Erklärungen für Sie verständlich?
3,6
Vertrauensverhältnis
Zum Beispiel: Fühlten Sie sich bei diesem Arzt gut aufgehoben? Folgen Sie in der Regel auch seinen medizinischen Empfehlungen?
4,0
Genommene Zeit
Zum Beispiel: Wurde Ihnen ausreichend zugehört? Wurden Ihre Fragen ausführlich und geduldig beantwortet?
4,2
Freundlichkeit
Zum Beispiel: Verhalten des Arztes, Offenheit; War der Arzt einfühlsam und entgegenkommend?
3,9

Bewertung der optionalen Fragen

Wartezeit Termin
Bewerten Sie in Form von Schulnoten, wie zufrieden Sie mit der Wartezeit auf einen Termin waren.
(20)
2,0
Wartezeit Praxis
Bewerten Sie in Form von Schulnoten, wie zufrieden Sie mit der Wartezeit in der Praxis waren.
(21)
2,3
Sprechstundenzeiten
Bewerten Sie in Form von Schulnoten, wie Sie die Sprechstundenzeiten der Praxis empfinden.
(16)
2,0
Betreuung
Geben Sie in Form von Schulnoten an, wie Sie die Betreuung durch das gesamte Praxispersonal und den Service der Praxis beurteilen.
(20)
3,3
Entertainment
Geben Sie in Form von Schulnoten an, für wie gut/ wie reichhaltig sie das Angebot zur Überbrückung von Wartezeiten im Wartezimmer empfinden.
(18)
3,2
alternative Heilmethoden
Bewerten Sie in Form von Schulnoten das Angebot von alternativen Heilmethoden.
(8)
4,5
Kinderfreundlichkeit
Geben Sie in Form von Schulnoten an, wie kinderfreundlich Sie die Praxisumgebung und das Praxispersonal erlebt haben.
(4)
2,5
Barrierefreiheit
Geben Sie in Form von Schulnoten an, für wie gut erreichbar Sie die Praxis für Menschen mit Behinderung oder eingeschränkter Mobilität halten.
(9)
1,7
Praxisausstattung
Geben Sie in Form von Schulnoten an, wie Sie die Praxisausstattung, die Sauberkeit und die Hygiene in der Praxis empfinden.
(12)
2,8
Telefonische Erreichbarkeit
Bewerten Sie in Form von Schulnoten, wie zufrieden Sie mit der telefonischen Erreichbarkeit der Praxis sind.
(17)
2,5
Parkmöglichkeiten
Geben Sie in Form von Schulnoten an, wie Sie die Parkplatzsituation direkt an der Praxis oder in der näheren Umgebung einschätzen.
(16)
2,4
Öffentliche Erreichbarkeit
Geben Sie in Form von Schulnoten an, wie sie die öffentliche Erreichbarkeit der Praxis mit öffentlichen Verkehrsmitteln einschätzen.
(11)
1,7
 
Wir sorgen dafür, dass Sie sich auf die Arztbewertungen bei jameda verlassen können. Wie wir das machen, erfahren Sie hier
Passende Artikel von Ärzten & Medizinern

Zum Thema „Augenkrankheiten & Sehschwäche” am 13.06.2017

Augen lasern mit neuem Femto-LASIK-Verfahren

Sie wünschen sich mehr Lebensqualität und ein Leben ohne Brille? Brillen- und Kontaktlinsenträger kennen das Gefühl, durch Ihre Sehhilfen eingeschränkt zu sein. Die Brille beschlägt und ...  Mehr

Verfasst am 13.06.2017
von Dr. med. Alexander Schweiker

Zum Thema „Augenkrankheiten” am 17.03.2018

Augentropfen richtig anwenden

Arzneimittel zur Anwendung am Auge erfordern nicht nur bei der Herstellung ein besonderes "Know-how", sondern auch die Patienten sollten über die richtige Handhabung informiert sein, um eine ...  Mehr

Verfasst am 17.03.2018
von Petra Müller

Passende Behandlungsgebiete und Lexikon-Inhalte

Über Krankheiten und Symptome informieren

Das jameda Lexikon