Dr. med. dent.Andreas Neumann

Dr. Neumann

Zahnarzt, Ästhetische Zahnmedizin

Hauptstr. 4897204 Höchberg
Ihr Profil
Sind Sie Dr. med. dent. Andreas Neumann?

Leistungsübersicht

Zahnärzte für Angstpatienten

3,4

Bewertung vom 23.03.2020

Unbehandelbar durch Würgereiz

Für meine Bewertung muss ich etwas weiter ausholen... Durch einige unglückliche, vergangene Zahnarztbesuche habe ich den Gang zum Zahnarzt immer weiter hinausgeschoben bis ich dank der Schmerzen eben doch einen Termin in einer anderen Praxis vereinbart hatte... Mein Problem war aber auch, das ich wohl einen sehr ausgeprägten Würgereiz während zahnärztlichen Behandlungen an den Tag gelegt habe. Bei meinem letzten Besuch in der vorher genannten Praxis wurde mir nur noch leicht frustriert gesagt: "Tut mir leid, so kann ich nicht weitermachen! In diesem Zustand sind Sie unbehandelbar!" Natürlich fand ich das nicht so pralle, der zu behandelnde Zahn war aber einigermasen behandelt, hin und wieder ein paar Schmerzen beim kauen... Mir wurde noch nahegelegt eine Hypnosesitzung zu machen um den Ursprung des Würgereizes herraus zu finden... Gesagt getan! Es hat auf jedenfall besser funktioniert als vorher aber der Zahnarztbesuch war immer noch eine Qual für mich... Durch Zufall bin ich dann auf die Praxid von Dr. Neumann gestoßen und konnte auch direkt für einen Termin vorbei kommen... Viele "Angstpatienten" kennen das sicher auf dem Weg dorthin und die Zeit im Wartezimmer... Panik/Angst steigt auf, man wird nervös, würde am liebsten doch wieder gehen... Das alles wurde mir aber schon am Empfang etwas genommen, nachdem ich freundlich begrüßt wurde und es mir so vorkam, als ob man meine Bedenken/Angst versteht... Nach einem kurzen Gespräch mit Dr. Neumann persönlich hat er mir eine WingWave Sitzung vorgeschlagen um dem Würgereiz entgegenzuwirken... Und wieder gesagt, getan... Ca. eine Woche später hatte ich dann meine Wurzelbehandlung... Ich hab einmal (!) würgen müssen und die restliche Behandlung ist ohne weiteres würgen von statten gegangen! Selbst als mir eine "Gummihaube" über den Zahn/Mund gelegt wurde gab es keine Probleme, wobei ich da dachte "Sobald das da drüber kommt ists bei mir eh wieder aus!"

Alles in allem eine klasse Praxis und ein klasse Zahnarzt!

Kommentar von Dr. Neumann

Danke für Ihre ausführliche Beschreibung! Ja, mit wingwave coaching können wir wirklich vielen Angstpatienten helfen. Toll, dass Sie sich darauf eingelassen haben. Ab jetzt: entspannt zum Zahnarzt :-)

Bewertung vom 29.02.2020, privat versichert

Zahnarzt mit Blick für Ästhetik,

Ich habe wegen einer Zweitmeinung Herrn Dr. Neumann aufgesucht.

Mein Zahnarzt hatte nach Teilabbruch eines vorderen Schneidezahns

im Oberkiefer zur besseren Optik vorgeschlagen, 6 Kronen zu setzen.

Herr Dr. Neumann empfahl, die alten Kunstofffüllungen noch einmal mit ästhetischen Füllungen zu erneuern. Das war zahnschonender und viel kostengünstiger. Dabei wurden sogar Zahnlücken zu modelliert.

Das sieht jetzt echt natürlich aus. TOP!

Positiv: netter Empfang, keine Wartezeit, super Aufklärung,

fachlich kompetent, angenehme Behandlung, ansprechendes Ergebnis.

Negativ: Parkplatz etwas eng, freitags Nachmittag geschlossen.

Kommentar von Dr. Neumann

Genau unser Motto: mit der richtigen Behandlung, viel erreichen. Das schont ihre Zähne und ihren Geldbeutel. Danke für ihre Bewertung.

Bewertung vom 23.02.2020, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

Ehrlich sehr empfehlenswert. Meine Angst ist weg.

Bei so vielen sehr guten Bewertungen von Dr. Neumann war ich erst skeptisch. Ich kann jetzt nur sagen – einfach klasse! Soviel Zeit hat sich noch nie ein Arzt für mich genommen. Im Büro! wurden alle meine Fragen im Vorfeld beantwortet, sodass sich meine Angst schon reduzierte. Ich habe schon immer Angst beim Zahnarzt gehabt. (Bohrer, Geräusch, Schmerzen). Dr. Neumann empfahl mir für den nächsten Termin eine Angstbehandlung mit Wingwave. Ich saß im Behandlungsstuhl und wir haben nochmal über meine Ängste gesprochen und mit einem Test an der Hand geprüft, wo genau die Angst sitzt. Ich weiß nicht wie – aber es hat funktioniert. Dann hat er vor meinen Augen gewunken und meine Augen gingen hin und her. Danach war es irgendwie anders. Es fühlte sich alles so leicht an. Ich bekam einen Kopfhörer mit schöner Musik. Ich konnte es kaum glauben, aber wir haben 3 Zähne repariert uns als alles vorbei war habe ich mich richtig gut gefühlt. Irre! Vielen Dank dafür an Dr. Neumann und auch an sein einfühlsames Team!

Kommentar von Dr. Neumann

Ja, ein Coaching mit wingwave ist wirklich eine sehr effektive Möglichkeit, seine Ängste los zu werden. Danke für Ihr feedback!

Bewertung vom 09.02.2020, privat versichert, Alter: über 50

Sind sie auf der Suche nach einem äußerst fachkundigen Zahnarzt? Dann Dr.Neumann

Zunächst zu meiner Person.....ich bin ein Mann mit bereits 64 Jahren und hatte durch Umzug und mit Nichtzufriedenheit mit Zahnärzten nun in meinem Leben 5 Mal die Zahnärzte wechseln müssen!!!

Am 28.01.2020 kam ich erstmals zum Zahnarzt Dr. Neumann, 97204 Höchberg, Hauptstrasse 48, in seine gut geführte PRAXIS und hatte schon ein sehr persönliches und kniffliges Anliegen (2 wackelnde Zähne und auch noch vorne im Unterkiefer!). Dieser Zahnarzt (Dr. Neumann) zeichnete sich bereits für mich in einem ausführlichen Gespräch durch seine sehr ruhige Art und gespickt im einer exzellenten langjährigen Fachkenntnis aus seiner praktitischen Erfahrung und noch zusätzlich zu seiner Weiterbildung zu einem sehr guten Zahn - Spezalisten aus, welche mich zur einer Entscheidungsfindung sehr hilfreich war.

Zunächst verlief eine Zahnsteinentfernung und anschließende Zahnreinigung (ich bevorzuge Spritzen für mögliche Schmerzen) hervorragend und äußerst freundlich und vollkommen schmerzfrei verlaufen. Hierbei erwähne ich das ebenfalls sehr fachkundige und äußerst liebevolle TEAM.

Für den Erhalt meiner Vorderzähne im Unterkiefer kann ich nur ein außerordentliches und herausragendes LOB aussprechen. Nicht nur das meine 2 wackelnden Zähne nun wieder fest sitzen, sondern auch optisch besser dastehen als zuvor!!!

Bei dieser OP hatte natürlich aufgrund von Spritzen keinerlei Schmerzen!

Nun eine weitere Sitzung für eine Zahnreinigung bereiter mir persönlich keinerlei Kopfschmerzen. Ich gebe zu, ich hatte eine gewisse Angst vor einem Zahnarzt.

Nun gebe ich selbst zu, dass diese Angst zu einem hohem Prozentsatz verflogen ist.

Dr. Neumann ist für mich ein Arzt mit großem praktischen Hintergrundwissen. Und nur dies ist für einen Patienten entscheidend!.

Bei diesem Zahnarzt bleibe ich.

Kommentar von Dr. Neumann

Herzlichen Dank, dass Sie sich die Zeit für Ihre ausführliche Bewertung genommen haben! Es freut uns besonders, dass Sie auch mit dem TEAM sehr zufrieden sind. Und wenn Sie zudem Ihre Angst beim Zahnarzt verloren haben: was wollen wir mehr?

Bewertung vom 21.01.2020, privat versichert, Alter: 30 bis 50

Sehr zu empfehlen

Man geht ja nicht wirklich gerne zum Zahnarzt, da es ja oft eine unangenehme Sache ist. Bei Herrn Dr. Neumann und seinem Team fühle ich mich seit ein paar Jahren super gut aufgehoben. Er hat eine sehr beruhigende Art und arbeitet professionell. Er macht es sogar möglich, dass die Behandlung schmerzfrei abläuft und man somit keine "Angst" mehr vom Zahnarzt haben muss. Nicht einmal die Spritze merkt man, so toll macht er das.

Was natürlich auch noch sehr prima ist, sind die Wartezeiten vor Ort. Ich musste nie wirklich lange im Wartezimmer sitzen.

Herr Dr. Neumann hat ein sehr gutes Fachwissen und konnte mir ganz toll bei meiner Problemlösung helfen. Letztendlich verwies er mich in einen anderen Fachbereich, wo ich mir zunächst dachte "warum... das hilft mir gar nicht". Heute kann ich sagen, Herr Dr. Neumann hatte Recht, auch wenn ich ein bisschen gebraucht habe, mich mit dem Gedanken anzufreunden.

Kurz gesagt: Top Zahnarzt :-)

100%Weiterempfehlung
5.497Profilaufrufe