Dr. med. dent. Andreas Neumann

Englisch (English)
Polnisch (Polski)
Russisch (русский)

Hauptstr. 4897204 Höchberg
Sind Sie Dr. med. dent. Andreas Neumann?

Angstbehandlung
CMD-Kiefergelenksbehandlung

Dr. Neumann ist aktuell – Stand Januar 2021 – unter den TOP 10

Zahnärzte · in Höchberg
Ästhetische Zahnmediziner · in Höchberg

23.04.2021 • Alter: über 50

Faszinierend! Der erste Schritt!

Ich gehörte zu denjenigen, die das Thema Zahnarzt großes Unbehagen macht. Nachdem ich mir einen Eckzahn abgebrochen hatte, fand ich zum Glück zum Thema "Angst beim Zahnarzt" die Praxis Dr. Neumann und erfuhr, dass es mit Wingwave etwas dagegen gäbe.

Der erste Termin fand im Büro (!) statt und ich hatte rasch das Gefühl, dass man mich und meine Ängste ernst nahm. Nachdem ich meine Probleme geschildert hatte, bekam ich den Ablauf einer Wingwave-Sitzung erklärt. Und unglaublich: Aufgrund des sehr vertrauensaufbauenden Gesprächs stimmte ich tatsächlich zu, als Dr. Neumann fragte, ob er schon mal einen Blick auf mein Gebiss werfen könne.

Ein paar Tage später war es soweit. Es war faszinierend zu sehen, wie bei bestimmten Fragen der Fingerring aufgeht und bei anderen fest zusammen bleibt und man es nicht beeinflussen kann. Dr. Neumann kam so der Ursache meiner Angst auf den Grund und konnte mich dahingehend desensibilisieren. Trotzdem dachte ich am Ende: Wie? War es das? Um es vorweg zu nehmen: Ja!

Zum Schluss vereinbarten wir den ersten Stuhltermin, bei dem es allerdings zunächst "nur" um Zahnsteinentfernung gehen würde. Bedingt durch meine langjährige Zahnarztabstinenz hatte sich sehr viel harter Zahnstein gebildet. Diese erste Sitzung dauerte eine volle Stunde und umfasste gerade mal den Oberkiefer. Zu meinem Erstaunen hielt ich durch: Keine Panik, kein totales Verkrampfen, kein Gewürge! Kein Vergleich zu früher! Das setzte sich auch bei der zweiten Sitzung für den Unterkiefer und bei der dritten Sitzung, die einer normalen Zahnreinigung entsprach, fort. Ganz ehrlich, wenn ich es so schreibe, finde ich es immer noch Unglaublich und Faszinierend zu gleich. Kleiner Tipp: schauen Sie sich auf YouTube mal die Dokumentation vom Sender Phoenix ("Seelenflüsterer - Turbo-Coaching gegen Stress und Angst", zu finden auf Youtube) an.

Als Nächstes steht nun der zweite Schritt, die Beseitigung der Schäden an meinen Zähnen an.

Dazu zu gegebener Zeit mehr.

Kommentar von Dr. Neumann am 26.04.2021

Ein unglaublich faszinierendes Gefühl auch für uns, wenn wir unseren Patienten helfen konnten. Herzlichen Dank für Ihre ausführliche Beschreibung!

16.03.2021 • gesetzlich versichert • Alter: über 50

Sehr kompetent und freundlich

Dr. Neumann ist ein sehr angenehmer Zahnarzt und Mensch

Er kann auch bei Kieferschmerzen sehr gut helfen

Ich bin sehr zufrieden und auch die Helferinnen sind sehr nett und bemühen sich sehr

Ich bleibe der Praxis treu

Kommentar von Dr. Neumann am 26.04.2021

Vielen Dank für die "Blumen".

25.02.2021

Vollstes Vertrauen

Ein Zahnarzt, der sich um das Wohlergehen seiner Patienten sorgt und sich viele Gedanken um die beste Behandlung macht, wo andere nur Zähne ziehen. Schon zum xten mal meine Zähne gerettet. Super Doc und Mensch! Top Team! Danke.

19.10.2020 • privat versichert • Alter: über 50

Trotz Corona ganz sicher

Obwohl Corona sowohl dem Zahnarzt und seinem Personal, als auch uns Patienten große Vorsicht abverlangt, hat alles hervorragend geklappt.

Die Terminabstimmung war optimal und die Behandlung mit Zahnreinigung erfolgte sehr professionell.

18.10.2020

Meine Höhenangst mit wingwave besiegt.

Ich kam über einenFreund zu Dr. Neumann. Er ist mit wingwave coaching seine Zahnarztangst los geworden u. konnte jeztzt ganz normal behandelt werden. Das hat mich motiviert, es auch auszuprobieren. Ich selber hatte jahrelang Höhenangst. Allein wenn mein Sohn sich über ein Brückengeländer gebeugt hat wurde mir ganz schlecht u. ich bekam weiche Knie. Ins Flugzeug? Nein danke! Nach nur 2 Sitzungen mit wingwave hat sich in mir einiges positiv verändert. Eine gewisse Leichtigkeit ist da. Neulich hatten wir Betriebsausflug, ausgerechnet in einen Kletterwald. Ich habe den 3m Parcour tatsächlich geschafft und anschließend sogear auf 6m. Das hätte ich nie für Möglich gehalten. Ich habe mich danach sooo gut gefühlt. Das Fliegen konnte ich wegen Corona noch nicht testen. Bin gespannt. Herzlichen Dank an Dr. Neumann.

Kommentar von Dr. Neumann am 26.04.2021

Danke für Ihre Zeilen! Wie schön, dass wir mit wingwave nicht nur Zahnarztängste beseitigen können. Ich wünsche schonmal guten Flug!

Letzte Aktualisierung10.12.2014

Danke , Dr. Neumann!