Geschätzte Antwortzeit:

Axel Semlinger bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Liebe Patientin lieber Patient
gesunde natürlich schöne Zähne bedeuten immer ein großes Stück Lebensqualität. Wenn Sie schon einmal Be...

Zum Spektrum meiner zahnärztlichen Leistungen zählt:
Die gesamte zahnärztliche ChirurgieDazu habe ich 2012 zusammen mit meinem V...

Gesamte zahnärztliche ChirurgieImplantate
Einzelzahnersatz
Ersatz mehrer Zähne
Fests...

Warum zu mir?

Moderne Zahnmedizin – Alles unter einem DachDas oberste Ziel unserer Zahnarztpraxis ist immer der natürliche Zahnerhalt bis in hohe Al...

Meine Praxis und mein Team

In unserer Zahnarztpraxis steht Ihre Zahn- und Mundgesundheit an erster Stelle. Unser Praxisteam sorgt sich um Prophylaxemaßnahmen und gibt Ihnen T...

Sonstige Informationen über mich

AXEL SEMLINGER
Berufliche Stationen:
2014 Übernahme der Zahnarztpraxis
2012 Eröffnung Zahnärztliche T...

• Oralchirurgie
  • Ästhetische Zahnmedizin

Akademische Ausbildung

• Staatsexamen nach zahnärztlichem Studium an der Friedrich-Alexander-Universität Erlangen-Nürnberg (2009)

Berufserfahrung

• 2010 Einstieg in Zahnarztpraxis meines Vaters Herrn Dr. Eckhardt Semlinger
  • 2012 Eröffnung Zahnärztliche Tagesklinik Höchstadt
  • 2014 Übernahme der Zahnarztpraxis

• Deutsch (Deutsch)

Veröffentlichungen

Artikel (3)

Standort: Zahnarztpraxis & Tagesklinik Axel Semlinger Zahnarzt Andere

Wir können die Praxis von Dr.Semlinger uneingeschränkt empfehlen!Ich hatte vor Jahren eine Wurzelbehandlung in einer anderen Praxis die sehr sehr schmerzvoll war. Seitdem hatte ich panische Angst vor Zahnärzten, die ich ungern und kaum mehr besuchte. Meine Frau suchte mir im Internet einen Zahnarzt, der auf Patienten mit großer Angst speziell eingeht und sind auf die Praxis Dr. Semlinger gestoßen.Zuerst hatte ich schon große Bammel, aber bemerkte schon bald dass ich bestens dort aufgehoben bin und durch weiteren Behandlungen verlor ich meine große Angst vor Zahnärzten, dank Dr. Axel Semlinger und sein Team.Auch meine Frau hat bisher nur gute Erfahrung gemacht.Dr. Axel Semlinger zog ihr ganz schnell und ohne Komplikationen unten 2 große Weisheitszähne. Wir fühlen uns sehr gut bei euch aufgehoben!Vielen Dank auch an das liebe Praxis Team die uns alle immer kompetent und freundlichst empfangen!VG Xxxxx und Xxxxx

Standort: Zahnarztpraxis & Tagesklinik Axel Semlinger Zahnarzt Ästhetische Zahnmedizin

Ich bin wirklich sehr zufrieden mit dieser Zahnarztpraxis! Das Team ist äußerst professionell, freundlich und einfühlsam. Herr Semlinger hat sich viel Zeit genommen, um meine Fragen zu beantworten. Die Praxis ist extrem sauber und gut organisiert. Die Behandlung war schmerzfrei und ich fühle mich wirklich gut betreut. Ich kann diese Zahnarztpraxis uneingeschränkt empfehlen. Vielen Dank für die hervorragende Versorgung und viele Grüße.

Standort: Zahnarztpraxis & Tagesklinik Axel Semlinger Zahnarzt Andere

Ich bin gesegnet, so kompetente Ärzte gefunden zu haben!
Alle Besuche in der Praxis Semlinger sind ein voller Erfolg!!!
Ich empfehle diese Praxis zu 100% weiter!
Die Schmerzen werden gelindert, wenn das Ärzte- und Schwesternteam so nett ist!!! Weit über den Erwartungen!!!

Standort: Zahnarztpraxis & Tagesklinik Axel Semlinger Zahnarzt Oralchirurgische Behandlung

Ich bin froh das ich diese Praxis gefunden habe denn ich bin bzw.war ein großer angstpatient dies wurde mir genommen ich hatte eine Behandlung mit vollnarkose und alles war super.ich kann nur sagen es ist die beste Praxis denn alle sind freundlich und kompetent und ich meine alle von der Rezeption bis hin zur Assistent und natürlich auch die Zahntechniker ich sage danke das ich mit einen lächeln aus der Praxis gehen kann

Standort: Zahnarztpraxis & Tagesklinik Axel Semlinger Zahnarzt

Für mich einer der besten wenn nicht der beste Zahnarzt in der Umgebung!
Mir als Angstpatient wurde die Angst komplett genommen und ich fürchte mich nicht mehr meine Zähne behandeln zu lassen.
Sehr freundlicher Arzt und Personal. Jeder Arbeitsschritt wird einem mit Geduld erklärt.
Ich hatte keinerlei Schmerzen oder Komplikationen. Wirklich eine Top Praxis immer wieder gerne.

Bester Zahnarzt in der Umgebung! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Zahnarztpraxis & Tagesklinik Axel Semlinger Zahnarzt

Jetzt habe ich wieder super schöne Zähne und kann wieder lachen. Top Beratung und lässt sich viel Zeit. Alle in der Praxis sind super nett und aufmerksam. Seine Arbeit ist sehr gut und ich bin rund um zufrieden.
Ganze Mannschaft ist Top.
Bin froh das ich Ihn über das Internat gefunden habe.

Mit freundlichen Grüßen Beatrix Mühlbradt

Toller Zahnarzt • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Zahnarztpraxis & Tagesklinik Axel Semlinger Zahnarzt

In die Praxis Dr. Semlinger kam ich mit großen für mich kaum lösbaren Problemen, die sich sowohl aus zahnmedizinischen Problemen als auch deren Finanzierung zusammensetzten. Nach der Diagnose fand ein sehr ausführliches und für mich unglaubliches beruhigendes Gespräch mit Dr. Semlinger statt. Mit viel Zeit, Geduld und Kompetenz klärte mich Dr. Semlinger über Behandlungsmöglichkeiten und deren Bezahlbarkeit auf. Somit war mir die Angst genommen. Es wurde eine Komplettversorgung des Oberkiefers und Unterkiefers mit Kronen, Brücken und Teleskoparbeiten vorgenommen. In jedem Moment der sehr langen und auch mitunter anstrengenden Behandlungen fühlte ich mich sehr gut aufgehoben und kompetent behandelt. Es wurde immer auf meine Wünsche, seitens der Optik meines Zahnersatzes als auch auf Sonderwünsche freundlich eingegangen. Auch möchte ich ganz besonders das ärztliche Team, die zahnmedizinischen Fachangestellten und last but not least die Zahntechniker und Zahntechnikerinnen um Dr. Semlinger erwähnen. Alle waren und sind sehr fachkompetent, freundlich und einfühlsam. Die zahntechnischen Arbeiten sind phänomenal, ich bin total zufrieden und glücklich. Deshalb eine 1 mit * ohne Einschränkung.
Ich kann die Praxis nur empfehlen und bedanke mich ganz herzlich bei allen Mitarbeitern und ganz besonders bei Dr. Semlinger.
Sabine Zöllner

Eine hervorragende zahnärztliche Praxis, mit eigenem hervorragendem Dentallabor! • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Zahnarztpraxis & Tagesklinik Axel Semlinger Zahnarzt

Mein Leben ist durch häufige Ortswechsel geprägt und ich bin seit frühester Kindheit (Damals noch Dr. Semmlinger Senior) Patient in der Praxis. Im Januar diesen Jahres hatte ich endlich eine Woche Spielraum meine sehr lästigen Lücken an der Frontzähnen (Durch angeborene zu kleine Zähne nicht durch klassische Methoden heilbar) durch eine Krone schließen zu lassen. Hierbei ist es für Menschen wie mich, die viel unterwegs sind, essentiell einen Zahnarzt zu haben der sehr flexibel auch auf enge Zeitfenster reagieren kann.

So ist es dann im Januar geschehen, dass meine Zähne Freitags (Terminvereinbarung war Montags) vermessen und abgeschliffen wurden, weswegen ich direkt ein Provisiorium für die komplette Frontreihe (4 Zähne) erhalten habe. An diesem Tag wurde ich ebenfalls sehr kompetent durch die Zahntechniker, welche nicht extern ausgelagert sind, sondern intern vor Ort fertigen und arbeiten, beraten. Dabei wurde strikt darauf geachtet, dass ein natürliches Lächeln erhalten bleibt. Innerhalb der darauffolgenden Woche wurden dann die Kronen in der hauseigenen Produktion gefertigt. Mein Fazit nach einem knappen Jahr ist, dass es eine goldrichtige Entscheidung war, bei der Praxis Semmlinger zu bleiben, da die Ergebnisse, die Nachbetreuung und der Flexibilität der Praxis selbst Ihresgleichen suchen und kann daher die Praxis uneingeschränkt vor allem für Personen mit viel Reisetätigkeit im Job weiterempfehlen. Der einzige offene Wunsch ist, dass die Service-orientiertheit von Herrn Axel Semmlinger, sich künftig auch bei den älteren Assistent*innen in Gänze wiederfinden würde, wobei auch hier eine positive Entwicklung zu erkennen ist.

Unkomplizierte Anbahnung - Weltklasse Ergebnis • Alter: unter 30 • Versicherung: privat versichert

Standort: Zahnarztpraxis & Tagesklinik Axel Semlinger Zahnarzt

Absolut empfehlenswert. Nimmt sich Zeit für einen, ist freundlich und fachlich sehr kompetent und das Team ist ebenfalls sehr nett. Top ausgestattete tagesklinik.

Sehr netter und kompetenter arzt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Zahnarztpraxis & Tagesklinik Axel Semlinger Zahnarzt

Semlinger Zahnarztpraxis & Tagesklinik hat mir in einer schweren Situation geholfen. Ich kann diese Zahnarztpraxis empfehlen. Dr. Semlinger ist sehr empathisch und nett.

Ich kann empfehlen • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben