Zahnarzt, Implantologie, Ästhetische Zahnmedizin, Oralchirurgie

Keramikfüllungen
Zirkoniumoxid
Präimplantologische Kieferorthopädie
Ästhetik mit ausschließlich

gesunde, natürlich schöne Zähne bedeuten immer ein großes Stück Lebensqualität. Wenn Sie schon einmal Beschwerden mit den Zähnen oder der Mundgesundheit hatten, wissen Sie sofort, was ich meine. Das eigene Wohlbefinden oder die allgemeine Gesundheit und eine gute Zahngesundheit gehen Hand in Hand. Dafür gibt es viele wissenschaftliche Belege. Genauso erlebe ich das Tag für Tag in unserer Semlinger Zahnarztpraxis & Tagesklinik in Höchstadt an der Aisch.

Diese große, moderne Zahnarztpraxis in Franken habe ich 2014 von meinem Vater Herrn Dr. med. dent. Eckhardt Semlinger übernommen. Er führt die Tagesklinik als zahnärztlicher Direktor weiter. Seit 2015 zählt auch meine Frau Carmen Loredana Semlinger zu unserem Zahnärzte-Team in Höchstadt. Als Familienbetrieb führen wir heute über 40 Jahre zahnärztliche Tradition fort – dazu gehören auch die vertrauensvolle Atmosphäre in der Semlinger Zahnarztpraxis & Tagesklinik und ein sehr breites zahnmedizinisches Behandlungsangebot für die ganze Familie.

Zur Praxiswebseite

Zum Spektrum meiner zahnärztlichen Leistungen zählt:

• Die gesamte zahnärztliche Chirurgie

• Zahnimplantate

• Behandlungen unter Vollnarkose

• Die gesamte zahnärztliche Chirurgie

Dazu habe ich 2012 zusammen mit meinem Vater die zahnärztliche Tagesklinik in Höchstadt als Erweiterung unserer Zahnarztpraxis aufgebaut. Hier erhalten Sie minimalinvasive Oralchirurgie und Implantologie auf höchstem Niveau.

• Zahnimplantate

Die Implantologie ist dabei mein persönlicher Behandlungsschwerpunkt. Dabei nutze ich viele fortschrittliche implantologische Techniken. Dazu zählt die 3D-navigierte Implantation für höchste Präzision und Sicherheit bei Zahnersatz auf Implantaten oder die Digitale Volumentomgraphie (DVT) für exakte, schonende Diagnostik und präzise Implantatplanung.

Die Implantologie-Kompetenz in der Semlinger Zahnarztpraxis & Tagesklinik Höchstadt macht den Einsatz von Zahnimplantaten sanft sowie sicher. Hochwertiger Zahnersatz aus eigenem Dentallabor.

• Behandlungen unter Vollnarkose

Für Angstpatienten oder auf persönlichen Wunsch bieten wir Ihnen hier auch Zahnbehandlungen unter Vollnarkose in Begleitung unseres erfahrener Anästhesisten Dr. Christian Zytariuk an.

• Moderne Zahnmedizin – Alles unter einem Dach

Das oberste Ziel unserer Zahnarztpraxis ist immer der natürliche Zahnerhalt bis in hohe Alter. Trotz allen Fortschritts kann dabei nichts die Natur wirklich gleichwertig ersetzen. Doch hochwertiger Zahnersatz aus ästhetischer Keramik kommt ihr im Bereich der Zähne in puncto Aussehen oder Funktion absolut nah.

Solchen Zahnersatz fertigen wir für unsere Höchstädter Zahnarztpraxis und Tagesklinik in einem eigenen Dentallabor. Er entsteht hier Hand in Hand praktisch direkt neben dem Behandlungsstuhl. So können wir Ihnen immer eine hohe Qualität mit fünf Jahren Garantie und kurzer Wartezeit auf Ihren individuellen Zahnersatz gewährleisten.

• Hand in Hand zu Ihrer Zahngesundheit

Ein enges, partnerschaftliches Verhältnis pflegen wir auch zu unseren Patientinnen und Patienten – ob jung oder alt. Das Miteinander ist hier familiär, offen, ungezwungen und vertraut. Wir nehmen uns viel Zeit für Sie, zeigen Ihnen immer verschiedene Wege zur Mund- oder Zahngesundheit und beraten Sie ausführlich zu den einzelnen Lösungen inklusive finanzieller Fragen, damit Sie am Ende voll informiert die optimale Wahl für sich treffen können.

So wird die Semlinger Zahnarztpraxis & Tagesklinik in Höchstadt immer zur guten Entscheidung für Ihre Zahngesundheit. Ich freue mich, Sie hier schon bald begrüßen zu dürfen: Dazu können Sie gleich online einen Termin vereinbaren.

Ihr

Herr Semlinger ist aktuell – Stand Juni 2020 – unter den TOP 5

Zahnärzte · in Höchstadt an der Aisch
Alle Heilberufler · in Höchstadt an der Aisch

18.10.2020

Kompetenter und netter Arzt

In der Zahnarztpraxis wurde ich herzlich von den Arzthelferinnen empfangen. Von dem Ärzteteam wurde ich sehr kompetent beraten und behandelt. Die Ärzte sind auf meine Bedürfnisse und Sorgen gut eingegangen. Daher auch für „Angstpatienten“ gut geeignet . Die Praxis ist sehr zu empfehlen.

14.10.2020

Hervorragender Zahnarzt

Meine Familie und ich sind seit vielen Jahren Patienten in der Zahnarztpraxis Semlinger und können diese uneingeschränkt empfehlen. Die Beratung und Behandlung ist sehr gut, besonders hervorzuheben ist der freundliche Umgang mit den Patienten.

11.09.2020 • Alter: 30 bis 50

Sehr kompetentes Team, optimale Lösungen und ausführliche Beratung.

Seit vielen Jahren bin ich Patientin in dieser Praxis, immer höchst zufrieden mit Qualität und dem Service.

Kompetente und ruhige Beratung bei der Kontrolluntersuchung.

Einfühlsame professionelle Zahnreinigung.

Ich kenne keinen besseren Zahnarzt, da macht der Besuch einfach Spaß.

04.09.2020 • privat versichert • Alter: 30 bis 50

Sehr kompetente Beratung und Umsetzung

Backenzahn wurde von Herr Semlinger mit einer Krone versehen. Kein unterschied zu den natürlichen Zähnen erkennbar und wie immer fachlich und menschliche Behandlung auf einem guten Niveau.

17.02.2020

Kompetenter Arzt

Sehr guter zahnartzt kompetent,freundlich und nimmt sich Zeit für die Patienten kann ich nur weiterempfehlen,das gleiche für das praxisteam .

Bin sehr zufrieden!!

Letzte Aktualisierung05.11.2020