Axel Semlinger

Wurzelkanalspülung
Brücke
Knochenaufbau
DVT

gesunde, natürlich schöne Zähne bedeuten immer ein großes Stück Lebensqualität. Wenn Sie schon einmal Beschwerden mit den Zähnen oder der Mundgesundheit hatten, wissen Sie sofort, was ich meine. Das eigene Wohlbefinden oder die allgemeine Gesundheit und eine gute Zahngesundheit gehen Hand in Hand. Dafür gibt es viele wissenschaftliche Belege. Genauso erlebe ich das Tag für Tag in unserer Semlinger Zahnarztpraxis & Tagesklinik in Höchstadt an der Aisch.

Diese große, moderne Zahnarztpraxis in Franken habe ich 2014 von meinem Vater Herrn Dr. med. dent. Eckhardt Semlinger übernommen. Er führt die Tagesklinik als zahnärztlicher Direktor weiter. Seit 2015 zählt auch meine Frau Carmen Loredana Semlinger zu unserem Zahnärzte-Team in Höchstadt. Als Familienbetrieb führen wir heute über 40 Jahre zahnärztliche Tradition fort – dazu gehören auch die vertrauensvolle Atmosphäre in der Semlinger Zahnarztpraxis & Tagesklinik und ein sehr breites zahnmedizinisches Behandlungsangebot für die ganze Familie.

Zur Praxiswebseite

Zum Spektrum meiner zahnärztlichen Leistungen zählt:

• Die gesamte zahnärztliche Chirurgie

• Zahnimplantate

• Behandlungen unter Vollnarkose

• Die gesamte zahnärztliche Chirurgie

Dazu habe ich 2012 zusammen mit meinem Vater die zahnärztliche Tagesklinik in Höchstadt als Erweiterung unserer Zahnarztpraxis aufgebaut. Hier erhalten Sie minimalinvasive Oralchirurgie und Implantologie auf höchstem Niveau.

• Zahnimplantate

Die Implantologie ist dabei mein persönlicher Behandlungsschwerpunkt. Dabei nutze ich viele fortschrittliche implantologische Techniken. Dazu zählt die 3D-navigierte Implantation für höchste Präzision und Sicherheit bei Zahnersatz auf Implantaten oder die Digitale Volumentomographie (DVT) für exakte, schonende Diagnostik und präzise Implantatplanung.

Die Implantologie-Kompetenz in der Semlinger Zahnarztpraxis & Tagesklinik Höchstadt macht den Einsatz von Zahnimplantaten sanft sowie sicher. Hochwertiger Zahnersatz aus eigenem Dentallabor.

• Behandlungen unter Vollnarkose

Für Angstpatienten oder auf persönlichen Wunsch bieten wir Ihnen hier auch Zahnbehandlungen unter Vollnarkose in Begleitung unseres erfahrener Anästhesisten Dr. Christian Zytariuk an.

zahnarzt-hoechstadt.de

• Gesamte zahnärztliche Chirurgie

• Präimplantologische Chirurgie

• Knochenaufbau mit Knochenersatzmaterialien oder Eigenknochen in Form von Spänen oder Blöcken
    • Anheben des Kieferhöhlenbodens bei Knochenmangel im Oberkiefer (Sinuslift)
    • Verbreiterung des Knochens durch Bonesplitting oder Auflagerungsosteoplastik
  • Behandlung in Vollnarkose

• Schonende Knochenchirurgie ohne Fräse oder Bohrer durch Verwendung der Piezochirurgie

• Sofortimplantation

• Präimplantologische Kieferorthopädie bei Nichtanlage oder Wanderung von Zähnen

• Hochwertige Prothetik aus dem eigenen Labor

• Ästhetik mit ausschließlich zahnfarbenen Füllungen

• Keramikfüllungen

• Zirkoniumoxid

• preiswerte, metallfreie Kronen und Brücken mit bester Gewebeverträglichkeit für höchste ästhetische Ansprüche

Unsere Leistungen

• Moderne Zahnmedizin – Alles unter einem Dach

Das oberste Ziel unserer Zahnarztpraxis ist immer der natürliche Zahnerhalt bis in hohe Alter. Trotz allen Fortschritts kann dabei nichts die Natur wirklich gleichwertig ersetzen. Doch hochwertiger Zahnersatz aus ästhetischer Keramik kommt ihr im Bereich der Zähne in puncto Aussehen oder Funktion absolut nah.

Solchen Zahnersatz fertigen wir für unsere Höchstädter Zahnarztpraxis und Tagesklinik in einem eigenen Dentallabor. Er entsteht hier Hand in Hand praktisch direkt neben dem Behandlungsstuhl. So können wir Ihnen immer eine hohe Qualität mit fünf Jahren Garantie und kurzer Wartezeit auf Ihren individuellen Zahnersatz gewährleisten.

• Hand in Hand zu Ihrer Zahngesundheit

Ein enges, partnerschaftliches Verhältnis pflegen wir auch zu unseren Patientinnen und Patienten – ob jung oder alt. Das Miteinander ist hier familiär, offen, ungezwungen und vertraut. Wir nehmen uns viel Zeit für Sie, zeigen Ihnen immer verschiedene Wege zur Mund- oder Zahngesundheit und beraten Sie ausführlich zu den einzelnen Lösungen inklusive finanzieller Fragen, damit Sie am Ende voll informiert die optimale Wahl für sich treffen können.

So wird die Semlinger Zahnarztpraxis & Tagesklinik in Höchstadt immer zur guten Entscheidung für Ihre Zahngesundheit. Ich freue mich, Sie hier schon bald begrüßen zu dürfen: Dazu können Sie gleich online einen Termin vereinbaren.

zahnarzthoechstadt.de

In unserer Zahnarztpraxis steht Ihre Zahn- und Mundgesundheit an erster Stelle. Unser Praxisteam sorgt sich um Prophylaxemaßnahmen und gibt Ihnen Tipps für Ihre Zahnpflege zu Hause. Mittels einer guten technischen Ausstattung sowie regelmäßigen Fort- und Weiterbildungen bleiben wir auf dem aktuellen zahnmedizinischen Stand und versorgen Sie individuell und fallbezogen. Vereinbaren Sie einen ersten Termin und lernen Sie uns kennen. Wir freuen uns auf Ihren Besuch!

Lernen Sie uns kennen!

AXEL SEMLINGER

Berufliche Stationen:

• 2014 Übernahme der Zahnarztpraxis
  • 2012 Eröffnung Zahnärztliche Tagesklinik Höchstadt
  • 2010 Einstieg in Zahnarztpraxis meines Vaters Herrn Dr. Eckhardt Semlinger
  • 2009 Staatsexamen nach zahnärztlichem Studium an der Friedrich-Alexander-Universität Erlangen-Nürnberg

Axel Semlinger ist aktuell – Stand Juni 2021 – unter den TOP 5

Alle Heilberufler · in Höchstadt an der Aisch
Zahnärzte · in Höchstadt an der Aisch

03.07.2021 • gesetzlich versichert • Alter: über 50

Sehr empfehlenswert

Ich habe die Zahnarztpraxis Semlinger im Internet gefunden, habe dort angerufen und ziemlich schnell einen Termin bekommen. Hier kam die erste Überraschung. Dr. Semlinger nahm sich wirklich sehr viel Zeit, um meine Zahnprobleme zu erörtern und eine Lösung zu finden. So etwas habe ich vorher noch nie gehabt. Obwohl ich einen Anfahrtsweg von gut 160 km habe, entschied ich mich für diese Zahnarztpraxis. Ich wurde nicht enttäuscht. Alles verlief reibungslos und alles was mir versichert wurde traf auch ein. Über die Mitarbeiterinnen kann ich auch nur ein Lob aussprechen. Immer höflich, zuvor-

kommend und hilfsbereit. Also ich kann wirklich jedem diese Praxis nur empfehlen

15.04.2021

Nettes Personal, Behandlung lässt zu wünschen übrig.

Habe etwas anderes erwartet. Zum einen sind die Wartezeiten unfassbar lange. Man kann schon eine gute halbe Stunde einplanen, bis man überhaupt in der Praxis ist.

Der Arzt selbst wirkt erstmal kompetent, will aber letzten Endes nur Geld machen. Nachdem mein lächerlich hoher Kostenvoranschlag per Post kam (in dem nicht alles Besprochene stand) holte ich mir eine Zweitmeinung ein und bin nun bei einem anderen Arzt in Behandlung.

Ich werde bei diesem Zahnarzt keinen Termin mehr vereinbaren.

10.03.2021 • gesetzlich versichert

Es geht nicht besser!

So ihr Lieben.Alles feddich.Restzähne noch drin,neue Zähne drin und Zahnfleisch auch noch drin.Der Innenarchitekt hat seine Qualitäten gezeigt und meine Gesichtsparterre wieder neu eingerichtet.Alle Keramikmöbel sind wieder am richtigen Platz.Dank dieses Hauses"Dr.Semlinger"kann ich wieder lachen wie Helmut.Ich bin vorzüglichst behandelt worden."Problemchen" so wie leichtes zwicken oder ähnlich(kommt immer schonmal vor;)wurden sofort beseitigt.Jeder der Ärger hat mit seinen Zähnen ist hier bestens aufgehoben.Vielen,herzlichen Dank nochmal an das gesamte Team Dr.Semlinger.!

18.02.2021

Super Praxis

Ich kann die Praxis nur empfehlen hier steht der Pat. im Mittelpunkt mann wird freundlich begrüßt und es wird sich Zeit genommen und ist super für Menschen geeignet die Angst haben es wird alles in Ruhe erklärt

Und es wird geschaut das alles ohne große Schmerzen abläuft ich hatte bis auf den kleinen piks der örtlichen Betäubung keine Schmerzen

Bin mehr alls zufrieden

04.12.2020

Hervorragende Arbeit, kompetentes Team

Überbrückung mehrerer Zähne, 2 Implantate, Knochenaufbau. Bin total begeistert. Hervorragende Arbeit. Keine Nachbearbeitung notwendig gewesen. Danke!!

Letzte Aktualisierung07.06.2021