Dr. med. dent. Eckhardt Semlinger

Ganzheitliche Zahnheilkunde
Ästhetik mit ausschließlich
Präimplantologische Kieferorthopädie
Keramikfüllungen

liebe Besucherin, lieber Besucher.

im Jahr 2014 habe ich nach 35 Praxisjahren meine Zahnarztpraxis und die Zahnärztliche Tagesklinik Höchstadt an meinen Sohn Herrn Axel-Eckhardt Semlinger übergeben. Seitdem bin ich als Medizinischer Direktor der Tagesklinik weiterhin tätig. Die ersten Implantationen führte ich im Jahr 1982 durch,  1996 gründete ich ein Fortbildungsinstitut für Implantologie und bin seitdem als Fortbildungsreferent für verschiedene Implantatsysteme tätig. Deshalb war ich einer der ersten Zahnärzte, die in Deutschland den Tätigkeitsschwerpunkt Implantologie führen durften. Auf meiner Webseite www.drsemlinger.de können Sie sich ausführlich über meine Person und beruflichen Tätigkeiten informieren. Ich würde mich freuen, Sie demnächst in Höchstadt begrüßen zu dürfen.

Ihr Dr. med.dent. Eckhardt Semlinger

Zur Praxiswebseite

• Gesamte zahnärztliche Chirurgie

• Präimplantologische Chirurgie

• Schonende Knochenchirurgie ohne Fräse oder Bohrer durch Verwendung der Piezochirurgie

• Sofortimplantation

• Implantate und Prothese „in einem Tag“

• Ästhetik mit ausschließlich zahnfarbenen Füllungen

• Präimplantologische Kieferorthopädie bei Nichtanlage oder Wanderung von Zähnen

• Ganzheitliche Zahnheilkunde

Dr. Semlinger ist aktuell – Stand Juni 2020 – unter den TOP 10

Alle Heilberufler · in Höchstadt an der Aisch

16.02.2020

Sehr netter, einfühlsamer Arzt; hervorragede Behandlung

Ich habe vor mehr als 10 Jahren von Herrn Dr. Eckhardt Semlinger 8 Implantate und eine noch immer sehr schön aussehende Brücke im Oberkiefer bekommen. Nun wurde eine größere Behandlung im Unterkiefer fällig und ich entschloß mich, da ich wieder in meiner Heimat Spanien lebe, zur Behandlung nach Deutschland zu fliegen. In der ersten Sitzung wurden Zähne entfernt und sofort Implantate mit einem Knochenaufbau gesetzt. Bei der zweiten Reise bekam ich schon nach drei Tagen die Brücken im Frontzahn- und Sietenzahnbereich gesetzt. Die gesamte Behandlung erfolgte durch Herrn Dr. Eckhardt Semlinger mit fast spielerischer Sicherheit, alle waren sehr zuvorkommend und nett, und das Ergebnis hat meine Erwartungen noch weit übertroffe.

Muchas Gracias

29.07.2019

Sehr Kompetent

Super freundlich, nahm mich und meine Spritzenphobie ernst, super Aufklärung, hat mich als Mensch wahrgenommen. Tolles Team!

15.05.2019 • Alter: über 50

Vollkommen zufrieden

Vor 30 Jahren wurden meine Schneidzähne von Herrn Dr. Eckhardt Semlinger überkront,

Ich hatte damit nie Probleme, über den langen Zeitraum war ich sehr zufrieden. Bei meinem

Besuch im November wurde mir durch den altersbedingten Rückgang des Zahnfleisches und

dem verblassen der Kronen zu einer Erneuerung geraden.

In der vergangen Woche habe ich meine neuen Kronen erhalten. Ich kann nur das Beste mitteilen.

Beratung, Behandlung, Kronen, Anpassen, Farbangleichung, alles optimal, ich bin wieder sehr zufrieden.

06.11.2017 • gesetzlich versichert • Alter: 30 bis 50

Auch nach Jahren noch sehr zufrieden

Seit Jahren bin ich in der Arztpraxis, ich bin immer noch jedesmal sehr zufrieden. Das Personal ist top und die Ärzte sind auch top. Man kümmert sich hier um meine Probleme und nimmt sich die Zeit. Durch das junge Team bemerkt man auch, dass alle auf dem aktuellen Stand sind und sich immer wieder fortbilden. Ich kann diese Praxis nur weiter empfehlen.

08.07.2017 • gesetzlich versichert • Alter: 30 bis 50

Super Behandlung

Habe 7 Implantate bekommen, war alles tip-top. Von der ausführlichen Beratung und Befundung, über die Implantation selbst, bis hin zum Ergebnis: mit Abstand die beste und professionellste Behandlung die ich bislang erlebt habe. Hatte sogar fast keine Schmerzen, selbst die Spritzen habe ich kaum gespürt. Wenn ich nur in meiner Jugend schon so einen Zahnarzt gehabt hätte (bin erst vor 1 Jahr nach Höchstadt gezogen)... Uneingeschränkte Empfehlung!

Letzte Aktualisierung23.09.2020

Weitere Behandlungsgebiete in Höchstadt