Axel Semlinger

Wurzelkanalspülung
Brücke
Knochenaufbau
DVT

gesunde, natürlich schöne Zähne bedeuten immer ein großes Stück Lebensqualität. Wenn Sie schon einmal Beschwerden mit den Zähnen oder der Mundgesundheit hatten, wissen Sie sofort, was ich meine. Das eigene Wohlbefinden oder die allgemeine Gesundheit und eine gute Zahngesundheit gehen Hand in Hand. Dafür gibt es viele wissenschaftliche Belege. Genauso erlebe ich das Tag für Tag in unserer Semlinger Zahnarztpraxis & Tagesklinik in Höchstadt an der Aisch.

Diese große, moderne Zahnarztpraxis in Franken habe ich 2014 von meinem Vater Herrn Dr. med. dent. Eckhardt Semlinger übernommen. Er führt die Tagesklinik als zahnärztlicher Direktor weiter. Seit 2015 zählt auch meine Frau Carmen Loredana Semlinger zu unserem Zahnärzte-Team in Höchstadt. Als Familienbetrieb führen wir heute über 40 Jahre zahnärztliche Tradition fort – dazu gehören auch die vertrauensvolle Atmosphäre in der Semlinger Zahnarztpraxis & Tagesklinik und ein sehr breites zahnmedizinisches Behandlungsangebot für die ganze Familie.

Zur Praxiswebseite

Zum Spektrum meiner zahnärztlichen Leistungen zählt:

• Die gesamte zahnärztliche Chirurgie

• Zahnimplantate

• Behandlungen unter Vollnarkose

• Die gesamte zahnärztliche Chirurgie

Dazu habe ich 2012 zusammen mit meinem Vater die zahnärztliche Tagesklinik in Höchstadt als Erweiterung unserer Zahnarztpraxis aufgebaut. Hier erhalten Sie minimalinvasive Oralchirurgie und Implantologie auf höchstem Niveau.

• Zahnimplantate

Die Implantologie ist dabei mein persönlicher Behandlungsschwerpunkt. Dabei nutze ich viele fortschrittliche implantologische Techniken. Dazu zählt die 3D-navigierte Implantation für höchste Präzision und Sicherheit bei Zahnersatz auf Implantaten oder die Digitale Volumentomographie (DVT) für exakte, schonende Diagnostik und präzise Implantatplanung.

Die Implantologie-Kompetenz in der Semlinger Zahnarztpraxis & Tagesklinik Höchstadt macht den Einsatz von Zahnimplantaten sanft sowie sicher. Hochwertiger Zahnersatz aus eigenem Dentallabor.

• Behandlungen unter Vollnarkose

Für Angstpatienten oder auf persönlichen Wunsch bieten wir Ihnen hier auch Zahnbehandlungen unter Vollnarkose in Begleitung unseres erfahrener Anästhesisten Dr. Christian Zytariuk an.

zahnarzt-hoechstadt.de

• Gesamte zahnärztliche Chirurgie

• Präimplantologische Chirurgie

• Knochenaufbau mit Knochenersatzmaterialien oder Eigenknochen in Form von Spänen oder Blöcken
    • Anheben des Kieferhöhlenbodens bei Knochenmangel im Oberkiefer (Sinuslift)
    • Verbreiterung des Knochens durch Bonesplitting oder Auflagerungsosteoplastik
  • Behandlung in Vollnarkose

• Schonende Knochenchirurgie ohne Fräse oder Bohrer durch Verwendung der Piezochirurgie

• Sofortimplantation

• Präimplantologische Kieferorthopädie bei Nichtanlage oder Wanderung von Zähnen

• Hochwertige Prothetik aus dem eigenen Labor

• Ästhetik mit ausschließlich zahnfarbenen Füllungen

• Keramikfüllungen

• Zirkoniumoxid

• preiswerte, metallfreie Kronen und Brücken mit bester Gewebeverträglichkeit für höchste ästhetische Ansprüche

Unsere Leistungen

• Moderne Zahnmedizin – Alles unter einem Dach

Das oberste Ziel unserer Zahnarztpraxis ist immer der natürliche Zahnerhalt bis in hohe Alter. Trotz allen Fortschritts kann dabei nichts die Natur wirklich gleichwertig ersetzen. Doch hochwertiger Zahnersatz aus ästhetischer Keramik kommt ihr im Bereich der Zähne in puncto Aussehen oder Funktion absolut nah.

Solchen Zahnersatz fertigen wir für unsere Höchstädter Zahnarztpraxis und Tagesklinik in einem eigenen Dentallabor. Er entsteht hier Hand in Hand praktisch direkt neben dem Behandlungsstuhl. So können wir Ihnen immer eine hohe Qualität mit fünf Jahren Garantie und kurzer Wartezeit auf Ihren individuellen Zahnersatz gewährleisten.

• Hand in Hand zu Ihrer Zahngesundheit

Ein enges, partnerschaftliches Verhältnis pflegen wir auch zu unseren Patientinnen und Patienten – ob jung oder alt. Das Miteinander ist hier familiär, offen, ungezwungen und vertraut. Wir nehmen uns viel Zeit für Sie, zeigen Ihnen immer verschiedene Wege zur Mund- oder Zahngesundheit und beraten Sie ausführlich zu den einzelnen Lösungen inklusive finanzieller Fragen, damit Sie am Ende voll informiert die optimale Wahl für sich treffen können.

So wird die Semlinger Zahnarztpraxis & Tagesklinik in Höchstadt immer zur guten Entscheidung für Ihre Zahngesundheit. Ich freue mich, Sie hier schon bald begrüßen zu dürfen: Dazu können Sie gleich online einen Termin vereinbaren.

zahnarzthoechstadt.de

In unserer Zahnarztpraxis steht Ihre Zahn- und Mundgesundheit an erster Stelle. Unser Praxisteam sorgt sich um Prophylaxemaßnahmen und gibt Ihnen Tipps für Ihre Zahnpflege zu Hause. Mittels einer guten technischen Ausstattung sowie regelmäßigen Fort- und Weiterbildungen bleiben wir auf dem aktuellen zahnmedizinischen Stand und versorgen Sie individuell und fallbezogen. Vereinbaren Sie einen ersten Termin und lernen Sie uns kennen. Wir freuen uns auf Ihren Besuch!

Lernen Sie uns kennen!

AXEL SEMLINGER

Berufliche Stationen:

• 2014 Übernahme der Zahnarztpraxis
  • 2012 Eröffnung Zahnärztliche Tagesklinik Höchstadt
  • 2010 Einstieg in Zahnarztpraxis meines Vaters Herrn Dr. Eckhardt Semlinger
  • 2009 Staatsexamen nach zahnärztlichem Studium an der Friedrich-Alexander-Universität Erlangen-Nürnberg

Axel Semlinger ist aktuell – Stand Januar 2022 – unter den TOP 5

Alle Heilberufler · in und um Höchstadt an der Aisch
Zahnärzte · in und um Höchstadt an der Aisch

17.11.2021 • gesetzlich versichert • Alter: über 50

Eine hervorragende zahnärztliche Praxis, mit eigenem hervorragendem Dentallabor!

In die Praxis Dr. Semlinger kam ich mit großen für mich kaum lösbaren Problemen, die sich sowohl aus zahnmedizinischen Problemen als auch deren Finanzierung zusammensetzten. Nach der Diagnose fand ein sehr ausführliches und für mich unglaubliches beruhigendes Gespräch mit Dr. Semlinger statt. Mit viel Zeit, Geduld und Kompetenz klärte mich Dr. Semlinger über Behandlungsmöglichkeiten und deren Bezahlbarkeit auf. Somit war mir die Angst genommen. Es wurde eine Komplettversorgung des Oberkiefers und Unterkiefers mit Kronen, Brücken und Teleskoparbeiten vorgenommen. In jedem Moment der sehr langen und auch mitunter anstrengenden Behandlungen fühlte ich mich sehr gut aufgehoben und kompetent behandelt. Es wurde immer auf meine Wünsche, seitens der Optik meines Zahnersatzes als auch auf Sonderwünsche freundlich eingegangen. Auch möchte ich ganz besonders das ärztliche Team, die zahnmedizinischen Fachangestellten und last but not least die Zahntechniker und Zahntechnikerinnen um Dr. Semlinger erwähnen. Alle waren und sind sehr fachkompetent, freundlich und einfühlsam. Die zahntechnischen Arbeiten sind phänomenal, ich bin total zufrieden und glücklich. Deshalb eine 1 mit * ohne Einschränkung.

Ich kann die Praxis nur empfehlen und bedanke mich ganz herzlich bei allen Mitarbeitern und ganz besonders bei Dr. Semlinger.

Sabine Zöllner

16.11.2021 • privat versichert • Alter: unter 30

Unkomplizierte Anbahnung - Weltklasse Ergebnis

Mein Leben ist durch häufige Ortswechsel geprägt und ich bin seit frühester Kindheit (Damals noch Dr. Semmlinger Senior) Patient in der Praxis. Im Januar diesen Jahres hatte ich endlich eine Woche Spielraum meine sehr lästigen Lücken an der Frontzähnen (Durch angeborene zu kleine Zähne nicht durch klassische Methoden heilbar) durch eine Krone schließen zu lassen. Hierbei ist es für Menschen wie mich, die viel unterwegs sind, essentiell einen Zahnarzt zu haben der sehr flexibel auch auf enge Zeitfenster reagieren kann.

So ist es dann im Januar geschehen, dass meine Zähne Freitags (Terminvereinbarung war Montags) vermessen und abgeschliffen wurden, weswegen ich direkt ein Provisiorium für die komplette Frontreihe (4 Zähne) erhalten habe. An diesem Tag wurde ich ebenfalls sehr kompetent durch die Zahntechniker, welche nicht extern ausgelagert sind, sondern intern vor Ort fertigen und arbeiten, beraten. Dabei wurde strikt darauf geachtet, dass ein natürliches Lächeln erhalten bleibt. Innerhalb der darauffolgenden Woche wurden dann die Kronen in der hauseigenen Produktion gefertigt. Mein Fazit nach einem knappen Jahr ist, dass es eine goldrichtige Entscheidung war, bei der Praxis Semmlinger zu bleiben, da die Ergebnisse, die Nachbetreuung und der Flexibilität der Praxis selbst Ihresgleichen suchen und kann daher die Praxis uneingeschränkt vor allem für Personen mit viel Reisetätigkeit im Job weiterempfehlen. Der einzige offene Wunsch ist, dass die Service-orientiertheit von Herrn Axel Semmlinger, sich künftig auch bei den älteren Assistent*innen in Gänze wiederfinden würde, wobei auch hier eine positive Entwicklung zu erkennen ist.

20.10.2021

Sehr netter und kompetenter arzt

Absolut empfehlenswert. Nimmt sich Zeit für einen, ist freundlich und fachlich sehr kompetent und das Team ist ebenfalls sehr nett. Top ausgestattete tagesklinik.

24.09.2021 • Alter: 30 bis 50

Ich kann empfehlen

Semlinger Zahnarztpraxis & Tagesklinik hat mir in einer schweren Situation geholfen. Ich kann diese Zahnarztpraxis empfehlen. Dr. Semlinger ist sehr empathisch und nett.

03.07.2021 • gesetzlich versichert • Alter: über 50

Sehr empfehlenswert

Ich habe die Zahnarztpraxis Semlinger im Internet gefunden, habe dort angerufen und ziemlich schnell einen Termin bekommen. Hier kam die erste Überraschung. Dr. Semlinger nahm sich wirklich sehr viel Zeit, um meine Zahnprobleme zu erörtern und eine Lösung zu finden. So etwas habe ich vorher noch nie gehabt. Obwohl ich einen Anfahrtsweg von gut 160 km habe, entschied ich mich für diese Zahnarztpraxis. Ich wurde nicht enttäuscht. Alles verlief reibungslos und alles was mir versichert wurde traf auch ein. Über die Mitarbeiterinnen kann ich auch nur ein Lob aussprechen. Immer höflich, zuvor-

kommend und hilfsbereit. Also ich kann wirklich jedem diese Praxis nur empfehlen

Letzte Aktualisierung07.06.2021

Axel Semlinger bietet auf jameda noch keine Online-Buchung an. Würden Sie hier gerne zukünftig Online-Termine buchen?

• Weitere Städte
    • Ingolstadt