jameda Premiumkunden können ein Profilbild hinterlegen

Dr. Neumann

Arzt, Kinderarzt

Bahnhofstr. 185635 Höhenkirchen-Siegertbrn
jameda Profil Karte Dr. med. Klaus Neumann
Sind Sie Dr. med. Klaus Neumann?
Hinterlegen Sie kostenlos Ihre Sprechzeiten und Leistungsübersicht.
Registrieren Sie sich für Ihren jameda Basis-Zugang.

• Hausarzt

So sorgen wir für verlässliche Arztbewertungen

Bewertung vom 25.11.2019

Kompetenter und freundlicher Arzt

War/ Bin mit meinen 4 Kindern, die inzwischen jugendlich bzw erwachsen sind beim ihm. Freundlich , kompetent, verständnisvoll, war eigentlich immer sehr zufrieden,
Bewertung vom 28.05.2019

Freundlicher und kompetenter Arzt

Mein Sohn ist bei Hr. Dr. Neumann in Behandlung seit er 1,5 Jahre ist und bin immer total zufrieden. Er ist immer freundlich, nimmt sich Zeit und beantwortet alle Fragen. Besonders die Damen am Empfang sind immer super nett. Dass es ein Kinderarzt bei manchen Eltern nicht immer leicht hat, sollte evtl auch mal berücksichtigt werden... Ich kann ihn jedenfalls ausnahmslos weiter empfehlen!
Bewertung vom 21.02.2018, gesetzlich versichert

kompetenter Schulmediziner - nettes Team

ich halte Herrn Dr. Neumann für einen kompetenten Schulmediziner, der für die alltäglichen Kinderzimperlein bestens geeignet ist. Die Mädels in der Praxis sind SUUUPER nett und ich musste mit beiden Kindern noch nie lange warten, auch nicht spontan. Der Umgang mit den Kindern ist leider etwas schroff, aber wohl seine "ART". für die U Untersuchungen könnte er sich mehr Zeit nehmen, das Impfen ist etwas lieblos. Ich würde mir mehr Aufklärung über Alternativen zur Schulmedizin wünschen. Eine genauere Aufklärung bei Zusatzimpfungen wäre wünschenswert (lediglich der Flyer des Pharmaunternehmens ist ehrlich gesagt ein Witz.) Die Praxis ist immer sehr voll, dadurch ist das Wartezimmer etwas abgenutzt, die Luft ist leider immer sehr sehr schlecht und der Wickelplatz gegen Abend oft ein Desaster. Es gibt nur ein Wartezimmer, in dem alle Kinder, gesund und krank, gemischt warten. Der Fahrstuhl ist gewöhnungsbedürftig....funktioniert leider oft nicht, dauert sehr lange und riecht.
Bewertung vom 14.02.2018

Sehr netter Arzt

Man kriegt schnell einen Termin wenn was dringendes ist und die Wartezeit ist immer gering find ich. Wir haben unsere beiden Kleinkinder da. Er hat eine liebe & nette Art. Manchmal ist das Personal ( nicht alle) etwas unfreundlich!
Kommentar von Dr. Neumann

Ich danke Ihnen für Ihre ehrliche Bewertung. Ich möchte das Problem Unfreundlichkeit von Seiten meines Personals natürlich angehen, daher bitte ich Sie um konkrete Angaben, um mit den betroffenen Helferinnen Gespräche führen zu können.

Bewertung vom 30.10.2017
4,4

Gravierender Messfehler (?) beim Hüftscreening

Wir waren mit unserem Säugling zum Hüftscreening bei Dr. Neumann. Er hat die Untersuchung rasch und routiniert durchgeführt, war aber recht hölzern. Dann wurde mir kurz mitgeteilt, dass die linke Hüfte grenzwertig und die rechte schlecht sei, sodass unser Baby ab sofort 24/7 eine Spreizhose tragen muss. Da sie jedoch klinisch unauffällig war, bekam ich von der Hausärztin eine Überweisung zum Orthopäden. Dort wurde 2 Tage später festgestellt, dass alles super gut ist. Lt. Arzt Messfehler!
Bewertung vom 16.01.2017

Kompetenter und netter Arzt, katastrophale Empfangsdamen!

Die beiden Ärzte in der Praxis sind fachlich kompetent & freundlich.Nehmen sich Zeit & geben einem ein gutes Gefühl.Leider ist das restliche Team,bis auf 1-2 Ausnahmen wirklich eine Katastrophe!Nicht nur das man unfreundlich & respektlos behandelt wird,man hat auch das Gefühl nicht erwünscht zu sein.Auf jede Frage wird mit einem genervten Gestöhne oder patzigen Kommentaren reagiert!Wären aufgrund der Ärzte gerne weiter in der Praxis geblieben,wechseln aber wegen dem unfreundlichen Team!Schade!
Bewertung vom 29.10.2015

bester Arzt den ich kenne!

Ich bin unheimlich zufrieden mit Dr. Neumann, er hört zu, ist höflich, freundlich und zuversichtlich! Solche Ärzte gibt es leider viel zu wenig! Deswegen bin ich froh so einen Arzt für mein Kind gefunden zu haben! Weil ich weiß es wird gut betreut und bekommt die beste Behandlung!
Bewertung vom 26.10.2015, gesetzlich versichert
3,4

Sehr guter, kompetenter Arzt, aber nur solange man seiner Meinung ist

Wir sind seit Jahr(zehnten) zufriedenen Patienten mit unseren Kindern. Erst als wir uns einmal eine zusätzliche Facharzt-Meinung einholen wollten, waren wir als Patienten nicht mehr erwünscht. Leider ! Wir finden das sehr schade !
Bewertung vom 13.07.2015

DER Kinderarzt ????

Dr. Neumann ist seit dem unser Sohn 6 Wochen alt war unser Kinderarzt. Mittlerweile ist er 11 Jahre und geht immer noch sehr gerne zu ihm . Er hat uns bei schwierigen Krankheiten bestens betreut, egal ob bei regulären Terminen, bei eingeschobenen Terminen , bei Hausbesuchen oder auch schon außerhalb der Sprechzeiten. Genauso wie die Damen an der Anmeldung und in den Sprechzimmern. Selbst als er im Krankenhaus war hat er dafür gesorgt, dass alles glatt läuft. Für uns der beste Kinderarzt ????
Bewertung vom 10.03.2015

Toller Arzt und gutes Team

Toller Kinderarzt, kompetent und freundlich. Kinder werden als erstes begrüßt, da merkt man, dass die Kinder im Vordergrund stehen. Diagnostisch gibt es nix zu meckern. Wenn viele Kinder krank sind, arbeitet er auch mittags durch und opfert seine Pause. Hut ab. Wenn ich hier lese, dass man länger auf einen Vorsorgetermin wartet, dann wundert es mich sehr, denn beim Gyn oder Augenarzt wartet man wesentlich länger und wenn man diesen Termin verpasst, dann muss man halt das nehmen, was man bekommt. Meine Kinder sind jedenfalls glücklich und freuen sich auf ihn und ich bin sehr zufrieden,
Bewertung vom 03.01.2015

Toller Arzt, absolut kompetent, geht super mit den Kindern um

Dr. Neumann ist ein fantastischer Kinderarzt, der sich immer viel Zeit nimmt. Er ist ein herausragender Diagnostiker, schaut genau hin und speist einen nicht einfach schnell ab wie ich es bei anderen Kinderärzten erlebt habe. Darüber hinaus zögert er nicht, eine Überweisung an Fachärzte auszustellen, wenn Zweifel daran bestehen, dass seine Therapiemethoden ausreichen. Weiterer Pluspunkt sind die stets freundlichen Arzthelferinnen/ Sprechstundenhilfen. Ich bin sehr froh einen so kompetenten und freundlichen Kinderarzt für meine Kinder gefunden zu haben.
Bewertung vom 17.02.2014, gesetzlich versichert, Alter: über 50

Netter Arzt, aber

für normale Kinderkrankheiten, wie Schnupfen und Husten gut geeignet. Schwere Erkrankungen erkennt Dr. Neumann leider nicht. Leider sind die Sprechstundenhilfen sehr unfreundlich und patzig.
Bewertung vom 09.12.2013, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

Kinderarzt mit viel Erfahrung

Ich bin ganz zufrieden mit der Behandlung. Ich würde mir wünschen, dass mehr auf das Kind eingegangen wird und sich noch ein wenig mehr Zeit für die behutsame Herangehensweise genommen wird.
Bewertung vom 07.11.2013, gesetzlich versichert, Alter: über 50

unser langjähriger Hausarzt

Herr Dr. Neumann hat unsere 2 Kinder von Kindertagen bis zum Erwachsenenalter ausgezeichnet betreut,ein echtes Vertrauensverhältnis aufgebaut und bisher haben wir noch keinen Ersatz für ihn.
Bewertung vom 12.08.2013

sehr guter diagnostiker

teilweise etwas \"hölzern\"
Bewertung vom 21.02.2013

Äußerst kompetenter und freundlicher Arzt

Dr. Neumann ist ein sehr kompetenter und freundlicher Arzt, zudem ich und meine Kinder sehr gerne gehen.
Bewertung vom 03.12.2012, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

Kompetenter und absolut zu empfehlender Arzt.

Solche Ärzte findet man selten. Zu den kleinen Patienten immer lieb und freundlich. Fachlich ein Meister auf seinem Gebiet. Meine Kleine liebt diesen Arzt. Vertrauensverhältnis zu dem Kind und zu dem Elternteil stimmt absolut.
Bewertung vom 28.09.2012
3,4

Freundlich und gut bei Standardkinderkrankheiten, ansonsten eher wenig kompetent.

Herr Dr. Neumann ist ruhig und gelassen und bei einfachen bzw. eindeutigen Kinderkrankheiten auch ein guter Arzt. Eine Form des offenen Rückens unseres Sohnes (6 Monate) wurde (Ultraschall) jedoch nicht erkannt. Trotz außenliegender eindeutiger Warze am Rücken (die ja quasi schon darauf hinwies und fast danach schrie, erkannt zu werden). Hier sind wir auf Eigeninitiative zu anderen Ärzten um klare Auskünfte und Behandlungsmöglichkeiten zu erfahren. Da wir ein komisches Gefühl hatten und nicht glauben wollten, dass da \"nichts\" ist. Kurze Zeit später hatte unser Sohn eine schwere und unbedingt erforderliche Rückenoperation!! Als ich nach einiger Zeit einmal wieder in der Praxis war, hieß es dann nur: \"Ach Sie hatten ja eine Operation.\"
Bewertung vom 20.06.2012, privat versichert, Alter: 30 bis 50

Kompetent und kinderlieb

Dr Neumann ist Kinderarzt mit Leib und Seele, meine drei Söhne gehen gleichermaßen gerne zu ihm. Exzellente Verwaltung der Praxis, keine unnötigen Wartezeiten, nettes Praxispersonal.
Bewertung vom 28.03.2012

Ein sehr guter Diagnostiker

Herr Dr Neumann ist der Kinderarzt meines Sohnes von U3 an. Er nimmt sich Zeit, erklärt ausführlich. Mein Sohn geht gerne zu ihm, jederzeit. Und das ist für mich als Mutter wichtig,
Bewertung vom 13.05.2011, gesetzlich versichert

Ich fand die Terminvergaben eine Unverschämtheit (die Termine für eine U-Untersuchung musste man Wochen vorher vereinbaren und wehe man konnte an dem Termin dan nicht). Kam mir auch wie eine 2-Klassenterminvergabe vor, Bekannte und Freunde der Sprechstundenhelferinnen wurden gerne sofort durchgewunken.
Bewertung vom 22.02.2011, privat versichert

Herr Dr. Neumann ist ein super Arzt. Nimmt sich ganz toll den kleinen Patienten an und die Kinder lieben ihn! Sind super zufrieden!
Bewertung vom 12.11.2009, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

Der Patient hat nur eine Notenbewertung abgegeben.

WeiterempfehlungKollegenempfehlungProfilaufrufeLetzte Aktualisierung
20.03.2013