Prof. Dr. Dr. Florian Stelzle M.Sc.

Arzt, Zahnarzt, Mund-, Kiefer-, Gesichtschirurg, Oralchirurgie

jaws & faces - Praxisklinik Prof. Dr. Dr. Stelzle M.Sc.

Prof. Dr. Dr. Stelzle M.Sc.

Arzt, Zahnarzt, Mund-, Kiefer-, Gesichtschirurg, Oralchirurgie

Ohrenchirurgie
Augenlider
Kinn / Jochbein

Arzt für plastische Operationen

herzlich willkommen auf meinem jameda-Profil. Hier erhalten Sie Informationen über unsere auf alle Aspekte des Gesichtes spezialisierte Praxisklinik im Süd-Osten von München! Mit höchster Qualität und bestem medizinischen Standard: Operative Eingriffsräume, Sedierung & Vollnarkosen, Aufwachraum, Übernachtungszimmer. Bei uns sind Sie rund um das Gesicht perfekt versorgt.

Die Praxisklinik in Höhenkirchen liegt verkehrstechnisch perfekt angebunden – mit Auto, Bahn, Flugzeug!
Sie möchten einen Termin vereinbaren und sich von mir in einem persönlichen und unverbindlichen Erstgespräch über die Möglichkeiten meiner Praxis beraten lassen? Dann kontaktieren Sie uns unter 08102/870970-0.

Ich freue mich auf Sie!

Ihr Prof. Dr. Dr. Florian Stelzle

jaws & faces - Praxisklinik Prof. Stelzle

Wir bieten Ihnen zwei Behandlungsschwerpunkte: Als spezialisierte Überweiserpraxis für Implantologie, Oralchirurgie und Kieferchirurgie arbeite ich eng und vertrauensvoll mit Ihrem Zahnarzt zusammen. In unserer Abteilung für Ästhetisch-plastische Gesichtschirurgie behandle ich Sie mit einem präzisen Auge für Gesichtsproportionen: Formung und Verjüngung mit minimal-invasisven Methoden wie Botox, Filler, Lipolyse und Fadenlift oder mit operativen Eingriffen wie Kinnplastiken, Face-Neck-Lift oder Nasenkorrekturen.

Die zwei Hauptpfeiler meiner Arbeit möchte ich Ihnen hier näher vorstellen:

• Implantologie & Oralchirurgie

• Ästhetische-plastische Gesichtschirurgie

• Implantologie & Oralchirurgie

Schöne, stabile Zähne und ein ausgeformtes, kräftiges Zahnfleisch sind ein wesentlicher Aspekt von Lebensqualität, Gesundheit und Wohlbefinden. Von der schonenden Implantologie und zahnärztlichen Chirurgie bis hin zu komplexen und aufwändigen Rekonstruktionen von Zahnfleisch und Knochen – mit langjähriger Erfahrung als Facharzt und Professor für Mund-, Kiefer- und Gesichtschirurgie biete ich moderne, auf die individuellen Bedürfnisse meiner Patienten ausgerichtete Behandlungskonzepte aus dem gesamten Bereich der dentalen Chirurgie.

• Ästhetische-plastische Gesichtschirurgie

Das Gesicht ist Ausdrucksort des Individuums und der hauptsächliche Kommunikationspunkt zwischen uns Menschen. Daher stehen gerade bei ästhetisch-plastischen Eingriffen die Wünsche und Erwartungen meiner Patienten an erster Stelle. Bei jaws & faces biete ich Ihnen ein auf alle Facetten des Gesichts fokussiertes Behandlungsspektrum: von Botulinum, Filler und Co. über Haartransplantationen bis hin zu Facelift und Nasenkorrektur – für Ihr ästhetisches Wohlbefinden.

jaws & faces - Praxisklinik Prof. Stelzle

Mit 52 Muskeln und unterschiedlichsten Ausprägungen und Formen ist das Gesicht die anspruchsvollste Körperregion der Schönheitschirurgie und ein Schwerpunkt unserer Praxis. Ob ästhetische Gesichtsmodellierung mit den neuesten nicht-invasiven Techniken ohne Operation oder komplexe Gesichtschirurgie – als Patient erwartet Sie ein erstklassig qualifiziertes Team aus Spezialisten rund um die Mund-, Kiefer und Gesichtschirurgie. Für all Ihre Fragen stehen ich Ihnen gerne mit Rat und Tat zur Seite.

• Botulinum

• Filler

• Fadenlift

• Mesotherapie

• Botulinum

Besonders bei Stirn-, Augen- und Zornesfalten ist Botulinumtoxin das Mittel der Wahl. Botulinum ist seit vielen Jahren eine der am sichersten und etabliertesten Substanzen zur Hautglättung. Bei der Behandlung wird per Injektion mit einer sehr feinen Nadel die Aktivität bestimmter Nerven und Muskeln reduziert. Damit die Mimik nicht erstarrt sondern nur entspannt wird, ist die optimale Dosierung von entscheidender Bedeutung und sollte deshalb nur von einem Facharzt für Gesichtschirurgie wie Prof. Dr. Dr. Stelzle durchgeführt werden. Bereits nach wenigen Tagen tritt der gewünschte Effekt ein und hält je nach Beschaffenheit der Muskulatur etwa vier bis sechs Monate. Nach mehrmaliger Behandlung kann der erfrischende Effekt auch länger anhalten.

• Filler

Auch wenn die Zeit ihre Spuren hinterlässt, eine Faltenbehandlung mit Filler [Hyaluronsäure] kann verlässlich auch tiefere Altersfalten und Volumenverluste aufpolstern und deutlich reduzieren – das Resultat ist glatte Haut und ein frisches Aussehen. Die Filler-Methode eignet sich ebenfalls sehr gut für die Kinn- und Jochbeinmodellierung, bei welcher man die Kieferwinkel nach Wunsch akzentuieren kann, um so ein weiblicheres oder markanteres Aussehen zu schaffen. Bei der Behandlung wird der Filler direkt in die entsprechenden Hautregionen unterspritzt und die äußerst gut verträgliche Hyaluronsäure füllt sozusagen die Falten und Einwölbungen perfekt auf.Die wesentlichen Vorteile liegen in den geringen Kosten und Ausfallzeiten sowie den sehr natürlich wirkenden Resultaten. Und das Ergebnis kann sich sehen lassen, denn bereits nach ein, zwei Tagen wirkt die Haut straffer und glatter, Dellen werden ausgeglichen und es entsteht ein ebenmäßiges Gesamtbild.

• Fadenlift

Das Fadenlifting ist eine hocheffektive und sehr schonende Methode der ästhetischen Gesichtsbehandlung ohne Skalpell. Bei der minimalinvasiven Behandlung werden biologisch abbaubare Fäden unter der Haut platziert und die Haut im Wangen- und Kinnbereich sanft gestrafft – ein deutlicher Lift-Effekt ohne Schnitte und Narben ist das Resultat. Durch den langsamen Abbauprozess der Spezialfäden wird ein langanhaltender Straffungseffekt garantiert. Für das Fadenlifting verwenden wir nur selbstauflösenden Fäden in bester Qualität und langer Haltbarkeit.

• Mesotherapie

Die Mesotherapie ist eine revitalisierende Therapieform, die ermattete Haut wieder natürlich frisch und strahlend wirken lässt. Die individuell ausgesuchten Wirkstoffe, bestehend aus Hyaluron und hoch dosierten Vitaminen, werden mittels feinster Mikroinjektionen direkt in die Haut an den entsprechenden Wirkort eingebracht. Die Haut wird tiefgreifend rehydriert und somit angeregt wieder vermehrt körpereigenes Kollagen und Hyaluron zu produzieren. Die Haut bekommt mehr Spannkraft & Frische und sieht deutlich verjüngt aus. Diese Anwendung ist schmerzarm, langanhaltend und kann optimal mit anderen Modelliermethoden kombiniert werden.

• Microneedling

Das medizinische Microneedling ist eine relativ neue und hochwirksame Methode zur Hautverschönerung, die kaum belastet und nahezu schmerzfrei ist. Durch die in Studien nachgewiesene Verjüngung und Straffung der Hautstruktur ist das Micoroneedling perfekt für die Behandlung von grobporiger Haut, Falten, Aknenarben und Pigmentstörungen geeignet. Auch bei Körperregionen die auf minimalinvasive Therapien oftmals weniger ansprechen, wie Dekolletee und Hals, sind mit dieser Technik sehr gute Ergebnisse zu erreichen. Mittels sehr feiner Nädelchen werden die unterschiedlichen Hautschichten anregt elastische Fasern zu regenerieren und neues Bindegewebe zu bilden. In den Händen des erfahrenen Arztes können auch die hierfür notwendigen tiefen Hautschichten behandelt werden. Die Festigkeit und Spannkraft der Haut nimmt wieder zu. Als Folge der Behandlung wirkt ist die Haut langanhaltend fester, frischer, jünger und gesünder. Ein weiterer positiver Effekt ist die gesteigerte Aufnahmefähigkeit der Haut, etwa für verjüngende Wirkstoffe, die tiefer ins Gewebe eindringen können.

• Injektionslipolyse

Die Injektionslipolyse, auch Fettwegspritze genannt, ist die perfekte Methode zur Behandlung von kleineren bis mittleren Fettdepots – besonders bei weichem und lokalisierten Fett wie dem Doppelkinn oder hängenden Bäckchen erzielen wir sehr gute Behandlungserfolge. Bei der Behandlung wird der Wirkstoff „Phosphatidylcholin“ direkt in die betroffene Körperregion gespritzt, die Fettzellen beginnen zu schmelzen und der Körper baut die Fette über das Lymphsystem ab – der Körperumfang in dieser Region verringert sich sichtbar und vor allem dauerhaft.

• Facelift

Das Facelifting ist die Königsdisziplin der Schönheitschirurgie und bedeutet für den Chirurgen die höchste Herausforderung und ein extrem gut geschultes Auge mit ganz viel Erfahrung. Das Facelifting kommt vor allem für Kunden zwischen dem 40. bis 70. Lebensjahr in Frage und betrifft vor allem die Wangen- und Halsregion. Ziel des Faceliftings ist es, die Wangen und den Kiefer zu konturieren, die erschlaffte Haut zu verjüngen und den Hals zu glätten – ohne die individuelle Identität zu verändern. Das optische Ergebnis ist beachtlich, so dass sich die Patienten nach der Behandlung in der Regel um mindestens 5-10 Jahre verjüngt fühlen. Alle Eingriffe werden persönlich von Prof. Dr. Dr. Stelzle durchgeführt und nach strengsten medizinischen und chirurgischen Qualitätskriterien überwacht.

• Stirnlift

Bei der Verjüngung des Gesichtes ist gerade die Stirnregion von entscheidender Bedeutung und trägt besonders zum positiven Erscheinungsbild unserer Patienten bei. Durch Schwerkraft und ständige Bewegungen der mimischen Muskulatur ist es völlig normal, dass im Laufe des Lebens Zornesfalten, Querfalten, Krähenfüße und abgesunkene Augenbrauen entstehen. Dieser Prozess führt häufig zu einem müden und gealterten Aussehen – doch das muss nicht sein. Abhängig vom individuellen Grad der Erschlaffung entscheidet Prof. Dr. Dr. Florian Stelzle, welche Stirnliftmethode am besten geeignet ist und bringt mit diesem Eingriff das Gewebe wieder in die natürliche Ausgangsposition. Nach einem optimal umgesetzten Stirnlift erstrahlt das Gesicht und wirkt wieder positiv erholt.

• Augenlider

Neben Mund und Nase gehört besonders die Augenpartie zu den zentralen Merkmalen des menschlichen Gesichtes. Denn wie sagt man so schön: ein Blick sagt mehr als tausend Worte. Gerade von der Augenregion wird abhängig gemacht, ob ein Blick strahlend frisch oder traurig müde aussieht. Besonders Tränensäcke sind Zeichen der Gewebeerschlaffung unter dem Auge und machen vor allem eines: alt. Tränensäcke werden als Einzelbehandlung oder zusammen mit einer Lidstraffung entfernt. Das Ergebnis ist ein strahlend frischer Blick. Doch neben dieser subjektiven und ästhetischen Motivation zur Augenlidkorrektur, gibt es auch funktionelle Gründe. Beispielsweise dann, wenn altersbedingt das Gewebe an Spannkraft verliert und Schlupflider das Sichtfeld der Betroffenen merklich einschränken oder der Patient unter einem Druck- und Fremdkörpergefühl leidet. Die Lidstraffung führt zu einem frischem und merklich jüngeren Aussehen. Um ein kosmetisch und funktionell optimales Ergebnis zu erzielen, sollte dieser Eingriff nur von ausgewiesenen Spezialisten mit größter Sorgfalt und Erfahrung ausgeführt werden.

• Nase

Die Nase beeinflusst unser Erscheinungsbild wesentlich – sie ist das Zentrum des Gesichtes und steht im wahrsten Sinne des Wortes im Mittelpunkt. Bei Menschen mit einer „normalen“ Nase fällt diese meist gar nicht auf. Ganz anders verhält es sich, wenn die Nase einen Höcker hat oder schlichtweg zu breit oder zu groß ist und so gar nicht zum Gesicht passt. Betroffene Personen fühlen sich beobachtet und leiden sehr oft unter diesem Schönheitsmakel. Eine Nasenkorrektur ist ein sehr komplexer chirurgischer Eingriff und stellt sehr hohe Anforderungen an das chirurgische und ästhetische Verständnis des Operateurs. Um ein wirklich perfektes und natürlich schönes Ergebnis bei der Nasenkorrektur zu erreichen, ist ein künstlerisches Auge und eine fein modellierende Hand gefragt, weshalb alle Eingriffe von Prof. Dr. Dr. Stelzle persönlich durchgeführt werden.

• Lippen

Ein wohlgeformter Mund und eine ausgeglichene Lippenpartie sind Ausdruck von Schönheit und Lebensfreude. Deshalb wünschen sich viele Frauen eine Verbesserung ihrer Lippenkonturen und eine Vergrößerung ihres Lippenvolumens. Um sogenannte „Schlauchbootlippen“ zu vermeiden, liegt die Kunst der Lippenformung im optimalen Verhältnis zwischen natürlichem Volumen und feiner Lippenkonturierung. Gerade im Lippenbereich gibt es hervorragende Behandlungstechniken wie das Auffüllen mit Eigenfett – dem sogenannten Lipopfillig. Gegenüber einer Hyalurontherapie erreicht man hier einen dauerhaften Volumeneffekt. Komplexere Eingriffe, wie beispielsweise sehr schmale Lippen oder Dysbalancen zwischen Ober- und Unterlippe, werden durch unsere Gesichtsanalyse objektiv erfasst und entsprechend dem Veränderungswunsch ganzheitlich behandelt.

• Ohren

Abstehende, asymmetrische oder große Ohren werden in der Gesellschaft oftmals als Schönheitsmakel empfunden und können ein Hemmschuh für die Pflege von sozialen Kontakten sein – besonders bei Kindern [ab dem 5. Lebensjahr] sollte früh genug korrigiert werden. Die gute Nachricht ist, dass die Korrekturergebnisse meist sehr positiv verlaufen und sich das Behandlungsergebnis wirklich sehen lässt. Für Ästhetisch-Plastische Chirurgen stellt diese Behandlung zwar einen Routineeingriff dar, dennoch sollte dieser anspruchsvolle Eingriff keinesfalls unterschätzt werden. Nur ausgebildete Fachärzte operieren mit speziell entwickelten Techniken, deren Ziel es ist, ein dauerhaftes Ergebnis mit einem möglichst geringen Eingriff zu erreichen.

• Kinn / Jochbein

Das Profil des Gesichtes ist elementar wichtig für Ausdruck und Ästhetik. Profil zeigen ist eben mehr als nur Charaktersache. Zwei der ästhetisch wichtigsten Merkmale sind dabei hohe Wangenknochen und eine proportional passende Kinn- und Kieferkontur. Erst sie geben Ihrem Gesicht Form und Charakter. Bei einer chirurgischen Profiloptimierung ist die Erfahrung und das geschulte Auge des spezialisierten Gesichtschirurgen gefragt. Unter Berücksichtigung der individuellen Gesichtsformen und Gesichtsstrukturen, bringt Prof. Dr. Dr. Stelzle fließende Linien und geschlechtsspezifische Kontur in Ihr Gesicht. Dabei können in unterschiedlichem Maße Gesichtsregionen chirurgisch vergrößert, verkleinert, verschoben oder modelliert werden – in vielen Fällen reicht schon eine minimale Korrektur aus, um ein perfektes Ergebnis zu erzielen. Zeigen Sie Profil.

Prof. Dr. Dr. Stelzle M.Sc. ist aktuell – Stand Juni 2022 – unter den TOP 5

Zahnärzte · in und um Höhenkirchen-Siegertsbrunn
Ärzte · in und um Höhenkirchen-Siegertsbrunn

26.09.2022

Perfekte Beratung, sehr gute Praxis

Hier fehlt es an nichts, das Personal ist sehr aufmerksam und nett, der Arzt nimmt sich Zeit um auf alle Fragen fundiert einzugehen, die Situation während des Eingriffs bestmöglich angenehm- sogar mit Musik im Hintergrund. Auch als Angstpatient fühlt man sich ernst genommen und gut aufgehoben.

22.09.2022 • gesetzlich versichert • Alter: unter 30

Sehr zufriedenstellende + komeptente Operation meiner Weisheitszähne

Ich bin sehr zufrieden mit dem Ergebnis meiner Operation und habe mich durchgehend sehr wohl in der Praxis von Herrn Dr. Stelzle und seinem Team gefühlt!

Die Beratung war zu meiner vollsten Zufriedenheit, zudem wurde mir ein breites Repertoire an Behandlungsmöglichkeiten ausführlich und kompetent und daher sehr gut nachvollziehbar erklärt.

Aufgrund dessen empfehle ich Herrn Dr. Stelzles Praxis nur weiter und würde für einen erneuten chirurgischen Eingriff o.ä. erneut diesen Arzt wählen.

06.09.2022

Raucherfältchen entfernt

Ich bin überglücklich mit dem Ergebnis!! Ich kann Professor Stelzle und sein Team nur weiterempfehlen, alles top!! Tolle Praxis, super nette Mitarbeiter, schnelle Termine, keine Wartezeit. Ich komme bestimmt wieder!!!!

08.08.2022 • privat versichert • Alter: über 50

Besser geht's nicht

Ich folgte der Empfehlung meiner Zahnärztin, Prof. Stelzle zwecks Zahn-Implantat aufzusuchen - ein Eingriff, dem ich mich seit 15 Jahren zu entziehen versuchte (aka Angsthase). Jetzt ist es geschafft und ich bin sehr froh, dass mich Prof. Stelzle's Kompetenz und Einfühlungsvermögen begleitet haben.

Es gibt absolut nichts, was ich mir als Patientin vor, während oder nach dem Eingriff noch hätte wünschen können. Das gesamte Praxisteam ist herzlich und nahbar. Sorgen werden ernst genommen und mit fachlicher Transparenz entkräftet. Ich war kurz nach dem Einsetzen des Implantats auf Reisen und bekam Schmerzen. Ich rief in der Praxis an, wurde gleich mit Prof. Stelzle verbunden und wurde fernmündlich beraten. Das Rezept für notwendige Medikamente hatte er mir per Fax an meine nächstgelegene Apotheke gesandt.

So sehr ich auch in mich gehe, es gibt einfach nichts zu bemängeln und ich kann die schon bestehenden sehr guten Bewertungen nur bekräftigen. Hmm, vielleicht ... es gibt wenig Entertainment im Wartezimmer, was einfach daran liegt, dass man nicht warten muss :-)

28.07.2022 • gesetzlich versichert • Alter: über 50

Beste Beratung und freundlicher Empfang

Kann Prof. Stelzle und sein Praxisteam nur weiterempfehlen!

Wurde äußerst freundlich von seinen Mitarbeiterinnen in Empfang genommen und, obwohl ich keinen Termin hatte, ohne Wartezeit von Prof. Stelzle sofort untersucht und kompetent beraten! Fühlte mich sehr gut aufgehoben!

Letzte Aktualisierung30.03.2022

08102/870970-0

Prof. Dr. Dr. Florian Stelzle M.Sc. bietet auf jameda noch keine Online-Buchung an. Würden Sie hier gerne zukünftig Online-Termine buchen?