Dr. med. Thomas Klinkner

Arzt, Frauenarzt (Gynäkologe)

Dr. Klinkner

Arzt, Frauenarzt (Gynäkologe)

Bergstr. 63 a56203 Höhr-Grenzhausen
Sind Sie Dr. med. Thomas Klinkner?

Onkologie
Ambulante Operationen
Psychosomatische Grundversorgung

Note 2,5

3,2

11.08.2020

Kompetenter Arzt mit freundlichem Team

Dr. Klinkner betreut mich während meiner zweiten Schwangerschaft. Er ist ein sehr freundlicher und kompetenter Arzt, der sich Zeit nimmt und auf alle Fragen ausführlich eingeht. Das Team ist sehr nett, die Wartezeiten sind angemessen und die Räumlichkeiten ansprechend. Ich fühle mich bei Dr. Klinkner sehr gut aufgehoben.

03.08.2020

Ausgezeichneter Gynäkologe mit moderner Praxis

Dr. Klinkner hat mich bei meiner ersten Schwangerschaft begleitet und sich dabei als sehr kompetenter und emphatischer Arzt erwiesen. Während ich zu Beginn der Schwangerschaft in einem akuten Fall keinen kurzfristigen Termin bei meiner damaligen Frauenärztin erhielt, hat das Team von Dr. Klinkner direkt reagiert.

DIe Wartezeiten waren bisher durchweg kurz und auch die telefonische Erreichbarkeit hervorragend. Top-Organisation.

Fazit: Eine Praxis zum Wohlfühlen und Weiterempfehlen.

13.06.2020 • gesetzlich versichert • Alter: 30 bis 50
5,2

Kompetent vielleicht....aber....

In meiner ersten Schwangerschaft war ich mit den Leistungen von Dr. Klinkner sehr zufrieden. Wenn man exakt nach Plan vorgeht, sämtliche Untersuchungen bei ihm machen lässt und auch sonst seinen Erwartungen entspricht, kann er ein sehr zuvorkommender Gynäkologe sein.

In meiner zweiten Schwangerschaft entschied ich mich jedoch einige Dinge anders zu machen und prompt teilte er mir mit, dass ich mir einen anderen Gynäkologen suchen könne. Ich entschied mich nach Durchführung des zweiten Ultraschalls in einem Geburtshaus zu entbinden und auch alle weiteren Vorsorgen dort vornehmen zu lassen. Ich konnte mir nicht vorstellen, dass dies für ihn zum Problem werden könnte, da seine Frau - ebenfalls Hebamme - in einer Praxis mit ihm arbeitet...ich hielt ihn für modern und aufgeschlossen.

Weit gefehlt jedoch. Bei meinem Termin zum dritten Ultraschall teilte er mir mit, dass ich entweder alle Untersuchungen bei ihm machen lassen solle, oder er mich nicht weiter betreuen könne. Er zweifelte mehrfach die fachliche Eignung der Hebammen im Geburtshaus an und strich bzw. korrigierte deren Eintragungen in meinem Mutterpass.

Auf meinen Einwand hin, dass ich Deutschland freie Wahl des Geburstortes herrsche und eine geteilte Vorsorge durchaus rechtens sei, machte er die Aussage, "das sei für Kassenpatienten wohl eher nicht der Fall". Eine schlichte Falschaussage.

In einem Akt unendlicher Großzügigkeit wurde im Anschluss an dieses erleuchtende Gespräch dann auch das dritte Ultraschall noch gemacht.

Zusammenfassend kann man also sagen, dass man hier eine gute Schwangerschaftsbetreuung bekommen kann, wenn man alles nach Lehrbuch möchte. Den Wünschen und Vorstellungen des Arztes entspricht und keine "alternativen" Wünsche hat. Sehr arrogante Vorgehensweise, die leider in keinster Weise das Wohl der Patientin in den Vordergrund stellt.

09.06.2020

Unkompetenter und unfreundlicher Arzt

Der Herr Klinkner ist ein unkonpetenter und unfreundlicher Arzt. Er versucht die Patienten fertig zu machen, gibt falsche Informationen raus, beschäftigt sich mit dem privat leben seiner Klienten. Einmal und nie wieder !!

06.03.2019

Kompetenter und freundlicher Arzt!

Bin heute zum zweiten Mal bei Herrn Dr. Klinkner gewesen und ich kann nur sagen, dass ich super zufrieden bin. Er nimmt sich Zeit, macht die Behandlung so angenehm wie möglich, man fühlt sich einfach gut aufgehoben. Zudem sind die Preise für nicht kassenärztliche Leistungen sehr moderat!

Letzte Aktualisierung17.12.2019

• Top Städte in Rheinland-Pfalz