Elke Steiger

Frau Steiger

Ärztin, Orthopädin, Physikal. & Rehabilit. Medizinerin

Bergstr. 256203 Höhr-Grenzhausen
Sind Sie Elke Steiger?

Hinterlegen Sie kostenlos Ihre Sprechzeiten und Leistungsübersicht.

Registrieren Sie sich für Ihren jameda Basis-Zugang.

• Chirotherapie (Manuelle Medizin)

• D-Arzt

• Physikal. Therapie & Balneologie

3,1

3,6

3,2

3,6

Bewertung vom 09.01.2020

Grenzüberschreitend

Sehr unfreundliche Frau, die ein junges Mädchen „als speckig“ bezeichnet und in einem kommandierenden Ton mit dem Mädchen spricht.

Bewertung vom 16.07.2019, gesetzlich versichert, Alter: über 50

wie am Fließband

die Termine die man bekommt sind zufriedenstellend. Wenn man dann in der Sprechstunde war weiß man auch warum. Nimmt sich für die Probleme wenig Zeit.

Bewertung vom 06.02.2019, gesetzlich versichert, Alter: über 50

bwertung terminvergabe

Wenn man bei Fr dr.Steiger anruft und einen termin braucht geht das meistens noch in der gleichen woche.Das gespräch verläuft sehr ruhig und kometent ab.Wenn ich zum Röntgen muss und zu schwer bin,wurdeich überwiesen,und hatte gleich einen Termin.Das rückgespräch hatte ich in kurzer zeit,Montag angerufen ,Dienstag Termin,und schlussgespräch.

Bei anderen Ärzten wartet man oft Wochenlang.

Bewertung vom 25.09.2018, Alter: über 50

Freundlich und kompetent

Durch die vielen negativen Bewertungen bin ich immer nach Koblenz zum Orthopäden gefahren, obwohl die Praxis keine 300 Meter von meine zuhause weg ist.

Heute hatte ich einen Notfall und habe bei Frau Dr Steiger angerufen und konnte sofort kommen. Sie hat die Verletzung professionell behandelt, mir alles ausführlich erklärt. Ich kann wirklich nichts negatives sagen. Auch die MFA waren sehr freundlich. Ich ärgere mich, dass ich nicht schon früher zu Frau Steiger "gegangen bin.

Bewertung vom 20.09.2018

Etwas distanziert, aber nett

Ich bin nach einigen Anlaufschwierigkeiten mit ihr gut zurecht gekommen. Sie diagnostiziert ungewöhnliche Akutfälle ...hat sich auch, nachdem ich wegen meiner behandelten Krankengeschichte noch ein anders "Wehwehchen" offen legte, Zeit genommen .

Außerdem hat sie mir bei einem Problem sehr nett weitergeholfen, obwohl es gar nicht ihr Fachgebiet betraf.

Bewertung vom 04.06.2018, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50
4,6

Behandlung wie am Fließband

Frau Steiger ist mit Sicherheit kompetent, wirkt aber auf mich als Patienten eher unterkühlt. Diagnosen werden nach wenigen Sätzen gestellt, Rückfragen scheinen unerwünscht. Frau Steiger "hält" sich eine persönliche Assistentin, die ähnlich unnahbar wirkt und Schreibarbeiten für Sie erledigt oder die Patienten "dirigiert". Eine komplette Behandlung (inkl. Röntgen und Arztgespräch) dauert in der Regel nie länger als 15 Minuten. Das Problem wird von ihr grob eingekreist, die Lösung zur Heilung dagegen behält sie gerne für sich.

Bewertung vom 18.04.2018, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50
5,4

Termine gibt es schnell - Warum wohl?

Ist voreingenommen, überheblich, schiebt die Ursache gerne auf das Gewicht und uneinsichtig. In meinem Fall wurde ein Bruch schlicht nicht bemerkt sondern meine Schmerzen als Ergebnis meines Gewichtes diagnostiziert - Dabei war der Knochen gebrochen und ich wurde 8 Wochen mit Schmerzmitteln zugedröhnt. Nach einem Arztwechsel brauchte der Kollege nur einen Blick um den Bruch zu sehen! Schon die Tatsache das man bei Dr.Steiger selten Wartezeiten von mehr als 24 Std für einen Termin hat sollte Warnung genug sein!!!!

Bewertung vom 05.12.2017

Ich habe mich sehr geärgert

Sie hört nicht zu, die verurteilt, ohne alle Fakten zu kennen, was sie offensichtlich auch nicht will, da sie nichts hinterfragt, zudem ist sie unfreundlich. Verlässt den Raum, mitten im Gespräch ohne sich zu verabschieden. Ich hätte noch Fragen gehabt...

Bewertung vom 19.10.2017

Sehr freundlich und kompetent

Ich habe mich in der Praxis sehr wohlgefühlt.

Frau Dr. Steiger hat sich sehr viel Zeit genommen. Eine Mitarbeiterin notiert während des Arztgespräches alle befundtechnischen Fakten, so hat dir Ärztin genug Zeit den Patient zu behandeln.

Sehr gutes System.

Bewertung vom 07.10.2017, gesetzlich versichert, Alter: über 50

Viele kommen

Mit Ihr nicht zu recht mir hat sie bisher immer helfen können Top gute Beratung da wird einem geholfen

Bewertung vom 03.05.2017, privat versichert, Alter: über 50

Super Betreuung

Ich konnte direkt am Heimreisetag aus dem Skiurlaub abends ohne Termin in der Praxis vorstellig werden. Frau Steiger, mir bei anderen Arztbesuchen in der Praxis,schon immer als ruhige sympathische Ärztin bekannt,nahm sich intensiv Zeit, um eine Diagnose zu stellen und empfahl zusätzlich ein MRT.12 Stunden nach dem MRT wurde ich vom sehr freundlichen Praxisteam gebeten, nochmals vorstellig zu werden ,damit durch einen Orthopädietechniker eine Orthese angepasst werden konnte. Auch dieser Termin wurde im Rahmen der wirklich exzellten kundenorienten Betreuung bereits vereinbart. Fr. Steiger hat also unmittelbar nach Eintreffen des radiologischen Berichts sich mit der Diagnose und der daraus resultierenden Therapie beschäftigt. Besser geht orthopädische Versorgung einfach nicht !!!

Bewertung vom 03.04.2017, gesetzlich versichert, Alter: über 50
4,8

Jede Begegnung war für mich nicht zufriedenstellend

War mehrmals in der Praxis von Frau Steiger. Die Termine sind kurzfristig zu haben und die Wartezeiten eher gering. Beim Schildern meiner Probleme schien mir jedes Mal das Wichtigste die Dokomentation in den Unterlagen von Frau Steiger zu sein, nicht ich als Patientin. Wenn es darum ging, Hilfe für meine Probleme zu bekommen, musste ich oft nachhaken, ich fühlte mich nicht richtig ernstgenommen und Abhilfe meiner Schmerzen und Probleme habe ich nicht wirklich erfahren. Musste immer selber z.B. auf Physiotherapie drängen oder erfragen wie es weitergehen soll, worin eine Lösung bestehen könnte. Wenn eine bestimmte Zeit um war, ist die Ärztin gegangen. Meine Probleme sind noch dieselben. Inzwischen habe ich den Arzt gewechselt.

Bewertung vom 21.10.2016, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

Sehr gute Diagnose

Vor dem Termin habe ich mir die Bewertungen angeschaut.Auch die Schlechten.

Heute wurde ich jedoch Überrascht.Von gestern auf heute einen Termin bekommen.

Keine Wartezeit,freundlich wurde ich Empfangen.Frau Steiger hat sich Zeit für meine Schilderung

genommen,viel gegengefragt und mich gründlich Untersucht.Nach dem Röntgen wurde der Befund untermauert,das Röntgenfoto und der Schaden anschaulich genau erklärt.Weiteres vorgehen besprochen.Das Personal war freundlich,das Betriebsklima ruhig/normal.Ich bin sehr zufrieden.

Die Schlechten Bewertungen Verstehe ich so nicht.

Vieleicht liegt es manchmal auch am Patienten selbst ,und ...- auch ein Arzt kann mal einen schlechten Tag oder Moment haben.

Ich möchte mich jedenfalls bei der Praxis Steiger recht Herzlich für die gute Behandlung bedanken.

Bewertung vom 04.03.2016, gesetzlich versichert, Alter: über 50
5,8

Enttäuscht ich sehe die Praxis nicht mehr von innen!

Habe einen schnellen Termin bekommen, auch das Wartezimmer war nie überfüllt (weshalb wohl?). Was ich beurteilen kann hat Frau Steiger fachlich wenig mitbekommen von der menschlichen Seite ganz zu schweigen. Ich bekam eine Überweisung zur MRT. Die mitgebrachte CD von dieser Untersuchung wurde nicht eingelesen es wurde nur nach dem Bericht des Radiologen gehandelt. Auch von einem bevorstehenden Urlaub wurde ich nicht informiert. Ich habe durch schlechte Behandlung viel Zeit bei Frau Steiger verloren.

Bewertung vom 24.11.2015, gesetzlich versichert, Alter: über 50

kompetent und sorgfälltig

Sie nimm sich Zeit und erklärt den Befund sehr ausführlich

Bewertung vom 20.08.2015
5,4

keine Zeit und geht einfach!

Nach dem ich ihr zwei meiner drei Probleme schilderte drehte sie sich Rum und ging. Als ich sagte Das ich noch nicht Fertig sei meinte sie ich aber schon und verließ das Zimmer. Die helferin meinte die 15min seien um.

Bewertung vom 28.04.2015

INKOMPETENZ UND UNFREUNDLICH!!!!!

Fr. Steigert ist inkompetent, frech, unfreundlich und als Ärztin absolut fehl am Platz.. Ich habe eine Hüftdysplasie und seit langem sehr starke schmerzen was ich auch ihr berichtete. Sie hingegen frag nach größe, gewicht was man arbeite und wie lange schon blablabla. Also liebe fr. Steiger sind wir hier beim Arbeitsamt oder vor Gericht??? Einen Menschen danach zu verurteilen ob man arbeitet oder nicht. Nein irgendwie läuft das falsch dachte wir sind beim Orthopädie. Mein partnerin äußerte sich hierzu und wurde aufs übelste beleidigt und rausgeworfen. Schon wirklich traurig wo man sich nur informieren wollte was man bei seinem krankheitsbild machen kann. ALSO LEUTE ABSOLUT NICHT ZU EMPFEHLEN DA MAN AUF SEIN PRIVATLEBEN ( ARBEITEN ODER NICHT AUS WELCHEN GRÜNDEN AUCH IMMER ) RUNTER REDUZIERT WIRD. Schon trauig heuttzutage

Bewertung vom 21.04.2015, Alter: unter 30

sehr zufrieden

Super zufrieden, schnelle Terminvereinbarung, präziseund hilfreiche Behandlungen, sehr sympathisch, Praxisteam insgesamt sehr freundlich und hilfsbereit.Jederzeit weiter zu empfehlen!

Bewertung vom 24.03.2015

sehr nette Ärztin

Frau Dr.Steiger und das gesamte Praxisteam sind sehr nett und freundlich.

Bewertung vom 23.03.2015
3,8

Nimmt den Patienten nicht ernst

Stellt keine Diagnosen und untersucht nicht. Sport und Gewichtsreduktion sind ihre Antwort auf alle Beschwerden.

Bewertung vom 19.03.2015

Sehr kompetente Ärztin mit freundlichen Angestellten

Nimmt sich Viel Zeit für den Patienten und erklärt die Problematik sehr verständlich ohne zu viel Fachchinesisch zu verwenden.

Man bekommt schnell einen Termin, bei Orthopäden nicht selbstverständlich.

Freundlicher Empfang, etwas versteckt in einem "Hinterhof"

Bewertung vom 26.01.2015, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

Sehr kompetente Ärztin - sehr zu empfehlen!

Sehr gute telefonische Erreichbarkeit - zügige Terminvergabe - freundliche Mitarbeiter! Frau Dr. Steiger hat sich sehr viel Zeit genommen, mich gründlich Untersucht und alles verständlich erklärt. Ich war mit der Behandlung sehr zufrieden und werde die Praxis weiterempfehlen.

Bewertung vom 05.01.2015, Alter: unter 30

Enttäuscht

Schnelle Termine, freundliches Personal.

Leider war die Ärztin unfreundlich, frech und beleidigend. Ich hab mich nicht ernstgenommen gefühlt. Schade, da man mich zu Ihr empfohlen hatte.

Bewertung vom 12.11.2014, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50
5,6

Bandscheibenvorfall

Fr. Dr. Steiger fehlt es momentan an jeglicher Empathie Menschen gegenüber. Sie äußert sich beleidigend, geht wahrhaft in keinster Weise ernsthaft mit den Beschwerden eines Patienten um. Durch Austausch mit Kollegen, welche die gleichen Erfahrungen in der Praxis hatten, erwog ich die Meinen hier zu dokumentieren. Nach einem fast nur 5 minütigem Anamnesegespräch wurde eine Diagnose erstellt. Weitere Therapiemaßnahmen, die im Fall eines Bandscheibenvorfalls von Nöten gewesen wären, wurden nicht besprochen! Jeder Mensch hat immer die Möglichkeit im Leben zu lernen und sich von Herzen zum Positiven zu verändern. Wünschenswert ist das auch für die Ärztin. Dann macht die Arbeit am Menschen auch wieder mehr Spass und das spiegelt sich im Außen wieder!

Bewertung vom 10.11.2014

Kompetent

Komptente Aerztin, mein Problem schnell lokalisiert und geheilt.

Bewertung vom 02.10.2014, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

nicht zu empfehlen

Ich war mit starken Schmerzen im Nackenbereich bei ihr. Nach einer kurzen oberflächlichen Untersuchung, sagte sie mir, dass es sich um normale Verspannungen handelt und so schlimm wie ich es darstelle, könnte es nicht sein.

Der nächste Orthopäde hat mich direkt in die Röhre geschickt und dabei wurde ein akuter Bandscheibenvorfall in der HWS festgestellt. Frau Dr.Steiger? Nie wieder.

Bewertung vom 17.09.2014, gesetzlich versichert, Alter: über 50

Empfehlenswert

Frau Dr. Steiger hat die Ruhe weg, man fühlt sich ernst genommen. Es herscht keine Hektik in der Praxis

trotz ständigem Kommen und Gehen. Termine werden pünktlich eingehalten. Was will ich bei einem Arzt, bei dem ich 3 Stunden im Wartezimmer sitze, das kostet nur mein Geld!!!

Bewertung vom 04.07.2014

Gut

Sehr gut ich möchte immer weiter von ihr behandelt werden.

Bewertung vom 30.06.2014

Kompetenter Arzt sehr freundlich

Ist nur zu empfehlen , Praxisteam sind freundlich und nett.

Bewertung vom 23.04.2014

bin sehr zufrieden. .

War dort weil, weil mich anhaltende Schmerzen im Knie plagten. Fr. Dr. Steiger nahm mich ernst und ist auf meine Fragen eingegangen. Mach einem Röntgenbild erklärte sie mir genau, wo mein Problem liegt. Ich bekam eine Bandage und Einlagen, alles ganz zügig von wirklich netten Menschen in dieser Praxis.

Würde wieder hingehen.

WeiterempfehlungProfilaufrufeLetzte Aktualisierung