Rosenberg 3, Hördt

Corinna Fischer bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

• Allergie- & Schmerztherapie
  • Kinesiologie
  • Magnetfeldtherapie

Standort: Praxis Corinna Fischer Heilpraktikerin Pohltherapie

Corinna ist eine sehr kompetente, verständnisvolle und einfühlsame Therapeutin! Von Anfang an hat sie mich und meine Beschwerden ernst genommen und ich hab mich zum ersten Mal wirklich verstanden und gehört gefühlt. Sie sieht den Mensch hinter den Symptomen und versucht aus allen Perspektiven die Probleme anzugehen und somit die Ursachen zu bekämpfen. Mit der Pohltherapie, Hormonbehandlung und Nährstoffen, die dem Körper fehlen können, geht sie die Probleme ganzheitlich an und man fühlt sich direkt gut aufgehoben, sowohl menschlich als auch fachlich. Seit der Behandlung bei Corinna geht es mir schon so viel besser, meine Beschwerden sind so viel besser geworden. Corinna‘s Behandlung fängt da an, wo Ärzte nicht mehr weiter wissen. Absolute Empfehlung!

Corinna Fischer

Vielen Dank für das tolle Feedback.

Standort: Praxis Corinna Fischer Heilpraktikerin Pohltherapie

Ich habe einen Bandscheibenvorfall im August erlitten und bedingt durch die lange Schonhaltung, sehr starke Muskelverhärtung- und Verspannungen auf der rechten Beinseite, bis runter zum rechten Fuß. Nach zweimonatiger konservativer Behandlung durch starke Schmerzmittel, Schmerzspritzen, Physiotherapie und zuhause durchgeführten Übungen war ich trotzdem mit den Nerven am Ende, weil es mit der Schmerzreduktion nur schleppend voranging.
Bis Corinna sich mir angenommen hatte!!! Sie behandelt mich nach der Lehre von Dr. Pohl.
Ich habe zur Zeit drei Behandlungen hinter mich gebracht und bin begeistert von den Fortschritten. Endlich habe ich auch mal schmerzfreie Momente in meinem Alltag Ich weiß, dass es noch ein längerer Weg sein wird bis zur kompletten Schmerzfreiheit, aber zumindest kann ich dank Corinna wieder Hoffnung schöpfen

Standort: Praxis Corinna Fischer Heilpraktikerin

Ich kann Corinna Fischer sehr empfehlen.Sie ist eine Heilpraktikerin, die nicht nur die eine "Baustelle" behandelt, sondern sieht den Menschen in seiner Gesamtheit. So bin ich bei ihr wegen meiner chronischen Rückenschmerzen das erste Mal angekommen. Nach eingehender Diagnose stellte sich heraus, dass auch mein D3 Spiegel und meine Hormone noch gemessen werden sollten, da diese auch Auswirkungen auf mein Schmerzbild haben könnten. Gesagt...getan.
Nach wenigen Wochen der ersten Behandlung mit sensomotorischer Körpertherapie und der Einnahme von bioidentischen Hormonen, sowie das Auffüllen meines D3 Defizites ging es mir schon wesentlich besser. Jede weitere Behandlung brachte mich ein Stück weiter. Heute, nach ca. 4 Monaten, kann ich sagen, es geht mir gut, ja fast sogar sehr gut. Ich hatte wirklich jegliche Art von Behandlungen ausprobiert aber nichts hat mir dauerhaft geholfen. Erst die Behandlung mit der sensomot.Körpertherapie hat mir wirklich geholfen. Das Schöne dabei ist für mich, dass ich auch Übungen und Selbstbehandlungsmethoden erlernt habe um mir auch mal selber helfen zu können, wenn akute Schmerzen auftreten. Ich bin glücklich darüber, dass ich Frau Fischer kennenlernen durfte und kann sie mit gutem Gewissen weiterempfehlen.

Sehr kompetent und einfühlsam • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Corinna Fischer Heilpraktikerin

Nach Jahren meiner speziellen Beschwerden zu denen ich mit den verschiedensten Ideen Behandlung von Ärzten und Therapeuten erhielt, habe ich bei Corinna Fischer meine Versuche zur Linderung meiner Beschwerden fortgesetzt. Die Zeit bei ihr war für mich erfolg- und lehrreich zugleich. Erfolgreich, weil sie mit ihrer aufgeschlossenen Art und wirklicher Kompetenz die Behandlung vollzog, lehrreich, weil sie mir auch noch andere Möglichkeiten und Wege aufzeigte. Dank ihrer Ideen und Hinweise konnte ich mich weiter informieren und habe nicht nur neue Erkenntnisse zu meinem Beschwerdebild erfahren, sondern konnte mir mit einfachen Möglichkeiten selbst helfen. Mir geht es mittlerweile bedeutend besser!

Zum Glück gefunden... • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Corinna Fischer Heilpraktikerin

Schon Jahre vor meiner ersten Behandlung bei Frau Fischer spürte ich, dass ich irgendwie schief bin.
Doch da mein Körper das immer irgendwie ohne Schmerzen kompensieren konnte, hat mich diesbezüglich niemand wirklich ernst genommen. Mit den Jahren stellte sich dann jedoch die ein oder andere schmerzhafte körperliche Einschränkung ein. Durch einen Zufall bin ich dann auf das Buch von Helga Pohl gestoßen und hierüber letztendlich bei Frau Fischer gelandet.
Frau Fischer hat bei der Anamnese zielsicher meine Schwachpunkte erkannt und mir begleitend zur Behandlung Übungen für zu Hause mitgegeben. Die Behandlungen selber finden in freundlicher Atmosphäre statt. Und obwohl ich die Fehlstellungen meines Körpers anfangs nicht wahrnehmen konnte, war ich nach mehreren Monaten um so erstaunter, wie sich meine Haltung positiv verändert hatte. Ich finde gut, dass man bei dieser Therapie selbst aktiv mitarbeiten muss, um letztendlich seinen Körper wieder besser wahr zu nehmen und somit auch Fehlhaltungen korrigieren zu können, bevor diese zu Verspannungen führen.
Ich kann diese Therapie und Frau Fischer nur weiterempfehlen.

Aktiv zu einem neuen Körpergefühl ohne Schmerzen • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Corinna Fischer Heilpraktikerin

Aufgrund chronischer muskulärer Verspannungen und den daraus resultierenden Schmerzzuständen, Fehlhaltungen, Atemstörungen etc. fand ich nach langer, erfolgloser Odyssee durch zahlreiche Arzt-/Heilpraktiker-/Physiotherapiepraxen den Weg zu Frau Fischer - wahrlich ein Glücksfall! :-) Ihr geschultes Auge erkannte die Problemfelder sofort und stellte mir diese auf ausführliche und anschauliche Weise dar. Die angewandte sensomotorische Körpertherapie nach Dr. Pohl, die Schulung der Körperwahrnehmung und Übungen, die zuhause durchgeführt werden, haben zu merklichen Verbesserungen meines Zustandes geführt.

Den Mensch als Ganzes zu sehen und dabei über den Tellerrand zu blicken, stellt für Frau Fischer eine Selbstverständlichkeit dar. Ich schätze Ihre überaus verlässliche, vertrauenswürdige und humorvolle Art, gepaart mit einem so herzerfrischenden Naturell!

Klare Weiterempfehlung! • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: privat versichert

Standort: Praxis Corinna Fischer Heilpraktikerin

Die durchweg positive Bewertung resultiert daraus, dass Frau Fischer tatsächlich eine äußerst kompetente, einfühlsame und freundliche Heilpraktikerin ist. Sie ist sehr belesen und interessiert sich für die verschiedensten Bereiche, wobei sie ihr Wissen verständlich und anschaulich vermitteln kann. Zudem arbeitet sie ganzheitlich und kann daher Ursachen und Zusammenhänge der Probleme erkennen und diesen entgegen wirken. Ich empfehle sie hiermit sehr gerne weiter. Danke Frau Fischer.

Sehr freundliche und kompetente Heilpraktikerin • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben