Corinna Fischer

Heilpraktikerin, Schwerpunkte: Allergie- & Schmerztherapie

Frau Fischer

Heilpraktikerin, Schwerpunkte: Allergie- & Schmerztherapie

Rosenberg 376771 Hördt
Sind Sie Corinna Fischer?

Kinesiotaping
Schröpfen
Frequenztherapie
Hormonsprechstunde
Pohltherapie

15.04.2021 • gesetzlich versichert • Alter: über 50

Sehr kompetent und einfühlsam

Ich kann Corinna Fischer sehr empfehlen.Sie ist eine Heilpraktikerin, die nicht nur die eine "Baustelle" behandelt, sondern sieht den Menschen in seiner Gesamtheit. So bin ich bei ihr wegen meiner chronischen Rückenschmerzen das erste Mal angekommen. Nach eingehender Diagnose stellte sich heraus, dass auch mein D3 Spiegel und meine Hormone noch gemessen werden sollten, da diese auch Auswirkungen auf mein Schmerzbild haben könnten. Gesagt...getan.

Nach wenigen Wochen der ersten Behandlung mit sensomotorischer Körpertherapie und der Einnahme von bioidentischen Hormonen, sowie das Auffüllen meines D3 Defizites ging es mir schon wesentlich besser. Jede weitere Behandlung brachte mich ein Stück weiter. Heute, nach ca. 4 Monaten, kann ich sagen, es geht mir gut, ja fast sogar sehr gut. Ich hatte wirklich jegliche Art von Behandlungen ausprobiert aber nichts hat mir dauerhaft geholfen. Erst die Behandlung mit der sensomot.Körpertherapie hat mir wirklich geholfen. Das Schöne dabei ist für mich, dass ich auch Übungen und Selbstbehandlungsmethoden erlernt habe um mir auch mal selber helfen zu können, wenn akute Schmerzen auftreten. Ich bin glücklich darüber, dass ich Frau Fischer kennenlernen durfte und kann sie mit gutem Gewissen weiterempfehlen.

20.11.2019 • gesetzlich versichert • Alter: über 50

Zum Glück gefunden...

Nach Jahren meiner speziellen Beschwerden zu denen ich mit den verschiedensten Ideen Behandlung von Ärzten und Therapeuten erhielt, habe ich bei Corinna Fischer meine Versuche zur Linderung meiner Beschwerden fortgesetzt. Die Zeit bei ihr war für mich erfolg- und lehrreich zugleich. Erfolgreich, weil sie mit ihrer aufgeschlossenen Art und wirklicher Kompetenz die Behandlung vollzog, lehrreich, weil sie mir auch noch andere Möglichkeiten und Wege aufzeigte. Dank ihrer Ideen und Hinweise konnte ich mich weiter informieren und habe nicht nur neue Erkenntnisse zu meinem Beschwerdebild erfahren, sondern konnte mir mit einfachen Möglichkeiten selbst helfen. Mir geht es mittlerweile bedeutend besser!

08.11.2019

Aktiv zu einem neuen Körpergefühl ohne Schmerzen

Schon Jahre vor meiner ersten Behandlung bei Frau Fischer spürte ich, dass ich irgendwie schief bin.

Doch da mein Körper das immer irgendwie ohne Schmerzen kompensieren konnte, hat mich diesbezüglich niemand wirklich ernst genommen. Mit den Jahren stellte sich dann jedoch die ein oder andere schmerzhafte körperliche Einschränkung ein. Durch einen Zufall bin ich dann auf das Buch von Helga Pohl gestoßen und hierüber letztendlich bei Frau Fischer gelandet.

Frau Fischer hat bei der Anamnese zielsicher meine Schwachpunkte erkannt und mir begleitend zur Behandlung Übungen für zu Hause mitgegeben. Die Behandlungen selber finden in freundlicher Atmosphäre statt. Und obwohl ich die Fehlstellungen meines Körpers anfangs nicht wahrnehmen konnte, war ich nach mehreren Monaten um so erstaunter, wie sich meine Haltung positiv verändert hatte. Ich finde gut, dass man bei dieser Therapie selbst aktiv mitarbeiten muss, um letztendlich seinen Körper wieder besser wahr zu nehmen und somit auch Fehlhaltungen korrigieren zu können, bevor diese zu Verspannungen führen.

Ich kann diese Therapie und Frau Fischer nur weiterempfehlen.

06.11.2019 • privat versichert • Alter: 30 bis 50

Klare Weiterempfehlung!

Aufgrund chronischer muskulärer Verspannungen und den daraus resultierenden Schmerzzuständen, Fehlhaltungen, Atemstörungen etc. fand ich nach langer, erfolgloser Odyssee durch zahlreiche Arzt-/Heilpraktiker-/Physiotherapiepraxen den Weg zu Frau Fischer - wahrlich ein Glücksfall! :-) Ihr geschultes Auge erkannte die Problemfelder sofort und stellte mir diese auf ausführliche und anschauliche Weise dar. Die angewandte sensomotorische Körpertherapie nach Dr. Pohl, die Schulung der Körperwahrnehmung und Übungen, die zuhause durchgeführt werden, haben zu merklichen Verbesserungen meines Zustandes geführt.

Den Mensch als Ganzes zu sehen und dabei über den Tellerrand zu blicken, stellt für Frau Fischer eine Selbstverständlichkeit dar. Ich schätze Ihre überaus verlässliche, vertrauenswürdige und humorvolle Art, gepaart mit einem so herzerfrischenden Naturell!

23.10.2019

Sehr freundliche und kompetente Heilpraktikerin

Die durchweg positive Bewertung resultiert daraus, dass Frau Fischer tatsächlich eine äußerst kompetente, einfühlsame und freundliche Heilpraktikerin ist. Sie ist sehr belesen und interessiert sich für die verschiedensten Bereiche, wobei sie ihr Wissen verständlich und anschaulich vermitteln kann. Zudem arbeitet sie ganzheitlich und kann daher Ursachen und Zusammenhänge der Probleme erkennen und diesen entgegen wirken. Ich empfehle sie hiermit sehr gerne weiter. Danke Frau Fischer.

Letzte Aktualisierung31.10.2019

Corinna Fischer bietet auf jameda noch keine Online-Buchung an. Würden Sie hier gerne zukünftig Online-Termine buchen?