Praxis Annette Schuhmann Heilpraktikerin
Raiffeisenstr. 8, Hördt

Annette Schuhmann bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Standort: Praxis Annette Schuhmann Heilpraktikerin

Nach über 20 Jahren mit Beschwerden im Magen-Darm-Bereich habe ich bei Frau Schuhmann Hilfe gefunden. Meine Nahrungsmittelunverträglichkeiten hatten mit Kuhmilch-Unverträglichkeit angefangen und wurden über die Jahre immer komplexer. Da bei mir zur Reis-Allergie dann noch eine Gluten- und Soja-Unverträglichkeit hinzukam wurde mein Nahrungsspektrum bedrohlich kleiner. Die Beschwerdebilder waren sehr vielfältig
- Durchfall durch Milch, Soja, fermentierte Lebensmittel wie Geräuchertes oder schwarzer Tee
- Darmentzündung durch Gluten
- Blasenentzündung durch Reis
- Stimmungsschwankungen durch Glutamat
Meine Hausärztin hatte sich innerhalb der schulmedizinischen Möglichkeiten alle Mühe gegeben, kam aber an ihre Grenzen.
Also blieb mir nur die Konsumvermeidung der bekannten Nahrungsmittel.
Leider ist eine solche Ernährung sehr teuer, zeitaufwändig und frustrierend, denn es gab immer wieder Ereignisse, die nicht zuzuordnen waren.
Durch die Behandlung von Frau Schuhmann hat sich bei mir viel getan und ich kann schon wieder viele Lebensmittel verzehren, die seit Jahren ein Tabu waren. Natürlich bin ich noch nicht geheilt, aber ich bin auf dem richtigen Weg und habe mit Frau Schuhmann eine starke Frau an meiner Seite.
Ich bin ihr sehr dankbar und freue mich schon auf den nächsten Termin mit ihr.

Unterwegs auf einem langen Weg • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Annette Schuhmann Heilpraktikerin

sehr persönliche und familiäre Atmosphäre, sehr gute Hinterfragung der Probleme/Ursachen, anschließende Behandlung hat zur vollständigen Heilung geführt, bin begeistert

Kopfschmerzen • Alter: unter 30 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Annette Schuhmann Heilpraktikerin

Mit der Kelk-Therapie hat Frau Schuhmann, eine einfühlsame und kompetente Heilpraktikerin, sehr viel positives bei mir bewirkt.
Ich bin seither viel fröhlicher und ausgeglichener.
Sie hat mir durch die Kelk-Therapie in meiner Trauer um meine verstorbenen Eltern geholfen und hat etwas gelöst, was ich in Worten nicht ausdrücken kann.

Vielen Dank für mein neues Lebensgefühl !!!

Kompetente Heilpraktikerin in allen Bereichen • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Annette Schuhmann Heilpraktikerin

Hab mich von Anfang an aufgehoben und verstanden gefühlt. Nach mehreren Wochen körperlich schmerzfrei und die Seele konnte wieder atmen.

Wunderbar! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Annette Schuhmann Heilpraktikerin

Da ich mit meinem Tinitus, den ich ein paar Monate hatte, keine cortison Tabletten schlucken wollte und etwas nachhaltiges suchte, habe ich die liebe Annette gefunden.
Frau Schuhmann konnte mir mit ihrer Bowtech Behandlung und ihren vielen guten Ratschlägen sehr weiterhelfen.
Ich fühle mich sehr wohl in Ihrer Praxis und finde dort meine Ruhe, die ich sonst nicht finde.
Kann ich nur weiterempfehlen :)

Eine ganz liebe Frau mit guten Ratschlägen • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Annette Schuhmann Heilpraktikerin

Ich war zur Behandlung bei Frau Schumann. Aufgrund meiner aktuellen Situation hat sie mir die KELK-Behandlung empfohlen. Nach einem ausgiebigen Vorgespräch, ging es an die Behandlung. Im Nachhinein kann ich sagen, die KELK-Behandlung ist eine faszierende Technik, die die Problematik wirklich im Kern erfasst und lösen kann. Mir wurde sehr geholfen und es hat mich unglaublich befreit.
Wer sich auf eine besondere Reise einlassen kann, wird begeistert sein und Hilfe erfahren. Absolut empfehlenswert.

Kompetenz und Herzenswärme • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Annette Schuhmann Heilpraktikerin

Ich habe seit Jahren div. Symptome, bei denen Schulmediziner in den vergangenen Jahren, aber auch ein anderer Heilpraktiker, nur hilflos herumstocherten...

3 Wochen nach Beginn meiner Behandlung bei Fr. Schuhmann ging es mir so gut wie seit Jahren nicht mehr. Solch für die Medizin des 21. Jhdts. eigentlich triviale Dinge wie Mangel an Spurenelementen (Selen) und Vitaminen (D3 und B-Komplex) waren aufgedeckt und in einer ersten Intensivbehandlung angegangen. Keine unruhigen Beine mehr im Bett, Schilddrüsenwerte, Blutdruck, Schlafqualität und Magensäure stabilisieren sich, von meine chem. Pharmazeutika konnte ich alle bis auf eines absetzen.

Ich bin guter Dinge, dass die Betreuung durch Frau Schuhmann noch mehr ermöglicht als das, was sich in nur 2 Monaten bei mir gebessert hat.

Endlich mehr als Symptombehandlung! • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Annette Schuhmann Heilpraktikerin

Mein 9 jähriger Sohn hat seit mehr als 6 Jahren Verdauungsprobleme. Nachdem ich bei mehreren Ärzten, Heilpraktiker und Gastroenterologe war bin ich im April diesen Jahres bei Annette gelandet. Dank ihrer Erfahrung mit Darmsanierungen, Regenaplextherapie und Bowtech sind wir nun auf einem sehr guten Weg das Problem dauerhaft in den Griff zu bekommen. Auch für mich selbst als Mutter war dies eine schwere Zeit und durch die Kelktherapie lernen loszulassen.
Wir sind sehr froh über das Ergebnis.

Nach 6 Jahren endlich Besserung • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Annette Schuhmann Heilpraktikerin

Ich habe Annette Schuhmann aufgesucht, da sie mir für die KELK-Therapie empfohlen wurde. Ohne jegliche Erwartungen, aber voller Hoffnung habe ich mich auf diese Behandlungsform eingelassen und war überwältigt, welchen Prozess die Therapie in Gang setzt.

Die Reise auf die man sich begibt, ist keine leichte. Es erfordert Mut, in Ecken zu blicken, die man sonst gerne meidet und Themen zu betrachten, die man viele Jahre verdrängt hat. Annette Schuhmann nimmt sich die Zeit, die notwendig ist und geht sehr behutsam und bedacht vor.

Die KELK-Therapie ermöglicht es, den eigenen Blickwinkel zu verändern und neue Erkenntnisse zu gewinnen. Bereits am Tag nach der Therapie habe ich gespürt, dass irgendetwas fehlt, konnte es aber nicht greifen. Erst im Laufe der nächsten Woche, habe ich gemerkt, dass meine tiefe Traurigkeit, die Hilflosigkeit und die schwere Last, die ich viele Jahre auf meinen Schultern mit mir herum getragen habe, nicht mehr in der Form spürbar waren, wie vorher. Die innere Unruhe und Rastlosigkeit, die ich viele Jahre gespürt hatte waren einer positiven Ruhe und Ausgeglichenheit gewichen. Ein völlig neues Lebensgefühl!

Ich hoffe, dass die Behandlung noch nachwirkt und sich auch meine körperlichen Beschwerden mit der Zeit bessern.

Ich kann wirklich jedem empfehlen, der bei der Behandlung körperlicher Beschwerden nicht weiterkommt, Ursachen auf der psychischen oder seelischen Ebene in Betracht zu ziehen und diese Behandlungsform auszuprobieren. Mir hat sie wirklich weitergeholfen.

Vielen Dank dafür!

Ein völlig neues Lebensgefühl dank KELK-Therapie • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Annette Schuhmann Heilpraktikerin

Wegen schmerzhaften Verspannungen seit Anfang März bei Annette in Behandlung und nun schon fast beschwerdefrei!!! Seit Jahren Hilfe gesucht und verschiedenes ausprobiert, die Beschwerden wurden nur noch schlimmer! Ich kann Annette nur empfehlen als einfühlsame, ehrliche, kompetente und wunderbare Frau. Die Gespräche mit ihr sind sehr richtungsweisend! Ich kann nur aus ganzem Herzen "Danke" sagen!!!

Vielen Dank! Endlich geholfen bekommen! • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert