M.Sc. Stephan Mlecko

Herrenstr. 3,
48477 Hörstel

Implantologie
Ästhetische Zahnheilkunde
Zahnarztangst (Vollnarkose / Sedierung)
Zahnersatz (eigenes Meisterlabor)
Parodontologie
Bleaching / Veneers
Kinderzahnheilkunde
Kiefergelenksdiagnostik
Endodontologie
Prophylaxe
Weisheitszahnentfernung

es freut mich sehr, dass Sie sich auf meinem jameda-Profil über mich, Zahnarzt M.Sc. Stephan Mlecko, und meine Leistungen informieren möchten. Hier erhalten Sie weiterführende Informationen über meine Behandlungsschwerpunkte und meine Zahnarztpraxis an unserem Standort in Hörstel.

Sie möchten mehr erfahren? Sprechen Sie mich an! Ich bin gerne für Sie da und entwerfe ein individuelles Behandlungskonzept für Sie.

Ihr M.Sc. Stephan Mlecko

2004 bis 2010Studium der Zahnmedizin in München und Münster
2010 bis 2011Assistenzzahnarzt in Dorsten
2011 bis 2012Weiterbildungsassistent in Münster (Oralchirurgie) bei Prof.Dr. Dr. Georg Habel (MKG)
2013Niederlassung in eigener Praxis in Ibbenbüren
2018Übernahme der Zahnarztpraxis Block in Saerbeck als Zweigpraxis
2019Übernahme der Zahnarztpraxis Susann Hermann in Hörstel und Gründung der Mlecko&Kollegen MVZ GmbH

Fortbildungen / Qualifikationen:

• Master of Science (M.Sc./MOM) in Oral Implantology and Surgery 2013 bei Prof. Dr. Dr. Ullrich Joos /Münster
  • Dentale Sedierung (Lachgas/Dormicum)
  • Curriculum Funktion und Prothetik (DIR/Fundamental Essen) 2015
  • Zertifizierung zum Sportzahnarzt/Teamzahnarzt (DGSZM/Nürnberg) 2018
  • Curriculum Ästhetische Zahnheilkunde (KZVWL/Münster) 2019

Tätigkeiten als Referent für folgende Firmen:

• Dentsply Sirona (intraorale Scannen und direkte keramische Versorgung in Keramik im CEREC-Verfahren)
  • Pluradent (Praxismanagment für junge Zahnärzte/Existenzgründer, Beratung von Studenten zum Berufsstart und Praxisabgebern)
  • Bego Implants (Einsteigerkurse dentale Implantologie)

www.zahnarzt-mlecko.de

Zahnverlust kann viele verschiedene Ursachen haben, zum Beispiel Karies oder Parodontose. Als Master of Science in Oral Implantology kann ich Sie ausführlich zu diesem Thema beraten. Nach einer ersten Untersuchung in unserer Praxis zeige ich Ihnen alle Behandlungsmöglichkeiten auf und bespreche mit Ihnen die Details der gewünschten Therapie. Erfahren Sie hier mehr zu meinen Schwerpunkten wie Implantologie, Ästhetischer Zahnheilkunde oder der schonenden Lachgasbehandlung von Angstpatienten oder kommen Sie in unsere Praxis. Wir freuen uns auf Ihren Besuch!

• Ästhetische Zahnheilkunde

• Lachgas-Sedierung

• Ästhetische Zahnheilkunde

Die Ästhetik ist die Königsdisziplin in der Zahnmedizin und bietet Ihnen hierbei eine Vielfalt an Methoden, ein schönes Lachen zu ermöglichen. Hierzu stehen uns zum Beispiel modernste Maschinen in unserem praxiseigenen Meisterlabor mit 3 Zahntechnikern  zur Verfügung mit denen ästhetischer vollkeramischer zahnfarbener Zahnersatz herzustellen ist. So besteht ein stetiger enger Austausch der Behandler mit unseren Zahntechnikern und es  wird Zahnersatz mit höchsten Ansprüchen an Ästhetik, Funktion und Service hergestellt.

Implantologie / Chirurgie

Minimaler Eingriff für maximalen Erfolg

Für die Versorgung einer einzelnen Zahnlücke oder sogar eines gesamten Kiefers stellen Zahnimplantate die mit Abstand bestmögliche Lösung dar – in Sachen Komfort, Haltbarkeit, Stabilität und Ästhetik gleichermaßen. Das Einsetzen der hochwertigen Zahnimplantate erfolgt minimalinvasiv mit lokaler Anästhesie direkt in unserer Praxis. Auch die Nachsorge und anschließende Versorgung mit ästhetischem Zahnersatz bieten wir Ihnen auf höchstem Niveau mit unserem hauseigenen meistergeführten Labor.

Stephan Mlecko hat sich gleich nach seiner Assistenzzeit auf diese Disziplin spezialisiert und absolvierte eine Weiterbildung im Bereich Oralchirurgie bei Prof. Dr. Dr. Habel in Münster. Zudem hat er den Master-Studiengang für orale Implantologie abgeschlossen.

• Lachgas-Sedierung

Es war noch nie so einfach, sich zu entspannen

Durch die schonende Lachgassedierung wird die Zahnbehandlung zu einem entspannten Erlebnis, denn das Lachgas wirkt beruhigend und schmerzlindernd.

Sogar die Zeit vergeht für Ihr Gefühl schneller, denn diese äußerst schonende Form der Beruhigung bewirkt eine angenehme und tiefgehende Entspannung bei vollem Bewusstsein.

Während der Behandlung atmen Sie über eine kleine Nasenmaske ein speziell auf Sie abgestimmtes Sauerstoff/Lachgas Gemisch ein, das besonders gut verträglich ist. Im Gegensatz zu der herkömmlichen Narkose sind Sie jederzeit voll ansprechbar und können mit Ihrem behandelnden Zahnarzt kommunizieren. Viele Patienten beschreiben ein Gefühl von Wärme und Leichtigkeit.

Die Wirkung von Lachgas klingt nach Beendigung der Behandlung sofort wieder ab, weil es nicht in den Stoffwechsel gelangt. Aus diesem Grund können Sie die Praxis auch ohne Begleitperson verlassen und sind verkehrstüchtig.

Wünschen Sie eine Behandlung unter Vollnarkose, beispielsweise bei größeren Eingriffen, so bieten wir Ihnen auch diese Möglichkeit in unseren Praxisräumen an.

Gerne beraten wir Sie noch einmal persönlich in unserer Praxis.

www.zahnarzt-mlecko.de

Auf jameda erhalten Sie einen ersten Einblick in unser umfassendes Leistungsangebot, das von Zahnerhalt über Zahnersatz bis hin zu Kiefergelenksdiagnostik und -therapie reicht. Unsere Zahnarztpraxis befindet sich in der Herrenstr. 3 in Hörstel und ist gerne für Sie da. Rufen Sie uns unter der 05459/972131 an, wenn Sie einen Termin für eine Vorsorgeuntersuchung oder eine zahnärztliche Behandlung vereinbaren möchten. In der Zahnarztpraxis Stephan Mlecko erwartet Sie ein freundliches und kompetentes Praxisteam.

• Endodontie

• Prophylaxe

• Kinderzahnheilkunde

• Endodontie

Wir behandeln entzündete Zähne auf höchstem zahnmedizinischen Niveau nach streng geplanten Abläufen, um die erkrankte Zahnwurzel optimal zu versorgen und den natürlichen Zahn erfolgreich zu erhalten. Modernste Technik, schonende und effiziente Methoden sowie hochwertige Materialien zur Desinfektion und Füllung des Zahnes sorgen für die größtmögliche Sicherheit, dass Ihr Zahn ein Leben lang erhalten bleibt.

Wir erheben bei jeder Kontrolluntersuchung einen objektiven und umfassenden Status Ihrer Mundgesundheit, um Ihnen größtmöglichen Schutz vor Karies und Parodontitis zu bieten. Denn vier von fünf Erwachsenen leiden unter einer ernst zu nehmenden Zahnfleischentzündung und bemerken es gar nicht. Damit steht die Parodontitis immer noch auf Platz 1 der Ursachen für Zahnverlust bei Erwachsenen und das, obwohl sie heute so erfolgreich behandelt werden kann. Dank feinster Instrumente und schonender Methoden bringen wir Ihr Zahnfleisch schnellstmöglich zurück in einen gesunden Zustand und erhalten durch regelmäßige Vorsorge den erwünschten Behandlungserfolg auch langfristig. So sorgen wir nicht nur für den Erhalt Ihrer natürlichen Zähne, sondern unterstützen auch gleich Ihre Allgemeingesundheit.

• Prophylaxe

Prophylaxe ist der Schlüssel zu lebenslanger Zahngesundheit. Erst recht, wenn schon Zahndefekte auftraten, sollten Sie Ihre Zähne und Ihren Zahnersatz regelmäßig pflegen und kontrollieren lassen. Dafür bieten wir Ihnen ein umfangreiches und erstklassiges Rundum-sorglos-Programm mit persönlicher Betreuung. Eine besondere Vorsorge bieten wir zudem für werdende Eltern. Wie die regelmäßigen Untersuchungen beim Gynäkologen sollten Sie auch zahnmedizinisch auf Nummer sicher gehen. Für Ihre Gesundheit und die Ihres Kindes. Unser Prophylaxekonzept umfasst im fortgeschrittenen Alter natürlich andere Leistungen als zuvor – abgestimmt auf die individuellen Bedürfnisse. Sie ist aber in keinem Fall weniger wichtig, als in jungen Jahren. Im Gegenteil. Die Mundgesundheit ist entscheidend für Ihre Ernährung und Ihre allgemeine Gesundheit. Je besser Sie kauen, desto besser können Sie verdauen.

• Kinderzahnheilkunde

Für die optimale Entwicklung Ihres Kindes spielt die Ausbildung von Zähnen und Kiefer sowie die richtige, schonende Mundhygiene eine wichtige Rolle. Wir unterstützen Sie und Ihre Kinder daher rundum mit altersgerechter Vorsorge und umfassender Früherkennung von Karies und Fehlstellungen. Regelmäßige Besuche beim Zahnarzt sollten also früh zur Regel werden, damit erst gar keine größeren Schäden eintreten, sondern schon die Milchzähne bestmöglich geschützt sind. So schaffen wir optimale Voraussetzungen für die bleibenden Zähne und eine lebenslange Mundgesundheit. Wir stehen Ihnen gerne für alle Fragen rund um die Zahngesundheit und optimale Entwicklung Ihres Kindes zur Verfügung.

• Kiefergelenksdiagnostik

Leiden Sie häufig unter Kopf-, Gesichts-, Nacken-, oder Rückenschmerzen? Haben Sie Ohrgeräusche, Tinnitus oder hören Sie ein Knacken/Reiben beim Kauen? Knirschen und Pressen Sie mit den Zähnen? Dann sollten Sie Ihre Kiefergelenke und -muskeln untersuchen lassen. Denn ein asymmetrischer Biss kann weitreichende Folgen haben: Verspannungen können sich über den ganzen Halteapparat ausbreiten und auch die Zähne nutzen sich übermäßig ab. Die Ursachen für einen falschen Biss sind ebenso vielseitig wie die Therapiemöglichkeiten. Wir untersuchen Ihre Zähne und Ihr Kiefergelenk daher eingehend und können anhand einer Funktionsanalyse die optimale Bisslage feststellen. Diese stellen wir dann z. B. durch perfekt sitzenden Zahnersatz oder Anpassung der natürlichen Zähne her. Auch eine Schienentherapie und begleitende Physiotherapie sind sehr wirksame Methoden, einen entspannten Biss zu erreichen.

• Zahnärztliche Chirurgie

Chirurgische Leistungen in unserer Praxis:

• Entfernung der Weisheitszähne um die bleibenden Zähne zu schützen bei nicht ausreichendem Platzangebot oder verlagerter Positionierung im Kiefer.
    • Wurzelspitzenresektion um den Zahn langfristig zu erhalten bei andauernder Zahnwurzelentzündung.
    • Weichgewebsmanagement um schönen Zähnen einen harmonischen Rahmen zu schaffen bei Wucherungen oder Folgen einer Parodontitis.
  • Vollkeramik / CEREC

Modernste Computertechnik macht es möglich: Wir nehmen ein hochauflösendes Bild Ihres Zahnes auf, erstellen daraus ein 3D-Modell und konstruieren Ihre Krone, Ihr Inlay oder Veneer mit perfekter Passgenauigkeit direkt am PC. Das zahnfarbene Unikat können wir dann innerhalb von Minuten aus einem Hochleistungs- Keramikblock schleifen und sofort einsetzen. Damit ersparen wir Ihnen viel Zeit und einen weiteren Besuch – ganz ohne Abdruck und Provisorium. Vollkeramischer Zahnersatz in einer Sitzung ist die schnellstmögliche Lösung für die Versorgung von Zahndefekten - langlebig und bestens verträglich.

• Festsitzender Zahnersatz

Einzelkronen, Brücken und sogar Vollprothesen lassen sich auf Zahnimplantaten bestens verankern und geben Ihnen das sichere Gefühl natürlicher Zähne zurück. Wir bieten in unserer Praxis neben der Implantation der künstlichen Zahnwurzeln selbstverständlich auch die Versorgung mit hochwertigem Zahnersatz auf Implantaten. Hergestellt in deutschen Meisterlaboren.

• Herausnehmbarer und kombinierter Zahnersatz

Die Bandbreite der Lösungen, kleine und größere Lücken zu schließen, ist groß und hängt von der individuellen Zahnsituation ab. Wir beraten Sie ausführlich und zeigen Ihnen die einzelnen Möglichkeiten verständlich auf. Von der herausnehmbaren Brücke bis hin zur erweiterbaren Teleskoparbeit stehen Ihnen in unserer Praxis alle Wege offen.

MVZ (Medizinisches Versorgungszentrum) • Stephan Mlecko & Kollegen ZMVZ

M.Sc. Mlecko ist aktuell – Stand Juni 2021 – unter den TOP 5

Alle Heilberufler · in Hörstel
Zahnärzte · in Hörstel

30.05.2020

Sehr zu empfehlen!

Sehr freundlich und kompetent. Gerne jederzeit wieder. Zudem war die Online Terminvergabe unkompliziert und praktisch.

12.02.2020 • gesetzlich versichert • Alter: 30 bis 50

Sehr gute Arbeit, perfektes Ergebnis

Die gesamte Behandlung war sehr professionell und für mich als Patienten sehr angenehm, na ja was man so als angenehm bezeichnen kann, wenn man im Behandlungsstuhl bei einem Zahnarzt sitzt.

Die Rahmenbedingungen waren aber sehr gut, von der Stimmung in der Praxis, vom gesamten Team bis zum behandelnden Arzt war einfach alles top!!!

Das Endergebnis ist dementsprechend auch wirklich toll geworden!!!

12.01.2020 • Alter: über 50

Ich kann jetzt wieder richtig beißen!

Über 30 Jahre lang hat kein Zahnarzt gesagt, dass ich meine natürlichen Zähne einseitig belaste. Mein neuer Zahnarzt Stephan Mlecko klärte mich auf, dass ich mithilfe von Implantaten im rechten Oberkiefer

gleichmässiger kauen kann. Ich erhielt zwei Implantate im Backenzahnbereich. Meine Bekannten haben es optisch erkannt. Mein Gesicht wurde gleichmässiger. Danke für die gute Arbeit.

11.01.2020 • gesetzlich versichert • Alter: über 50

Seriös, kompetent, freundliches Team

Einwandfreie Behandlung, schmerzfrei, exelente Nachsorge

27.09.2019 • gesetzlich versichert • Alter: über 50

Kompetent, freundlich und mit einem super Team

Nachdem meine bisherige Zahnärztin ihre Praxis aufgegeben hatte und Herr Stephan Mlecko & Kollegen diese übernahm, war ich zuerst ein wenig verärgert und auch skeptisch.

Aus heutiger Sicht darf ich sagen: es ist gut so!

Wenn ich kein Angstpatient wäre würde ich sage, dass ich gerne in seine Praxis komme!

Absolut und uneingeschränkt zu empfehlen!

Letzte Aktualisierung05.07.2021