Dr. med. dent. Stephanie Helms

moderne Wurzelkanalbehandlungen
Amalgam-Austausch
Amalgam-Austausch

Liebe Patientinnen, liebe Patienten,

ich freue mich sehr, dass Sie mein jameda-Profil besuchen. Mein Name ist Dr. Stephanie Helms und ich betreue Sie zusammen mit meinen kompetenten Kollegen im Zahnzentrum Münsterland in Riesenbeck.

Meine Kollegen und ich haben uns auf unterschiedliche Bereiche der Zahnheilkunde spezialisiert. Damit stellen wir sicher, dass Ihnen für Ihr persönliches Anliegen ein Experte zur Verfügung steht, der Sie mit seiner Detailkenntnis optimal beraten und behandeln kann. Unser Zahnärzte-Team wird zudem durch unsere professionelle Prophylaxe-Abteilung komplettiert.

1981 bis 1990Gymnasium Paulinum zu Münster
1990 bis 1998Studium der Zahnmedizin an der Westfälischen Wilhelms-Universität in Münster zum Teil Humanmedizin später Zahnmedizin
1998Staatsexamen und Approbation
09/1998 bis 09/1999Assistenzzahnärztin bei Herrn Dr. Michael Mirsberger, Ibbenbüren
10/1999Weiterbildungsassistentin Kieferorthopädie bei Frau Dr. Sabine Mirsberger, Ibbenbüren
2001Abschluss der Promotion über Mundtrockenheit bei älteren und alten Menschen-subjektive Wahrnehmung und objektivierbare UrsachenUniversitätsklinikum Münster, Klinik und Poliklinik für zahnärztliche Prothetik, Doktormutter...
seit bis 06/2001Niederlassung in eigener neu gegründeten Praxis am Gelsbach 10a in Hörstel-RiesenbeckBetreuungszahnärztin in diversen Kindertagesstätte
2004Ernennung zur Präventionsbeauftragten, Zahnärzteschaft Altkreis Tecklenburg, Zusammenarbeit Arbeitsgemeinschaft Zahngesundheit, Gesundheitsamt Steinfurt.
Beginn des Postgraduierten-Studiums für Kieferorthopädie an der Donau-Universität Krems.
2006Erlangen des Titels Master of Science für KieferorthopädieMasterthese: Glattflächenversiegler in der kieferorthopädischen Behandlung bei Kindern
2011Gründung des Zahnzentrum Münsterlands, Umzug in das neue Praxisgebäude auf560 m². Erweiterung des Behandlungskonzeptes durch neue zahnärztliche Kollegen und einer praktizierenden Heilpraktikerin. Unterstützung...
2012Kontinuierlicher Ausbau der Betreuung von diversen Senioreneinrichtungen im Kreis Steinfurt Gründung der Gemeinschaftspraxis mit Dr. Larissa Schaffrath

Fortbildungen:

• Ambulante Versorgung erkrankter, sowie immobiler Patienten,
  • regelmäßige Fortbildungen auf dem Gebiet der Versorgung von älteren und alten Patienten
  • Kontinuierliche Weiterbildung auf dem Gebiet Kieferorthopädie
  • manuelle Therapie
  • Kinderzahnheilkunde
  • Kiefergelenksdiagnostik
  • Ästhetische Zahnheilkunde
  • Implantologie und Gerontologie

www.zahnzentrum-muensterland.de

Sie wünschen sich ein strahlendes Lächeln mit schönen, geraden Zähnen? Wenn Sie von einer Kiefer- oder Zahnfehlstellung betroffen sind, heiße ich Sie im Zahnzentrum Münsterland MVZ Dr. Helms herzlich willkommen. Im Laufe meiner Ausbildung zum Kieferorthopäden habe ich mich auf folgende Schwerpunkte konzentriert: Kieferorthopädie für Kinder und Erwachsene, ästhetische Zahnheilkunde und hochwertigem Zahnersatz. Mein Ziel ist es, gemeinsam mit Ihnen einen guten Therapieweg für Sie zu finden. In einem Gespräch berate ich Sie gerne, ob und wie Ihnen die Kieferorthopädie helfen kann.

• Kieferorthopädie für Kinder und Erwachsene

• ästhetische Zahnheilkunde

• hochwertiger Zahnersatz

• Kieferorthopädie für Kinder und Erwachsene

• ästhetische Zahnheilkunde

• hochwertiger Zahnersatz

www.zahnzentrum-muensterland.de

Unser kompetentes und freundliches Team aus Ärzten im Zahnzentrum MVZ Dr. Helms steht Ihnen gerne zur Seite, wenn Sie eine zahnärztliche und/oder kieferorthopädische Behandlung benötigen. Informieren Sie sich hier auf jameda über unser gesamtes Leistungsspektrum, das wir selbstverständlich auch für Kinder und Jugendliche anbieten. Oder kontaktieren Sie unsere Praxis in der Sünte-Rendel-Str. 12 direkt unter Tel.: 05454/934480, um mehr über uns zu erfahren.

• Zahnersatz

• Implantate

• Prophylaxe

• Zahnersatz

• Krone
    • Brücke
    • Prothese
  • Implantate

Zahnimplantate ersetzen die Zahnwurzel von fehlenden Zähnen. Sie werden operativ wie eine Schraube anstelle der ehemaligen Zahnwurzel in den Kiefer eingepflanzt (implantiert). Auf diesen künstlichen Wurzeln erfolgt nach der Einheilung die Befestigung des Zahnersatzes.
    Implantat getragener Zahnersatz ist eine der besten Lösungen, um fehlende Zähne zu ersetzen.

Auch aus präventiver, also vorbeugender Sicht ist es sinnvoll den verlorenen Zahn als Ganzes zu ersetzen, anstatt Nachbarzähne für eine Brücke durch das Beschleifen zu schädigen und letztlich nur die verlorene Krone zu ersetzen. Denn der Kieferknochen baut sich nach dem Zahnverlust rapide ab.

• Prophylaxe

Zahnheilkunde ist ohne Prophylaxe nicht denkbar. Prophylaxe ist von sehr großer Bedeutung, da sie Erkrankungen wie Parodontitis und Karies vorbeugt. Unter anderem wird die Haltbarkeit von Kronen, Brücken und Füllungen durch eine umfassende Prophylaxe verlängert.
    Durch Prophylaxe und Ihre individuelle Vorsorge ist Zahnverlust kein unabwendbares Schicksal mehr. Das auf Sie abgestimmte Vorsorgeprogramm kann Ihnen ein Leben lang ein schönes und gesundes Lächeln verschaffen.
    Unsere Prophylaxe Spezialisten gehen auf Ihre persönlichen Bedürfnisse ein und bestimmen mit Ihnen zusammen ein Programm, welches auf Sie individuell abgestimmt ist. Die regelmäßige Teilnahme an Fortbildungen ist für unser Team selbstverständlich, so sind für uns auch Themen wie aggressive Parodonitis, Schwangerschaftsgingivitis, Keimtestbestimmung, Geriatrie, Prophylaxe bei behinderten Kindern kein Problem.
    Im Zentrum jeder Sitzung steht immer eine professionelle Zahnreinigung, eine Zahnfleischpflege, Schmelzhärtung und eine professionelle Beratung für die richtige Ernährung und Mundhygiene
    Schonend und mit hochmodernen Geräten werden alle weichen und hart mineralisierten Zahnbeläge entfernt und anschließend tiefenfluoridiert.
    Vom 6. - 18. Lebensjahr wird von der Krankenkasse eine halbjährliche professionelle Zahnreinigung bezahlt, ebenso bezahlt Ihre Kasse die Versiegelung des 6. und 7. Backenzahnes.
    Dass Ihre Zähne gesund bleiben, hat nicht nur Einfluss auf Ihr Lächeln sondern auch auf Ihren ganzen Körper! Ein krankes...

• Wurzelbehandlung

Zahnärzte · in Hörstel
Alle Heilberufler · in Hörstel

18.02.2019 • Alter: 30 bis 50

Tolles Team und super Ärzte

Mein größtes Vertrauen hab ich in diese Praxis. Sehr gute und erfahrene Ärzte, ein absolut tolles Team und eine sehr kompetente Chefin Fr. Dr. Helms lassen nix zu wünschen übrig! Angstpatienten fühlen sich hier bestens aufgehoben! Dafür fahre ich auch gerne 40 km einen Weg! Kann ich wärmstens empfehlen...

12.02.2019 • gesetzlich versichert • Alter: über 50

Alles Super, nur zu empfehlen

Super Terminmanagement:

Als Berufstätiger verbringe ich sehr ungerne Wartezeiten im Wartezimmer. Das ist hier sehr gut gelöst.

Kompetente Mitarbeiter:

Vor der Behandlung wird durch die Mitarbeiter in der Praxis auch für einen Leihen klar und verständlich aufgeklärt was zu machen ist und was was die optimale Versorgung ist und es werden auch mögliche Alternativen genannt.

Gutes Gefühl:

Das gute Gefühl stellt sich automatisch ein, wenn ich nach der Behandlung beschwerdefrei bin und von meinen Freunden darauf angesprochen werde, dass die Veränderungen positiv auffallen

11.02.2019

Sehr nettes und freundliches Team

Kümmern sich um ihre Patienten

24.09.2015

Sehr nette und gute Beratung

Ich bin schon mein ganzes Leben lang bei Frau Doktor Helms und bin sehr zufrieden. Ich bin gerade mit meiner Zahnspange fertig geworden und sehr glücklich darüber, dass es so gut und schnell fertig geworden ist.

Durch die gute Beratug, wusste ich wie es abläuft und alles lief so wie geplant.

Alles in einem kann ich diese Praxis nur weiter empfehlen.

13.09.2015 • privat versichert • Alter: 30 bis 50

Sehr kompetent und empfehlenswert

Ich bin nach langer Unzufriedenheit mit meinen beiden Kindern zur kieferorthopädischen Behandlung zu Fr. Dr. Helms gewechselt. Meine beiden Kinder (7 und 8) gehen jetzt sehr gerne zu den Kontrollen der Zahnspangen und auch zur Prophylaxe in die Praxis.

Das gesamte Praxisteam ist super nett und geht auch sehr gut auf die Kinder ein, ich freue mich diesen Schritt gegegangen zu sein. Wirklich sehr empfehlenswert.

Letzte Aktualisierung24.07.2019

Passende Artikel unserer jameda Premium-Kunden