Dr. med. dent. M.Sc. Georg Lemke

Keramische Füllungen, Inlays, Veneers
Behandlung in Sedierung
Zahnerhalt statt Zahnersatz
Wurzelbehandlung

mein Name ist Dr. med. dent. Georg Lemke und ich bin Zahnarzt in der Praxis für Zahnheilkunde, Implantologie und Kieferorthopädie in Hösbach, die ich im Jahr 1994 gegründet habe. Gemeinsam mit der Zahnärztin Frau Dr. med. dent. Stefanie Falckenberg widme ich mich der Behandlung und Erhaltung Ihrer Zähne und Gesundheit.

Mit dem internationalen Titel  Master of Science/Kieferorthopädie bin ich in besonders hohem Maße für die kieferorthopädische Behandlung von Kindern und Erwachsenen qualifiziert, doch auch die Implantologie, die ästhetische Zahnheilkunde und die vorsorgende Prophylaxe zählen zu unseren Schwerpunkten. Dabei sorge ich bei Bedarf mit einer schonenden Narkosebehandlung oder medikamentösen Sedierung dafür, dass der zahnärztliche Eingriff für Sie völlig angstfrei und schmerzfrei verlaufen kann.

Ich freue mich auf Ihren Besuch in unserer Praxis!

Ihr Dr. med. dent. Georg Lemke, M.Sc.

Praxisphilosophie

Durch internationale Fort- und Weiterbildungen besonders im Bereich Kieferorthopädie und Implantologie können wir Ihnen ein hohes Maß an Behandlungsqualität bieten.
Gute Qualität bedeutet auch hohen Zeitaufwand und aufwendigen materialtechnischen Einsatz. Wir arbeiten ausschließlich mit zertifizierten zahntechnischen Fachlaboratorien zusammen.
Wenn Sie also für Ihr zahntechnisches Problem vorrangig das billigste Angebot suchen könnte es sein, dass wir nicht die richtige Praxis sind – obwohl wir gerade auch Sie gerne behandeln würden.

Zahnarzt Dr. med. dent. M.Sc. Georg Lemke

Ich freue mich, Ihnen auf dieser Seite meine Behandlungsschwerpunkte vorstellen zu dürfen. Spezialisiert habe ich mich u.a. auf Implantologie, Kieferorthopädie sowie Ästhetische Zahnmedizin. Sie interessieren sich für die Möglichkeiten der modernen Zahnmedizin oder müssen einen Eingriff vornehmen lassen, um Ihre Mundgesundheit wiederherzustellen? Ich und mein Team der Zahnarztpraxis Hösbach in der Rathausstr. 2 sind gerne für Sie da und erklären Ihnen alle Details, damit Sie wissen, was auf Sie zukommt.

• Kieferorthopädie - auch bei Erwachsenen

• Ästhetische Zahnmedizin

Das Einpflanzen von Implantaten stellt heute eine anerkannte und lang anhaltende zahnmedizinische Behandlungsform dar. Implantate sind künstliche, zumeist aus Titan bestehende Wurzeln und können in eine Zahnlücke oder einen zahnlosen Kieferbereich operativ eingesetzt werden.

Der im Kiefer implantierte Teil ist schraubenförmig oder zylindrisch geformt. Der zweite Teil - der Implantatpfosten - wird später eingeschraubt und bietet dem Zahnersatz einen festen Halt.Alle Implantate haben eine strukturierte Oberfläche, um die Einheilphase zu verbessern, und einen hochglanzpolierten Implantathals, damit sich der Zahnfleischrand gut anlegt.

Von der operativen Vorbereitung bis zur Eingliederung des Zahnersatzes vergehen meist mehrere Monate. Während der Einheilphase wird das Implantat durch eine Abdeckschraube geschlossen. Weitere unterschiedliche Einzelteile werden zur Abformung, zur technischen Herstellung und schließlich zur Befestigung des Zahnersatzes benötigt.

Für die meisten Patienten ist dieser Eingriff weniger unangenehm als eine Zahnentfernung.

• Kieferorthopädie - auch bei Erwachsenen

Schöne gerade Zähne können Sie ein Leben lang begleiten. Wir verschaffen Kindern und Erwachsenen ein schönes Lächeln. Der Weg zum Kieferorthopäden zur rechten Zeit kann gesundheitliche Schäden bei Kindern vermeiden! Erbliche Vorbelastungen, aber auch ein Missverhältnis zwischen Zahn- und Kiefergröße oder zwischen Ober- und Unterkie- fergröße können Fehlentwicklungen auslösen. Auch als Erwachsener kann man sich noch mit guten Erfolgsaussichten dem Kieferorthopäden anvertrauen.

• Ästhetische Zahnmedizin

Schöne Zähne stehen für Wohlbefinden und Attraktivität. Manche Menschen haben von Natur aus ein strahlend schönes Gebiss. Andere haben kleine Schönheitsfehler an den Zähnen, über die sie sich ärgern.

Statt Ärger hilft heute eine zahnärztliche Behandlung. Mit modernen Methoden können verfärbte Zähne wieder aufgehellt werden, damit verschwinden kleine Zahnlücken und selbst leichte Fehlstellungen lassen sich korrigieren.

Sollte bei Ihnen Zahnersatz notwendig werden, suchen wir natürlich auch nach ästhetisch überzeugenden Lösungen, selbstverständlich bei optimaler Qualität.

Zahnarzt Dr. med. dent. M.Sc. Georg Lemke

Von der Vorsorge über die Parodontologie bis hin zu Wurzelbehandlungen erhalten Sie in unserer Praxis für Zahnheilkunde, Implantologie und Kieferorthopädie in Hösbach eine umfangreiche zahnmedizinische Versorgung. Erfahren Sie, welche Leistungen unsere Zahnarztpraxis abdeckt und was Sie bei uns erwartet. Natürlich können Sie auch gleich in meiner Sprechstunde vorbeischauen. Wenn Sie eine zahnmedizinische Behandlung brauchen oder eine Kontrolluntersuchung durchführen lassen möchten, können Sie gern einen Termin vereinbaren. Wir freuen uns auf Sie!

• Prophylaxe

• Orale Chirurgie

• Kinder- und Jugendmedizin

• Professionelle Zahnreinigung

• Keramische Füllungen, Inlays, Veneers und Kronen

• Verwendung von biologischen Materialien (Amalgamfreie Praxis)

• Behandlung in Tiefschlaf (Analgosidierung)

• Zahnerhalt statt Zahnersatz

Alle Heilberufler · in Hösbach

super Umgang mit Angst-Patienten

21.09.2020 • gesetzlich versichert • Alter: über 50

Kurzfristiger Termin wegen ausgebrochener Zahnfüllung

Wegen einer teilweise ausgebrochenen Zahnfüllung habe ich einen kurzfristigen Termin bekommen. Nach einer Voruntersuchung und Röntgenaufnahme durch eine freundliche und fachlich versierte Zahnarzthelferin wurde der Zahn / die Füllung schnell und sehr kompetent durch Dr. Lempke wieder instandgesetzt. Dabei geht er sehr freundlich mit den Patienten und seinen Mitarbeiterinnen um und arbeitete nach meinem Dafürhalten absolut professionell und gründlich. Mit dem Ergebnis der Behandlung bin ich überaus zufrieden. Die Praxis ist modern ausgestattet und das Patienten-/Wartezeit-Management ist gut.

20.07.2020

Kompetenz und Patientenwohl im Fokus

Ein sehr kompetentes und freundliches Praxisteam. Egal ob Ärzte oder Assistentinnen, man wird sehr gut beraten und mit seinen Fragen ernst genommen. Schon beim betreten der Praxis spürt man, dass hier alle an einem Strang ziehen und das macht dieses besondere Atmosphäre. Hier geht man einfach gerne zum Zahnarzt. Kann ich nur jedem empfehlen!!! Praktisch auch, weil hier alle Bereiche abgedeckt werden und ich Hand in Hand unter einem Dach behandelt werden kann. Dickes Lob an Alle, ihr seid top!!!!

02.04.2020

Sehr nett und kompetent -das ganze Team

Super zufrieden und gehe immer gern dort hin

21.01.2019

kompetenter Arzt, aber schlechte Praxis

Erstmal gibt es keine Barrierefreiheit, überall Treppen. Dann wartet man im Wartezimmer ewig. Ne Stunde ist da Minimum. Oft auch mal 2 oder mehr. Wenn man vorher anruft bekommt man manchmal zumindest gleich gesagt dass man etwas später als zum vereinbarten Termin kommen kann. Wenn man aber erstmal dran ist, ist es super. Man wird gut beraten und eine super Behandlung. Deswegen trotz allem empfehlenswert.

09.08.2018

Kompetenz auf höchstem Niveau

Ein sehr engagierter, kompetenter und freundlicher Arzt. Auch das Team ist auf Zack, sehr kundenorientiert und freundlich.

Die Praxis Lemke kann man nur jedem empfehlen!

Letzte Aktualisierung29.01.2018

Danke , Dr. M.Sc. Lemke!