Dr. med. dent. M.Sc. Georg Lemke

Dr. M.Sc. Lemke

Zahnarzt, Implantologie, Kieferorthopädie, Ästhetische Zahnmedizin

Rathausstr. 263768 Hösbach

Leistungsübersicht

Kieferorthopädie - auch bei ErwachsenenImplantationProphylaxeFestsitzender statt herausnehmbarer ZEKinder- und JugendmedizinProfessionelle ZahnreinigungKeramische Füllungen, Inlays, VeneersBehandlung in SedierungZahnerhalt statt ZahnersatzWurzelbehandlung

Praxisbilder

mein Name ist Dr. med. dent. Georg Lemke und ich bin Zahnarzt in der Praxis für Zahnheilkunde, Implantologie und Kieferorthopädie in Hösbach, die ich im Jahr 1994 gegründet habe. Gemeinsam mit der Zahnärztin Frau Dr. med. dent. Stefanie Falckenberg widme ich mich der Behandlung und Erhaltung Ihrer Zähne und Gesundheit.

Mit dem internationalen Titel  Master of Science/Kieferorthopädie bin ich in besonders hohem Maße für die kieferorthopädische Behandlung von Kindern und Erwachsenen qualifiziert, doch auch die Implantologie, die ästhetische Zahnheilkunde und die vorsorgende Prophylaxe zählen zu unseren Schwerpunkten. Dabei sorge ich bei Bedarf mit einer schonenden Narkosebehandlung oder medikamentösen Sedierung dafür, dass der zahnärztliche Eingriff für Sie völlig angstfrei und schmerzfrei verlaufen kann.

Ich freue mich auf Ihren Besuch in unserer Praxis!

Ihr Dr. med. dent. Georg Lemke, M.Sc.

Praxisphilosophie

Durch internationale Fort- und Weiterbildungen besonders im Bereich Kieferorthopädie und Implantologie können wir Ihnen ein hohes Maß an Behandlungsqualität bieten.
Gute Qualität bedeutet auch hohen Zeitaufwand und aufwendigen materialtechnischen Einsatz. Wir arbeiten ausschließlich mit zertifizierten zahntechnischen Fachlaboratorien zusammen.
Wenn Sie also für Ihr zahntechnisches Problem vorrangig das billigste Angebot suchen könnte es sein, dass wir nicht die richtige Praxis sind – obwohl wir gerade auch Sie gerne behandeln würden.

Zahnarzt Dr. med. dent. M.Sc. Georg Lemke

Ich freue mich, Ihnen auf dieser Seite meine Behandlungsschwerpunkte vorstellen zu dürfen. Spezialisiert habe ich mich u.a. auf Implantologie, Kieferorthopädie sowie Ästhetische Zahnmedizin. Sie interessieren sich für die Möglichkeiten der modernen Zahnmedizin oder müssen einen Eingriff vornehmen lassen, um Ihre Mundgesundheit wiederherzustellen? Ich und mein Team der Zahnarztpraxis Hösbach in der Rathausstr. 2 sind gerne für Sie da und erklären Ihnen alle Details, damit Sie wissen, was auf Sie zukommt.

• Kieferorthopädie - auch bei Erwachsenen

• Ästhetische Zahnmedizin

Das Einpflanzen von Implantaten stellt heute eine anerkannte und lang anhaltende zahnmedizinische Behandlungsform dar. Implantate sind künstliche, zumeist aus Titan bestehende Wurzeln und können in eine Zahnlücke oder einen zahnlosen Kieferbereich operativ eingesetzt werden.

Der im Kiefer implantierte Teil ist schraubenförmig oder zylindrisch geformt. Der zweite Teil - der Implantatpfosten - wird später eingeschraubt und bietet dem Zahnersatz einen festen Halt.Alle Implantate haben eine strukturierte Oberfläche, um die Einheilphase zu verbessern, und einen hochglanzpolierten Implantathals, damit sich der Zahnfleischrand gut anlegt.

Von der operativen Vorbereitung bis zur Eingliederung des Zahnersatzes vergehen meist mehrere Monate. Während der Einheilphase wird das Implantat durch eine Abdeckschraube geschlossen. Weitere unterschiedliche Einzelteile werden zur Abformung, zur technischen Herstellung und schließlich zur Befestigung des Zahnersatzes benötigt.

Für die meisten Patienten ist dieser Eingriff weniger unangenehm als eine Zahnentfernung.

• Kieferorthopädie - auch bei Erwachsenen

Schöne gerade Zähne können Sie ein Leben lang begleiten. Wir verschaffen Kindern und Erwachsenen ein schönes Lächeln. Der Weg zum Kieferorthopäden zur rechten Zeit kann gesundheitliche Schäden bei Kindern vermeiden! Erbliche Vorbelastungen, aber auch ein Missverhältnis zwischen Zahn- und Kiefergröße oder zwischen Ober- und Unterkie- fergröße können Fehlentwicklungen auslösen. Auch als Erwachsener kann man sich noch mit guten Erfolgsaussichten dem Kieferorthopäden anvertrauen.

• Ästhetische Zahnmedizin

Schöne Zähne stehen für Wohlbefinden und Attraktivität. Manche Menschen haben von Natur aus ein strahlend schönes Gebiss. Andere haben kleine Schönheitsfehler an den Zähnen, über die sie sich ärgern.

Statt Ärger hilft heute eine zahnärztliche Behandlung. Mit modernen Methoden können verfärbte Zähne wieder aufgehellt werden, damit verschwinden kleine Zahnlücken und selbst leichte Fehlstellungen lassen sich korrigieren.

Sollte bei Ihnen Zahnersatz notwendig werden, suchen wir natürlich auch nach ästhetisch überzeugenden Lösungen, selbstverständlich bei optimaler Qualität.

Zahnarzt Dr. med. dent. M.Sc. Georg Lemke

Von der Vorsorge über die Parodontologie bis hin zu Wurzelbehandlungen erhalten Sie in unserer Praxis für Zahnheilkunde, Implantologie und Kieferorthopädie in Hösbach eine umfangreiche zahnmedizinische Versorgung. Erfahren Sie, welche Leistungen unsere Zahnarztpraxis abdeckt und was Sie bei uns erwartet. Natürlich können Sie auch gleich in meiner Sprechstunde vorbeischauen. Wenn Sie eine zahnmedizinische Behandlung brauchen oder eine Kontrolluntersuchung durchführen lassen möchten, können Sie gern einen Termin vereinbaren. Wir freuen uns auf Sie!

• Prophylaxe

• Orale Chirurgie

• Kinder- und Jugendmedizin

• Professionelle Zahnreinigung

• Keramische Füllungen, Inlays, Veneers und Kronen

• Verwendung von biologischen Materialien (Amalgamfreie Praxis)

• Behandlung in Tiefschlaf (Analgosidierung)

• Zahnerhalt statt Zahnersatz

3,7

super Umgang mit Angst-Patienten

Bewertung vom 21.01.2019

kompetenter Arzt, aber schlechte Praxis

Erstmal gibt es keine Barrierefreiheit, überall Treppen. Dann wartet man im Wartezimmer ewig. Ne Stunde ist da Minimum. Oft auch mal 2 oder mehr. Wenn man vorher anruft bekommt man manchmal zumindest gleich gesagt dass man etwas später als zum vereinbarten Termin kommen kann. Wenn man aber erstmal dran ist, ist es super. Man wird gut beraten und eine super Behandlung. Deswegen trotz allem empfehlenswert.
Bewertung vom 09.08.2018

Kompetenz auf höchstem Niveau

Ein sehr engagierter, kompetenter und freundlicher Arzt. Auch das Team ist auf Zack, sehr kundenorientiert und freundlich. Die Praxis Lemke kann man nur jedem empfehlen!
Bewertung vom 11.06.2018, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

SUPER KOMPETENT UND FREUNDLICH

Herr Lemke ist der freundlichste Arzt, den ich je kennengelernt habe! Er ist sehr kompetent und seine Behandlungen sind 1A! Sehr empfehlenswert
Bewertung vom 01.02.2018, gesetzlich versichert, Alter: über 50

Einfühlsam und kompetent

Sehr freundliche und schöne Praxis mit Wohlfühlatmosphäre, sehr sanfte Behandlung, prima Beratung. Sowohl Herr Dr. Lemke (auch Implantologe) als auch Frau Dr. Falckenberg nehmen sich ausreichend Zeit für meine Belange. Ich habe bisher 3 Implantate in der Praxis machen lassen und war immer sehr zufrieden. Hervorzuheben ist die überaus sanfte Behandlung. Gute Team Zusammenarbeit. Hier stimmt alles. Absolut empfehlenswert!
Bewertung vom 09.01.2018

Ich bin begeistert

Ich bin jetzt seit 5 Jahren bei Dr. Lemke in Behandlung und wurde noch nie enttäuscht. Früher hatte ich vor dem Zahnarztbesuch immer schlaflose Nächte, heute freue ich mich sogar auf meinen Termin. Ob Krone, Füllung oder Implantat, bis jetzt lief alles einwandfrei und vorallem Schmerzfrei. Diese Praxis werde ich so schnell nicht mehr verlassen!
Bewertung vom 04.01.2018

Behandlung wie man es sich wünscht

Terminvorgaben online möglich Funktioniert gut, schnell und keine Wartezeit mehr gehabt. Behandlung wie man es sich wünscht
Bewertung vom 22.05.2017, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

kompetent, vertrauenswürdig, sympathisch

Dr. Lemke ist ein absolut fachlich kompetenter Arzt und hat mir mit seiner angenehmen offenen Art meine Angst vor Zahnbehandlungen genommen. Absolut vertrauenswürdig und menschlich Ich fühle mich bei ihm und seinem überaus freundlichen Team in den besten Händen.
Bewertung vom 05.05.2017

sehr,sehr nett - Super Arzt - Super Team

Die Praxis an sich ist klein und gemütlich und mit den Ärzten und dem gesamten Team bin ich super zufrieden. Ich bin dort mittlerweile 7 Jahre! Am Anfang war ich bei Dr. Lemke und mittlerweile bei Fr. Dr. Falckenberg. Beide gehen auf alle Wünsche ein und nehmen sich Zeit. Alle Helferinnen verfügen über Sozial- und Fachkompetenz. Also wirklich super eingespieltes Team. Die Wartezeit ist zwar nicht perfekt, aber total akzeptabel! Passt einfach, kann ich nur weiter empfehlen.
Bewertung vom 05.05.2017

Sehr netter und gewissenhafter Arzt

Her Dr Lemke ist ein überaus gewissenhafter Zahnarzt, der immer gute Laune hat. Wir fühlen uns dort bestens beraten und aufgehoben. Auch das Team ist immer freundlich.
Bewertung vom 19.03.2017, Alter: 30 bis 50

Nicht zufrieden

Also zu Herrn Lemke und Partner/-in gehe ich auf keinen Fall mehr und könnte sie auch überhaupt nicht ruhigen Gewissens empfehlen.
Bewertung vom 24.02.2017, Alter: 30 bis 50

Netter und kompetenter Zahnarzt

Sehr freundlicher, angenehmer und kompetenter Zahnarzt. Bis jetzt mit jeder Behandlung zufrieden. Implantat sitz perfekt und sieht gut aus. Während der gesamten Behandlung habe ich mich gut aufgehoben gefühlt.
Bewertung vom 29.09.2016

Kompetenter und überaus freundlicher Arzt

Ich bin schon seit klein auf bei Doktor Lemke in Behandlung. Hatte bis jetzt immer sehr gute und angenehmene Behandlungen, egal welcher Art. Das Personal und Herr Doktor Lemke selbst sind überaus freundlich, was den Gang zum Zahnarzt selbst für den größten Angsthasen sehr erleichtert! :)
Bewertung vom 29.09.2016, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

Tolles Team, sehr netter freundlicher Arzt

Ich bin sehr zufrieden. Dr. Lemke nimmt sich immer Zeit und ist stets freundlich. Das Team ist sehr nett. Sehr komfortabel finde ich die Online-Terminvergabe.
Bewertung vom 08.06.2016

Arzt meines Vertrauens

Meine Zähne hätte ich, durch Pfusch eines anderen Zahnarztes, beinahe fast alle verloren. Dr. Lemke konnte sie fast alle retten. Seit dieser Zeit, ca 20 Jahre, bin ich nun in seiner Behandlung und sehr zufrieden.
Bewertung vom 21.05.2016, gesetzlich versichert
4,2

Vorsorge enttäuschend und mangelhaft

Bei der letzten Vorsorgeuntersuchung wurde leider Karies nicht erkannt, obwohl ich auf eine Verfärbung aufmerksam gemacht habe und zudem hat ein anderer Zahnarzt auf Füllungen im Frontbereich aufmerksam gemacht, das diese leider unschön gemacht wurden.
Bewertung vom 08.04.2014, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

Uneingeschränkt Empfehlenswert...

Herr Dr. Lemke ist ein toller, charismatischer Arzt. Seine Behandlungen sind top, er wirkt sehr beruhigend und angstnehmend. Das Praxispersonal ist immer sehr freundlich. Kurze Wartezeiten in der Praxis, aber lange auf einen Termin. Entertainment im Wartezimmer ist erstklassig; Laptops für Erwachsene und Spielzeug für Kinder.
Bewertung vom 26.09.2012, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

Tolles Team, kompetenter Arzt

Wenn man einen Termin hat, hat man kaum Wartezeiten. Die Sachlage und die Behandlungsoptionen werden sehr ausführlich erklärt (Das Team nimmt sich die Zeit, Fragen genau zu beantworten). Das Wartezimmer bietet Netbooks mit Internetanschluss. Die Behandlungsmethoden sind sehr modern, eine Röntgenkabine ist vorhanden. Die Zeit im Behandlungsstuhl verfliegt, man ist mit einem zufriedenen Grinsen schneller aus der Praxis als man denkt. Da nehme ich auch gerne längere Vorlaufzeiten für einen Termin in Kauf, denn das Zeitmanagement, wenn man erstmal einen Termin hat, stimmt.
Bewertung vom 07.08.2012, gesetzlich versichert, Alter: unter 30

kompetenter und sehr netter arzt

Ich bin seit langem bei Dr. Lemke in Behandlung und immer sehr zufrieden. Ob Füllung oder Implantat, in allen Bereichen wurde ich gut und ausführlich, sowohl vom Behandler als auch von seinen Angestellten, beraten.Bei der harmonische Atmosphäre in der Praxis, fühlt man sich gut aufgehoben. Ich würde Dr. Lemke und seine Praxis jederzeit weiter empfehlen.

WeiterempfehlungProfilaufrufeLetzte Aktualisierung
29.01.2018