Praxis Dr.med. Urs Dernbach Facharzt für Orthopädie
Am Markt 8, Höxter

Dr. med. Urs Dernbach bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Sind Sie Dr. med. Urs Dernbach?

• Physikalische Therapie & Balneologie

Standort: Praxis Dr.med. Urs Dernbach Facharzt für Orthopädie

Seit etwa 20 Jahren bin ich bei Herrn Dr. Dernbach in Behandlung (immer, wenn mal wieder etwas weh tut) und bin sehr zufrieden. Alle Behandlungen durch ihn waren erfolgreich. In einem schwierigen Fall (Arthrose) hat er mich sofort an einen Spezialisten weiter geleitet.

immer kompetent, ruhig und freundlich • Alter: über 50 • Versicherung: privat versichert

Standort: Praxis Dr.med. Urs Dernbach Facharzt für Orthopädie

Ich finde Dr. Dernbach ist sehr kompetent. Ich bin vor einigen Jahren und auch jetzt behandelt worden und die Diagnosen stimmten damals und auch jetzt, die Behandlungen sind sehr erfolgreich gewesen, also rund um zufrieden, zudem war Dr. Dernbach und das Personal immer freundlich und hilfsbereit.
Leider wundere ich mich über einige Bewertungen die Ich in Frage stelle.
Parkplätze: ca.25 m vom Eingang gibt es einen behinderten Parkplatz, ca. 3 Fußminuten entfernt ist ein Parkhaus, ca. 10 Fußminuten entfernt ist ein kostenfreier Parkplatz (Floßplatz).
Barrierefreiheit: Es muss nicht einmal eine Stufe gegangen werden da es einen Aufzug gibt, nur die Türen sind nicht elektrisch zu öffnen.

Sehr guter Arzt • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dr.med. Urs Dernbach Facharzt für Orthopädie

Er hört kaum zu, geht nicht auf die Bedürfnisse des Patienten ein. Er schreibt bei Bandscheibenvorfall nicht krank, sagt nur was zu den Einschränkungen, lässt den Patienten aber körperlich weiterarbeiten trotz Schmerzen. Schreibt kein Schmerzmittel auf. Und kommt es doch zur AU, ist eine lückenlose Ausfertigung (was während Krankengeld-Bezug wichtig ist) durch diesen Arzt nicht immer möglich trotz pünktlicher Vorstellung bei ihm. Selbst meine Krankenkasse hatte keinen Erfolg um das zu klären.

Ein Arzt, der nicht auf den Patienten eingeht • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Urs Dernbach Facharzt für Orthopädie

Meiner Meinung nach ziemlich ungeeignet. War vor Jahren im Rahmen einer Routineuntersuchung beim Hausarzt und wurde an Herrn Dernbach weitergeleitet wegen meines auffälligen Ganges. Er sagte man könnte nichts machen, jetzt stehe ich hier ein paar Jahre später mit totalen Schmerzen. Also mache ich mir einen Termin und er ist total unhöflich und gibt einem nicht mal die Hand. Hab nur Gymnastik gekommen weil es schon "zu spät" sei was zu machen...Danke. Nie wieder.

Ungeeignet • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Vollkommen zufrieden mit der Behandlung

Kompetenter Arzt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Urs Dernbach Facharzt für Orthopädie

2015 war ich bei Herrn Dr. Dernbach aufgrund massiver Rückenschmerzen im Lendenwirbelbereich.
Nach ein wenig Abtasten und Einrenken einiger Wirbel im Brustwirbelbereich! fand die weitere "Diagnose" und das "Gespräch" in der Weise statt, dass er auf den PC-Monitor starrte und mich nicht mal mehr ansah. Ich erklärte im eindringlich, dass ich wirklich enorm starke Schmerzen im Lendenwirbelbereich habe und das Gefühl, dass meine Wirbelsäule fast durchbricht. Keine Reaktion. Auch auf meine Anmerkungen, dass ich bereits von meinem Hausarzt darauf hingewiesen wurde, dass ich eine Fußfehlstellung habe und eventuell Einlagen benötige, meinte Herr Dr. Dernbach lediglich "ja, dass ist halt so, das habe ich auch. Da kann man nichts dran machen, da muss man halt mit leben." Dies sagte er, ohne vom PC aufzublicken oder sich überhaupt meine Füße anzuschauen.
Zwei Monate später hatte ich einen Bandscheibenvorfall. Zur Behandlung suchte ich mir einen anderen Orthopäden. Dieser und mein behandelnder Physiotherapeut meinten beide, Herr Dr. Dernbach hätte die Anzeichen für den Bandscheibenvorfall wahrnehmen MÜSSEN. Besonders das "Durchbrech-Gefühl" sei ein eindeutiger Indikator.
Neben der Behandlung des Bandscheibenvorfalls erhielt ich weiterhin orthopädische Einlagen für meine Schuhe, die es laut Herrn Dr. Dernbach ja nicht gibt.
Meine Empfehlung: Suchen Sie sich einen kompetenten Orthopäden, der Sie nicht in 10 Minuten wieder entlässt und vor allem seine Diagnose nicht mit steten Blick auf dem PC-Bildschirm macht.

Danke für den Bandscheibenvorfall • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Urs Dernbach Facharzt für Orthopädie

Ich kann über Dr. Dernbach nichts Schlechtes sagen, im Gegenteil: Bislang hat er stets die richtigen Diagnosen gestellt. Insbesondere gilt dies für eine Verletzung die ich am Fuß erlitten hatte. Dank ihm kann ich wieder (zumeist schmerzfrei) laufen.

Die Öffnungszeiten sind angemessen, die Wartezeit sowohl auf einen Termin als auch im Wartezimmer mehr als o.k. Die Sprechstundenhilfen sind durchweg sehr freundlich und immer hilfsbereit.

Für mich ist Dr. Dernbach ein fachlich kompetenter Arz

Fachlich sehr kompetent • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Urs Dernbach Facharzt für Orthopädie

Sofort nach meiner Beschwerden, hat Diagnose gestellt und dann auch nach Röntgen Aufnahme in Praxis war alles richtig. Nach jeder von mir gestellte Frage habe ich -Antwort bekommen.Wenn ich was nicht verstanden habe, nochmals würde erklärt. Auch bei Beantragun für REHA habe ich sofort Hilfe bekommen.

Kompetenter Arzt. • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Urs Dernbach Facharzt für Orthopädie

Ich habe selten einen Arzt erlebt, der so überheblich daher kommt. Ich hatte Beschwerden im Handgelenk und im Knie. Zitat nachdem er sich keine ganze Minute Zeit für das Handgelenk genommen hatte " wenn Sie noch weitere Wehwehchen haben müssen Sie einen 2. Termin machen". Darauf habe ich verzichtet und bin zu einem anderen Arzt. Die Diagnose des Handgelenks war auch noch falsch....

Extrem unfreundlicher Mensch • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Urs Dernbach Facharzt für Orthopädie

Ich bin von Dr. Dernbach viermal behandelt worden. ( Schulter, Füße und Rücken). Viermal war die Diagnose und Behandlung richtig! Für mich entgegen anderer Behauptungen ein Weltklasse- Arzt!!!

Weltklasse- Arzt! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben