Herr Knochenmuß

Behandlung in Narkose
Parodontologie
Implantologie
Erwachsenen Kieferorthopädie

herzlich willkommen bei Ihren Spezialisten! Ich, Zahnarzt Mike Knochenmuß, freue mich, dass Sie sich für die Leistungen unserer Praxis in Höxter interessieren. Zu meinen Behandlungsschwerpunkten zählen die Parodontologie, die zahnmedizinische Prophylaxe, Präventive Zahnmedizin sowie Ästhetische und kosmetische Zahnheilkunde. Die Philosophie unserer Praxis ist es, Zähne ein Leben lang gesund zu halten. Zudem wollen wir unseren Patienten einen angenehmen und möglichst "stressfreien" Besuch ermöglichen. Hierzu steht Ihnen unser gesamtes Team gerne persönlich zur Verfügung.

Gerne erkläre ich Ihnen Schritt für Schritt, welche Behandlungen in Ihrem konkreten Fall helfen, Ihre Mundgesundheit zu fördern oder wiederherzustellen. Die moderne Zahnmedizin macht es möglich, Zähne bis ins hohe Alter zu erhalten oder, wenn nötig, zu ersetzen.

Wir machen uns für Ihre Mundgesundheit stark!

Ihr Mike Knochenmuß

1988 bis 1990Studium der Zahnheilkunde an der Karl-Marx-Universität in Leipzig
1990 bis 1993Studium der Zahnmedizin an der Friedrich-Schiller-Universität Jena in Erfurt
1993Approbtion als Zahnarzt
1994 bis 1995Ass.-Arzt in der Praxis Dr. Fischer in Bad Neustadt
1995 bis 1996Studium der Betriebswirtschaft/Controlling
1996 bis 1997Wissenschaftlicher Mitarbeiter an der Klinik für prothetische Zahnheilkunde an der Friedrich-Schiller-Universität
1997 bis 2000Niederlassung in Einzelpraxis in Duisburg
2000 bis heuteNiederlassung in gem.-Praxis mit Dr. Langer, Hahn und Dr. Bartels in Höxter

Zahnarzt Mike Knochenmuß in Höxter

Ich freue mich, Ihnen auf dieser Seite meine Behandlungsschwerpunkte vorstellen zu dürfen. Spezialisiert habe ich mich in unserer Zahnarztpraxis in der Corbiestr. 25 in Höxter auf die Parodontologie, die Zahnmedizinische Prophylaxe, Präventive Zahnmedizin sowie Ästhetische und kosmetische Zahnheilkunde. Sie interessieren sich für die Möglichkeiten der modernen Zahnmedizin oder müssen einen Eingriff vornehmen lassen, um Ihre Mundgesundheit wiederherzustellen? Ich bin gerne für Sie da und erkläre Ihnen alle Details, damit Sie wissen, was auf Sie zukommt.

• Präventive Zahnmedizin

• Zahnmedizinische Prophylaxe

• Präventive Zahnmedizin

Durch entzündliche Erkrankungen des Zahnhalteapparates (Parodontitis) gehen weit mehr Zähne verloren als durch die gefürchtete Karies. Bleibt die Erkrankung unbehandelt, kann es neben Zahnverlust aber auch zu gesundheitlichen Beeinträchtigungen kommen, denn die Gefahr von Herzerkrankungen und Schlaganfall steigt. Mit-Ursache für die Entstehung einer Parodontitis können neben Plaque-Bakterien u.a. auch Stress, Ernährung, Nikotinkonsum, Allgemeinerkrankungen (Diabetes, Herz-Kreislauferkrankungen), Hormonumstellungen sowie erbliche Faktoren sein. Daher steht die Ursachenforschung, bei der u.a. auch mikrobiologische Testverfahren zum Einsatz kommen, am Anfang einer jeder Behandlung.

Mit den Mitteln der modernen Zahnmedizin ist eine Therapie heute sehr sanft und in aller Regel ohne chirurgische Maßnahmen möglich. Der sog. Biofilm, der die Bakterien enthält, wird auf schonende Art aus den Zahnfleischtaschen entfernt. Mit kleinen Spezialinstrumenten werden die Zahnwurzeln geglättet. Auf der so entstandenen glatten Oberfläche können die Keime sehr viel schlechter anhaften. Das Zahnfleisch erhält also quasi eine „Tiefenreinigung“. Mit dem anschließenden Einsatz des Lasers lassen sich auch kleinste Bakterienreste aus den Zahnfleischtaschen entfernen. So wird die Sicherheit der Therapie deutlich erhöht.  Frühzeitige Diagnostik und Behandlung sorgt also nicht nur für Ihr strahlendes Lächeln, sondern schützt auch Ihre Gesundheit.

• Zahnmedizinische Prophylaxe

Saubere und gut gepflegte Zähne sorgen für ein ästhetisches Aussehen und vermitteln ein positives Lebensgefühl sowie Selbstbewusstsein. Regelmäßige Prophylaxesitzungen bereiten den Weg für dauerhaft schöne und zugleich gesunde Zähne. Im Zentrum für Zahngesundheit Höxter kümmern sich speziell ausgebildete Prophylaxeassistentinnen mit Sorgfalt und Hingabe um die professionelle Reinigung Ihrer Zähne. Mit modernen Geräten werden Zähne und Zahnzwischenräume auch an solchen Stellen gründlich gereinigt, die Sie selbst im Rahmen der häuslichen Mundhygiene nicht erreichen können. So werden schädliche Bakterien wirksam entfernt – Parodontitis und Karies haben so gut wie keine Chance mehr.

Mit einem speziellen Pulverstrahlgerät werden auch Verfärbungen schnell und schonend entfernt. Eine abschließende Hochglanzpolitur sorgt für ein strahlendes Gebiss und glatte Zahnoberflächen. Mit blitzsauberen und gesunden Zähnen lacht es sich schöner und leichter. Wie oft eine solche Individualprophylaxe notwendig ist, ist individuell unterschiedlich. Wir beraten Sie gern.

Damit Sie keinen Termin verpassen, erinnern wir Sie durch unser Recall-System auf Wunsch automatisch rechtzeitig an Ihren nächsten Besuch in unserer Prophylaxeabteilung.

Zahnarzt Mike Knochenmuß in Höxter

Schöne und gesunde Zähne bedeuten Wohlbefinden und eine Steigerung von Lebensqualität und Selbstbewusstsein. Von der Vorsorge über die Kinderzahnheilkunde bis hin zur Hypnosebehandlung erhalten Sie in unserer Zahnarztpraxis Höxter eine umfangreiche zahnmedizinische Versorgung. Hier bieten wir Ihnen Einblicke in die Möglichkeiten moderner, innovativer Zahnmedizin. Unsere Therapieangebote sind die Implantologie als Tätigkeitsschwerpunkt, Ästhetische Zahnmedizin, Laser-Therapie, Zahnersatz und selbstverständlich die Prophylaxe. Wir beraten Sie gerne, um die für Sie optimale Lösung zu finden!

• Ästhetische und kosmetische Zahnheilkunde

• Zahnschutz für Sportler

• Behandlung in Narkose

• Behandlung in Hypnose

Zahnarzt Mike Knochenmuß in Höxter

Gemeinschaftspraxis • Dr. med. dent. Knut Langer Mike Knochenmuß Matthias Hahn und w.

Mike Knochenmuß ist aktuell – Stand Januar 2021 – unter den TOP 5

Alle Heilberufler · in Höxter
Zahnärzte · in Höxter

13.02.2021

Toller Zahnarzt

Ich bin seit vielen Jahren Patientin von Herrn Knochrmuß und bin mega zufrieden. Vor kurzem hatte ich eine größere Behandlung mit Zahnersatz. Die Beratung war schon sehr gut und ich hatte nie das Gefühl, dass mir irgend ein teurer Zahnersatz aufgeschwatzt wurde.

Von der Beratung bis zum Ende der Behandlung lief alles top. Besonders gefallen hat mir während der Behandlungen die angenehme Atmosphäre. Herr Knochemuß und seine Helferin waren ein gutes Team. Und mein Zahnersatz: Super geworden!

25.12.2019 • gesetzlich versichert • Alter: über 50

Experte in seinem Fach

Ich bin über den Zahnarzt mehr als überrascht. Nicht nur über seine Kompetenz sondern vor allem über seine Menschlichkeit nicht aufs schnelle Geld aus zu sein! In der heutigen Zeit ist es mittlerweile schwierig geworden, aufrichtige und kompetente Personen vor sich zu haben. Die Praxis ist definitiv weiterzuempfehlen und einen neuen Stammkunden hat die Praxis auch gewonnen.

28.07.2019 • gesetzlich versichert • Alter: über 50

Ausgezeichnet

Ich war schon bei vielen Zahnärzten in guter Behandlung.

Aber die beste Betreuung und Behandlung hatte und habe ich immer noch

bei Herrn Dr.M. Knochenmuß erhalten.DANKE

30.07.2018 • gesetzlich versichert • Alter: unter 30

Meine erste Wahl - Kompetent und freundlich!

Ich habe mit der Praxis und dem Team rund um Herrn Knochenmuss und Dr. Langer nur gute Erfahrungen machen dürfen. Mike Knochenmuß nimmt sich Zeit für seine Patienten und begegnet einem dabei immer freundlich und hilfsbereit. Fachlich als auch menschlich bleibt Herr Knochenmuss meine erste Wahl als Zahnarzt in Höxter.

11.07.2018 • gesetzlich versichert • Alter: unter 30

Sehr zu empfehlender Zahnarzt

Guten Tag,

Ich kann Herrn Knochenmuß wärmstens anderen Patienten empfehlen. Ausgesprochenen freundlicher und kompetenter Zahnarzt. Besonders hervorheben möchte ich, dass ich mich als Patient immer so fühle, dass ich im Vordergrund stehe indem auf meine Bedürfnisse sowie Ängste individuell eingegangen wird. Die Praxis insgesamt macht einen hochprofessionellen Eindruck, sehr sauber, technisch innovativ ausgestattet und patientenfreundlicher Umgang bei der Terminvergabe.

Letzte Aktualisierung30.09.2020

Danke , Herr Knochenmuß!