Allgemein- & Hausärzte:

Arzt, Internist

MVZ LSH Filiale Hof
Enoch-Widman-Str. 7,
95028 Hof
Sind Sie Dr. med. Johannes Rumpf?

Polysomnographie

Dr. Rumpf ist aktuell – Stand Januar 2021 – unter den TOP 10

Ärzte · in Hof

09.03.2021

Kompetentes ärzteteam

Hab in hof angerufen, für drei Tage später in Münchberg einen Termin bekommen. Alles schnell, freundlich , so Was kann man sich für jede Praxis wünschen. War 2 Tage in hof im schlaflabor, auch alles super. Freundlich, hilfsbereit, kompetent, einfach Perfekt.

Diese Praxis ist nur weiter zu empfehlen.

LG Agnes

18.01.2021
OHNE
NOTE

Gehässige, geheime, praxisinterne patientenbeurteilung

Nach problemen bei der terminvereinbarung mit praxis in muenchberg fuer einen arzttermin in hof bekam ich einen heimlichen eintrag in meine patientenakte,

den auch die angestellten in der praxis in hof lesen können, jedoch ich nicht lesen sollte:

Schwieriger patient, wird frech, disskutiert gern.

Damit ist fuer mich die praxis disskreditiert.

die angebote von selbst zu bezahlenden gesundheitsdienstleistungen, z. B. Bluttest, 20 €, coranatest 45€ nerven

--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Anmerkung von jameda:

Da die Bewertung ausschließlich Vorgänge aus den Bereichen Terminvereinbarung und/oder Praxismanagement betrifft, ist entsprechend der Nutzungsbedingungen nur der Bewertungstext veröffentlicht und keine Noten. Ein Behandlungskontakt zur bewerteten Person wurde hier nicht dargestellt.

Kommentar von Dr. Rumpf am 20.01.2021

Sehr geehrter Patient/-in, selbstverständlich unterliegen alle Vorgänge und Informationen, die Sie oder andere Patienten betreffen in unserer Praxis absoluter Verschwiegenheit, da in jeder Patientenakte viele sehr persönliche und auch intime Details der Patienten stehen, die der Arzt für seine diagnostische Arbeit benötigt. Sämtliche Arzthelferinnen haben Zugang zur Patientenakte und benötigen diesen auch für die Zusammenarbeit mit dem Arzt. Den Arzthelferinnen ist es untersagt mit den Patienten über die Krankenakte zu sprechen. Das macht ausschließlich der Arzt. Sollte in ihrer Akte „schwieriger Patient“ stehen, dann hat diese Information mit Sicherheit eine Relevanz für die behandelnden Ärzte. Worauf sich „schwierig“ bezieht, sollte aber doch mit Sicherheit nicht auf einer öffentlichen Plattform wie Google oder Jameda diskutiert werden. Von unserer Seite lehnen wir das strikt ab, denn sämtliche Einträge in ihrer Patientenakte unterliegen für uns der Geheimhaltung. Die Informationen, die Sie generell über unser MVZ LSH geben sind leider unzutreffend. Hier empfehlen wir einen Blick auf unsere Homepage www.mvzlsh.de Dort kann man sich z.B. über die behandelnden Ärzte informieren. Sie können sicher sein, dass sich unser gesamtes Ärzteteam kompetent um ihre Probleme kümmern wird. Als Zusatzleistungen bieten wir drei Untersuchungen an: einen NO-Test der tieferen Atemwege für 20€, ein Corona Antikörpertest für 22€ und ein Schnellabstrich für 42,50€. Der PCR Test ist für die Patienten kostenlos. Sämtliche Zusatzleistungen unterliegen der offiziellen Gebührenordnungstabelle für Privatleistungen. Es tut uns leid, dass sie so genervt sind und glauben Sie uns, wir bemühen uns in unserem Medizinischen Versorgungszentrum LSH stets nach besten Kräften um das Wohl unserer Patienten. Wir machen keine „Einträge“, um Sie zu ärgern oder zu beurteilen, wir sind einzig darum bemüht ihnen zu helfen, damit Sie wieder gesund werden oder es Ihnen zumindest besser geht.

08.01.2020 • privat versichert • Alter: über 50
OHNE
NOTE

Die Praxisorganisation und telef. Erreichbarkeit ist eine Kathastrophe

Ich wollte jetzt im Jan. 2020 einen Termin mit der Praxis Dr. Rumpf in Hof bzw. in der neuen Filiale in Münchberg vereinbaren. Nach ca 5 Min. Wartezeit wurde ich mit einer Mitarbeiterin verbunden. Sie suchte im PC nach meinen Daten, dann war die Verbindung auf einmal beendet. Das gleiche Spiel wiederholte sich noch zwei mal. Nach ca 1 Std. erfolgloser Kontaktaufnahme habe ich es aufgegeben. Es kann doch nicht sein, dass man telef. keine Verbindung zur Arztpraxis herstellen kann und man die TelNr. der Filiale in Münchberg im Telefonbuch nicht findet.

Da mag der Arzt noch so gut sein, wenn er seine Praxis und Erreichbarkeit so schlecht organisiert hat, muß man einfach zu einem anderen Arzt gehen. Die Fachärzte brauchen auch keine Patienten, weil sie völlig überlastet sind.

Kommentar von Dr. Rumpf am 08.01.2020

Sehr geehrter Patient, es tut uns sehr leid, wenn Sie heute Schwierigkeiten hatten mit uns telefonisch Kontakt aufzunehmen. Seien Sie versichert, dass wir täglich unser Bestes geben, um für unsere Patienten erreichbar zu sein. Wir beschäftigen 3 Telefonistinnen, die den ganzen Vormittag lang die verschiedenen Anliegen unserer Patienten entgegennehmen und auch die Termine vergeben. Privatpatienten bieten wir darüberhinaus die Möglichkeit auf unserer Webseite MVZLSH unter "Online Terminvergabe" selbst einen Termin zu buchen. Sowohl im Örtlichen, als auch im Telefonbuch finden Sie uns digital und in Papierform sowohl unter unserem Namen, als auch den verschiedenen Schlagworten: Pneumologie, Schlafmedizin, Dr. Rumpf, ... Warum heute ihre Telefonverbindung zu uns mehrfach unterbrochen wurde, wissen wir leider nicht. Bitte versuchen Sie es doch erneut oder kontaktieren Sie uns per Mail, damit wir Sie zurückrufen können. Mit freundlichem Gruß Dr. Rumpf

05.05.2018 • privat versichert • Alter: über 50

Gute Praxis, guter Arzt

Alles hat reibungslos geklappt und der Arzt nahm sich Zeit, mir alles zu erklären.

13.04.2018

Erfahrener und freundlicher Arzt

Das Arztgespräch wurde Individuell, freundlich und mit ausreichend Zeit durchgeführt.

Der Arzt ging auf meine persönlichen Belange ein, so dass ich ernst genommen und wertgeschätzt wurde.

Letzte Aktualisierung05.02.2020

Danke , Dr. Rumpf!