Dr. med. Thomas Adrion bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Standort: MVZ Hochfranken GmbH Hauptstandort

Traurig, dass es solche Ärzte gibt, die nicht mal den Patienten ins Gesicht schauen können und arrogant handeln. Sie sollten den Patienten ernst nehmen und nach Lösungen suchen und an Ihrer Kommunikation und Ihren Gesten arbeiten.

Sehr unfreundlicher und arroganter Arzt, der seine Patienten nicht mal anschaut. • Alter: unter 30 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: MVZ Hochfranken GmbH Hauptstandort

Ich wechselte vor einger Zeit zu Dr. Adrion als Hausarzt. Seine ruhige Art ist einfach super beruhigend für den Patienten. Natürlich geht es in der Praxis oft turbulent zu aber für die gute medizinische Betreunung durch Herrn Dr. Adrion nehme ich das gerne in Kauf. Fachlich und menschlich ein top Arzt

Super Arzt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: MVZ Hochfranken GmbH Hauptstandort

Dr. Adrion hat sich sehr viel Zeit für mich und meine Beschwerden genommen. Auch auf alle Fragen ist er immer eingegangen. Einer der besten Ärzte die ich kenne. Kann ihn nur weiterempfehlen

Sehr netter Arzt der sich viel Zeit nimmt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: MVZ Hochfranken GmbH Hauptstandort

Der Arzt hat keinerlei Interesse gezeigt. Ich wartete eine halbe Stunde lang in seinem Besprechungsraum, aber die Besprechung an sich dauerte nur 2 minuten. Er hat mich kein einziges mal angeschaut und am Ende bittete er mich zu gehen indem er die Tür deutete. Nicht mal ein Tschüs oder sonst was und „natürlich" ohne Augenkontakt. Ohne Aufklärung habe ich einen Termin für Ultraschall bekommen welche 3 Wochen später ist. War meine schlechteste Arzterfahrung bis jetzt.

War nicht interessiert. Auf keinen Fall zu empfehlen! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Über Herrn Dr. Adrion berichte ich:
1. Sein Sprechzimmer sah mal aus wie eine Rumpelkammer. Die Patientenliege war voller Zeitschriften.
2. Ich habe immer das Gefühl, Herr Dr. A. spricht mit seinem Computer, nicht mit mir – er schaut mich nicht mal an.
3. Seine Diagnosen scheinen mir manchmal sehr „aus der Luft gegriffen“: U. a. wollte er bei mir eine Gummiringligatur (mindestens drei Sitzungen) vornehmen, obwohl er die Hämorrhoiden nur vermutet hatte. (Ein Urologe hat diese Behandlung später nicht für notwendig gehalten.)
4. Erläuterungen bekommt man nur sehr spärlich – wenn überhaupt. An mir wurde eine Sonographie der Leber vorgenommen (von Dr. Khoury) im Beisein von Dr. A. und wenigstens zwei Arzthelferinnen. Nach langem Schweigen sagte Herr Dr. Kh.: Ich gehe davon aus, dass es nicht malingn ist.“ Dass auch nur ein vager Verdacht bestanden haben könnte, wurde mir von Herrn Dr. A. nicht einmal angedeutet.
5. In dem Raum mit dem Fahrradergometer war ständiges Kommen und Gehen, fröhliches Reden und Schwatzen, auch über ganz private Dinge. Als die Untersuchung (Belastungs-EKG) fast zu Ende war, erklärte mir eine Frau, offensichtlich eine Auszubildende, dass der Computer streike und ich morgen wiederkommen müsse.
6. Eine Langzeituntersuchung (EKG und Blutdruck) gelang nur zum Teil. Schon nach wenigen Stunden versagte zu Hause der Blutdruckmesser. Herr Dr. A. hat das anscheinend nicht gemerkt, er fand alles – auch die Messergebnisse - „in Ordnung“.
7. Bei einem Gespräch mit ihm wurde er wiederholt angerufen – und er hat auch geantwortet, außerdem musste er dauernd Unterschriften leisten. Ich deutete an, dass ich das irritierend fände, und erst dann hat er sich jegliche Unterbrechungen verbeten. Warum nicht gleich?

Ein Arzt, dessen Kompetenz sich nicht sofort erschließt. Keine Empfehlung. • Alter: nicht angegeben • Versicherung: privat versichert

Standort: MVZ Hochfranken GmbH Hauptstandort

Das ist definitiv eine "Massenpatientenpraxis" mit dem Motto möglichst viele Patien in wenig Zeit schaffen.

Nicht nur die langen Wartezeiten machen einem zu schaffen sondern auch das Desinteresse des Arztes bzw der Artzhelfer am Patienten. Der Arzt nimmt sich nicht die Zeit für einen redet sehr undeutlich und man kriegt das Gefühl es ist im egal wie es einem geht. Arzthelferinen führen werden der Behandlung zb BelastungsEKG persönliche Unterhaltungen untereinander und kümmern sich nicht um einen.

Einfach nicht weiterzuempfehlen dieser Arzt und die Praxis MVZ.

Nicht weiterzuempfehlen. Unprofessioneller Arzt und Praxis • Alter: unter 30 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: MVZ Hochfranken GmbH Hauptstandort

Herr Dr. Adrion hat keinerlei Interesse gezeigt und hat sich nicht zu meinen Vermutungen bezüglich der Gründe für meine Beschwerden geäußert. Nichtmal ein \"Ja wäre möglich.\"

Außerdem verlief die Sprechstunde sehr schlecht. Während ich mit ihm Sprach war sein Telefon auf Freisprechmodus geschalten und ich konnte hören, wie Schwestern und die anderen Ärzte der Gemeinschaftspraxis miteinander redeten. Ich konnte mich absolut nicht konzentrieren und hatte auch das Gefühl, dass Dr.Adrion eher auf sein Telefon achtete, als auf mich.

Außerdem musste ich trotz Termin um 8:30!!! 2 Stunden warten. Dabei sitzen alle Patienten der verschiedenen Ärzte in einem Raum. Man wusste also nichteinmal, wieviele noch vor einem dran sind. Das macht einen Wahnsinnig!

Nach meinem \"Gespräch\" mit Dr.Adrion sollte ich noch zum Blutabnehmen. Auch vor dem Zimmer fürs Blutabnehmen musste ich 45min warten. Es gab nichtmal genug Sitzplätze für alle Patienten! Im Zimmer wurden immer gleich 2 Patienten gleichzeitig Blut abgenommen, hab ich so noch nie erlebt.

Danach: Termin zum Ultraschall (Schilddrüse): Wieder ewig warten, dann 30Sek Ultraschall. Als Dr.Adrion mit der Schilddrüse fertig war und nichts auffälliges gefunden hatte, schlug er noch den Ultraschall meiner Nieren vor. Dafür solle ich aber nochmal einen Termin machen. Ich war so wütend! Der sitzt neben mir, hat das Ultraschallgerät in der Hand, ich lieg ohne T-Shirt auf der Liege und er bringt es nicht fertig einfach nochmal bei den Nieren anzusetzen!

Einziger Pluspunkt: Sehr nette Schwestern.

Desinteressierter Arzt • Alter: unter 30 • Versicherung: gesetzlich versichert