Dr. Pavel Pekarek bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Standort: MVZ Hochfranken GmbH Hauptstandort

Ich war sehr zufrieden mit der Untersuchung. Was zu verbessern wäre, sind die langen Wartezeiten an der Anmeldung. Personal sehr nett.

Netter Arzt der einem alles Gut erklärt. • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: MVZ Hochfranken GmbH Hauptstandort

Ich hab eine Darmspiegelung ohne Sedierung auf Wunsch bekommen. Hab mich sehr gut aufgehoben gefühlt, und kann keine negativen Eindrücke weitergeben.

Sehr Gute Weiterempfehlung! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: MVZ Hochfranken GmbH Hauptstandort

Man merkt mehr als eindeutig, dass man nur eine Nummer ist, Massenabfertigung der unschönen weiße, keinerlei Feingefühl, null Verständnis, Schuldzuweisungen gegenüber dem Patienten (verfrühtes erwachen während Sedierung -Schlauch war noch drin, kein nachspritzen der Betäubung), schlechtes Deutsch, alles in allem Furchtbar und nicht dem schlimmste Feind weiter zu empfehlen!!!
(Anmerkung! Dies ist ausschließlich auf diesen Arzt bezogen, ich möchte nicht das komplette mvz unfähig heissen!)

Katastrophe • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: MVZ Hochfranken GmbH Hauptstandort

Hatte vor 4 Jahren eine Spiegelung bei einem anderen Arzt und ich muss sagen, dass die Spieglung sehr unangenehm war.
Im Januar bekam ich im MVZ Hochfranken eine Magen-/Darmspiegelung aufgrund meiner langjährigen Schmerzen und ich muss sagen sogar ohne eine Beruhigungsspritze (aufgrund einer Unverträglichkeit) verlief die Spiegelung schmerzfrei und sehr unterhaltsam :D
Würde ich jedem weiterempfehlen, auch wenn man zunächst von dem Patientenansturm erschrickt (ich sehe es positiv, spricht für die Kompetenz dieses MVZ)

Toller Arzt • Alter: unter 30 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: MVZ Hochfranken GmbH Hauptstandort

Ich musste aufgrund des Verdachtes auf eine Magenschleimhautentzündung eine Magenspiegelung durchführen lassen. Ich entschied mich gegen eine Narkose, da ich an dem Tag noch einen Termin hatte (nach Narkose darf man 24 h kein Auto fahren). Im Formular, das ich vor der Behandlung unterschreiben musste, wurde eine Magenspiegelung als "etwas unangenehm" beschrieben. Was mich erwartet hat war alles andere als das. Trotz "betäubtem" Rachen habe ich von Beginn an und bis zum Ende der Behandlung massiv Würgen und Husten müssen (Hier stellt sich die Frage, ob die Betäubung wirklich richtig durchgeführt wurde). Da meine Nase zu war konnte ich nicht durch diese Atmen, musste aber permanent Würgen - was mir ganze vier Minuten das Gefühl gegeben hat zu Ersticken. Die Magenspiegelung selbst war extrem schmerzhaft, da der Arzt meiner Meinung nach mehr als grob war. Das Schlimmste war jedoch, dass ich von Beginn an meine extremen Schmerzen und meine panische Angst zu ersticken signalisiert habe. Ich habe mit dem freien Arm auf und ab geschlagen und Stopp signalisiert, ich habe mit den Beinen um mich getreten und mich vor Schmerzen gewunden. Statt die Behandlung abzubrechen oder wenigstens zu fragen, ob die Behandlung abgebrochen werden sollte oder ich ein Schmerzmittel möchte, kam eine Arzthelferin und hat meine Beine festgehalten. Ich habe einer "etwas unangenehmen" Magenspiegelung zugestimmt, aber keiner Körperverletzung. Der krönende Abschluss war, dass sich der Arzt nach Abschluss der Behandlung völlig unbeeindruckt gab, so als sei nichts passiert. Ein Kommentar dazu, woran die Magenschmerzen liegen könnten, habe ich nur bekommen, weil ich anschließend zweimal nachgefragt habe - von sich aus hat er gar nichts zur vermuteten Ursache geäußert. Mein Fazit: Neben meinen Magenschmerzen habe ich jetzt zusätzlich mit der psychischen Belastung durch diese "Behandlung" zu kämpfen. Mein Rat an alle: Gehen Sie unter keinen Umständen zu diesem Arzt.

AUF KEINEN FALL ZU DIESEM ARZT! • Alter: unter 30 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: MVZ Hochfranken GmbH Hauptstandort

Wegen meiner Colitis Ulcerosa werden schon seit 8 Jahren in Arztpraxen und Krankenhäusern Koloskopien durchgeführt. Immer ohne Narkose und Blick auf den Monitor.
Dr.Pekarek hat schon die 4. Koloskopie durchgeführt. Unangenehm, aber fast ganz schmerzfrei. Da verliert man die Angst vollständig vor dieser unangenehmen Untersuchung. Er hat den Dreh raus. Ich freue mich immer wieder, wenn ich ihn sehe.

Aber nicht nur er ist vorbildlich, sondern das gesamte team agiert überdurchschnittlich gut. Blut abnehmen adäquat. Habe eigentlich nur deshalb den Hausarzt gewechselt, weil diese Mädels ganz professionell Blut abnehmen können.

Eine Arztpraxis, wo man sich rundum wohlfühlt.

Die Koloskopie verliert ihren Schrecken • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: MVZ Hochfranken GmbH Hauptstandort

Er ist sehr genau und geht auf einem ein. Er sucht die Ursache und stempelt einem nicht als Simulant ab!
Ich bin sehr zu frieden und würde ihn sofort weiter empfehlen. Daumen hoch!

Freundlich und fachlich sehr gut! • Alter: unter 30 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: MVZ Hochfranken GmbH Hauptstandort

Aus mir noch nicht erfindlichen Gründen wurde eine Magenendoskopie durchgeführt. Ich fragte den Arzt wie lange dies dauern kann , er meinte ca. 2 - 4 Minuten. Deshalb wollte ich keine Spritze .Diese Prozedur ist äußerst unangenehm doch ich dachte diese 4 Minuten übersteht man auch ohne Spritze. Der Arzt kam mit einer Art Metzgerschürze herein stellte sich kurz vor. Er fing dann damit an mir den Schlauch in den Magen zu stecken, die Arzthelferinnen waren alle sehr bemüht und die Prozedur fing an. Nach geschlagenen 20 Minuten Würgen wurde ich dann gefragt (mit Stöpsel im Mund) ob ich eine Spritze wolle dies konnte ich nur durch Handheben bestätigen. Auch nach der Spritze hatte ich keine Erleichterung, ich war keineswegs "weg". Nach 45 Minuten Qual gab der Arzt auf . Es sollte versucht werden die Kamera Kapsel die ich für die Kapselcoloskopie geschluckt hatte vom Magen in den Dünndarm weiter zu befördern. Ich denke wenn ein Arzt sieht wie sehr sich ein Patient quält ist es mehr als angebracht ihn dann zu betäuben. Ich habe nach der Behandlung diesen Arzt weder geprochen oder nochmals gesehen, er kommt rein, macht sein Ding und verschwindet. Dies fand im MVZ in Hof statt. Hätte dieser Arzt die Größe besessen mir nach dem Eingriff wenigstens kurz sein Mitgefühl auszudrücken doch so kann ich nur sagen niemals wieder !

Massenabfertigung kein menschlicher Kontakt • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert