Dr. med. Bernd Fleßa

Arzt, Orthopäde

Dr. Fleßa

Arzt, Orthopäde

Ludwigstr. 8-1095028 Hof
Sind Sie Dr. med. Bernd Fleßa?

Chirotherapeut
Röntgendiagnostiker
Sozialmediziner

Note 2,6

3,1

3,6

15.12.2021 • gesetzlich versichert • Alter: über 50

Sehr gut!

Sehr gut organisierete Praxis ! Freundlicher Arzt! Keine wartezeioten,Pünktlich zum Termin dran gekommen ! Komme gerne wieder und werde Sie empfehlen.

24.01.2019
4,8

Empahtie empfinde ich anders!

Ich bin mit einem gesicherten Befund eines Bandscheibenvorfalls an der Halswirbelsäule zu diesem Arzt.

Die regelmäßigen Funktionseinschränkungen (Schmerzen im Nacken und Hals sowie in den linken Arm ausstrahlenden ziehende Schmerzen, Rückenschmerzen i.V.m. Kopfschmerzen, die teilweise bis in die Stirn ziehen, Verspannungsgefühl und teilweise Schwindel), zeigen sich insbesondere bei längerem Sitzen (PC-Arbeitsplatz) sowie nachts im Liegen. Ich habe oft das Gefühl, dass der Nacken und der Kopf nicht frei sind und ein Gefühl als wenn eine Faust im Nacken sitzt und alles zusammenzieht. Ich empfinde hier große Schmerzen.

In der Arbeit kann ich nicht lange sitzen, muss immer wieder aufstehen. Aufgrund der Beschwerden nehme ich am Arbeitsplatz oft unbewusst eine Schonhaltung ein, was die Beschwerden erhöht.

Ich habe meine Beschwerden diesem Arzt geäußert, um Unterstützung gebeten und die Rückmeldung bekommen: "Da ist doch nix". Je mehr ich meine Beschwerden und Einschränkungen vorgetragen habe, umso mehr hatte ich das Gefühl, dass der Arzt das Gespräch zum Ende bringen wollte. Vielleicht hatte er auch Stress.

Mit dieser o.g. Äußerung bin ich maßlos enttäuscht worden.

Ich erwarte von einem Arzt, als Individuen und nicht als Fall behandelt und wahrgenommen zu werden.

Ich hätte mir gewünscht, ernst genommen, also nicht von oben herab behandelt zu werden. Dazu gehört auch, dass der Arzt die Beschwerden mitsamt der damit von dem Patienten verknüpften Vermutungen, auch wenn diese aus ärztlicher Sicht möglicherweise laienhaft falsch erscheinen mögen, aufnimmt und dabei seine Bereitschaft, aber auch seine Fähigkeit zeigt, aktiv zuzuhören. Diese Fähigkeit wird vor allem durch ein gezieltes Nachfragen erkennbar, das Bezug auf das nimmt, was der Patient zuvor gesagt hat.

Empathie ist aus meiner Sicht für einen Arzt eine wesentliche Schlüsselqualifikation.

30.12.2018 • privat versichert • Alter: über 50

Mir wurde sofort geholfen!!!

Ich kam mit starken Schmerzen zur Praxis. Mir wurde sofort ein Termin am selben Tag gegeben. Nach 1 Stunde kam ich ins Behandlungszimmer. Geröngt dann von Dr. Fleßa behandelt.

Diagnose gestellt, Medikament verschrieben, nach 10 Tagen zurück in die Praxis, Diagnose und Behandlung erfolgreich.

Keine Schmerzen mehr, ich mir meine Socken wieder selbst anziehen und Fahrradfahren geht auch wieder.

Besonders hervorheben möchte ich das sehr freundliche und fleißige Personal. Da lief alles wie am Schnürrchen ab. Hat mich sehr beeindruckt. Gerne wieder!!!!

09.10.2018 • gesetzlich versichert • Alter: 30 bis 50

Alles o.k.

Bei Dr.Fleßa war ich mehrmals mit Knie,er ist ein sehr netter Arzt ,kann ich mich nicht beschweren. Wartezeiten sind wirklich lange,aber das ist für mich kein Problem,das ist bei mehrere Ärzte Praxis so...Ich hatte Akupunktur und immer pünktlich war ich dran.

21.09.2018 • privat versichert • Alter: über 50

Lange Wartezeit dafür lange Untersuchung und Beratung

Dr. Flessa ist ein sehr netter und freundlicher Arzt. Die lange Wartezeit hat sich für mich gelohnt.

Er hat sich für mich viel Zeit genommen, ein ausführliches Gespräch, Untersuchung und ausführlich erklärt.

Letzte Aktualisierung30.11.2011

Dr. med. Bernd Fleßa bietet auf jameda noch keine Online-Buchung an. Würden Sie hier gerne zukünftig Online-Termine buchen?

• Weitere Städte
    • Ingolstadt