Dr. med. Thomas Glombik

Facharzt für ambulante Operationen
Röntgendiagnostiker
Spez. Unfallchirurg

Liebe Patienten,

mein Name ist Dr. Thomas Glombik und ich arbeite als Orthopäde und Unfallchirurg in Hof. Außerdem habe ich mich als Facharzt für ambulante Operationen, Allgemeiner Chirurg, Röntgendiagnostiker und Spezieller Unfallchirurg weitergebildet. Sowohl akute Verletzungen im Sport, in der Freizeit oder im Arbeitsleben als auch degenerative Erkrankungen werden nach den aktuellsten Richtlinien und Erkenntnissen der modernen Orthopädie behandelt. Jeder Patient wird dabei individuell entsprechend seiner Erkrankung oder Verletzung beraten. Ist eine Operation unvermeidlich, können wir die Eingriffe entweder ambulant in unserer Praxisklinik oder stationär in unseren Partnerkliniken, der Paracelsus-Klinik Adorf oder der Paracelsus-Klinik Schöneck, durchführen. Sie wollen zu uns kommen? Rufen Sie uns an und vereinbaren Sie einen Termin - ich bin gerne für Sie da!

Ihr Dr. Thomas Glombik

• Studium der Medizin in Padua /Italien, an der FU Berlin sowie an der TU München.
  • Facharztausbildung an der Universitätsklinik für Unfallchirurgie Kiel, Prof. Dr. D. Havemann und der Berufsgenossenschaftlichen Universitätsklinik Bergmannsheil Bochum, Prof. Dr. G. Muhr (Chirurgie, Unfallchirurgie, orthopädische Chirurgie, Neurochirurgie, Gefäßchirurgie, Intensivmedizin). Plastische und Wiederherstellende Chirurgie, Handchirurgie, Ästhetische Chirurgie, Prof. Dr. H. U. Steinau.
  • Weitere Spezialisierung in Sportorthopädie, Plastischer und Wiederherstellender Chirurgie, Handchirurgie an der Berufsgenossenschaftlichen Unfallklinik Frankfurt am Main, Prof. Dr. M. Börner.

Orthopäde Dr. Thomas Glombik

In meinen Praxisräumen in der Wunsiedler Straße 59 biete ich Ihnen verschiedene Leistungen der Orthopädie. Schulter, Kniegelenk und Hand habe ich zu meinen Schwerpunkten gemacht. Weiterbildungen habe ich im Bereich Röntgendiagnostik, Spezielle Unfallchirurgie und Allgemeine Chirurgie abgeschlossen, um ein hohes Versorgungsniveau zu bieten. Sie möchten Kontakt zu mir aufnehmen? Meine orthopädische Praxis erreichen Sie unter der 09281/730910 oder buchen Sie online einen Termin. Sie sind jederzeit willkommen!

• Schulter

• Kniegelenk

• Ästhetische Medizin

• Schulter

Auf dem Gebiet der Schulterchirurgie besitzt unsere Praxis eine ausgewiesene Expertise. Das Leistungsspektrum an der Schulter umfasst die gesamte operative Behandlung akuter Verletzungen im Sport, in der Freizeit oder im Arbeitsleben und zudem das große Spektrum der degenerativen und chronischen Schultererkrankungen.

• Kniegelenk

Unsere Praxis besitzt in der arthroskopischen Kniechirurgie und Knieendoprothetik eine langjährige Erfahrung und Kompetenz. Viele Operationen am Kniegelenk können wir mithilfe der Kniearthroskopie durchführen, andere wiederum durch minimalinvasive Verfahren über kleine Hautschnitte. Die Knorpelchirurgie stellt eine innovative Behandlungsoption bei gegebener Indikation dar, um mit biologischen Verfahren den eigenen Gelenkknorpel zu ersetzen beziehungsweise wiederherzustellen.

• Ästhetische Medizin

Orthopäde Dr. Thomas Glombik

In meiner orthopädischen Praxis in der Wunsiedler Straße 59 biete ich nicht nur konservative, sondern auch operative Verfahren an. Ich behandle Ellenbogengelenk, Sprunggelenk, aber auch viele andere Krankheitsbilder des Bewegungsapparats. Verschaffen Sie sich einen Überblick über meine Tätigkeitsfelder, um meine Praxis in Hof bereits vor dem ersten Termin kennen zu lernen. Gerne stelle ich Ihnen meine Leistungen im Einzelnen vor:

• Ellenbogengelenk

• Sprunggelenk

• Plastische Operationen

• Konservative Therapie

• Ellenbogengelenk

Erkrankungen des Ellenbogengelenks und Ellenbogenbeschwerden können verschiedene Ursachen haben. Die sicherlich häufigste Ursache von Beschwerden am Ellenbogengelenk ist der sogenannte Tennis- oder Golfer-Ellenbogen. Eine weitere Ursache stellen degenerative Veränderungen des Ellenbogengelenks und Einengungen der Ellenbogennerven in einer anatomischen Knochenrinne des Gelenks dar, die zu störenden Missempfindungen am Ring- und kleinen Finger der entsprechenden Hand führen können.

• Sprunggelenk

Operationen am Sprunggelenk und am Fuß:

• Arthroskopische Eingriffe am Sprunggelenk
    • Korrekturen der Großzehe bei Hallux valgus und Hallux rigidus
    • Hammerzehenkorrektur
    • Entfernung von Ganglien an den Sehnen und Gelenken des Fußes
    • Großzehennagelplastik bei chronischen Nagelentzündungen
  • Plastische Operationen

• Entfernung von Weichteiltumoren (z. B. Lipome)
    • Narbenkorrekturen

Ärzte · in Hof

sehr gute Betreuung

10.06.2021

Freundlicher, sich Zeit nehmender und kompetenter Arzt

Dr. Glombik ist ein freundlicher und kompetenter Arzt, der sich in der Sprechzeit auch Zeit genommen hat für Erklärungen etc. mit entsprechendem Auftreten - man ist da, wird beraten und die Zeit ist untergeordnet. Die Wartezeiten waren teilweise etwas lang, aber auch verständlich in Bezugnahme auf die individuelle Betreuung jedes Patienten. Warten ist vollkommen in Ordnung, wenn man dann in Ruhe und ausführlich beraten wird.

09.05.2021 • gesetzlich versichert • Alter: über 50

Kompetenter und vertrauenswürdiger Arzt

Herr Dr. Glombik hinterließ einen sehr vertrauenswürdigen Eindruck und meine Probleme mit der Hüfte / Schulter wurden eingehend besprochen und entsprechende Maßnahmen in Angriff genommen. Letztendlich brachten diese für mich den gewünschten Erfolg. Auch das Praxisteam war höflich und entgegenkommend.

Ich persönlich kann diesen Arzt uneingeschränkt weiterempfehlen.

16.12.2020 • gesetzlich versichert • Alter: über 50

Eine fachgerechte OP mit hervorragendem Ergebnis

Nach der Schulter-OP (Prothese) konnte ich schon nach kurzer Zeit die Schulter gut bewegen .

Bei der anschließenden Reha wurden die sehr guten Bewegungseigenschaften bestätigt.

Ich kann meine Schulter nach acht Wochen schon sehr gut einsetzen.

21.01.2020 • gesetzlich versichert • Alter: über 50

Sehr kompetenter und netter Arzt und freundliches Prxisteam

Ich kann mich nur sehr positiv über die Hervorragende Beratung, Operation und Nachbehandlung äußern. Auch das Praxisteam war stets sehr freundlich, kompetent und zuvorkommend.

Ein Arzt der sehr zu empfehlen ist

20.01.2020

Sehr zufrieden, super Team!

Wurde von Dr. Glombick ambulant am Meniskus operiert und bin sehr zufrieden mit dem Ablauf der Operation, dem Ergebnis und der Nachbehandlung. Bin jetzt beschwerdefrei. Super Team!!

Da fühlt man sich sehr gut aufgehoben.

Letzte Aktualisierung04.05.2022

Dr. med. Thomas Glombik bietet auf jameda noch keine Online-Buchung an. Würden Sie hier gerne zukünftig Online-Termine buchen?

• Weitere Städte
    • Ingolstadt