Sind Sie Dr. med. Gerd Zimmermann?

Hatte bisher ein gutes vertrauensvolles Verhältnis.

Leider wurde dies nach diesem Besuch sehr in Frage gestellt.

Nach Rücksprache mit meiner KK wurde ich zu meinem Arzt geschickt, um mir ein Rezept für meine privat finanzierte Kur/Reha ausstellen zu lassen.

Den weiteren Ablauf möchte ich mir ersparen wiederzugeben........

Beratung bezüglich einer Verordnung für eine privat finanzierte Kur/Reha • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Freundlich, Kompetent und flexibel. Kaum Wartezeit bei Terminvereinbarung und auch bei Besuch der Praxis. Unkomplizierte freundliche Behandlung, auch ohne Termine, dann allerdings verständlicherweise mit längerer Wartezeit.

gute niedergelassene Hausarztpraxis • Alter: über 50 • Versicherung: nicht angegeben

Die Art und Weise wie die Sprechstundenhilfen mit den Patienten umgehen ist unmöglich! Unfreundlich und arrogant! Als Patient muss man schon ein schlechtes Gewissen haben krank zu sein und um einen Termin zu fragen!
Ich bin schon seit über 30 Jahren Patient, von Jahr zu Jahr hat sich meine Unzufriedenheit gesteigert! Eine Diagnose ohne Untersuchung zu erstellen finde ich fragwürdig!

Sprechstundenhilfen sind mehr als unfreundlich! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Ich kenne Dr.Zimmermann etwas länger und bin sehr gut aufgehoben meine Meinung nach.
Ich hoffe er macht noch lange.Gute Ärzte haben wir wenig

Ein sehr gute Arzt • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Egal ob JUNG oder ALT, sowohl die GUTEN GEISTER am Empfang sowie die Ärzte selbst sind immer freundlich, kompetent uns haben auch ein den wichtigen Moment mehr Zeit für Ihre Patienten.

Eine Arztpraxis die sich für JUNG und ALT Zeit nimmt. • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Ich bin schon viele Jahre Patientin bei der Gemeinschaftspraxis. Habe schon einige Ärzte kommen und gehen sehen, Frau Dr. Teschner-Pfund und Herr Dr. Zimmermann sind bis heute dort tätig. Dementsprechend varierte auch die Behandlung der Ärzte über die Jahre (je nachdem bei wem man war).
Das gute an dieser Praxis ist, dass man zwischen 9-11 Uhr auch ohne Termin oft noch vorbeikommen kann, wenn es einem nicht gut geht. Natürlich dann mit etwas Wartezeit.
Bei Notfallterminen nehmen sich die Ärzte meist nicht so viel Zeit, trotzdem wird alles abgecheckt. Mit Termin nehmen sich mehr Zeit und gehen auch mehr auf den Patienten ein. Als besonders empathisch würde ich Dr. Zimmermann trotzdem nicht beschreiben, jedoch ist er kompetent und sachlich.
Was ich gut finde ist, dass die Praxis seit einiger Zeit davon absieht, sofort Antibiotika bei einer harmlosen Erkältung zu verordnen, dies ist nicht mehr der Fall!
Das Praxisteam ist sehr nett, freundlich und einfühlend, da gibt es nichts zu bemängeln!

Kompetente Gemeinschaftspraxis • Alter: nicht angegeben • Versicherung: gesetzlich versichert

Ich wollte die Medikation für meine Großmutter die in einer Pflegeeinrichtung lebt, besprechen, da nur Privatrezepte erstellt wurden. Eine Erläuterung welche Medikamente aufgrund der Grunderkrankung verordnet wurden und welchen Sinn sie haben, habe ich leider nicht bekommen. Wenn ich die Medikamentrechnung nicht zahlen wolle, dann soll ich ihm sagen was er weglassen soll. Darum ging es aber nicht. Alles sei sinnvoll, ich solle ihm nicht seine Zeit stehlen und wurde daraufhin sehr unfreundlich der Praxis verwiesen. Sehr schade! Allerdings war der Empfang sehr nett und ich bin auch gleich dran gekommen. Ich möchte darauf hinweisen, dass dies meine erste Erfahrung war. Über die normalärztliche Behandlung kann ich leider wenig bis gar nichts sagen. Meine Großmutter hat mir berichtet, dass sie ebenfalls keine Erläuterung zu den verordneten Medikamenten erhalten hat.

Keine Kooperationsbereitschaft! unfreundlich! • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Immer freundliche und fachliche Erklärung.

Guter Arzt für allgemein Medizin • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Dr.Zimmermann ist ein freundlicher zuvorkommender kompetenter Arzt.Nach einer langen Arztsuche habe ich ihn gefunden.

Endlich den richtigen Hausarzt gefunden • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben