Ihre Entscheidungshilfe bezüglich eines Arztbesuchs oder Coronavirus-Tests

Arzt, Internist

DankeHerr Röderich!

Kirschgartenstr. 1165719 Hofheim

Leistungsübersicht

nicht-invasive Diagnostik und TherapieHochauflösendes UltraschallInternistischer Check-upLungenfunktionstest , SauerstoffmessungSofort-Labor Herzinfarkt, LungenembolieAusschluß VenenthromboseArteriosklerose- Diagnostikdynamische Stress- EchokardiographieProphylaxe Herzinfarkt, Schlaganfall24-h-EKG und 24-h-Blutdruck

• Kardiologie

Willkommen auf meinem jameda-Profil !

Hier können Sie sich über das Leistungsspektrum meiner Praxis sowie meinen beruflichen Werdegang ausführlich informieren.

Neben der Behandlung ihrer Erkrankungen an Herz, Gefäßen und inneren Organen führen wir auch unterschiedlichste Vorsorgeuntersuchungen gerne für Sie durch. Dazu gehört auch ausführliche Beratung zu den verschiedenen Behandlungs-und Diagnostikmöglichkeiten.

Ich freue mich auf Ihren Besuch.

Ihr Hans J. Röderich

1987 bis 1994Internist Städt. Klinikum Frankfurt (Intensivmedizin, Gastroenterologie, Hämatologie/Onkologie, Nephrologie, Infektiologie)
1994Flug- und Notarzttätigkeit
1994 bis 2003Kardiologie- Ausbildung
1996Funktionsoberarzt, Leitung Intermediate Care , postoperative kardiochirurgisches Intensivmonitoring Privates Herzzentrum Frankfurt "Breite Gasse"
1998Invasive Elektrophysiologie , ICD-Ambulanz, Therapie von HerzrhythmusstörungenKerckhoff-Klinik Bad Nauheim, Prof. Hamm
2000Kardiologisch- Kardiochirurgische Intensivmedizin Kerckhoff-Klinik Bad Nauheim
2001 bis 2003Kardiologische Praxis Prof. Reifart, Herzkatheter-Labor
2003Oberarzt PD. Dr. Röhl, Kardiofunktionsdiagnostik MTK-Kliniken Bad Soden
2004Fachkundenachweis Herzschrittmachertherapie
2004Niederlassung, Kardiologisch-Internistische Praxis Röderich im Main-Taunus-Kreis
2011kardiologische Diagnostik für die Europäische Zentralbank Frankfurt

Fremdsprachen:

englisch, französisch fliessend

italienisch und  spanisch Grundkenntnisse

Kardiologie Röderich Hofheim

• nicht-invasive Diagnostik und Therapie

• Hochauflösendes Ultraschall mit Farb-Flussdarstellung und 3D-Darstellung

• nicht-invasive Diagnostik und Therapie

Der Schwerpunkt der Praxis ist die breite gebietsübergreifende nicht-invasive Diagnostik und Therapie in in der Kardiologie, der inneren Medizin, der Gefäßmedizin sowie in der prä- und postoperativen Herzchirurgie, die es mir ermöglicht, "über den Tellerrand" der reinen Kardiologie hinauszublicken und ein breites Spekrum der Medizin zu bearbeiten und Ihnen als Patient somit auch eine große Pallette individueller Lösungsmöglichkeiten ihres speziellen und individuellen Falles zu ermöglichen.

Nichtinvasiv heißt, das in meiner Praxis keine Untersuchungen durchgeführt werden, in denen `blutige´ Messungen mittels Kathetern im Körper selbst vorgenommen werden.

Alle Untersuchungen erfolgen für Sie auf eine völlig ungefährliche Weise mittels modernster Ultraschall-Technologie sowie  Ableitung der elektrischen Herzaktivität über die Haut.

Sollten invasive Untersuchungen unvermeidlich sein, so arbeite ich hierfür mit hochspezialisierten und renommierten kardiologischen und kardiochirurgischen Zentren in Frankfurt und in Bad Nauheim eng zusammen.

Mein Ziel ist es jedoch, das für den Patienten geringste Risiko einzugehen und den möglichst schonendsten Untersuchungs- und Behandlungsweg einzuschlagen.

• Hochauflösendes Ultraschall mit Farb-Flussdarstellung und 3D-Darstellung

Bei meinen Untersuchungen hilft mir dabei vor allem die modernste Ultraschalldiagnostik. Mittels des hochaufösenden Ultraschalls kann nicht nur die Form, Größe und Beschaffenheit der vermessenen Organe bestimmt werden, sondern vor allem ihre Funktion und Beweglichkeit sowie ihre Durchblutung und somit jedes Organs in Aktion auf Gesundheit oder Erkrankung beurteilt werden, ohne daß es dabei für den Patienten zu einer Belastung durch Strahlung oder Kontrastmittel kommt.

Das Herz kann in allen Aktivitätszuständen in seiner Funktion und im Zusammenspiel der einzelnen Herzabschnitte und der Herzklappen präzise ausgemessen und beurteilt werden. Besonders hilfreich ist dabei der dynamische Belastungstest, die sogennannte Stressechokardiographie, insbesondere um versteckte Durchblutungsstörungen an der Herzmuskulatur  aufzudecken (Ischämie-Diagnostik) oder auszuschließen.

Schwerpunkte Kardiologie

Die Erhaltung und Wiederherstellung Ihrer Gesundheit liegt uns besonders am Herzen. Im Krankheitsfall beraten und behandeln wir Sie umfassend und individuell. Welche speziellen Leistungen wir in unserer Praxis erbringen, habe ich hier stichwortartig für Sie aufgelistet. Bei Rückfragen stehen wir Ihnen selbstverständlich gerne zur Verfügung.

• Leistungen

• In den Kooperationscentren:

• Leistungen

• Ausführliches ärztliches Gespräch und Beratung
    • Körperliche Untersuchung
    • Erstellung Ihres individuellen Risikoprofils
    • Blutuntersuchung
    • Knöchel-Arm-Index Messung (ABI)
    • Spezifische kardiologische Labordiagnostik
    • Elektrokardiogramm (EKG)
    • Belastungs-EKG
    • Langzeit-EKG-Messung
    • Langzeitblutdruckmessung
    • Vektorelektrokardiogramm
    • Langzeit Ereignis Recorder (Event recorder o. Rhythmuskarte)
    • Herzultraschall (Echo)
    • Belastungsherzecho (Stressechokardiographie)
    • Ultraschall der Bauchorgane
    • Gefäßultraschall (Arteriosklerose-Diagnostik, Venenthrombosen, Varikosis)
    • Lungenfunktionstest
  • In den Kooperationscentren:

• Herzkatheteruntersuchung, ggf. Stent-Implantation (Aufdehnung)
    • elekrophysiologische Katheteruntersuchung, ggf. Ablation (elektrische Verödung von Rhythmusstörungen)
    • Implantation von Herzschrittmachern und Defibrillatoren
    • Implantation von CRT Systemen (cardiale Resynchronisationstherapie)
    • Magnetresonanztomographie des Herzens (cardio-MRT)
    • Computertomographie des Herzens (cardio-CT)
    • Transösophageales Herzecho (TEE)

Leistungen Kardiologie Hofheim

in Hofheim • 06/2020

sehr gute Betreuung

Bewertung vom 08.05.2020

Kompetent, Sympatisch, Emphatisch

Sobald man in die Praxis kommt wird man freundlich und lächelnd empfangen. Paar nette Worte und etwas smalltalk, nimmt viel Druck weg. Trotz erhöhtem Puls ;-) Sehr sehr netter Empfang

Dr Röderich ist sehr kompetent, erklärt ausgiebig was behandelt wird und was viel wichtiger ist, er beantwortet jede noch so "komische" Frage des Patienten mit Geduld, Ruhe und Freundlichkeit. Dies führte dazu, dass ich mich sehr wohl und gut aufgehoben fühlte. Ob ich die Praxis weiter empfehlen würde? Zu 1000%

Bewertung vom 29.04.2020, gesetzlich versichert

Nur zu empfehlen!

Herr Röderich ist freundlich, kompetent und betreut einen als Patienten immer auf Augenhöhe. Ich bin mit der Behandlung und Beratung absolut zufrieden, so wie viele aus meinem Umfeld. Ich kann ich nur weiterempfehlen!

Bewertung vom 30.01.2020, gesetzlich versichert, Alter: unter 30

Super Arzt - tolles Team

Sehr kompetent ! Ich bin schon seit Jahren in Betreuung dort.

Bewertung vom 09.12.2019, privat versichert, Alter: über 50

schnelle fachkundige Betreung

man fühlt sich gut betreut, freundlich ohne Zeitdruck

Bewertung vom 21.10.2019, privat versichert

Hohe Empathie / Vertrauenswürdig

Ein Arzt der zuhört und sich die erforderliche Zeit nimmt. Wo gibt es das noch?

94%Weiterempfehlung
1Kollegenempfehlung