Dr. med. dent.Jochen Sänger

Arzt, Mund-, Kiefer-, Gesichtschirurg, Implantologie

DankeDr. Sänger!

Reifenberger Str. 665719 Hofheim
Ihr Profil
Sind Sie Dr. med. dent. Jochen Sänger?

• Ambulante Operationen

• Röntgendiagnostik

Bewertung vom 12.02.2020, gesetzlich versichert
3,6

Beratung ohne Hinweis das diese kostenpflichtig ist. Kulanz - Rechnung storniert

Ich wurde zu Dr. Sänger von meinem Zahnarzt geschickt wegen einer Entzündung an der Zahnwurzel. Ich wurde gut beraten habe mich aber dann wegen des hohen Selbstkostenanteils für die Behandlung (über 350 Euro) gegen die Behandlung entschieden. Kurz darauf erhielt ich eine Rechnung über 21 Euro für eine Beratung. Dr. Sänger hat mich während des kurzen Gespräches nicht darauf hingewiesen das diese Beratung privat abgerechnet und somit von mir selbst zu bezahlen ist. Das finde ich ungehörig denn als ich in der Praxis registriert wurde, hat man ganz normal meine Krankenversicherungskarte eingelesen. Daher ging ich davon aus das die Kosten ZUMINDEST für eine Beratung übernommen würden. Wenn dies nicht so ist fände ich es fair den Patienten vor dem Gespräch darauf hinzuweisen. Mittlerweile wurde kulanterweise die Rechnung storniert - vielen Dank dafür. Nächstes mal frage ich beim Arztbesuch einfach präventiv mal nach ob ich einen Selbstkostenanteil zu tragen habe. Mir wurde erklärt das diese Kosten nur deshalb privat zu zahlen sind weil es sich um ein Implantat handelte.

Kommentar von Dr. Sänger vom 10.02.2020

Beratungen bezüglich der Problematik an Implantaten (= künstliche Zahnwurzel ) sind keine Leistungen der gesetzlichen Krankenkasse. Vor Behandlungsbeginn erfolgt eine ausführliche Beratung und Aufklärung zu dem anstehenden operativen Eingriff und den Alternativen. Zudem wird der Patient über die entstehenden Kosten mittels eines Kostenplans informiert und aufgeklärt. Eine allgemeine Information zu Implantaten ist selbstverständlich keine Privatleistung aber wenn es um die spezielle Beratung im konkreten Fall geht, unterschreibt der Patient schon im Vorfeld, daß er eine Rechnung erhält, die in unserer Praxis über ein Factoring Unternehmen eingezogen wird. Im Übrigen zeigen wir uns bei Missverständnissen in dieser Hinsicht sehr kulant.

Bewertung vom 03.10.2018, privat versichert, Alter: über 50

Top Behandlung von Frau Dr. Berg

Trotz der liebevollen Pflege hat sich einer meiner Zahnwurzeln entzündet und der Zahn musste raus. Die Diagnose, gewählte Behandlung und auch die Durchführung waren sehr professionell und ich hatte stehts das Gefühl von einer top Ärztin behandelt zu werden. Wäre es kein Zahnarzt würde ich glatt gerne wieder hin :-)

Bewertung vom 27.03.2018, privat versichert, Alter: 30 bis 50

Kompetent, freundlich, souverän

Ich musste als zahnärztlicher Kollege selbst eine komplexe, da sehr grossflächige Zysten-OP bei Dr. Sänger "überstehen". Von der hervorragenden Diagnostik, über die kompetente Beratung bis hin zur souveränen Therapie selbst verlief alles problem- und komplikationslos. Das gesamte Team bestach durch Freundlichkeit, Flexibilität und Sachverstand. Ich habe mich zu jeder Zeit rundum sicher und kompetent betreut gefühlt. Daher kann ich die Praixs Dr. Sänger, Dr. Sänger selbst und das hovorragende Team nur jedem empfehlen.

Bewertung vom 22.03.2018

Sehr zufrieden

Behandlung erfolgt direkt bei dr. Sänger.

Zahn gezogen und Implantat gesetzt.

Gute Aufklärung, Behandlung verlief ohne Komplikationen, hatte kaum Schmerzen.

Dr. Sänger ist jederzeit sehr ruhig und gelassen und macht einen super Job.

Dankeschön!

Bewertung vom 09.06.2017

Freundlich und kompetent

Ein ausgesprochen freundlicher und in meinem Fall sehr kompetenter Arzt!

Der Eingriff (Entfernung eines gutartigen Geschwürs an der Lippe) ging ebenfalls schnell und ohne Komplikationen vonstatten.

In der Praxis eine sehr angenehme Atmosphäre und sehr geringe Wartezeiten!

Insgesamt Top, kann ich nur weiterempfehlen!!

88%Weiterempfehlung
13.356Profilaufrufe