Dr. Häfner

Diabetologen & Endokrinologen
Kardiologen (Herzerkrankungen)
Ärzte für Psychiatrie & Psychotherapie

Dr. Häfner
Dr. Häfner ist zahlender jameda Kunde, um Patienten umfangreich über sich zu informieren (z. B. durch Bilder und Texte). Dies hat keinen Einfluss auf die Bewertungen von Dr. Häfner oder ihren Platz in den jameda Ärztelisten.
Die Bewertungen von Dr. Häfner zeigen nach den jameda Qualitätsindizes keine Auffälligkeiten.

Dr. med. Christina Häfner

Ärztin, Neurologin

Dres. Christina Häfner und Christof Fritz
Wilhelmstr. 2 b
65719 Hofheim

Letzte Aktualisierung des Profils am 10.05.2017 Datenänderung mitteilen

Noch keine Leistungen von Dr. Häfner hinterlegt. Sind Sie Dr. Häfner? Hinterlegen Sie jetzt Ihre Leistungsübersicht

Liebe Besucherin, lieber Besucher
ich bin Dr. med. Christina Häfner und freue mich sehr, dass Sie sich für meine Tätigkeit als Neurologin interessieren. Zusammen mit Dr. med. Christof Fritz diagnostiziere und behandele ich neurologische Erkrankungen wie z. B. Erkrankungen der Hirngefäße, Entzündungen des Gehirns und degenerative Erkrankungen.
Seit dem erfolgreichen Abschluss meines Medizinstudiums im Jahr 1994 und meiner ...

Ich unterstützte Sie gerne, Ihre Gesundheit zu bewahren oder wiederherzustellen - vor allem im Bereich neurologischer Erkrankungen: Erkrankungen der Hirngefäße, Entzündungen des Gehirns, degenerativen Erkrankungen und psychischen Problemen.

1. Neurologie

Hier erfahren Sie, welches Leistungsspektrum wir in der Praxis in der Neurologie Hofheim abdecken. Die Behandlung von Erkrankungen der Hirngefäße, von Entzündungen des Gehirns sowie von degenerativen Erkrankungen zählen dazu. Wir nutzen moderne Diagnose- und Therapieverfahren, um Ihnen die bestmögliche medizinische Versorgung zukommen zu lassen. Schließlich geht es um Ihre Gesundheit! Interessieren Sie sich für Details unserer Methoden? Das Team ...

1. Schlaganfallvorsorge
  2. Neurologische Untersuchung
  3. Behandlung von Erkrankungen der Hirngefäße
  4. Behandlung von Entzündungen des Gehirns

Unsere Praxisphilosophie

Unsere Praxisphilosophie

Noch vor 20 – 30 Jahren galt die Neurologie als ein medizinisches Fachgebiet, das über eine hoch entwickelte Diagnostik – aber nur über eingeschränkte therapeutische Möglichkeiten verfügt. Dies hat sich geändert.
Insbesondere in der Hirnforschung konnten in den letzten Jahren wegweisende Erkenntnisse gesammelt werden, und die wissenschaftliche Dynamik in den Neurowissenschaften nimmt weiter zu.
Die heutige Neurologie verfügt ...

Meine Standorte & Kollegen

Meine Kollegen anzeigen
Das sagen Patienten über Dr. Häfner

Bewertung vom 14.02.2019

Sehr guter Arzt sehr gewissenhaft bei der Untersuchung

Ohne Termin und nicht abgewissen worden Herzlichen dank an die ärzte"  Mehr

Bewertung vom 13.08.2018

Sehr kompetent

Eine sehr gute Ärztin Ich bin schon sehr lange ihre Patientin und möchte keine andere Ärztin mehr Sehr zu empfehlen"  Mehr

Bewertung vom 03.07.2018, gesetzlich versichert, Alter: über 50,  (zu 100 % hilfreich bei 2 Stimmen)

Vergibt keine zeitnahen Termine - Eindeutiger Verstoß der 4-Wochen-Frist

Ich wollte einen Termin machen, weil ich ständig Schmerzen habe. Vermutlich ist wieder ein Nerv in der Wirbelsäule eingeklemmt. Ich habe trotz Schmerzen, und das habe ich auch gesagt, erst einen Termin in 5 Monaten bekommen !!! Das ist ein klarer Verstoß gegen das neue Gesetz § 75 SGB V, das zwingend eine maximale "Vier-Wochen-Frist" vorschreibt. Außerdem sehe ich die späte Terminvergabe als unterlassene Hilfeleistung an da ich bereits jetzt Taubheitsgefühle in einigen Gliedmaßen wegen der Wirbelsäule habe. Ich überlege mir noch ob ich in diesem grasen Fall von unterlassener Hilfeleistung die KVH unterrichten werde. SO EIN ARZT BRAUCH KEIN MENSCH - Nie Wieder!"""  Mehr

Bewertung vom 16.01.2018, Alter: unter 30,  (zu 20 % hilfreich bei 1 Stimme)

Kompetente und freundliche Ärztin

Ich bin bei Frau Dr. Häfner seit über einem Jahr in Dauerbehandlung. Sie nimmt sich immer viel Zeit, ist sehr sympathisch und findet gemeinsam mit dem Patienten eine Lösung. Auch telefonisch hilft sie gerne weiter. Ich bin vollkommen zufrieden und begeistert. Einzig die Wartezeit auf reguläre Termine ist etwas lang… bei Notfällen wird einem aber schnell geholfen!"  Mehr

Bewertung vom 27.11.2017, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50,  (zu 20 % hilfreich bei 1 Stimme)

Klasse Ärztin, durchweg zu empfehlen.

Frau Häfner nimmt sich EXTREM viel Zeit für einen Patienten, auch telefonisch konnte Sie schon manche Probleme lösen. Sie ist durchgehend zu empfhelen und hilft wo Sie nur kann. Zugleich ist Sie sehr direkt und offen und nimmt kein Blatt vor den Mund. Eine Ehrliche Ärztin die ein Händhen für Patienten hat"  Mehr

3,2

Hier werden Stichwörter dargestellt, bei denen Dr. Häfner über oder unter dem deutschlandweiten Durchschnitt aller Bewertungen liegt. Diesen Schnitt berechnen wir aus allen Bewertungen von Dr. Häfner.
lange Wartezeit auf Termin
telefonisch schwer erreichbar

Zum Thema „Kopfschmerzen” am 30.03.2019

Neues Wirkprinzip in der Migräne-Behandlung: So funktionieren Spritzen mit Antikörpern

Gute Nachrichten für Migränepatienten: Seit 1. November 2018 ist auch in Deutschland ein Präparat mit neuem Wirkprinzip zur Migräne-Vorbeugung zugelassen: ein CGRP-Rezeptor-Antikörper. Ab 1. April ...  Mehr

Verfasst am 30.03.2019
von Dr. med. Monika Empl

Zum Thema „ADHS” am 14.02.2019

"ADHS", "Asperger", "Autist" - Auswirkungen von Diagnose & Behandlung

Alex ist in der dritten Klasse und hat es nicht leicht. Er meint: „Mathe ist furchtbar.“ und die Buchstaben sind auch nicht seine Freunde. Immer ist einer zu wenig, zu viel oder in der falschen ...  Mehr

Verfasst am 14.02.2019
von Dr. med. Thomas Bonath