Wiesenstr. 5, Sulzbach

Sabine Korthals bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Betreut: Erwachsene, Kinder jeden Alters

Praxis Sabine Korthals Heilpraktikerin

Herzlichen Willkommen auf meinem Profil!
Gerne möchte ich Ihnen mein ganzheitliches Behandlungskonzept vorstellen.
In meiner Praxis arbeit...

• Allergie- & Schmerztherapie
  • Augendiagnose
  • Ernährungsberatung

Standort: Praxis Sabine Korthals Heilpraktikerin Andere

Ich versuchte jahrelang vergeblich die Schwermetallbelastung in meinem Körper zu reduzieren, die ich für meine chronische Müdigkeit und meine Probleme mit der Verdauung verantwortlich gemacht hatte. Frau Korthals war zwar nicht die erste Heilpraktikerin die mich intensiv nach meinen Ess- und Trinkgewohnheiten befragte aber die erste, die die Blutuntersuchung speziell darauf abgestimmt hat.
Für mich noch viel wichtiger, waren ihre Erklärungen der Zusammenhänge der chemischen Prozesse in meinem Körper und die medizinischen Schlussfolgerungen daraus.
Nach geringfügigen Essensumstellungen und regelmäßigen Infusionen sind die Probleme mit der Verdauung und meiner Müdigkeit für mich kein Thema mehr. Apropo Infusionen, ich habe in meinem Leben unzählige Spritzen und ebensoviele Infusionen in diversen Praxen und Krankenhäusern erhalten, kenne aber niemanden, der so schmerzfrei eine Infusionsnadel legen kann wie Frau Korthals.
Ich habe zwar eine lange Anfahrt, die ich aber gerne in Kauf nehme.

Standort: Praxis Sabine Korthals Heilpraktikerin Andere

Ich bin bereits seit mehreren Jahren bei Frau Korthals in Behandlung.
Ich bin nach wie vor sehr zufrieden mit der Betreuung und meinen Resultaten/ dem Behandlungserfolg!
Im Kontakt ist Frau Korthals stets freundlich, zuvorkommend und äußert professionell!

Ich würde immer wiederkommen und Frau Korthals immer weiterempfehlen!

Standort: Praxis Sabine Korthals Heilpraktikerin

Frau Korthals liegt es sehr daran die Ursachen für Beschwerden zu finden und diese entsprechend zu behandeln. Dabei geht sie sehr umsichtig und sorgfältig vor. Innerhalb kürzester Zeit haben sich meine Darmbeschwerden deutlich verbessert, nachdem ich jahrelang Probleme hatte und andere Behandler nur die Symptome behandelt haben.

Kompetent, engagiert und freundlich • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Sabine Korthals Heilpraktikerin

Ich hatte meine Erstberatung bei Frau Korthals am 27.07.2020, wobei mir Frau Korthals sehr ausführlich und detailliert erklärte wie mein Körper (die Zellen) funktionieren, welche Probleme es geben kann, wie sich die Folgen/Auswirkungen zeigen können und natürlich auch was man tun kann, um meine aktuellen Probleme anzugehen. Ich kam nach meinem Empfinden mit einer ganzen Ladung an Problemen zu ihr. Im Einzelnen klagte ich immer häufiger über Schmerzmitteln, oft einhergehend mit Magen-Darm-Problemen, Augendruck, Schlafstörungen, … Hauptgrund meiner Kontaktaufnahme war der Wunsch mein Immunsystem zu stärken, da ich seit Jahren regelmäßig ein bis zweimal im Jahr eine starke Erkältung einfing, die mich dann jeweils ein bis zwei Wochen außer Gefecht setzte. In Zusammenhang mit Corona, erschien mir es allemal ratsam hier meinen Körper zu schützen.
Was ich aktuell sagen ist, dass ich bisher - trotz einer chronischen Unvernunft bzgl. meines Essverhaltens und einer leichtsinnigen Art auch an kühlen Tagen zu sommerlich gekleidet umher zu laufen – kein einziges mal erkältet war, ich seit dem Erstbesuch keine einzige Schmerztablette nahm, und auch nicht benötigte, meine Augenprobleme, zeigen sich nur noch an extrem langen Arbeitstagen (PC-Arbeit) mit wenig Pausen, Magen-Darm-Reizungen hatte ich nur noch in der Anfangsphase (bis Mitte/Ende September), Schlafstörungen sind weitestgehend nicht mehr feststellbar, … Wenn ich vergleiche, wie oft ich in den vergangenen Jahren Ärzte oder direkt die Apotheke aufsuchte, um letztendlich doch nur irgendwelche Chemie einzuwerfen, empfinde ich meine aktuelle gesundheitliche Situation als ein absolutes Wohlbefinden.

Aufgrund der stets sympathischen, offenen und kompetenten Art von Frau Korthals ergab sich im Gespräch auch die Fokussierung auf Schmerzen in meinem Knie. Details dazu folgen.

Immunsystem, von ständig krank zu richtig fit • Alter: über 50 • Versicherung: privat versichert

Standort: Praxis Sabine Korthals Heilpraktikerin

Frau Korthals ist sehr nett, symphatisch und äußerst kompetent auf ihrem Gebiet. Nach überstandener Coronainfektion hat sie mich mit Vitaminaufbau wieder fit gemacht, wo mein Hausarzt kläglich versagt und sich geweigert hat, einen zu behandeln.

Ich kann Frau Korthals nur wärmstens empfhelen und möchte keinen anderen Heilpraktiker mehr.

Sehr kompetent! • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: privat versichert

Standort: Praxis Sabine Korthals Heilpraktikerin

Frau Korthals hat auf Basis einer sehr ausführlichen Anamnese es geschafft, mein Reizdarmsydrom als auch meine allergischen Reaktionen deutlich zu mildern. Dabei agiert Sie mit großem Sachverstand und Umsicht - zum Wohle des Patienten.

Nach vielen Jahren kamen wir endlich den Ursachen auf den Grund... • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: privat versichert

Standort: Praxis Sabine Korthals Heilpraktikerin

Frau Korthals ist eine sehr sympatische offene, kompetente Heilpraktikerin mit lösungsorientierten Ansätzen. Mit guten Ideen und Einfühlungsvermögen. Sehr zu empfehlen.

Meine Bewertung zu Frau Korthals • Alter: über 50 • Versicherung: privat versichert

Standort: Praxis Sabine Korthals Heilpraktikerin

Seit über einem Jahr habe ich starke Schmerzen aufgrund einer Reizung an der Patellasehne. Nach vielen verschiedenen Behandlungsansätzen von Ärzten ist keine dauerhafte Besserung der Symptome eingetreten. Durch Erzählungen bin ich auf die Blutegeltherapie gestoßen und von den Erfolgen sehr überzeugt und begeistert. Nach meiner mittlerweile dritten Behandlung sind die Schmerzen extrem gering und so gut wie weg. Sportlichen Aktivitäten kann ich wie früher nachgehen und auch normale Hindernisse im Alltag wie Treppensteigen klappen ohne Probleme. Die Blutegeltherapie ist sehr empfehlenswert und war für mich nach langen Schmerzen eine sehr gute Lösung.

Blutegeltherapie • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Sabine Korthals Heilpraktikerin

Super schnelle Terminfindung, nette Beratung und gute Resultate :-)
Vielen Dank!

Behandlung von Darmproblemen • Alter: unter 30 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Sabine Korthals Heilpraktikerin

Selten habe ich eine solch kompetente und engagierte Heilpraktikerin erlebt.Sie erklärt mit umfangreichem Fachwissen genau die Ursachen und Behandlungsmöglichkeiten.Das Problem wird an der Wurzel gepackt nicht nur die Symptome behandelt.Für die Anamese nimmt sie sich viel Zeit.
Aufgrund einer akuten Grippe könnte mir Frau Korthals auch sehr gut mit einer Infusion helfen.Kann sie unbedingt weiterempfehlen!

Enormes Fachwissen und Kompetez • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben