Top-Städte in Hessen
Weitere Städte
  • Bad Hersfeld
  • Bad Homburg
  • Bad Nauheim
  • Bad Vilbel
  • Baunatal
  • Bensheim
  • Butzbach
  • Dietzenbach
  • Dreieich
  • Friedberg (Hessen)
  • Friedrichsdorf
  • Fulda
  • Gießen
  • Griesheim
  • Hanau
  • Hattersheim am Main
  • Heppenheim
  • Kelkheim (Taunus)
  • Lampertheim
  • Langen
  • Limburg
  • Maintal
  • Marburg
  • Mörfelden-Walldorf
  • Mühlheim am Main
  • Neu-Isenburg
  • Oberursel (Taunus)
  • Pfungstadt
  • Rodgau
  • Rödermark
  • Rüsselsheim
  • Taunusstein
  • Viernheim
  • Weiterstadt
  • Wetzlar

In ganz Deutschland suchen
Beliebte Fachgebiete
Allgemein- & Hausärzte
Naturheilverfahren
Physikal. & rehabilit. Mediziner
Ärzte für Psychiatrie & Psychotherapie
Schmerztherapeuten

Alle Fachgebiete (A-Z)
  • Alle Ärzte
  • Allergologen
  • Allgemein- & Hausärzte
  • Ärzte für Gynäkologische Endokrinologie & Repromed.
  • Augenärzte
  • Chirurgen
  • Ärzte für plastische & ästhetische Operationen
  • Diabetologen & Endokrinologen
  • Frauenärzte
  • Gastroenterologen (Darmerkrankungen)
  • Hautärzte (Dermatologen)
  • HNO-Ärzte
  • Innere Mediziner
  • Kardiologen (Herzerkrankungen)
  • Kinderärzte & Jugendmediziner
  • Naturheilverfahren
  • Nephrologen (Nierenerkrankungen)
  • Neurologen & Nervenheilkunde
  • Onkologen
  • Orthopäden
  • Physikal. & rehabilit. Mediziner
  • Pneumologen (Lungenärzte)
  • Ärzte für Psychiatrie & Psychotherapie
  • Radiologen
  • Rheumatologen
  • Schmerztherapeuten
  • Sportmediziner
  • Urologen
  • Zahnärzte
  • weitere...
Andere Ärzte & Heilberufler
  • Heilpraktiker
  • Psychotherapeuten & Heilpraktiker für Psychotherapie
  • Hebammen
  • weitere...

Medizinische Einrichtungen
  • Kliniken
  • Krankenkassen
  • MVZ (Medizinische Versorgungszentren)
  • Apotheken
  • weitere...

Alle Heilpraktiker anzeigen
Frau Korthals

Sabine Korthals

Heilpraktikerin, Heilpraktikerin für Allergie- & Schmerztherapie, Heilpraktikerin für Eigenbluttherapie, Heilpraktikerin für Augendiagnose
Staufenstr. 37, 65719 Hofheim

zurück zum ProfilBewerten
Note 1:
(19)
Note 2:
(0)
Note 3:
(0)
Note 4:
(0)
Note 5:
(0)
Note 6:
(0)
Alle anzeigen
sortiert nach

Note

1,0

Bewertung vom 25.09.2017, gesetzlich versichert, Alter: unter 30,  (zu 20 % hilfreich bei 1 Stimme)

Überzeugt durch Kompetenz & Symphatie.

Nach nur einer Sitzung bei Frau Korthals haben sich verschiedenste Beschwerden bei mir nach über zwei Jahren erfolglosen Arztbesuchen deutlich verbessert. Ich kam zu ihr mit starkem…  Mehr

Note

1,2

Bewertung vom 03.09.2017, gesetzlich versichert, Alter: über 50

Sehr kompente Behandlung

War bereits schon 2 x bei Frau Korthals in Behandlung und ich bin mit der alternativen Behandlungsmöglichkeit sehr zufrieden."  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 15.08.2017

Grandios!!

Frau Korthals ist eine sehr sympathische Frau, die ihr Fach sehr gut versteht. Sie erklärt alles sehr detailliert und hat in sehr kurzer Zeit alle meine "Wehwehchen" behandelt. Fasziniert hat mich,…  Mehr
Heilpraktiker für Allergie- & Schmerztherapie (mit Bild) in der Umgebung
Anzeige
Frau Fischer

Frau Fischer

Heilpraktikerin für Allergie- & Schmerztherapie

1,0
16 Bewertungen
100 % Weiterempfehlung

Entfernung: 7,3 km

Herr Popaj

Herr Popaj

Heilpraktiker für Akupunktur

1,0
2 Bewertungen
100 % Weiterempfehlung

Entfernung: 9,6 km

Frau Niederberger

Frau Niederberger

Heilpraktikerin für Chiropraktik

1,0
4 Bewertungen
100 % Weiterempfehlung

Entfernung: 7,1 km

Frau Schwenk

Frau Schwenk

Heilpraktikerin für Trad. Chinesische Medizin (TCM)

-
0 Bewertungen

Entfernung: 14,9 km

Frau Thiele-Kollmann

Frau Thiele-Kollmann

Heilpraktikerin für Krebstherapie

1,1
29 Bewertungen
96 % Weiterempfehlung

Entfernung: 17,0 km

Note

1,0

Bewertung vom 17.01.2017

Kompetente, freundliche, motivierte Heilpraktikerin zum Weiterempfehlen

Zu Frau Korthals bin ich schon wegen einigen verschiedenen Beschwerden gekommen. Immer war ich vorher bei Allgemeinmedizinern, welche mir nicht wirklich geholfen haben. Egal ob es meine jahrelangen…  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 01.12.2016, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

sehr kompetent

Nach langjähriger hormoneller Migräne, die mit zunehmendem Alter immer häufiger auftrat, hatte ich noch mal einen Versuch starrten wollen. Daran geglaubt habe ich nicht wirklich aber inzwischen…  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 24.08.2016

Sehr kompetente und sympathische Heilpraktikerin.

Nach 3 Jahren chronischer Entzündung der Achillessehne und unzähligen ärztlichen Behandlungen hatte ich alle Hoffnung aufgegeben. Die Homöopathische Behandlung sollte ein letzter Versuch sein.…  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 20.07.2016, Alter: 30 bis 50

Morbus Crohn Behandlung unserer Tochter

Nachdem unsere Tochter seit ca. 1 Jahr an Morbus Crohn leidet, wollten wir zur Schulmedizin auch die alternative Heilmethoden mit einbeziehen. Wir fühlen uns bei Frau Korthals sehr gut aufgehoben, da…  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 15.06.2016, Alter: 30 bis 50

Exzellente Heilpraktikerin

Ich bin seit einigen Wochen bei Frau Korthals wg verschiedener Themen, die mich teilweise seit Jahren "begleiten" in Behandlung und merke schon nach kurzer Zeit, dass Frau Korthals genau die richtigen…  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 28.04.2016

Freundliche, sehr kompetente Heilpraktikerin

Frau Korthals hat mir durch eine Eigenserum Behandlung die Hundehaar-Allergie genommen, sodass ich jetzt Beschwerdefrei mit meinem Hund lebe. Super Erfolg ! Danke"  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 04.04.2016, gesetzlich versichert, Alter: unter 30

Sehr Empfehlenswert ! Kompetente, freundliche Heilpraktikerin

habe immer wieder mal im Winter mit jukender Haut (bis hin zu kleinen Quaddeln) bei sporlicher Aktivität zu kämpfen, mittlerweise ist es deutlich besser geworden,allerdings braucht es eine gewisse…  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 18.02.2016, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

Einmalig

Ich danke Frau Korthals von ganzem Herzen. Nach einem Jahr mit ständiger Übelkeit, Schlafstörungen und allgemeinem Unwohlsein bin ich zu Frau Korthals gegangen. Ich war vorher bei mehreren Ärzten…  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 10.08.2015, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

Kompetente, freundliche und vor allem sehr hilfreiche Heilpraktikerin

Ich habe schon seit längerem verschiedene chronische Erkrankungen und habe regelmäßig Cortison zu mir genommen, dank Frau Korthals kann ich seit ca. 2 Monaten fast komplett darauf verzichten, nur…  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 10.04.2015

Super Erfolg

Ich bin mit starker Heuallergie und Katzenhaarallergie bei Sabine Korthals in Behandlung gegangen. Da ich keine dauerhafte Unterdrückung der Symptome mit Hilfe von Tabletten wollte, sondern eine…  Mehr

Note

1,2

Bewertung vom 04.02.2015, gesetzlich versichert, Alter: über 50

Kompetent und empathisch, immer sehr freundlich

Ich habe mich bei Frau Korthals vom ersten Moment "gut aufgehoben" gefühlt. Sie hört sehr geduldig und aufmerksam zu, nimmt meine Beschwerden ernst und konnte mir - nach vielen erfolglosen Versuchen…  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 14.11.2014

Nie gedacht

Ich hätte es nie für möglich gehalten, dass ich einmal zum Heilpraktiker gehe. Doch kann ich zum Punkt, bei dem ich verzweifelte. Ich hatte Probleme mit meiner Haut und das extrem im Intimbereich.…  Mehr

Note

1,2

Bewertung vom 15.10.2014, gesetzlich versichert, Alter: unter 30

Super!

Ich ging wegen immer wieder kehrender Blasenentzündung zu Frau Korthals und ihr Ansatz hat mir wirklich sehr geholfen. Ich hatte seitdem keine Blasenentzündung mehr, was ein echtes Wunder ist! Sehr…  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 23.05.2014, privat versichert, Alter: über 50

Kompetente, freundliche Heilpraktikerin

Ich leidete lange Zeit an einer Urticaria factita (Juckreiz der Haut).Die Behandlung mit Antihistaminika hatte nur geringen Heilerfolg. Seit der vor drei Monaten begonnenen Behandlung mit…  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 19.02.2014

Sehr Nett

Sehr gut man ist sehr gut auf behoben"  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 11.11.2013

verblüffend !

Wegen hartnäckigen Warzen an Händen und Füßen war ich mit meiner Tochter mehrfach beim Hautarzt ohne Erfolg in Behandlung. Die üblichen Methoden wie Vereisen, Tinkturen u.s.w. zeigten keine…  Mehr

Note

1,0

Archivierte Bewertung vom 11.10.2013

Es gibt auch noch gute Heilpraktiker/innen...

Super flexibel was den Termin angeht. Gerade als Berufstätiger, der viel unterwegs ist, habe ich doch tatsächlich Termine bekommen, bei denen mir andere Ärzte den "Vogel" gezeigt hätten. Äußerst…  Mehr

Note

1,0

Archivierte Bewertung vom 23.09.2013

Vielen Dank für die kompetente Hilfe!

Vier Jahre nach der Diagnose Morbus Crohn mit regelmäßigen Krankheitsschüben wollte ich nicht mehr ausschließlich schulmedizinisch behandelt werden und wandte mich an Frau Korthals. Sie erklärte…  Mehr

Note

1,0

Archivierte Bewertung vom 17.09.2013

Sehr kompetent und unbedingt weiterzuempfehlen!

Ich kam mit meiner Tochter wegen Enuresis nocturna zu Frau Korthals und bin immer noch verblüfft, wie schnell die Behandlung angeschlagen hat. Drei Tage nach Beginn der Behandlung hatten wir…  Mehr

Note

1,0

Archivierte Bewertung vom 22.07.2013

Kompetent und vertrauensvoll - absolut zu empfehlen!

Ich hatte durch einige Vorerkrankungen bereits einige Ärzte und Heilpraktiker konsultiert. Keiner hat mich aber bisher so ausführlich und verständlich beraten. Es wurden mir Therapievorschläge…  Mehr

Note

1,0

Archivierte Bewertung vom 16.05.2013

Heilen, wo Allgemeinmediziner nicht weiter kommen

Seit 8 Jahren litt ich unter chronischen Kopf- und Halsschmerzen, den Spätfolgen des Pfeifferischen Drüsenfiebers (auch Eppstein-Barr-Virus genannt). Mein ehem. Hausarzt behandelte mich mit…  Mehr

Note

1,0

Archivierte Bewertung vom 13.05.2013

Absolut empfehlenswert

Ich kam nicht wegen eines bestimmten Krankheitsbildes zu Frau Korthals in Behandlung, sondern weil mein ganzer Körper irgendwie nicht mehr ganz "rund lief". Meine Haut war trocken, mein Bauch fühlte…  Mehr

Note

1,0

Archivierte Bewertung vom 11.04.2013,  (zu 100 % hilfreich bei 1 Stimme)

Heilpraktikerin mit Zeit, Verstand und Herz

Seit ca. 10 Jahren habe ich rheumatoide Polyartritis und gehe nun mit 45 Jahren auch in Richtung Wechseljahre. Frau Korthals hat mir geholfen, da wo die Schulmedizin zu ende ist. Durch kompetente…  Mehr

Note

1,0

Archivierte Bewertung vom 18.12.2012

Überaus empfehlenswert!

Mit dem Entschluss, zu Frau Korthals zur Behandlung zu gehen, habe ich alles richtig gemacht: Überaus freundlich und kompetent hat sie sich meiner kleinen "Wehweh'chen" angenommen und schnelle…  Mehr

Note

1,0

Archivierte Bewertung vom 16.12.2012

Jünger aussehen durch Bio-Facelifting

Ich ärgerte mich schon länger über meine tiefen Naso-Labialfalten, die mich älter und traurig aussehen ließen. Bei einer meiner Behandlungen bei Frau Korthals empfahl sie mir ein Bio-Facelifting,…  Mehr

Note

1,0

Archivierte Bewertung vom 11.10.2012

Da werden "Sie" geholfen :)

Mit einer Großbaustelle Kam ich in die Praxis von Frau Korthals. Und ging mit einer reihe von Informationen über Ursache und Wirkung des Körpers und den auf mich abgestimmten Tropen. Die…  Mehr

Note

1,0

Archivierte Bewertung vom 30.07.2012

Schau mir in die Augen....

Vergiss, was der Onkel Doktor sagt. Die Forschung nach den URSACHEN liegt Sabine Korthals am Herzen. Mit viel Zeit und Einfühlungsvermögen geht diese energiegeladene, ruhige und sachliche Frau den…  Mehr

Note

1,0

Archivierte Bewertung vom 23.10.2011

Heilerfolg durch Irisdiagnostik

Durch eine Irisdiagnostik und der daraus resulierenden Medikation haben sich meine Blutwerte sofort verbessert."  Mehr

zurück zum Profil

Gesamtbewertung  (31)

Behandlung
Zum Beispiel: Ging es Ihnen nach der Behandlung besser oder empfanden Sie sie sonst als hilfreich? Hat sich die vom Heilpraktiker gestellte Diagnose später bestätigt? Hat er eine entsprechende Weiterbehandlung durchgeführt bzw. veranlasst?
1,0
Gesamtnote
1,0
Aufklärung
Zum Beispiel: Haben Sie umfangreiche Informationen zu Ihrer Krankheit erhalten? Wurden Ihnen die verschiedenen Behandlungsmöglichkeiten erklärt? Waren die Erklärungen für Sie verständlich?
1,1
Vertrauensverhältnis
Zum Beispiel: Fühlten sie sich bei diesem Heilpraktiker gut aufgehoben? Folgen Sie in der Regel auch seinen Empfehlungen?
1,1
Genommene Zeit
Zum Beispiel: Wurde Ihnen ausreichend zugehört? Wurden Ihre Fragen ausführlich und geduldig beantwortet?
1,0
Freundlichkeit
Zum Beispiel: Verhalten des Heilpraktikers, Offenheit; War der Heilpraktiker einfühlsam und entgegenkommend?
1,1

Bewertung der optionalen Fragen

Wartezeit Termin
Bewerten Sie in Form von Schulnoten, wie zufrieden Sie mit der Wartezeit auf einen Termin waren.
(19)
1,5
Wartezeit Praxis
Bewerten Sie in Form von Schulnoten, wie zufrieden Sie mit der Wartezeit in der Praxis waren.
(19)
1,4
Sprechstundenzeiten
Bewerten Sie in Form von Schulnoten, wie Sie die Sprechstundenzeiten der Praxis empfinden.
(18)
1,2
Betreuung
Geben Sie in Form von Schulnoten an, wie Sie die Betreuung durch das gesamte Praxispersonal und den Service der Praxis beurteilen
(14)
1,0
Entertainment
Geben Sie in Form von Schulnoten an, für wie gut/ wie reichhaltig sie das Angebot zur Überbrückung von Wartezeiten im Wartezimmer empfinden.
(13)
2,2
Kinderfreundlichkeit
Zum Beispiel: Spielecke, Spielzeug, Kinderbücher
(5)
1,6
Barrierefreiheit
Zum Beispiel: Zugang zur Praxis auch für Rollstuhlfahrer möglich, Praxis liegt im Erdgeschoß, Fahrstuhl oder Treppenlift vorhanden, Handläufe an Treppen für ältere Menschen
(5)
2,6
Praxisausstattung
Geben Sie in Form von Schulnoten an, wie Sie die Praxisausstattung, die Sauberkeit und die Hygiene in der Praxis empfinden.
(11)
1,4
Telefonische Erreichbarkeit
Zum Beispiel: Therapeut persönlich gut tel. erreichbar, Praxis gut tel. erreichbar, Rückruf erfolgt
(15)
1,3
Parkmöglichkeiten
Zum Beispiel: Eigener Praxisparkplatz, viele Parkmöglichkeiten in naher Umgebung
(16)
1,8
Öffentliche Erreichbarkeit
Zum Beispiel: S- oder U-Bahnstation in der Nähe, Bushaltestelle in der Nähe
(9)
1,9
 
Wir sorgen dafür, dass Sie sich auf die Arztbewertungen bei jameda verlassen können. Wie wir das machen, erfahren Sie hier
Passende Artikel von Ärzten & Medizinern

Zum Thema „Magenschmerzen” am 05.04.2017

Gallensteine alternativ auflösen: So funktioniert's

Immer wieder berichten Betroffene von krampfartigen Beschwerden im rechten Oberbauch. Insbesondere bei viel Stress oder nach fettigem Essen können Begleitsymptome wie krampfartige Beschwerden der ...  Mehr

Verfasst am 05.04.2017
von Sandra Oettel

Zum Thema „Magenschmerzen” am 13.02.2017

Hat mein Kind einen Leistenbruch? So stellt der Arzt die Diagnose

Ein Leistenbruch entsteht, wenn sich durch eine Lücke in der Bauchdecke im Bereich der Leiste eine Ausstülpung bildet. In diesem Bruchsack können Bauchfell oder Darmschlingen nach außen ...  Mehr

Verfasst am 13.02.2017
von Claudia Galler

Passende Behandlungsgebiete und Lexikon-Inhalte

Ärzte für spezielle Behandlungsgebiete

jameda Behandlungsgebiete

Über Krankheiten und Symptome informieren

Das jameda Lexikon